Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Poor Things

      Also zunächst großen Respekt an Emma Stone für die Darstellung, großartige Performance.
      Die Optik ist teils völlig abgefahren, das habe ich so gar nicht erwartet. Eine Pracht. Da gab es einige Bilder, die ich mir ausgedruckt sofort an die Wand hängen würde.
      Der Film hat mich generell mit seinem teils sehr steampunkigen Stil völlig geplättet, so etwas hätte ich - besonders nach dem im direkten Vergleich fast langweiligen The Favourite - nicht erwartet.
      Das Werk ist von vorne bis hinten geil. Sehr starker und unterhaltsamer Inhalt gepaart mit dieser Optik, einfach eine Wucht. Der hat mir von allen Filmen von Lanthimos bisher am besten gefallen (wobei ich den Sacred Deer ja leider noch nicht kenne).

      :9:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Glass :6:

        Der hat zwar stark angefangen, aber genauso stark nachgelassen. Hat mir als Finale der Trilogie nicht wirklich gefallen. Er war insgesamt OK, aber nicht mehr als das, als Abschluss nach so langer Zeit eher unterwältigend.
        Willis' Rolle war mehr oder weniger unnötig, wenn man es genau betrachtet. Jackson ist auch relativ blass geblieben. James MacAvoy hat mir richtig gut gefallen, das alleine reicht aber nicht.
        Die Story war auch einfach nicht gut. Die ganze Auflösung hätte ich mir anders gewünscht.