Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show only replies by Freddy
    Running Scared  :arrow:  8/10
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Zwischen Weihnachten und Neujahr schon, aber vergessen gehabt:

      Fargo :arrow: 7/10

      Guter Eskalationsfilm, mit klasse Charakteren. Sicher nicht einer der besten der Coens, aber dennoch sehenswert.


      Ausserdem:

      Anthony Zimmer :arrow: 6/10

      Netter Thriller mit OK Auflösung.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Fargo :arrow: 7/10

        Guter Eskalationsfilm, mit klasse Charakteren. Sicher nicht einer der besten der Coens, aber dennoch sehenswert.
        das seh ich anders :D bei mir kommt fargo nur ganz knapp hinter the big lebowski.

        gerade schau ich n paar folgen jigoku shoujo. schon ziemlich fies manchmal wie die täter in die hölle befördert werden. aber jeder von ihnen hats verdient. mehr oder minder. aber wenns eh in die hölle geht, was solls... :D


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Ich frag jetzt mal nicht was Jigoku ist......

          Wo ist Fred  :arrow: starke deutsche Komödie mit nem Super Cast  8/10

          The Haunting of Betsy Bell  :arrow: braucht man wirklich nicht 4/10

          CONSTANTINE  :arrow: wird immer besser, wie Rotwein ein cooler Comic Book Moment nach dem anderen.
          strunzt nur so von Coolheit und Zynismus. Mein Traum - die Comics als HBO Serie a la Sopranos. 9/10


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Ich frag jetzt mal nicht was Jigoku ist......
            schade. ich hätte dir sonst erzählt, dass "jigoku" ein begriff für die unterwelt im nachleben in der japanischen mythologie, vergleichbar mit der christlichen hölle, ist. und da alseits bekannt "shoujo" für eine junge weibliche person, also ein mädchen steht, ergibt das beim kombinieren beider begriffe übersetzt "das mädchen aus der hölle". also hell girl, unter dem titel die serie auch international bekannt ist. auf die frage nach der story hätte ich gesagt, dass ich bereits dazu was geschriben hab. im anschluss hätte ich jedoch die sufu verflucht und es in die tiefsten abgründe des jigoku gewünscht, aber kurzer zeit später hätte ich mich beruhigt und hätte auf http://en.wikipedia.org/wiki/Jigoku_Shoujo (hätte jedoch hier vom lesen der charakterbeschreibungen abgeraten, da das ende der geschichte verraten wird) und http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=3291 verwiesen. ;)

            aber da du ja nicht gefragt hast... :p

            CONSTANTINE  :arrow: wird immer besser, wie Rotwein ein cooler Comic Book Moment nach dem anderen.
            strunzt nur so von Coolheit und Zynismus. Mein Traum - die Comics als HBO Serie a la Sopranos. 9/10
            ja, die comics als serie wäre schon ne bombe. zumahl die comics sehr viel subtiler sind und im grunde bis auf die hauptfiguren nicht viel mit dem film gemein haben. der film ist für mich auch ein phänomen. im grunde ist es ein film, der mir normal net gefallen würde, aber der ist einfach viel zu lässig, das thema zu gediegen und die optik zu lecker, um net gemocht zu werden.


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              "I am legend" ( :arrow: 9/10)
              Sehr guter Endzeit-Film mit einem tollen Will Smith.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                CONSTANTINE  :arrow: wird immer besser, wie Rotwein ein cooler Comic Book Moment nach dem anderen.
                strunzt nur so von Coolheit und Zynismus. Mein Traum - die Comics als HBO Serie a la Sopranos. 9/10
                ja, die comics als serie wäre schon ne bombe. zumahl die comics sehr viel subtiler sind und im grunde bis auf die hauptfiguren nicht viel mit dem film gemein haben. der film ist für mich auch ein phänomen. im grunde ist es ein film, der mir normal net gefallen würde, aber der ist einfach viel zu lässig, das thema zu gediegen und die optik zu lecker, um net gemocht zu werden.
                Lustig, denn diese Beobachtung konnte ich auch bei mir machen.
                Der Film lässt mich nicht wirklich los und gefällt mir von mal zu mal besser.

                Gruß,
                Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  SHOOTER 8,5/10 beim zweiten Mal Mal noch besser! Guter Thriller mit schönen Ballereien.

                  LUCKY # SLEVIN immer noch 7,5/10 beim zweiten Mal, man weiss halt schon was geht ;)

                  VON FRAU ZU FRAU 5/10 Schnulze halt - aber Diane Keaton spielt gewohnt gut und die Hauptdarstellerin ist legga :D

                  28 WEEKS LATER 8,5/10 gefile mir weit besser als Teil 1 - cooler OST, gute Darsteller und gute Splatts! Uuuund die Optik war besser ;)

                  BLACK CHRISTMAS 7/10 hey, hatte soviel garnich erwartet vom Remake - spannend, blutig, lustig :D

                  TÖDLICHE VERSPRECHEN 5/10 sorry, gute Darsteller reissen es nicht raus - die Sauna-Schwarterei war super inszeniert - hossa! Aber ich werd künftig wohl eher die Finger von Cronenberg lassen. Für mich ist das einfach ein unfertiges Werk, wie schon AHOV.

                  WONDERLAND 8/10 ich mag diese Filme einfach, die das Leben schrieb. Zudem spielen alle super, der OST is genial für mich - und es ist eine gute Weiterführung von Boogy Nights. Auch die Extras sind mehr als interessant.

                  BRADDOCK: MISSING IN ACTION 3 kam uncut auf Sat 1 - und kriegt als Lieblingsteil der Reihe von mir 7,5/10

                  TWIN PEAKS zwei Folgen... LEIDER fällt die Serie ab genau Folge 21 ab! Agent Albert hat ne andere Synchronstimme wenn mich nich alles täuscht - die Handlung wird einfach unausgegorener - und es wird weniger über cdie Suspenseschiene gemacht.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    - Tödliche Versprechen  :arrow:  8/10

                    super inszeniert, klasse Cast, tolle Story. Dickes Lob an Viggo Mortensen für diese Leistung.

                    - The Descent

                    immer wieder gut  :arrow: 8.5/10

                    - Doc Hollywood  :arrow: 6.5/10

                    bisschen langatmig und nicht allzu lustig, daher kein Burner.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Ghostbusters II
                      auch die Fortsetzung macht unheimlichen Spaß - Venkman ist total durchgeknallt...

                      Ally McBeal - Folge 1
                      (man - sind das viele DVDs)

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline wishmaster

                      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                          • Show only replies by wishmaster
                        Stage Fright Aquarius, nette Splats machen noch lange keinen guten Film, enttäuschende 3/10

                        Gestern mittag angefangen, Disaster, aber leider ab und an weggepennt...
                        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Shooter - letztlich etwas zuviel des Guten - aber hey, einem ehemaligen Unterwäschenmodel lass ich das durchgehen  :D

                          American Psycho - schräg, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich das Buch noch lesen will  :confused:

                          Also den Film find ich geil - gerade weil Bale die perfekte Verkörperung der Romanfigur von Ellis ist. Das Buch war nicht mein Fall - die Gewalt ist zwar mehr als ausufernd und schlichtweg asozial (das kann garnicht verfilmt werden, was durchs wegblenden aber perfekt gelöst wurde im Film) - aber wie nemesis sagt: Die Aufzählungen sind ermüdend
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Desperate Housewives 2.7 :arrow: 8/10


                            Wolf Creek :arrow: 7,5-8/10

                            Hey, ich fand den wie erwartet toll :!: Vielleicht auch nur, weil sich mein Interesse Australiens gegenüber ziemlich verstärkt hat wegen Studium, aber das hier war ein kleines klasse Terrorfilmchen. Ich fand den Killer super, harmloses Hasengebiss und dummdämlich sympathisch. War sehr erstaunt, als ich am Anfang merkte, dass eigentlich die Hälfte vorbei ist, aber noch nichts passiert ist, denn langweilig fand ich ihn keine Sekunde und ich war überrascht, dass er schon so lange läuft. Ein perfektes Zeichen darauf, dass er kurzweilig ist!



                            Lionel

                            • Gast
                            Pan's Labyrinth :arrow: 7/10

                            Kein schlechter Film, aber nicht wirklich mein Subgenre. Die Idee ist wirklich interessant, aber so wirklich packen konnte mich der Film nicht. Der Hauptmann ist vielleicht mal ne fiese Sau, der spielt wirklich hervorragend.


                            Santa's Slay :arrow: 7,5/10

                            Ja, so muss ein Film aussehen, der einfach nur Spass macht. Da waren doch einige nette, skurrile Einfälle dabei. Kommt nicht ganz an "Killerhand" ran, aber das muss er ja auch nicht.


                            Elizabethtown :arrow: 9-9,5/10

                            Boah! :shock: Ich bin echt absolut begeistert. Warum hab ich den Film bisher nur so lang vor mir hergeschoben? Ich weiss es nicht..oder doch..Orlando Bloom hat mich abgeschreckt. Aber Asche über mein Haupt, ich muss ihm attestieren, er spielt super und passt perfekt in die Rolle. Genauso wie Kirsten Dunst, die bringt das "gewisse Etwas" rüber. Eine Geschichte, die das Herz ergreift und einfach nur gut ist. Und dabei nicht so deprimierend (jedenfalls auf mich) wirkt wie etwa "Garden State". Der Soundtrack ist wirklich eine Bombe! Man könnte ihn den ganzen Tag rauf und runter hören...hier passt wirklich jeder Song. Mir gefällt "Elizabethtown" sogar noch ne Stufe besser als "Garden State" (8,5/10), aber an "Beautiful Girls" (10/10) kommt er nicht ran, nicht ganz.


                            The Host :arrow: 8-8,5/10

                            Oh ja, der war echt unterhaltsam. "Memories of Murder" vom gleichen Regisseur fand ich zwar besser, aber "The Host" ist perfekte Popcornunterhaltung mit einer Breitseite Gesellschaftskritik. Wie auch in "Memories of Murder" gibt es hier wieder unheimlich schöne Bilder zu bewundern und selbst das Biest ist recht gut animiert (obwohl ich bei CGI sehr kritisch bin). Hat mich aber schon ein wenig gewundert, dass
                            (click to show/hide)
                            . Hätte bei dieser Sorte Film was anderes erwartet. Aber macht nix.


                            Re-cycle :arrow: 7-7,5/10

                            Hatte was völlig anderes erwartet, nämlich einen herkömmlichen Grusler. Was wir hier bekommen ist allerdings sowas wie ne Art
                            (click to show/hide)
                            . Doch, hat mir ganz gut gefallen, vor allem die Optik (graue und rote Farbfilter). Und Sinje Lee ist wirklich unheimlich niedlich.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              ALTER, Du kanntest ET noch garnich???
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Lionel

                              • Gast
                              ALTER, Du kanntest ET noch garnich???
                              Nein, ich hab den sehr lange vor mir hergeschoben. War aber ganz offensichtlich ein Fehler.


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Fargo :arrow: 7/10

                                Guter Eskalationsfilm, mit klasse Charakteren. Sicher nicht einer der besten der Coens, aber dennoch sehenswert.
                                das seh ich anders :D bei mir kommt fargo nur ganz knapp hinter the big lebowski.

                                Dito. FARGO ist geil !!!!  :D


                                Gestern: Dr. Seltsam oder wie ich lehrnte die Bombe zu lieben

                                Auch very geil einer meine rLieblinge !


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  ALTER, Du kanntest ET noch garnich???
                                  und das nimmst du ihm übel? :shock:

                                  edit: :uglylol: jetzt raff ichs erst, du meinst elizebethtown und net den honk mit dem leuchtfinger :lol:


                                  heute in der nacht
                                  28 weeks later :arrow: 4/10
                                  oh mann, was ne gurke. hat mir beim ersten noch der anfang gefallen, ist der hier einfach nur unterdurchschnittlich.

                                  Fargo :arrow: 7/10

                                  Guter Eskalationsfilm, mit klasse Charakteren. Sicher nicht einer der besten der Coens, aber dennoch sehenswert.
                                  das seh ich anders :D bei mir kommt fargo nur ganz knapp hinter the big lebowski.

                                  Dito. FARGO ist geil !!!!  :D


                                  Gestern: Dr. Seltsam oder wie ich lehrnte die Bombe zu lieben

                                  Auch very geil einer meine rLieblinge !
                                  ap weiss einfach was geht :thumb:
                                  « Letzte Änderung: 14. Januar 2008, 15:03:22 von der Dude »


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    ap weiss einfach was geht :thumb:

                                     :D  :D  danke.  ;)

                                    aber wa shast du dir denn dabei gedacht.....  :shock:

                                    heute in der nacht
                                    28 weeks later :arrow: 4/10
                                    oh mann, was ne gurke. hat mir beim ersten noch der anfang gefallen, ist der hier einfach nur unterdurchschnittlich.

                                    das war einer der geilstenmHorrorfilme die ich sei tlangem gesehen hab !!!  ;)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Sehe ich auch so Alex - 28 war super! Hatte weniger erwartet!
                                      @ Dude
                                      Klar nich den Leuchtidiot :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        aber wa shast du dir denn dabei gedacht.....  :shock:
                                        du hast recht, ich hätte schon vorher wissen müssen, dass der käse ist :|

                                        das war einer der geilstenmHorrorfilme die ich sei tlangem gesehen hab !!!  ;)
                                        vielleicht grad deswegen :roll: ich merks halt immer wieder, das genre ist einfach net meine baustelle


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Elizabethtown :arrow: 9-9,5/10

                                        Boah! :shock: Ich bin echt absolut begeistert. Warum hab ich den Film bisher nur so lang vor mir hergeschoben? Ich weiss es nicht..oder doch..Orlando Bloom hat mich abgeschreckt. Aber Asche über mein Haupt, ich muss ihm attestieren, er spielt super und passt perfekt in die Rolle. Genauso wie Kirsten Dunst, die bringt das "gewisse Etwas" rüber. Eine Geschichte, die das Herz ergreift und einfach nur gut ist. Und dabei nicht so deprimierend (jedenfalls auf mich) wirkt wie etwa "Garden State". Der Soundtrack ist wirklich eine Bombe! Man könnte ihn den ganzen Tag rauf und runter hören...hier passt wirklich jeder Song. Mir gefällt "Elizabethtown" sogar noch ne Stufe besser als "Garden State" (8,5/10), aber an "Beautiful Girls" (10/10) kommt er nicht ran, nicht ganz.

                                         :thumb:
                                        « Letzte Änderung: 14. Januar 2008, 15:54:08 von Crash_Kid_One »


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Elizabethtown :arrow: 9-9,5/10

                                          Boah! :shock: Ich bin echt absolut begeistert. Warum hab ich den Film bisher nur so lang vor mir hergeschoben? Ich weiss es nicht..oder doch..Orlando Bloom hat mich abgeschreckt. Aber Asche über mein Haupt, ich muss ihm attestieren, er spielt super und passt perfekt in die Rolle. Genauso wie Kirsten Dunst, die bringt das "gewisse Etwas" rüber. Eine Geschichte, die das Herz ergreift und einfach nur gut ist. Und dabei nicht so deprimierend (jedenfalls auf mich) wirkt wie etwa "Garden State". Der Soundtrack ist wirklich eine Bombe! Man könnte ihn den ganzen Tag rauf und runter hören...hier passt wirklich jeder Song. Mir gefällt "Elizabethtown" sogar noch ne Stufe besser als "Garden State" (8,5/10), aber an "Beautiful Girls" (10/10) kommt er nicht ran, nicht ganz.

                                           :thumb:
                                          :thumb:  :pray:  :thumb:  :pray:  :syda:


                                          Wolf Creek :arrow: 7,5-8/10

                                          Hey, ich fand den wie erwartet toll :!: Vielleicht auch nur, weil sich mein Interesse Australiens gegenüber ziemlich verstärkt hat wegen Studium, aber das hier war ein kleines klasse Terrorfilmchen. Ich fand den Killer super, harmloses Hasengebiss und dummdämlich sympathisch. War sehr erstaunt, als ich am Anfang merkte, dass eigentlich die Hälfte vorbei ist, aber noch nichts passiert ist, denn langweilig fand ich ihn keine Sekunde und ich war überrascht, dass er schon so lange läuft. Ein perfektes Zeichen darauf, dass er kurzweilig ist!
                                          :thumb:  :pray:





                                          Gestern gesehen und ganz klar für den bisher schwächsten "Asia-Grusler" befunden...

                                          Seance :arrow: 4/10
                                          Billige TV Optik (wäre ja nicht mal so schlimm), sau laaaaaaaaangweilige Story, 0 Atmo und gegruselt habe ich mich genau 1x. Als nach einem schnellen Umschnitt das Telefon laut geklingelt hat.  ;)  Sorry aber das war grad mal garnix!  :neutral:

                                          Danach gabs wenigstens 'ne Bombe...

                                          A Tale of two Sisters :arrow: 8/10
                                          Gestern endlich mal meine schicke Deutsche SE innen Player geschoben und....tataaaaa...diesmal so gut wie alles gerafft (sogar ohne Marcel Strauch 8)  :D ). Dennoch gibt es einige Dinge (siehe Jasons Punkte im Review Fred) die unschlüssig sind. Ansonsten isses ein blitzsauberer Asiagrusler und hinter "Ju-On" die Nummer 2. "The Ring" kenne ich nicht im Original. Ich schätze der is auch noch etwas besser. In der Top 3 is er allemal und optisch sowieso klar die Nummer 1. Suuuuuper geil was da an eye candys (Tapeten, Teppiche, Mobiliar) im Haus abgeht :!:





                                          Achja:

                                          TÖDLICHE VERSPRECHEN 5/10 sorry, gute Darsteller reissen es nicht raus - die Sauna-Schwarterei war super inszeniert - hossa! Aber ich werd künftig wohl eher die Finger von Cronenberg lassen. Für mich ist das einfach ein unfertiges Werk, wie schon AHOV.
                                          :fight2:  :nein:  :snooty:

                                          - Tödliche Versprechen  :arrow:  8/10

                                          super inszeniert, klasse Cast, tolle Story. Dickes Lob an Viggo Mortensen für diese Leistung.
                                          :thumb:


                                          @Max & nemesis: Könnt Ihr mir denn wenigstens sagen warum zur Hölle ich das Drecksfilmchen gekauft habe?  :wall:  8)


                                          @Dude: ET (der kleine hässliche Telefonmann mit dem Glühfinger) ist geil! 80er puuuuuur :!:   :)



                                           8)


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Moonwalker   :arrow:  8,5/10

                                          Der ultimative Michael-Jackson-Musik-Tanz-Unterhaltungsfilm.

                                          Club Paradise  :arrow:  7,5/10

                                          Charmante, unterhaltsame 80er Komödie ... leicht konsumierbar, gutes Entertainment.
                                          Dazu Robin Williams, Twiggy, Jimmy Cliff, Eugene Levy, Rick Moranis...

                                          Atze Schröder - Die Live-Kronjuwelen (komplett)

                                          Atze rockt!  :twisted:

                                          Season 2 von "Friends" fast durch....

                                          Angefangen:

                                          "Mystic River" ... noch unschlüssig.