Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Wenn du gerade in Schreiberlaune bist... http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=5498
Ohje, da hab ja nichtmal ich was drüber gepostet bisher...
Ich schreib heut noch genug (anderes), wirst noch sehen ;) Ich kopier nur meinen Beitrag da rein, danach gehts los


Crash_Kid_One

  • Gast
I am Legend  :arrow:  8/10

Tolle Aufnahmen vom menschenleeren NYC, gute apokalyptische Atmosphäre, hervorragende Darsteller-Leistung von Big Will ....und unterhaltsam von vorne bis hinten.

Klar ist das Hollywood-Popcorn-Kino. Aber gutes.


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    "Elizabethtown" ( :arrow: 9/10)
    Beim zweiten Male noch besser.
    die kommt noch... irgendwann...



    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      eastern promises (tödliches versprechen) :arrow: 8/10
      straight, hart und nur zu wenig kompromissen bereit. klasse cast! vor allem war viggo mortensens figur so bedrohlich, wie ich schon lange keinen mehr gesehn hab. armin müller-stahl souverän wie immer. vincent cassel (mochte ihn bisher eigetnlich net so) hat ne gute leistung abgeliefert. und naomi watts wie immer mit herzblut dabei. eines kann man ihr ganz sicher nicht vorwerfen: dass sie ihre rollen nimmt wie sie kommen.
      alles in allem ein top film, meiner meinung nach in sich konsistent und abgeschlossen, der ich nur die kurze laufzeit ankreiden kann.


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        TV- Nachholbedarf: Heroes - Kapitel 15
        Lost : Exposé & Allein

        Bangkok Dangerous -
        puh - nach dem etwas zähen Anfang kam der Film mehr in Fahrt und war eine schöne Gangsterballade - aber ob ich den nochmal sehen müsste, weiß ich nicht...

        Ally McBeal Folge 6
        « Letzte Änderung: 18. Januar 2008, 09:52:39 von Elena Marcos »

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Unbesiegbar - Der Traum seines Lebens :arrow: 7,5/10

          ich liebe Sportfilme einfach. Punkt und aus. Und den hier mit Mark Wahlberg auch, zumal ich Football als eine sehr faszinierend Sportart empfinde, auch wenn ich bei weitem nicht alle Regeln kenne ;) was allerdings SEHR überraschen kam war das abrupte Ende nach für einen solchen Film sehr enttäuschenden 95min netto. Das war zu abrupt, viele Beziehungen unbefriedigend im Raum stehen gelassen, ... dennoch: Sport = sehr gut :)


          S.H.I.T. - Die Highschool GmbH :arrow: 6/10

          Einige super geile Lacher, im Prinzip aber nur 08/15 Comedy Kost. Einige Loser machen ihr eigenes College auf um ihre Eltern zu täuschen, dass sie nirgends angenommen wurden. Das Ganze wird ein Selbstläufer. Erinnerte sehr an Old School nur mit einem ganzen College anstatt einer Verbindung. Tolle Unterhaltung, die ich (auch wegen dem Titel ;) ) wesentlich schlechter erwartet habe ;)


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            American Beauty

            Shit, ich hatte ganz vergessen wie gut der Film ist. Hab mich nichtmal mehr ans Ende erinnert  :redface:
             :arrow: 9/10
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              American Beauty

              Shit, ich hatte ganz vergessen wie gut der Film ist. Hab mich nichtmal mehr ans Ende erinnert  :redface:
               :arrow: 9/10

              Hach Greg: :love:

              Na, was :old: 'e ich immer ;) bei dem habe ich auch nach dem ca. 10ten Mal noch Pipi in den Augen. MUSS ich mal wieder anschaun!!
              « Letzte Änderung: 18. Januar 2008, 09:43:15 von EvilEd84 »


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Babylon 5 Movie: Waffenbrüder
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  S.H.I.T. - Die Highschool GmbH :arrow: 6/10

                  Einige super geile Lacher, im Prinzip aber nur 08/15 Comedy Kost. Einige Loser machen ihr eigenes College auf um ihre Eltern zu täuschen, dass sie nirgends angenommen wurden. Das Ganze wird ein Selbstläufer. Erinnerte sehr an Old School nur mit einem ganzen College anstatt einer Verbindung. Tolle Unterhaltung, die ich (auch wegen dem Titel ;) ) wesentlich schlechter erwartet habe ;)

                  Ach ja: Spontanverliebgefahr:

                  http://www.ofdb.de/view.php?page=person&id=731

                  Verdammte scheiße, mich hats gerade schier vom Hocker gehaun als ich gesehen habe: 1987 :shock: egal, für mich noch im Rahmen :D


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Flucht auf dem Highway (Die Jagd)
                    Klasse Abenteuer-Roadmovie mit Treat Williams und Robert Duvall. Ein Vietnam-Veteran (Williams) entführt ein Flugzeug und erpresst 200.000 $. Mit der Kohle springt er über einem Waldgebiet ab und schlägt sich während der Jagdsaison durch und trifft unterwegs seine Ex-Frau, die ihn begleitet. Sein früherer Ausbilder (Robert Duvall), jetzt tätig für die Versicherung, die das Flugzeug versichert hat nimmt die Verfolgung auf. Dieser flotte Abenteuerfilm macht wirklich Spaß. Es gibt einiges an Humor, Verfolgungsjagden (der ganze Film ist im Grunde eine) und auch Action. Der deutsche Titel ist Quatsch, denn zunächst jagen sich die beiden durch einen Wald, dann mit Booten über einen reissenden Fluss und erst im dritten Drittel mit Karren bzw. sogar einem kleinen Flugzeug über Straßen. 90 Minuten super Unterhaltung! Schade, dass der Film so unbekannt ist. 7,5/10

                    Walhalla
                    Wow, der war klasse. Den Film hab ich mal als Kind gesehen und konnte mich an nicht viel erinnern. Um so größer war die Überraschung, dass der richtig gut ist. Die Geschichte zeigt Mythen der Wikinger und ist auch pädagogisch top, die Skandinavier wissen schon, was sie tun. Hinzu kommt der tolle Soundtrack. 7,5/10

                    Six Ways to Sunday
                    Auch beim zweiten Mal noch gut. Die schräge Story um ein Muttersöhnchen, das sich in einer Gangsterorganisation hochprügelt (er tickt schnell aus) ist sehr ungewöhnlich und relativ ruhig. Sicher nicht jedermanns Sache, aber der Film ist sehr originell und hat einige wirklich gute Momente, daher auch diesmal wieder 7,5/10


                    Lionel

                    • Gast
                    Subspecies IV :arrow: 7/10

                    Der hat mir sogar noch nen Tacken besser gefallen als der zweite. Gute Story, gut Darsteller, sau atmosphärisch, super Masken. Was will man mehr? Wirklich bewundernswert, dass die dritte Fortsetzung einer Low-Budget Produktion immer noch so ne Qualität aufweist.


                    Mae Bia :arrow: 7/10

                    Thailändischer Schlangenhorror im Gewand einer Liebesgeschichte. Obskur.


                    Rawhead Rexx :arrow: 7/10

                    Gar nicht mal so schlecht. Hatte Trash erwartet, aber der Film ist saugut gespielt, allen voran vom Hauptdarsteller, dazu isser recht atmospärisch. Wo der Trash dann doch noch reinkommt, ist das Monster. Das sieht jetzt...nicht sooo dolle aus.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      I am Legend  :arrow:  8/10

                      Tolle Aufnahmen vom menschenleeren NYC, gute apokalyptische Atmosphäre, hervorragende Darsteller-Leistung von Big Will ....und unterhaltsam von vorne bis hinten.

                      Klar ist das Hollywood-Popcorn-Kino. Aber gutes.
                      "Elizabethtown" ( :arrow: 9/10)
                      Beim zweiten Male noch besser.
                      eastern promises (tödliches versprechen) :arrow: 8/10
                      straight, hart und nur zu wenig kompromissen bereit. klasse cast! vor allem war viggo mortensens figur so bedrohlich, wie ich schon lange keinen mehr gesehn hab. armin müller-stahl souverän wie immer. vincent cassel (mochte ihn bisher eigetnlich net so) hat ne gute leistung abgeliefert. und naomi watts wie immer mit herzblut dabei. eines kann man ihr ganz sicher nicht vorwerfen: dass sie ihre rollen nimmt wie sie kommen.
                      alles in allem ein top film, meiner meinung nach in sich konsistent und abgeschlossen, der ich nur die kurze laufzeit ankreiden kann.

                      Da unterschreib ich doch glatt 3x!  8)


                      @Edster: Wegen Little Children schreib ich was im Review...wenn ich dazu komme...  ;)




                      Gesehen hab' ich nix mehr seit Dienstag. Denke erst wieder am Sonntag landet was im meinem Player...



                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        i am legend :arrow: 7,5/10
                        doch um einiges besser als befürchtet. unter der action-kruste verbarg sich sogar noch sowas wie substanz. ganz klar waren mir die cgi-infizierten ein dorn im auge. nur ein wenig mehr konsequenz und den mut, auf solche elemente zu verzichten und den film hätte man sogar als künstlerisch wertvoll bezeichnen können. dieses erdrückende und beklemmende gefühl der einsamkeit und ausweglosigkeit hätte keine zusätzlichen hilfen in form der infizierten gebraucht. aber mir ist auch klar, warum sie drin waren, denn ohne hätte der film ganz sicher net die vielen dollbohrer in die kinos gelockt, die selbst mit dem bisschen story schon überfordert waren. ich denke den oberdollbohrmeister hat ich sogar direkt neben mir sitzen gehabt. nicht nur fand er die gewaltszenen überdurchschnittlich belustigend, er (wie immer mehr seiner generation) sehen sich ausser stande sich emotional in das gesehene hineinzuversetzten.
                        (click to show/hide)
                        , war sein eiziger kommentar "buah was der für ne dicke lippe hat MUAHAHAHAAA was ne dicke lippe MUAHAAAA!!!!" dabei hat er seinen sitz vor und zurückgeroppt, dass er die halbe sitzreihe mitriss. mitunter ein grund warum ich kinopaläste hasse: das extrem unterbelichtete publikum, die sie anzuziehen scheinen. ok, genug davon.
                        ein optisch herrvorragender streifen (bis auf die infizierten), besonders das verfallene NY war weit mehr als beeindruckend, inhaltlich reizend wenn auch ausbaufähig und die actionszenen waren für einen blockbuster dieses kalibers sehr gut dosiert. alles in allem ein sehr guter film.
                        « Letzte Änderung: 19. Januar 2008, 02:48:09 von der Dude »


                        Offline Exquisitor

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Exquisitor
                          Oh, den hab ich ja auch gesehen:

                          I am Legend :arrow: 7,5/10

                          Bis auf die recht kurze Laufzeit eigentlich nicht schlecht, und sehr atmosphärisch am Anfang.
                          Zum Thema Kinopalast kann ich dem Dude nur zustimmen, da hatte ich auch ein paar dieser "Cineasten" um mich rum.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            @Dudster:

                            Solche Spacken haste echt immer wieder mit im Kino sitzen. Gerade bei "I Am legend" hatte ich diese Woche auch so Kandidaten schräg 3 Reihen hinter mir sitzen. Die haben sich in einer Tour unterhalten und zu jeder Szene dumme Kommentare abgegeben (auch zur intensiven Szene mit dem Hund). Ich war kurz davor was zu sagen aber hey ganz ehrlich, es waren 4 Typen ca. 20-25 Jahre alt und man hat es a.) gehört und b.) ihnen angesehen, dass sie wahrscheinlich nur darauf warten angesprochen zu werden, um ihre Anabolika Muckis an einem Versuchskaninchen auszuprobieren. Ich war ganz alleine, die zu viert, da hab' ich dann doch lieber die Fresse gehalten...  :confused:  :neutral:


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Ally McBeal

                              House Of 1000 Corpses
                              The Devil's Rejects

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Jungs, eure "Kino-Stories" lassen mich nur mit dem Kopf schütteln.

                              Ich bin früher wöchentlich ins Kino gegangen, dann wurde es weniger und weniger.

                              Hat natürlich zum Teil damit zu tun, das der Spaß immer teurer wurde. Aber hauptsächlich liegts einfach daran, das die Spacken die Kinos wirklich mittlerweile für sich einnehmen. Ständig dieses Rumgelaber nonstop während eines Films, Gelache an unpassendsten Stellen, Getrete gegen Sitze usw.

                              Mittlerweile geh ich echt selten ins Kino - das Heimkino ist mir da lieber geworden.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                @Crash:
                                Wobei ich sagen muss, mir passiert sowas nicht sehr oft. War letztes Jahr knapp über 50x im Kino und bei vielleicht 5 Kinobesuchen wurde ich durch solches Verhalten gestört. Vielleicht habe ich auch einfach nur immer etwas Glück. Andererseits is 5x gestört werden auch 5x zuviel...  :neutral:


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  "Austin Powers: Goldständer" ( :arrow: 6.5/10)
                                  Ganz witzig.
                                  « Letzte Änderung: 19. Januar 2008, 11:24:17 von Hellseeker »
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  @Crash:
                                  Wobei ich sagen muss, mir passiert sowas nicht sehr oft. War letztes Jahr knapp über 50x im Kino und bei vielleicht 5 Kinobesuchen wurde ich durch solches Verhalten gestört. Vielleicht habe ich auch einfach nur immer etwas Glück. Andererseits is 5x gestört werden auch 5x zuviel...  :neutral:

                                  Kommt vielleicht auch auf das Kino an...ich denke, das gerade die Multiplex-Kinos (UCI, Cinemaxx, Cinestar...) wohl ein sehr "breitgefächertes" Publikum haben, um es mal so auszudrücken ;-)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    @Crash:
                                    Wobei ich sagen muss, mir passiert sowas nicht sehr oft. War letztes Jahr knapp über 50x im Kino und bei vielleicht 5 Kinobesuchen wurde ich durch solches Verhalten gestört. Vielleicht habe ich auch einfach nur immer etwas Glück. Andererseits is 5x gestört werden auch 5x zuviel...  :neutral:

                                    Kommt vielleicht auch auf das Kino an...ich denke, das gerade die Multiplex-Kinos (UCI, Cinemaxx, Cinestar...) wohl ein sehr "breitgefächertes" Publikum haben, um es mal so auszudrücken ;-)
                                    Ja absolut. Sowas passiert in einem kleinen "Programmkino" unter Garantie nicht!  ;)


                                    Offline schlecki

                                      • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                                        • Show only replies by schlecki
                                      Simpsons- Der Film  :arrow: 4/10

                                      Bin absolut enttäuscht von dem Film, ist für richtiger Trash, keine richtige Handlung, nichts.... die Serie ist um Ecken besser
                                      Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt