Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    ein paar Folgen:

    Ein Colt für alle Fälle

    Al Bundy

    Boomer :D


    Der Tod steht ihr gut

    Der Zodiac Killer

    300
    Sorry, der gibt mir absolut nichts.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      und wie fandst Zodiac?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        g
        und wie fandst Zodiac?

        Da gibt es doch 2 Verfilmungen. Ich hab den von 2003 auf ZDF gesehen, also nicht den mit
        Gyllenhall.

        Der war an sich ganz ordentlich.
        « Letzte Änderung: 25. Januar 2008, 10:53:50 von Ketzer »
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Gesprengte Ketten :arrow: 8,5/10

            Hey, habe mich am Anfang durch die eigentümliche Darstellung des Gefangenenlagers inkl. Ferienlager Stimmung und schmitzbübischen Wärter-Gefangenen Spielchen etwas schwer getan. Doch wenn man da mal drüber hinwegsieht (besser als die übliche fiese Nazimasche) war es ein super Film: ich liebe einfach diese MacGyver Filmchen, in denen aus Nichts alles gemacht wird. Und dass er auch noch auf wahren Begebenheiten (sehr wahren) beruht lässt die Darstellung auch schneller akzeptieren. Zumal das Ende ja sowieso wieder alles relativiert. Toller Film mit einem unglaublichen Staraufgebot: Steve McQueen, Charles Bronson, Attenborough, ...
            Das wollte ich hören! Man darf nicht vergessen, dass das ein Lager für Offiziere war, wenn ich mich nicht irre und die hatten sicher etwas mehr Komfort als die anderen, aber stimmt schon hat zu Beginn schon einen Komödieneinschlag.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Hab meiner Maus kürzlich Charmed Season 1 geholt und schau das mit ihr abends immer. Heute war sogar Danielle harris mit am Start. Bisher recht seichte Kost, und die Kerle sehen alle aus wie aus'm Neckermann-Katalog. Aber Alyssa ist schon so ein Stück...


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Gesprengte Ketten :arrow: 8,5/10

                Hey, habe mich am Anfang durch die eigentümliche Darstellung des Gefangenenlagers inkl. Ferienlager Stimmung und schmitzbübischen Wärter-Gefangenen Spielchen etwas schwer getan. Doch wenn man da mal drüber hinwegsieht (besser als die übliche fiese Nazimasche) war es ein super Film: ich liebe einfach diese MacGyver Filmchen, in denen aus Nichts alles gemacht wird. Und dass er auch noch auf wahren Begebenheiten (sehr wahren) beruht lässt die Darstellung auch schneller akzeptieren. Zumal das Ende ja sowieso wieder alles relativiert. Toller Film mit einem unglaublichen Staraufgebot: Steve McQueen, Charles Bronson, Attenborough, ...
                Das wollte ich hören! Man darf nicht vergessen, dass das ein Lager für Offiziere war, wenn ich mich nicht irre und die hatten sicher etwas mehr Komfort als die anderen, aber stimmt schon hat zu Beginn schon einen Komödieneinschlag.

                Ich seh den Film auch immer wieder gern.


                Bay´s Chainsaw Massacre  :arrow: 7/10
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Calmi Cuori Apassionati
                  Wunderschöner Film. Balsam für die Seele.
                  (click to show/hide)
                  Genau das habe ich gebraucht. :)
                  Und trotzdem sah ich am Ende so aus :bawling:
                  :D


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Calmi ist mein liebster Heuler, schon wegen Toskana usw......... Wuuuunnndderrbarer Film  :!:

                    « Letzte Änderung: 26. Januar 2008, 07:13:12 von Thomas Covenant »


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      My Blueberry Nights

                      absolut oberflächliche, langweilige Liebesschmonzette von Wong Kar Wai - ich konnte dem Mann noch nie etwas abgewinnen. Selbst meine Freundin fand den Film superlangweilig... Nun - die Storys sind voller Klischees - kein Schicksal berührt - der Look des Films ist modern, aber unausgegoren ... und alles andere... nun doof!

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Gesprengte Ketten :arrow: 8,5/10

                        Hey, habe mich am Anfang durch die eigentümliche Darstellung des Gefangenenlagers inkl. Ferienlager Stimmung und schmitzbübischen Wärter-Gefangenen Spielchen etwas schwer getan. Doch wenn man da mal drüber hinwegsieht (besser als die übliche fiese Nazimasche) war es ein super Film: ich liebe einfach diese MacGyver Filmchen, in denen aus Nichts alles gemacht wird. Und dass er auch noch auf wahren Begebenheiten (sehr wahren) beruht lässt die Darstellung auch schneller akzeptieren. Zumal das Ende ja sowieso wieder alles relativiert. Toller Film mit einem unglaublichen Staraufgebot: Steve McQueen, Charles Bronson, Attenborough, ...
                        Das wollte ich hören! Man darf nicht vergessen, dass das ein Lager für Offiziere war, wenn ich mich nicht irre und die hatten sicher etwas mehr Komfort als die anderen, aber stimmt schon hat zu Beginn schon einen Komödieneinschlag.

                        Definitiv, es hat auch etwas den Horizont erweitert, was es (eigentlich) bedeutet Kriegsgefangener zu sein. Das hatte eigentlich wenig mit der Denke, die man heutzutage wegen den KZs hat, zu tun. Die durften die einfach nicht abknallen, da es sonst Kriegsverbrechen wären. Man weiß das alles, aber was das in der Konsequenz so genau zu bedeuten hat, sieht man erst durch solche Filme. Hat mir sehr gut gefallen. Und was ich vergessen hatte: der Sound war super :) und begeistert war ich von der Landschaft gegen Ende, als Steve McQueen auf dem Motorrad durch Bayern flüchtet. Eine sagenhafte Landschaft. Man ist sich viel zu selten bewußt, was für tolle Landschaften man eigentlich so um sich herum hat und bemerkt es immer erst, wenn man sie aus der Sicht von Fremden (in dem Fall Amis) sieht, ohne dass man es gleich als kitschige Klischeedarstellung abstempelt.

                        My Blueberry Nights

                        absolut oberflächliche, langweilige Liebesschmonzette von Wong Kar Wai - ich konnte dem Mann noch nie etwas abgewinnen. Selbst meine Freundin fand den Film superlangweilig... Nun - die Storys sind voller Klischees - kein Schicksal berührt - der Look des Films ist modern, aber unausgegoren ... und alles andere... nun doof!

                        Ich kenne nur 2046 von ihm und den fand ich auch langweilig, war anscheinend mit vielen Zitaten gespickt, die ich dann eben nicht zuordnen konnte, aber selbst wenn, denke nicht, dass es das besser gemacht hätte. In the mood for Love habe ich mal ausgeliehen, angefangen und nie fertig gesehen.



                        Gestern:


                        Alexander: Revisited US Blu-ray - codefree :arrow: 8/10

                        Ähm, sorry? Unterer Durchschnitt!? Ich meine ich liebe Königreich der Himmel und an den kommt er auch nicht dran, aber wenn Alexander kein epochales Mammutprojekt ist, dann weiß ich auch nicht. Auch wenn der Film verhältnismässig wenige Schlachten bietet, weiß er durch historische Aufklärungsarbeit voll mit zu reißen. Wo sonst hat man die Chance in epischen 215min ein gigantisches Kapitel Geschichte derart lecker aufbereitet präsentiert zu bekommen. Ich meine jeder kennt Alexander den Großen, vielleicht schwirrt auch noch was mit Indien mit, aber was das genau war, können die wenigsten sagen. Und hier leistet Alexander wunderbare Arbeit. Zu den Schlachten: es gibt im wesentlichen deren 2, die aber dafür umso größer ausfallen. Eine direkt zu Beginn und eine am Ende und meine Herren, ich habe alles erwartet, aber nie im Leben ein derartiges Blutbad. Ich würde sagen der Vergleich 300 als realhistorische Verfilmung wäre harmloser gewesen. Da werden Extremitäten abgetrennt, im Blut gewatet und ganze Körper zermatscht. In keinem anderen Film wurde bisher die brachiale Gewalt der frühhistorischen Kriege, in denen noch mit Schwert bis in den Tod gekämpft wurde derart unbeschönigend gezeigt. Ich muss sagen, man muss vermutlich die richtige Stimmung für den Film haben, denn die Laufzeit ist extrem, aber zu keiner Zeit langweilig. Ich hatte glücklicherweise ganz offensichtlich den richtigen zeitpunkt erwischt.
                        Für Königreich der Himmel (DC) Fans empfehlenswert, wenn auch vom Feeling und Look her deutlich anders ausgerichtet.

                        Zur Blu-ray:

                        Bild :arrow: 9,5/10

                        Ähm ja, Referenz. Wie "befürchtet" ein absolutes Spektakel, das ich unbedingt noch dem 1080p Test unterziehen muss. Ein derartig plastisches Bild mit beinahe 3D Faktor in einigen Stellen habe ich ausserhalb von CG Filmen noch nicht gesehen. Egal was: Nahaufnahmen, Detailshots oder Panoramabilder: die Schärfe ist durchgehend beeindruckend. Grain oder Rauschen ist in keiner Szene vorhanden, noch nicht einmal bei den in dieser Hinsicht schwierigen Nachtaufnahmen, in der bisher jede noch so gute BD bisher einknicken musste.
                        :thumb: zu Recht von allen Seiten als (bis dahin) Vorzeige HD-DVD gelobt. Warum es immer als HD-DVD only angegeben wurde weiß ich auch nicht, vielleicht ist die BD erst nachgeschoben worden in den letzten Monaten.


                        Ton :arrow: 7/10

                        Hier hätte ich mir mehr Druck gewünscht. Der Surround Klang ist sehr gut jedoch nicht umwerfend. Das ist Meckern auf sehr hohem Niveau, vielleicht fällt der Eindruck auch nur wegen der hervorragenden Bildes etwas ab. Es war auch kein DTS Ton, der offensichtlich nur von Fox unterstützt wird, sondern wieder "nur" Dolby Digital. Nein, da bleibe ich lieber DTS-HD (wobei der HD Teil bei mir ja noch irrelevant ist) Fanboy.

                        Zugreife, zugreifen, zugreifen. Ich habe die BD beim letzten 2 für 1 BD Sale bei amazon.com abgezogen und mit Porto und Steuernachzahlungen in etwa 14 € bezahlt.



                        Irgendwann in Mexiko :arrow: 6,5/10

                        Ich bin mir nicht sicher, ob ich den jetzt total behämmert oder total witzig finden soll. Auf jeden Fall ist er eigenartig und unerwartet. Johnny Depp passt auch nicht so recht rein und doch war er letzten Endes,wenn man sich an den Humor gewöhnt hat irgendwie cool.



                        Eis am Stiel 8 :arrow: 7,5/10

                        Toller Abschluß der sagenhaften Reihe. Ich glaube Eis am Stiel Fan bleibt man fürs Leben :) hatte den allerdings deutlich (wegen dem Dicken) trauriger in Erinnerung.


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          "Das Vermächtnis des geheimen Buches" ( :arrow: 7/10)
                          Unterhaltsame und actionreiche Schnitzeljagd mit vielen Stars.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            RIGHT AT YOUR DOOR
                            7/10
                            siehe Thread

                            STERBEN FÜR ANFÄNGER
                            vorab: 9,5/10
                            booooooooooooooooooooooooooooooooh war der geil "!!!!  :!:  Da mach ich beizeiten nenThread dazu !!


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Ken Park :arrow: 5/10

                              Ich bleibe dabei, der Film hätte was werden können, aber spätestens ab den HC Szenen ist der Ofen aus, denn dann wird es offensichtlich, was man nicht mehr länger abstreiten kann. Der Film ist derart gezwungen gewollt, dass es einem fast weh tut. Da hilft auch nicht die nette Optik und die an und für sich (wenn sie teils nicht so nerven würden) Darsteller nichts mehr.


                              Im Fadenkreuz - Behind enemy lines Blu-ray :arrow: 7,5/10

                              Hat mir bis auf den doch sehr triefenden Schluß sehr gut gefallen. Tolle filmische Situation, die einen richtig mitzieht. Eigentlich ist der Schluß das einzige Manko, das eine sehr gute Bewertung verhindert.

                              Zur Blu-ray

                              Bild :arrow: 7/10
                              War ich anfangs noch etwas hin und hergerissen zwischen den tollen Close Ups und Halbtotalen, aber des doch einigermaßen verrauschten Hintergrunds bei Totalen, so hat sich das Gesamtbild doch zu einem "sehr gut mit Abstrichen" gewandelt. Die Nahaufnahmen sind wie gesagt Top, das Rauschen hat sich im Verlaufe des Filmes auf ein für das Alter angemessenes Ausmaß reduziert so dass man absolut eine Empfehlung aussprechen kann.

                              Ton :arrow: 8,5/10
                              Da der Film nicht allzu alt ist, hat der dts Sound natürlich absolut keine Mängel und ist im Vergleich zum Bild konstant auf sehr hohem Niveau. Sehr geile Surround Auslastung und super wummernder Bass!!!



                              Offline schlecki

                                • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                                  • Show only replies by schlecki
                                Endlich mal gestern mit ner Freundin geschaut:

                                1492- Die Eroberung des Paradieses.

                                Guter Film, die Geschichte ist zwar etwas anders als bei The Mission aber dennoch sind die Filme doch vergleichbar. Und 1492 ist schon etwas schlechter

                                 :arrow: 8/10
                                Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Das Vermächtnis des geheimen Buches - Eig. ein rundum gelungener, super unterhaltender Popcorner :arrow: 8/10


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Shoot 'Em Up. Ja, der Film stellt sich tatsächlich gepflegt aufs Gaspedal. Und tatsächlich kommen da ein paar Aktionen, die man so noch nicht gesehen hat. War von vorne bis hinten enorm unterhaltsam, und Owen rockt. Esst mehr Gemüse!

                                    Könige der Wellen. Surfende Pinguine. Ist zwar eine recht simple "Lebe deinen Traum"-Story ohne wirklichen Tiefgang, aber schön animiert, sympathisch gemacht und ziemlich lustig. Und hey, surfende Pinguine!

                                    Wounded. Solider Rachetriller, der sehr von der Atmosphäre der kanadischen Wälder und dem guten Score lebt. Nicht unspannendes Katz-und-Maus-Spiel mit einem bösen Adrian Pasdar und einer bildhübschen Mädchen Amick.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer

                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        City Commando (The Annihilators)


                                        Ein Gruppe Vietnam-Veteranen (Gerrit Graham u.a.) hilft in einer Kleinstadt eine Bürgerwehr aufzubauen um die bösen Gangs, die erst kürzlich einen Veteranenkumpel im Rollstuhl gekillt haben, zu bekämpfen.
                                        Der Film war gar nicht mal so übel. In der ersten Hälfte gibt es ein paar unfreiwillig komische Sprüche und Klischees an laufenden Bande und in der zweiten wird dann nochmal ordentlich rumgeballert und die gezeigte Action ist zwar unrealistisch (sie schießen, aber treffen fast nie) aber ganz gut gemacht.
                                        Das beste am Streifen ist das Videocover, aber ansehen kann man sich den schon mal. Ich würd den so mit 5,5/10 bewerten.


                                        Gülle, die Zweite:
                                        Inferno U.S.A.


                                        Der war auch nicht so schlecht: Der Allrounder Leslie "TAG" Tagger (Edward Albert) kann ein russisches Kampfgas aus Afganistan abgreifen und versucht zurück in der Heimat ein Gegenmittel dagegen zu entwickeln. Sein Gegenspieler und Erzfeind King Kenderson (Joe Don Baker) klaut das Zeug und verursacht versehentlich in seinem Labor einen Unfall, bei dem seine Frau draufgeht. Er will sich rächen und versucht mit einer Freisetzungsdrohung 50 Millionen $ zu erpressen. TAG wird verantwortlich gemacht und somit steht die Ausgangssituation für die zweitere, flottere Hälfte, die ebenfalls ordentliche Actionszenen beinhaltet und von Ballerein über Hubschraubereinsatz einiges anzubieten hat. Das ist alles nichts wirklich besonderes und die Darsteller sowie klischeehaften Dialoge sind schon recht mies, aber hin und wieder schon unfreiwillig komisch. Auch hier 5,5/10
                                        Der Knaller ist die Freundin von TAG, die von Audrey Landers gespielt wird. Heisses Gerät zu der Zeit, alter Schwede. Im Film selber sah sie noch besser aus als auf allen Fotos, die ich gefunden habe.
                                        « Letzte Änderung: 27. Januar 2008, 15:14:49 von Max_Cherry »


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker
                                          "Nip/Tuck - 7 Folgen" ( :arrow: 8/0)
                                          Die vierte Staffel ist irgendwie herrlich überdreht und vollkommen realitätsfern.
                                          die kommt noch... irgendwann...


                                          Offline schlecki

                                            • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                                              • Show only replies by schlecki
                                            Auf DVD:

                                            Demolition Man    :arrow: 8/10
                                            Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt