Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank

    Ed Wood :arrow: 6/10
    Shit die Zweite! Auch hier eine kleine Enttäuschung, die ich so nicht erwartet hätte. Gerade bei Burton und Depp kann für mich eigentlich nix schief gehen aber das isses leider. Auch hier: Kein schlechter Film aber auch nix was mich jetzt richtig hätte packen können. Die Schauspieler waren grandios, keine Frage. Gerade Depp (wie immer eigentlich) und ganz groß auch Martin Landau als Bela Lugosi. Nette Atmo durch die s/w Abfilmung und einige sehr lustige/skurile Szenen. Dennoch war er nicht der (gute) Film den ich erhofft hatte…  :neutral:


     :staun:

    Du enttäuschst mich Alterchen. Die Film ist sowas von stimmig und für Filmfans irgendwie ein kleines heiliges Ritual. Den Film fühlt man!
    Nö sorry, ich hab da leider nicht viel gefühlt. Schlecht war er ja auch nicht aber mehr als 6/10 sind beim besten Willen nicht drin...


    Faust

    • Gast
    "Sukeban Boy" - Schwachsinn der Güteklasse A! Ich habe den Film leider nur auf japanisch gesehen OHNE Untertitel, dennoch wurde ich bestens unterhalten. Ich find den Streifen klasse. Mich stört es nichteinmal das ich kein Wort verstanden habe. Von mir gibt es übertriebene 9/10
    « Letzte Änderung: 29. Januar 2008, 11:05:06 von Faust »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        "Sukeban Boy" - Schwachsinn der Güteklasse A! Ich habe den Film leider nur auf japanisch gesehen OHNE Untertitel, dennoch wurde ich bestens unterhalten. Ich find den Streifen klasse. Mich stört es nichteinmal das ich kein Wort verstanden habe. Von mir gibt es übertriebene 9/10
        Da gibts auch net viel zu verstehen :D Ich fand den ebenso geil :D

        Ok Jungs, zuerst war ich ja neugierig aber nach dem Cover...





        ...musste ich erst mal ganz akkurat kotzen...  :oak:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Atomrofl, das Cover :lol:

            Desperate Housewives 2.18+2.19 :arrow: 8,5/10


            Dead and Breakfast :arrow: 5/10

            Hatte ich besser in Erinnerung. Was allerdings sehr geil ist, sind die Überleitungen mit den Comics und dem super witzigen Countryfuzzi :lol: immer noch sehr verwunderlich: die FSK 16 ;)


            Lionel

            • Gast
            @Alex: 2007 hat der noch nen Film gedreht???


            Slow Fade :arrow: 8/10

            Richtig gut.


            Die Mächte des Wahnsinns :arrow: 7,5-8/10

            Eine der letzten Carpenter-Lücken geschlossen. Super Idee, Neill spielt genial, aber alles in allem ne Spur zu abgehoben und kein Vergleich mit Carpenters Klassikern.


            Offline wishmaster

            • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                • Show only replies by wishmaster
              Hat sich einiges angesammelt, aber über diesen Tread werde Ich (mnal wieder) nicht benachrichtigt!

              Dickie Roberts & Bonus, kein hit aber nett!

              Da Block party, Müll

              Love & a Bullet, zu bemüht 3/10

              Golden Girls, lustich wie sau!
              schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

              Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
              Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry

                Ed Wood :arrow: 6/10
                Shit die Zweite! Auch hier eine kleine Enttäuschung, die ich so nicht erwartet hätte. Gerade bei Burton und Depp kann für mich eigentlich nix schief gehen aber das isses leider. Auch hier: Kein schlechter Film aber auch nix was mich jetzt richtig hätte packen können. Die Schauspieler waren grandios, keine Frage. Gerade Depp (wie immer eigentlich) und ganz groß auch Martin Landau als Bela Lugosi. Nette Atmo durch die s/w Abfilmung und einige sehr lustige/skurile Szenen. Dennoch war er nicht der (gute) Film den ich erhofft hatte…  :neutral:


                 :staun:

                Du enttäuschst mich Alterchen. Die Film ist sowas von stimmig und für Filmfans irgendwie ein kleines heiliges Ritual. Den Film fühlt man!
                Aber Hallo!!! Für mich nach dem xten mal gucken ne klare 10/10 und der beste Burton-Film, aber Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich.

                @Gert: "Zeder" und "House with the Laughing WIndows"
                Ich hab schon mal gefragt, aber was zum Geier sind das für Film und was macht sie aus? Die Bewertungen sind ja echt hoch. Wo bekommt man die? auch auf deutsch?

                zuletzt gesehen:

                House 1
                Nie gesehen und ein bischen enttäuscht. Die Geschichte um den Veteranen fand ich ein bischen öde und die vielen Monster, wie es auf dem Cover steht kommen sehr spät im Film. Im Grunde hat der Streifen schon n bischen Spaß gemacht, aber der war weder besonders gruselig, spannend und auch kaum komisch (ich dachte das wär ne Horrorkomödie). Naja nichts weltbewegendes, aber ganz ok. 6/10

                House 2
                Jawoll, der zweite Teil hat mir wesentlich besser gefallen. Hier geht es direkt flott los und Humor und Spannung kommen nicht zu kurz. Der Film kann von Anfang bis Ende gut unterhalten und hat einige geile Ideen parat. Besonders John Ratzenberger als Elektriker/Abenteurer hatte einen wirklich lustigen Auftritt. Dafür gibt es erstmal 7/10 mit Tendenz nach oben.

                Extreme Justice
                Copfilm mit Lou Diamond Phillips und Scott Glen über eine nicht ganz moralisch vertretbare Sondereinheit der Polizei. Da dies im Laufe des Filmes auch klar gestellt wird, geht er auf jeden Fall klar. Die Dialoge sind teilweise dumm wie Brot aber die Action ist gut inszeniert und die Thematik ansich ist auch nicht übel, auch wenn man es besser hätte machen können. Scott Glen kann hier als psychopathischer Bulle überzeugen und reisst einiges raus. Unterm Strich nichts besonderes, aber durchaus unterhaltsam. 6/10
                « Letzte Änderung: 29. Januar 2008, 17:04:29 von Max_Cherry »


                Lionel

                • Gast
                @Gert: "Zeder" und "House with the Laughing WIndows"
                Ich hab schon mal gefragt, aber was zum Geier sind das für Film und was macht sie aus? Die Bewertungen sind ja echt hoch. Wo bekommt man die? auch auf deutsch?
                Und ich bin sicher, die Bewertungen beim Alex fallen mindestens so hoch aus.. ;)

                Sind italienische Horrorfilme, aber ganz speziell, kein Vergleich mit bisher gesehenem. Eine unglaubliche Atmo, vor allem "House with the Laughing Windows". Dort geht es um einen Restaurator, der das Bild eines verstorbenen wahnsinnigen Künstlers aufpäppeln soll, der vom Tod fasziniert war. Der Ort birgt ein grausiges Geheimnis - eine Bombe!
                Check mal ofdb und imd, bin sicher, die sind super hoch bewertet. Pupi Avati ist eigentlich beispielsweise im Vergleich mit Argento der begabtere Regisseur - aber die genannten sind keine Gialli.

                Erinner mich dran, dann bring ich sie dir demnächst mal mit..


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  @Gert: "Zeder" und "House with the Laughing WIndows"
                  Ich hab schon mal gefragt, aber was zum Geier sind das für Film und was macht sie aus? Die Bewertungen sind ja echt hoch. Wo bekommt man die? auch auf deutsch?
                  Und ich bin sicher, die Bewertungen beim Alex fallen mindestens so hoch aus.. ;)

                  Sind italienische Horrorfilme, aber ganz speziell, kein Vergleich mit bisher gesehenem. Eine unglaubliche Atmo, vor allem "House with the Laughing Windows". Dort geht es um einen Restaurator, der das Bild eines verstorbenen wahnsinnigen Künstlers aufpäppeln soll, der vom Tod fasziniert war. Der Ort birgt ein grausiges Geheimnis - eine Bombe!
                  Check mal ofdb und imd, bin sicher, die sind super hoch bewertet. Pupi Avati ist eigentlich beispielsweise im Vergleich mit Argento der begabtere Regisseur - aber die genannten sind keine Gialli.

                  Erinner mich dran, dann bring ich sie dir demnächst mal mit..
                  Mach ich, klingt auf jeden Fall super!


                  Lionel

                  • Gast
                  Was ich noch vergaß: "House.." ist gut mit "Wenn die Gondeln Trauer tragen" zu vergleichen - aber mir gefällt er um einiges besser.




                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Ach ja, jetzt klingelt es. Hören sich beide echt gut an.
                    Das sind auch zwei absolute Ausnahmefilme!
                    Kann mich Gerts Bewertung nur anschließen.

                    Vor allem "House" ist atmosphärisch einer der beeindruckendsten Filme die mir je untergekommen sind. :love:
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Hat sich einiges angesammelt, aber über diesen Tread werde Ich (mnal wieder) nicht benachrichtigt!
                      Eigentlich ist es auch schwachsinnig, sich über dieses Thema benachrichtigen zu lassen, denn es wird hier sowieso ständig gepostet ;)
                      Kommen denn andere Benachrichtigungen an oder bekommst du gar keine?


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Am Weekend :

                        Madagascar => 5 von 10

                        Eher mau.....

                        Praxis Dr. Hasenbein => Ohne Wertung

                        Helge mag man oder Helge hasst man

                        Freitag der 13. => 8 von 10 Punkten

                        Bei mir im Progamm Kino umme Ecke lief dieser Klassiker in der US original Fassung.
                        Der Film ist und bleibt großartig und ein Meilenstein im Slasher - Genre.
                        Dazu noch ein urgemütliches Kino und ein paar Statisten, fast wie eine Privatvorstellung.

                        Napoleon Dynamite => 7 von 10 Punkten

                        Herrlicher Film, herrliche Darsteller und tolle Bilder

                        Oh, der im Kino - das würd ich mir auch sofort reinlassen! Sehr cool!

                        Halt dich fest : Da läuft zur Zeit die Cinema Bizarre Reihe und übernächsten Sonntag kommt "Theo gegen den Rest der Welt" und den Sonntag drauf kommt "Gesichter des Todes"    :!:    :shock:

                        Pflichttermine !!!!


                        Offline wishmaster

                        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                            • Show only replies by wishmaster
                          Hat sich einiges angesammelt, aber über diesen Tread werde Ich (mnal wieder) nicht benachrichtigt!
                          Eigentlich ist es auch schwachsinnig, sich über dieses Thema benachrichtigen zu lassen, denn es wird hier sowieso ständig gepostet ;)
                          Kommen denn andere Benachrichtigungen an oder bekommst du gar keine?

                          Seit ich gepostet habe wieder. Letzte Woche gar keine!
                          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            heute mittag spontan mit einem Kumpel, den ich schon ewig nemmer gesehn hab

                            the mist :arrow: 2/10
                            Gütiger fliegender Spaghettimonster! ich hab mich da ja derbst gelangweilt und wenn ich mich grad net so gelangweilt hab, dann gingen mir Charaktere auf die Hoden. Nene, so nicht :snooty: Nomen est omen würd ich sagen, denn der Film war Mist und keiner weiteren Kommentare würdig.


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              "James Bond 007 - Diamantenfieber" ( :arrow: 8/10)
                              Solides, unterhaltsames und actionreiches Bond-Abenteuer wie es sein muss.

                              "The Mist" ( :arrow: 8.5/10)
                              Gelungener Horror-Streifen mit einem genialen Ende.

                              "Grounding" ( :arrow: 8/10)
                              Überraschend guter Doku-Thriller aus meinem Vaterland.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                @ Marc
                                Saugeil! Da wär ich auch jedesmal drin :) hier im Casablanca lief früher auch sowas - mittlerweile kaum noch interessantes leider.

                                AMERICAN PIE - THE NEXT GENERATION 6/10 geht ok finde ich
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  gestern noch Supernatural - Route 666

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank

                                    gestern im Kino:

                                    Das Beste kommt zum Schluss  :arrow: 7,5/10
                                    Def. ein schöner Film mit zwei großartigen Darstellern. Ich hatte es schon lange nicht mehr, dass beim Abspann super viele Leute im Saal geklatscht haben. Hab' mich fast erschrocken irgendwie. Ich mein er war wirklich gut aber das hätte ich nicht erwartet... ;) Jedenfalls eine klare Empfehlung meinerseits. Muss nicht unbedingt im Kino sein aber zumindest auf DVD kann man ihn sich mal ansehen. Der Film übrigens ausnahmslos nur gute bis sehr gute Bewertungen in der IMDb und OFDb bekommen...bisher zumindest.



                                    und noch 2 Streifen vom WE...

                                    Botched :arrow: 5/10
                                    Boah nee das war nach Severance wieder nix - sogar noch schlechter. Total panne der Streifen! Weder witzig, noch konnten die "Splatterszenen" was reißen. ich will ganz nicht viel zu schreiben, fand ihn einfach nur belanglos und schwach...

                                    25 Stunden :arrow: 8,5-9/10
                                    Das er steigt war mir irgendwie klar.  ;) Toller Film mit tollen Darstellern und Szenen die hängen bleiben. Besodners das Ende ist sehr intensiv. Einer dieser Filme, bei dem ich beim Abspann einfach nur da saß und ihn minutenlang ohne Regung hab nachwirken lassen. Das sind dann die ganz großen Filme...



                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Botched :arrow: 5/10
                                      Boah nee das war nach Severance wieder nix - sogar noch schlechter. Total panne der Streifen! Weder witzig, noch konnten die "Splatterszenen" was reißen. ich will ganz nicht viel zu schreiben, fand ihn einfach nur belanglos und schwach...

                                      Inkl. Wertung genau meine Meinung, ich habe KEINE Ahnung, was man daran finden kann? Der war einfach nur langweilig, billig und noch nicht mal sonderlich splattrig. Hanebüchen übrigens auch ;)
                                      Hab mein Steelbook ja direkt weiterverkauft.


                                      Flickering Lights :arrow: 5,5/10

                                      Sorry Stephan, mehr als ein OK war da nicht drin. Trotz Mads Mikkelsen hatte der irgendwie wenig davon, was ich so an den dänischen Streifen liebe. Komischerweise habe ich mich mittlerweile schon so an die Pusher Optik gewöhnt, dass ich alles was hochkarätiger aus der Ecke ist, irgendwie befremdend finde. Vermutlich ist die reale Optik wohl doch sehr wirkungsvoll, hätte ich nie gedacht.
                                      War OK, mehr nicht.


                                      Desperate Housewives 2.19 :arrow: 9/10


                                      Hot Fuzz :arrow: 7,5 bis vllt. vllt. 8/10

                                      War sehr cool, an Shaun kommt er aber nicht ganz ran. Warum? Shaun war einfach kurzweiliger, denn bei aller Liebe, Hot Fuzz auf knapp 120min zu strecken (anders kann man es nicht nennen bei den geschätzten 5 Mio. :lol: Höhepunkten am Schluß) war etwas zu viel. Dennoch super cool und beide Hälften (1. whodunnit, 2. Slapstickaction) haben mir sehr gut gefallen und Pegg war super.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Botched :arrow: 5/10
                                        Boah nee das war nach Severance wieder nix - sogar noch schlechter. Total panne der Streifen! Weder witzig, noch konnten die "Splatterszenen" was reißen. ich will ganz nicht viel zu schreiben, fand ihn einfach nur belanglos und schwach...

                                        Inkl. Wertung genau meine Meinung, ich habe KEINE Ahnung, was man daran finden kann? Der war einfach nur langweilig, billig und noch nicht mal sonderlich splattrig. Hanebüchen übrigens auch ;)
                                        Hab mein Steelbook ja direkt weiterverkauft.
                                        Hehe, ich wollte Dich im Review Fred sogar erst noch zitieren, weil das absolut die gleiche meinung is! ;)




                                        Hot Fuzz :arrow: 7,5 bis vllt. vllt. 8/10

                                        War sehr cool, an Shaun kommt er aber nicht ganz ran. Warum? Shaun war einfach kurzweiliger, denn bei aller Liebe, Hot Fuzz auf knapp 120min zu strecken (anders kann man es nicht nennen bei den geschätzten 5 Mio. :lol: Höhepunkten am Schluß) war etwas zu viel. Dennoch super cool und beide Hälften (1. whodunnit, 2. Slapstickaction) haben mir sehr gut gefallen und Pegg war super.
                                        :!:  :!:  :!:  8)
                                        « Letzte Änderung: 30. Januar 2008, 12:27:24 von Flightcrank »