Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Ash und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy

    Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
    :arrow: 10/10

    ich hoffe das ist nicht sone Euphorie- Prinzippunktvergabe!?

    War der echt so der Burner? Kann man sagen der ist so gut wie die alten?
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank

      Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
      :arrow: 10/10

      ich hoffe das ist nicht sone Euphorie- Prinzippunktvergabe!?

      War der echt so der Burner? Kann man sagen der ist so gut wie die alten?
      Greg Du Honk, guck mal genau hin!  :uglylol:










      Ich krieg die Disc´s nicht aus meiner Death Proof Stinke-Dose  :lol:

       :uglylol:  Ich hatte zuerst aber auch Probleme. Was sagste zum Geruch?  :lol:

      Das Teil riecht echt so streng nach Gras!!!!! Die ganze Bude war 5 Sekunden nach dem öffnen voll davon.  :lol:
      Ich dachte eher mir würde ein Öl geruch entgegenkommen, aber den kann ich bis jetzt vor lauter Gras nicht riechen.   :lol:

      Zum film: Death Proof

      Ein wieder einmal echt geiler und typischer Tarantino Streifen mit einem Kurt Russell, der es immer noch drauf hat wie kein anderer!
      Für viele "Mainstream´ler" wird der Film ein sicherlich langatmiges unterfangen sein, wie ich mir vorstellen könnte.
      Die Dialoge haben mich alle voll getroffen und Kurt ist einfach eine coole Sau!  8)
      Und dann noch diese verdammt geilen Monster, die sich Autos nennen!!

      Todsichere  :arrow:  9/10

      Bin jetzt auch verdammt scharf auf Planet Terror!
      :D Yes, sag ich doch, riecht fett nach Peace. Hey, nicht, dass ich ein Kiffer wäre - ich rauch ja nicht mal - aber ich riech das Zeug einfach verdammt gerne. Daher is es für mich eher Duft als Gestank... :confused:  8)  :D

      BTW, super fetter Film!  :)





      gestern im Kino:


      Cloverfield :arrow: 10/10

      Leute, ich wurde weggebeamt! Glaube ich hab noch nie einem Film beim ersten Sehen die Höchstwertung gegeben. Gestern Abend habe ich noch etwas über den Film nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, er hat die Höchstwertung verdient - zumindest dieses eine Mal. Will gar nicht viel schreiben weil eh alles verspoilert werden müsste. Geht einfach ins Kino und sehr ihn Euch an. Die Laufzeit ist wirklich recht kurz mit 85 Min. (inkl. Abspann) aber das Geld isser wert und def. ein Film der im Kino 100x besser wirkt als zu Hause am TV, selbst wenn es ein dicker Plasma oder LCD is. Cloverfield MUSS im Kino gesehen werden. Leuten die durch permanent verwackelte Kamera das Kotzen bekommen, empfehle ich übrigens vor Filmbeginn Tabletten dagegen zu nehmen. ;) Ansonsten - ich kann natürlich nur für mich sprechen - hat man 85 Minuten Herzklopfen und ist quasi MITTENDRIN. Unglaublich authentisch durch den Einsatz der Handkamera. Die Zerstörung sowie die Panik wurden unglaublich genial eingefangen.
      (click to show/hide)
        Wie auch immer, guck ihn Euch einfach an, mich hat er aaaaaaaaaabsolut weggebeamt :!: 10/10 - so muss Kino aussehen :!:


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude

        Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
        :arrow: 10/10

        ich hoffe das ist nicht sone Euphorie- Prinzippunktvergabe!?

        War der echt so der Burner? Kann man sagen der ist so gut wie die alten?
        der letzte Kreuzzug IST doch einer der alten ;)


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy

          Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
          :arrow: 10/10

          ich hoffe das ist nicht sone Euphorie- Prinzippunktvergabe!?

          War der echt so der Burner? Kann man sagen der ist so gut wie die alten?
          der letzte Kreuzzug IST doch einer der alten ;)


          oh man, ich bin schon so im Fieber - ich hab nur Indy glesen und schon gehofft es sei der Neue  :uglylol:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            gestern:

            Herr der Ringe - Zeichentrick

            7venty 5ive - solider Slasher

            Ally McBeal

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Lionel

            • Gast
            The Fountain :arrow: 8-8,5/10

            Siehe Thread.


            Nightmare on Elm Street :arrow: 9/10

            Den fand ich gar nicht mal so dolle die letzten paar Male. Empfand ich diesmal anders. Saudüster, spannend, straight ohne Sperenzchen. Zurecht ein Klassiker!


            Nightmare on Elmstreet 3 :arrow: 9/10

            Mein Lieblingsteil, zusammen mit dem ersten und "New Nightmare". Atmet den Geist der 80er wie kaum ein anderer der Serie. Dazu Patricia Arquette :love: und die geile Heavy-Mucke von Dokken.


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Kiahaha, ich wollte schon loswettern, wo er den jetzt schon runtergalden hat und dass er sich seine Bewertung ... :oops: war auch etwas vorschnell.

              @Markus: Cloverfield ne 10!?!? Das kann net sein, oder? Ich glaub dann muss ich morgen rein, aber ne 10 ist eigentlich unnmöglich bei so nem Film!!!


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                @Markus: Cloverfield ne 10!?!? Das kann net sein, oder? Ich glaub dann muss ich morgen rein, aber ne 10 ist eigentlich unnmöglich bei so nem Film!!!

                Schau mal in den Cloverfield Thread.
                Von mir bekommt er ne 8, möglicherweise tendiere ich noch zur 9.

                Aber ich weiß nicht ob dir das extreme Kamera-Gewackel zusagt.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  5 Folgen Supernatural ab der 7. Folge fand ich jetzt alle Folgen ziemlich gut. Besonders die mit der verlassenen Anstalt und die, in die Brüder nach Hause kommen waren klasse.

                  Bat 21
                  Bin zwischendurch n bishcen eingenickt, aber so besonders war der Film eh nicht. Gene Hackman hat seine Sache gut gemacht und die Beziehung zum Rettungspiloten, Danny Glover, war typisch amerikanisch sülzig. Immerhin hatte der Film hier und da Anti-Kriegsfilmmomente, die Action hielt sich aber zurück. Ich würd den so zwischen 5-6/10 einordnen.

                  Immer Ärger mit Bernie
                  Ach geil! Ich hab mir weil mir die DVD zurzeit zu teuer ist mal das alte Tape ausm An- und Verkauf-Laden fürn Euro geholt. Der Sound hat zwar schon gelitten aber für mal wieder Sehen hat es gereicht. Ich mag den Film einfach, klassische schwarze Komödie (Arsen und Spitzenhäubchen) trifft 80er-Comedy und das funktioniert einfach super. Die Figuren sind absurd, die Idee auch und die Gags und Ideen zahlreich. Ich finde den sogar weit besser als die recht enttäuschende Vorlage Immer Ärger mit Harry von Hitchcock. Top 80er-Streifen mit "Gute Laune-Faktor". 7,5/10

                  Robotjox
                  Große Überraschung. Ich hab das Tape von diesem Film auch mal für 50 Cent mitgenommen und hab den letzten Käse erwartet. Robotjox ist aber ein durchaus gelungener 80er Sci-Fi über eine Endzeit-Welt in der es nur noch Ost und West gibt (klare kalter Krieg-Anspielung), die gelernt haben, dass große Kriege nichts bringen und daher riesige Kampfroboter gegeneinander antreten lassen um Terrerorien zu aufzuteilen. Überrascht war ich auch, als ich den Namen Stuart Gordon gelesen habe. Wusste ich gar nicht, nie gehört, dass der Robotjox gedreht hat.
                  Nebenbei gibt es noch ne Geschichte über denjenigen, der den Roboter steuert und eine Gruppe künstlich erzeugter Menschen.
                  Der Film hat mir richtig gut gefallen und erinnerte mich an japanischen Monsterfilme, nur das hier die Effekte fast ausschließlich mit dem Stop-Motion-Verfahren gemacht sind und nicht mit Anzügen. Riesen Überraschung, ich könnt mir vorstellen, dass den der ein oder andere von euch kennt. Gregor, der könnte dir gefallen.
                  schwache 7/10

                  Der Supercop
                  Bud Spencers bester Alleingang ist ja klar "Sie nannten ihn Mücke", Hills ist meiner Meinung nach diese witzige Krimikomödie mit einigen coolen Gags und einer zwar simple aber guten Idee. Den Film fand ich schon immer lustig und daran hat sich auch nichts geändert. 7/10


                  Lionel

                  • Gast
                  Immer Ärger mit Bernie
                  Ach geil! Ich hab mir weil mir die DVD zurzeit zu teuer ist mal das alte Tape ausm An- und Verkauf-Laden fürn Euro geholt. Der Sound hat zwar schon gelitten aber für mal wieder Sehen hat es gereicht. Ich mag den Film einfach, klassische schwarze Komödie (Arsen und Spitzenhäubchen) trifft 80er-Comedy und das funktioniert einfach super. Die Figuren sind absurd, die Idee auch und die Gags und Ideen zahlreich. Ich finde den sogar weit besser als die recht enttäuschende Vorlage Immer Ärger mit Harry von Hitchcock. Top 80er-Streifen mit "Gute Laune-Faktor". 7,5/10
                  Finde den auch cool und ein ganzes Stück gelungener als "Ärger mit Harry."


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Gesterntag:

                    Broken Trail :arrow: 8,5/10
                    Sorry Gunther, ich weiß ich bin dir noch nen Review schuldig :|

                    Und eine "kleine" Natalie Portman huldigung:

                    Leon :arrow: 9/10

                    Garden State :arrow: 9/10

                    V for Vendetta :arrow: 9/10
                    Bisher glaub ich immer mit ner 10 bewertet. Subjektiv müsste ers auch bekommen, der Streifen ist genial, aber kein Meisterwerk.

                    Für heute nen Russell Crowe Programm zusammengestellt:
                    Gladiator (ESE) :arrow: 7/10
                    A Beautiful Mind :arrow: 7,5/10
                    L.A. Confidential :arrow: 8/10

                    und das Beste zum Schluß :D
                    Master and Commander


                    - "American History X" 10/10
                    -------------------
                    - "Frankenstein 70 - Das Ungeheuer mit der Feuerklaue" (The Projected Man).. herrlich diese trashigen alten Gruselschinken  6,5/10
                    :uglylol:

                    Von Cloverfield habe ich bisher auch fast nur positives gehört...als alter Godzilla Fan, der auch nix gegen todesmutige Amateuraufnahmen per Opferhandkamera hat, kann ich mir den Schinken natürlich nicht entgehen lassen.  8)  :D
                    « Letzte Änderung: 01. Februar 2008, 15:36:27 von Wrestlemaniac »


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      "Stirb langsam 4.0" ( :arrow: 8/10)
                      Coole Action, coole Sprüche.
                      die kommt noch... irgendwann...



                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        American History X? Dito :!:


                        Eben:

                        House of Flying Daggers US Blu-ray :arrow: 8/10

                        Immer noch groß, aber deutlich schwächer als Hero. Die Farben sind toll, wenn auch nicht mit so viel Bedeutung beladen wie in Hero. Alles in allem deutlich weniger subtil und brachialer (besonders der Endkampf).

                        Zur Blu-ray:

                        Bild: 5/10
                        Besser als DVD Maximum, aber dennoch unterdurchschnittliche BD Qualität. Durchgehendes mal moderates, mal stärkeres Rauschen - besonders in weiten Einstellungen eine doch enttäuschende Unschärfe. Einzig die Nahaufnahmen können größtenteils sehr überzeugen. Die Farben waren leider ebenso nur Durchschnitt, besonders im Bambus Garten hätte ich mir knalligeres Grün gewünscht - also auch auf dieser Seite nichts, was die Note heben könnte. HD WOW Momente leider Fehlanzeige. Daher nur solider unterer Durchschnitt. Für Fans dennoch ein HD Update wert, für Leute, die ihn noch nicht haben sowieso.

                        Ton: 8,5-9/10
                        Stellenweise mit Vorführqualität, besonders beim "Echo Game" wartet man förmlich darauf, dass einem die Erbsen oder Nüsse oder was das auch immer sind gegen die Stirn klatschen: super verteilt auf die Surround Boxen, mit klaren knackigen Bass, der nicht dröhnt oder nachbebt. Ansonsten auch sehr viele Szenen mit absolutem Aha Effekt. Tolller unkomprimierter 5.1 PCM Sound.
                        « Letzte Änderung: 01. Februar 2008, 17:29:43 von EvilEd84 »


                        Offline dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by dead man
                          Liebe braucht keine Ferien

                          durchaus brauchbar, auch wenn Diaz nervt und der ein gutes Stück besser wär nur mit Winslet und Black

                          6,5-7/10

                          Trennung mit Hindernissen

                          sehr gelungen, hab den nur wg. dem coolen Trailer geschaut und bin sehr positiv überrascht. Vaughns Rolle kommt sehr gut, vor allem das ewige gelaber, auch ansonsten für so nen Streifen recht wenig Kitsch und 100% Unterhaltung

                          7,5/10

                          Stranger than Fiction

                          klasse Teil, kein Wunder bei Marc Forster

                          8/10

                          50 erste Dates

                          Peter Segal hats schon drauf im Komödien Bereich und das hier ist sein bester! Noch ein leicht dramatischer Einschlag der sehr gut rüber kommt, Rob Schneider ist ebenfalls nen Brüller

                          8-8,5/10

                          Männer

                          Männer von ner Frau...Dorris Dörrie. Kannte den ja, das letzte mal vor 5 JAhren oder so geschaut und war durchaus wieder positiv überrascht. Lauterbach + Ochsenknecht ergänzen sich gut, das ganze wirkt recht authentisch und verleitet öfter zum schmunzeln, der beste  von dörrie

                          7-7,5/10

                          American Pie  :arrow:  8,5/10
                          American Pie 2  :arrow:  8,5/10

                          Ein Duke kommt selten allein

                          durchaus unterhaltsam, aber mehr als zweimal sehen ist nicht drin, der schwächste Chandrasekhar bisher..

                          6/10

                          The Descent  :arrow:  8,5-9/10


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis

                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            "Der Nebel"  :arrow:  8/10

                             :arrow: Hui, der zieht runter. Spannend, atmosphärisch und böse.


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Vertical Limits Blu-ray :arrow: 7,5/10

                              Eigentlich immer zu unrecht verschmähter Mainstreamer (seit dem Kino "gut" eigentlich keinen Anlass mehr gesehen, den anzuschauen). "Everest" die Doku auf DMAX hat mich wieder auf den Bergsteiger Trip gebracht und auch da kann Vertical Limit voll überzeugen (vermulich nicht durch Realismus, aber durchaus durch Intensität). Einzig die 120min sind wohl etwas zu hoch gegriffen für einen derartigen Film, da ich ihn aber in zwei Etappen angesehen habe, kams mir nicht zu lange vor.

                              Zur Blu-ray

                              Bild: 7,5-8/10
                              Anfangs etwa mittelstarkes Hintergrundrauschen, was den Eindruck getäuscht hat, die Schärfe von Anfang bis Ende größtenteils mit kleineren Aussetzern sehr gut. Das Hintergrundrauschen verschwindet dann im Himalaya völlig und es hat doch sogar einige HD-WOW Momente zu bieten: Berg und Eis eignen sich aber auch hervorragend. Dafür, dass der Film neu abgetastet werden musste (so neu isser ja nimmer) ist das Ergebnis sehr gut geworden. Kann man uneingeschrönkt weiterempfehlen.

                              Ton: 8,5/10
                              Jau, der wummst richtig und besonders im Eissturm ist es mehr als beeindruckend, wenn der Wind einem mit wechselnder Richtung um die Ohren peitscht. Mittendrin statt nur dabei im wahrsten Sinne des Wortes, man erwischt sich beinahe dabei wie man mit dem Kopf mitwiegt. Toller Sound!!!



                              Flags of our Fathers Blu-ray :arrow: 8,5/10

                              Toller Film. Eindeutig. Auch wenn ich zeitweise trotz der Aufmachung dazu geschwankt bin ihn eher als Kriegsfilm denn als Antikriegsfilm einzustufen. Klar, die mediale Kritik ist heftig, aber die Ästhetik, die er bei der Landung und vielen anderen Szenen an den Tag legt ist bei kriegsaffinen Menschen durchaus Emotionen auslösend, die nicht wirklich abschreckend sind. Die Härte des Filmes kommt immer wieder überraschend und teilweise übelst heftig, was dennoch hin und wieder nicht so sehr das ANTI betont, wie es vermutlich irgendwie sollte. Die Optik, die derart Kontrastarm daher kommt, dass es beinahe farblos erscheint weiß zu gefallen, besonders wenn man sich die Insel Iwo Jima mal ansieht, die wirklich nur ein ungastlicher Schwefelberg ist. Toller Film, jetzt wird Letters from Iwo Jima baldmöglichst nachgeschoben.

                              Zur Blu-ray

                              Bild: 7/10
                              gute Blu-ray ohne jegliche Schwächen, jedoch auch ohne größeren WOW Momente. Durch die sehr farbarme Gestaltung ist es dem Bild eben unmöglich durch Farben zu brillieren, was aber auch nicht schlimm ist. Schärfe ist durchgehend einwandfrei und Rauschen gibt es auch nicht. Lediglich der fehlende Wow Effekt verhindert höhere Wertungen. Ansonsten absolute uneingeschränkte Empfehlung.


                              Ton: 8/10
                              noch etwas mehr Bumms hätte der Sound vertragen können, aber auch das was vorhandene war toll. Von einem derart gelagerten Film erwartet man halt aber eben mehr als ein sehr gut, da muss es schon umwerfend sein.


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                House of Flying Daggers US Blu-ray :arrow: 8/10

                                Immer noch groß, aber deutlich schwächer als Hero. Die Farben sind toll, wenn auch nicht mit so viel Bedeutung beladen wie in Hero. Alles in allem deutlich weniger subtil und brachialer (besonders der Endkampf).

                                Zur Blu-ray:

                                Bild: 5/10
                                Besser als DVD Maximum, aber dennoch unterdurchschnittliche BD Qualität. Durchgehendes mal moderates, mal stärkeres Rauschen - besonders in weiten Einstellungen eine doch enttäuschende Unschärfe. Einzig die Nahaufnahmen können größtenteils sehr überzeugen. Die Farben waren leider ebenso nur Durchschnitt, besonders im Bambus Garten hätte ich mir knalligeres Grün gewünscht - also auch auf dieser Seite nichts, was die Note heben könnte. HD WOW Momente leider Fehlanzeige. Daher nur solider unterer Durchschnitt. Für Fans dennoch ein HD Update wert, für Leute, die ihn noch nicht haben sowieso.

                                Ton: 8,5-9/10
                                Stellenweise mit Vorführqualität, besonders beim "Echo Game" wartet man förmlich darauf, dass einem die Erbsen oder Nüsse oder was das auch immer sind gegen die Stirn klatschen: super verteilt auf die Surround Boxen, mit klaren knackigen Bass, der nicht dröhnt oder nachbebt. Ansonsten auch sehr viele Szenen mit absolutem Aha Effekt. Tolller unkomprimierter 5.1 PCM Sound.

                                Nach den Sichtungen wieder sehr guter BDs (Vertical Limit, ...) korrigiere ich das Bild mal auf 4,5 runter, denn eine perfekte DVD könnte das auch erreichen, wenn auch nicht die HofD DVD, denn der ist die BD noch lange deutlich überlegen.


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Master and Commander :arrow: 10/10

                                  den Russell Crowe-Themen-Tag dann noch abgeschlossen mit
                                  Schneller als der Tod :arrow: 7/10

                                  und weil ich da noch so schön in Western-Stimmung war
                                  Erbarmungslos :arrow: 8/10

                                  Daraus hätt ich glatt nen Gene Hackman-Themen-Abend machen können. Demnächst dann.

                                  Das heutige Thema wird sein: Stanley Kubrick
                                  ich denke wir beginnen mit
                                  A Clockwork Orange
                                  dann
                                  The Shining
                                  zu guter Letzt noch
                                  2001: Odyssee im Weltraum


                                  Offline wishmaster

                                  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                      • Show only replies by wishmaster
                                    Death Tunnel, nach ca. 45 Min. ohne Sinn udn Verstand entnervt abgebrochen!

                                    Der Söldner, ab in die Mottenkiste, nervige Action mit genüsslich zelebrierter Gewalt 2,5/10

                                    Pumpkinhead, Wertung folgt...
                                    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!



                                    Offline wishmaster

                                    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                        • Show only replies by wishmaster
                                      Hellraiser Hellworld, bestes Beispiel dafür eine Kultufigur zu zerstören! Null Story, null Verstannd und nichts von dem Übrig was die ersten Filme so gut gemacht hat. Hellraiser ist tot, definitiv, leider... 1/10
                                      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!