Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Könige der Wellen Blu-ray :arrow: 7/10

    Anfangs dachte ich eher: shit, das wird nix - zu arg auf cool getrimmt, die Dokusicht hat auch eher Angst gemacht als zu unterhalten, ...
    Aber dann hat sich der Film durch einige geniale Lacher wieder zurück ins Rennen gespielt: die Babypingus waren goldig und zum totlachen und Chicken Joe war genial. Alles in allem doch unerwartet ein herzensguter Film!!

    Zur Blu-ray:

    Bild: 8/10
    Klar war es ein Stilmittel, aber bei einem CG Film will ich einfach kein Rauschen sehen müssen. Schade, das hat den doch sehr plastischen und Farbenfrohen Eindruck sehr getrübt. Für CG also eher mässig, algemein gesehen natürlich immer noch eine wahre Pracht ;)

    Ton: 6,5/10
    sauber und wenig spektakulär. Passte sehr gut.




    Jagdfieber Blu-ray :arrow: 7/10

    Dachte anfangs der Zeichenstil sagt mir weniger zu, hatte mir aber völlig getäuscht. War ein durchgängig toll animierter Film mit einigen guten Lachern. Die Riesen Rofl-Lacher waren allerdings wenig dabei. Dennoch: ich scheine immer mehr wieder mein Faible für CG Filme wiederzuentdecken :)

    Zur Blu-ray:

    Bild: 9,5/10
    Mein erster Eindruck vom kurzen Reinzappen hatte mich getäuscht. Die Animationen sind doch hammer detailliert und lassen keine Wünsche offen. Das Fell von Boog kann sich in etwa mit Scrats aus Ice Age 2 messe und das heißt was. Dennoch sehe ich IA2 im direkten BD Duell knapp vorn. Zwar kann Jagdfieber durch hübschere Farben beigeistern, aber dennoch hat IA2 unter Strich in den Details noch die Nase vorn. Die wohl zwei besten Blu-rays in dem Segment!


    Ton: 7/10
    sauber, wuchtig, keine Gründe zum Meckern ;)




    Letters from Iwo Jima Blu-ray :arrow: 8/10

    Im direkten Vergleich hat mir Flags of our Fathers wohl besser gefallen, aber dennoch kann man die beiden Filme vom Konzept her nur als sehr gelungen bezeichnen. Diese Sicht in beide Lager hinein war längst überfällig und verdeutlicht vieles. Hat alles in allem etwas besser die Sinnlosigkeit eines Krieges verdeutlicht, da der Patriotismus der Japaner sehr stark auseinandergenommen wurde, nicht jedoch ohne auch Selbstkritik zu üben.

    Zur Blu-ray:

    Bild: 6/10
    Mmh, wenig spektakulär, was natürlich offensichtlich an der farblosigkeit und dem schwachen Kontrast liegt. Die moderaten Unschärfen, welche weniger Unschärfen als vielmehr fehlende HD Schärfe sind, liegt mit SIcherheit am gröberen Korn, das für die Authentizität genutzt wurde, aber dennoch macht es die BD zu einer soliden, unspektakulären Geschichte. Alles in allem weit über der DVD, aber eben nur im BD-Mittelfeld. Schwarzwerte waren gut, teilweise etwas sehr steil, was aber auch ein Stilmittel war. Was allerdings besondere Hervorhebungen verdient hat, war, dass es auch nicht in Nachtszenen zu Rauschen kam: der komplette Film war quasi Rauschfrei, was nicht einmal in der obersten Qualitätsliga selbstverständlich ist.

    Ton: 8,5/10
    Entweder ich habe Flags auf hohem Niveau etwas zu hart rangenommen (8/10) oder Letters war einen Tick besser. Die Kanonen haben fett gewummert und die MGs waren knackig scharf ohne nachdröhnen. Absolut Standesgemäße Qualität für einen (Anti)kriegsfilm!
    « Letzte Änderung: 03. Februar 2008, 12:51:14 von EvilEd84 »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ich erschrecke immer wieder, dass du doppelt soviel über die Technik schreibst, wie über den Film an sich...


      ...Pro-amerikanischer Technokrat, du!  :uglylol:


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Na ja, sind halt keine brandaktuellen Filme, die keiner kennt ;)

        Meistens sind es sogar (OK, die oberen drei ja net) welche die ich schon x-Mal gesehen habe ;)

        aber hey: stimmt schon, als der Booni das damals noch so gemacht hat, war ich an vorderster Front Witze darüber zu machen, ist also schon OK ;) jetzt bin ich eben selber in der Situation und kann es verstehen, habe eben Gefallen daran gefunden!
        « Letzte Änderung: 03. Februar 2008, 15:14:48 von EvilEd84 »


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Solstice  :arrow:  6/10

        Grusler von Dan Myrick, einem der "Blair Witch" Regisseure.
        Nett gemacht, durchaus spannend, aber im Endeffekt zu harmlos und gewöhnlich, um sich abzuheben.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Letzte nacht noch den Großteil von In tödlicher Mission
          Für mich unter den besten Moore-Bondfilmen. Viele Wendungen, klasse Action, einiges an Humor, eben ein echt guter und unterhaltsamer Moore-Bond. 7,5/10


          Offline Exquisitor

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Exquisitor
            Letzte nacht noch den Großteil von In tödlicher Mission
            Für mich unter den besten Moore-Bondfilmen. Viele Wendungen, klasse Action, einiges an Humor, eben ein echt guter und unterhaltsamer Moore-Bond. 7,5/10

            Davor auch noch die Doku über Q? Die fand ich recht gelungen, hab leider verpennt den Recorder einzuschalten.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Letzte nacht noch den Großteil von In tödlicher Mission
              Für mich unter den besten Moore-Bondfilmen. Viele Wendungen, klasse Action, einiges an Humor, eben ein echt guter und unterhaltsamer Moore-Bond. 7,5/10

              Davor auch noch die Doku über Q? Die fand ich recht gelungen, hab leider verpennt den Recorder einzuschalten.
              Ich hab sie nebenbei gesehen, war schon ziemlich interessant. Aufgenommen hab ich sie aber nicht.
              Faszinierend fand ich die Tatsache, dass er in (waren es 20? Von "Liebesgrüße aus Moskau" bis "Die Welt ist nicht genug") 20 Bondfilmen nur gut 30 Minuten Screentime hatte. Das passt schon, aber ist schon klasse, dass alle Welt einen Schauspieler aus Filmen kennt, der insgesamt nur ne halbe Stunde dabei ist.


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                "James Bond 007 - Leben und Sterben lassen" ( :arrow: 7.5/10)
                Für mich einer der schwächeren Bond-Filme, aber dennoch überdurchschnittlich und sehr unterhaltsam.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Ganz vergessen:

                  "The Departed" ( :arrow: 9/10)
                  Ein sehr gelungenes Remake, für das Scorsese zurecht den Oscar bekommen hatte.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by dead man
                    Led Zeppelin-The songs remain the same

                    Der Hammer von Anfang bis Ende! Das Konzert im Madison Square sowieso, die Tracks logischerweise auch und auch die Fantasy Sequenzen waren sehr gelungen und genau richtig gestreut.

                    10/10

                    Detroit Rock City  :arrow:  8/10


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Fantastic Four - Rise Of The Silver Surfer
                      Cool, durchaus gelungene und würdige Fortsetzung, hat mir gefallen. Und die Alba selbstverständlich heiss wie immer...

                      Eragon
                      Kleines Fantasyhäppchen für zwischendurch. War besser als erwartet, aber natürlich nicht wirklich eine Konkurrenz für die "Großen". Ist da jetzt eigentlich auch schon eine Fortsetzung unterwegs oder ist das ein Einzelgänger? Bin da nicht wirklich auf dem Laufenden...


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        DEAD SILENCE  :arrow: absolut durchschnittlich 5/10

                        THE DEATHS OF IAN STONE  :arrow: Die Prämisse fängt sehr gut an, doch die Auflösung macht den Film dann wieder eher mainstreamig 6/10


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          - Shining

                          Klassiker, keine Frage. Hatte den garnicht so derbe in Erinnerung.  :arrow: 8.5/10

                          - 2001 Odysee im Weltraum

                          Endlich wieder eine Bildungslücke geschlossen. Garnicht so strange wie angenommen.
                          Absolut unglaublich was der Film zu dieser frühen Zeit schon geleistet hat. Ohne diesen Film wären Star Wars, Star Trek, Alien und Co. wohl nicht das was sie heute sind. Mit der Bewertung tue ich mich allerdings sehr schwer, würde sagen etwas wie  :arrow: 8.5/10
                          Allerdings kein Film den ich mir sehr oft ansehen würde.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Nach knapp 12 Jahren wieder das erste mal
                            the Shining :arrow: 8/10

                            und bei Gregor ne Wissenslücke geschlossen
                            2001: Odyssee im Weltraum :arrow: 10/10

                            nachdem ich dann heimkam noch
                            Passen Sie mal auf, 007!
                            Sehr interessant und unglaublich witzige Ankedoten über Desmond Llewelyn als Q

                            James Bond 007 - In tödlicher Mission :arrow: 7/10
                            Eines der schwächeren Moore-Bonds, aber mit einer der schönsten Bond-Girls Carole Bouquet.

                            - 2001 Odysee im Weltraum

                            Endlich wieder eine Bildungslücke geschlossen. Garnicht so strange wie angenommen.
                            Absolut unglaublich was der Film zu dieser frühen Zeit schon geleistet hat. Ohne diesen Film wären Star Wars, Star Trek, Alien und Co. wohl nicht das was sie heute sind. Mit der Bewertung tue ich mich allerdings sehr schwer, würde sagen etwas wie  :arrow: 8.5/10
                            Allerdings kein Film den ich mir sehr oft ansehen würde.
                            Ich brauch da auch immer nen riesen Anlauf dafür. Bin forh, dass wir das mal gemacht haben.

                            Ich erschrecke immer wieder, dass du doppelt soviel über die Technik schreibst, wie über den Film an sich...
                            Ich lese einfach immer nur die Filmbewertungen :D Der Rest ist langweilig :p

                            Led Zeppelin-The songs remain the same

                            Der Hammer von Anfang bis Ende! Das Konzert im Madison Square sowieso, die Tracks logischerweise auch und auch die Fantasy Sequenzen waren sehr gelungen und genau richtig gestreut.

                            10/10
                            :brav:
                            « Letzte Änderung: 04. Februar 2008, 08:46:52 von der Dude »


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Black Angel - Vol. 1

                              netter Actioner von Takashi Ishii, der eine gradlinige Handlung bietet, einige blutige Shoot-outs (aber nicht so ausufernd wie bei John Woo) und das Hauptaugenmerk auf die Gefühlsebene richtet. Der Paukenschlag kommt am Ende... insgesamt gute Actionfilm mit einer tollen Hauptdarstellerin - was das aber mal wieder Mit Kill Bill zu tun hat (ausser der Rachegeschichte) entzieht sich meiner Kenntnis...

                              sonst noch eine Folge Ally McBeal!

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Black Angel - Vol. 1

                                netter Actioner von Takashi Ishii, der eine gradlinige Handlung bietet, einige blutige Shoot-outs (aber nicht so ausufernd wie bei John Woo) und das Hauptaugenmerk auf die Gefühlsebene richtet. Der Paukenschlag kommt am Ende... insgesamt gute Actionfilm mit einer tollen Hauptdarstellerin - was das aber mal wieder Mit Kill Bill zu tun hat (ausser der Rachegeschichte) entzieht sich meiner Kenntnis...
                                Klingt gut, danke.

                                Half Baked
                                Wie immer der Hammer, ein Film den ich fast mitsprechen kann. Was soll ich da groß schreiben, also 8/10.

                                Heavy Metal
                                Diesen Episodenzeichentrickfilm hab ich ewig nicht mehr gesehen und jetzt direkt 2 Mal geschaut. Die Teile sind von unterschiedlicher Qualität, aber der einzige wirkliche Schwachpunkt ist die letzte Story, die auch viel zu lang ist.
                                Ansonsten tolle Bilder, abgefahrene Ideen und teilweise coole Musik. 7,5/10
                                « Letzte Änderung: 04. Februar 2008, 10:32:58 von Max_Cherry »


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Ich erschrecke immer wieder, dass du doppelt soviel über die Technik schreibst, wie über den Film an sich...
                                  Ich lese einfach immer nur die Filmbewertungen :D Der Rest ist langweilig :p

                                  Hehe, zu Recht, wenn man eh nix damit anfangen kann ;) (das meine ich im Sinne von: keine Kaufschlü+sse daraus ziehen ;) )!

                                  @Greg/Akos: mmh, ihr kanntet den beide noch net!?!? Dachte imme Akos findet den so toll? Egal, könnt ihr mir den empfehlen? Auch noch ne Bildungslücke von mir...


                                  Im Kino:

                                  Cloverfield :arrow: 8/10

                                  Jau, das war schon ein kleiner Bastard. Die Wackeloptik fand ich zwar eher krank machend, aber doch irgendwie zweckmässig, wenn auch nicht um irgendeine superreale Atmo zu schaffen oder so. Eines muss man dem Film aber frontal gutschreiben, wenn man es schon andauernd bei anderen Filmen kritisiert: er ist konsequent und das von vorn bis hinten, das heißt

                                  (click to show/hide)

                                  Das Creature Design war superb

                                  (click to show/hide)

                                  Sehr geiler Film, aber die 10/10 kann ich nicht nachvollziehen. Markus, ich weiß ja, wie sehr du Fight Club und Konsorten liebst, hat der dich wirklich genauso umgehaun? Ich meine der war super innovativ, ja auch intensiv (weniger wegen der Cam, finde ich, sondern einfach das ganze Setting), aber letzten Endes (selbst wenn er noch steigen sollte) kein 9er.

                                  Die Settings waren sowieso genial: der schiefe Turm von Manhattan war ja derart surreal ausgeleuchtet und in Szene gesetzt, das war phänomenal!!!

                                  Toller Film, der vllt. noch steigt, aber ich habe mir jetzt seit gestern schon viel durch den Kopf gehen lassen, ich denke die 9 wird er nicht ganz knacken.

                                  Ach ja und einen zweiten Teil (wie der wohl aufgebaut sein wird, ist vollkommen klar) wäre sehr geil. da kann man ne super Konstruktion draus machen. Also auf Cloverfield 2 freue ich mich jetzt schon tierisch!!!

                                  Ach ja die zweite: warum so viel im Thread verspoilert wurde kann ich mir nicht erklären, mal sehen, was da so alles verspoilert wurde ;)



                                  Danach noch:

                                  Class of 1999 :arrow: 4/10

                                  Jau, allglatte 80er Fratze macht einen auf superhart inkl. Nietengürtel und halblanger Jeansjacke :uglylol: nene, nicht mein Ding, aber wenigstens weiß ich jetzt, was Troma so oft auf die Schippe nimmt mit ihrem Ultrapunk-Cast!!!
                                  « Letzte Änderung: 04. Februar 2008, 12:04:14 von EvilEd84 »


                                  Offline myotis

                                  • Krawallkobold
                                      • Show only replies by myotis
                                    "Der WiXXer" :arrow: (7,5/10)
                                    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                    Corpse Bride


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      @Greg/Akos: mmh, ihr kanntet den beide noch net!?!? Dachte imme Akos findet den so toll? Egal, könnt ihr mir den empfehlen? Auch noch ne Bildungslücke von mir...
                                      Doch doch, ich hab 2001 das erste mal gesehn, da war ich 9. Hat mich sehr gefreut, dass ich Gregor dafür begeistern konnte :) Nein, nicht ganz richtig. Im Grunde wollte er die Bildungslücke ja aus eigener Initiative schliessen und ich bin froh, dass es ihm zugesagt hat :)

                                      Hehe, zu Recht, wenn man eh nix damit anfangen kann ;) (das meine ich im Sinne von: keine Kaufschlü+sse daraus ziehen ;) )!
                                      Ja, wie ich schon oft sagte, sammle ich eben Filme und nicht ihre Datenträger. Selbstverständlich finde ich es nicht schlecht, wenn es in bestmöglicher Qualität präsentiert wird, aber ist für mich eher zweit- oder drittrangig. Was mich aber auf die Palme bringt sind so Sachen, wie z.B. die Verstümmelung der HD-Versionen (sowohl BR als auch HD) der anderen Kubrick Filme in der neuen Edition. Er hatte seine Filme ja bis auf 2001 und Barry Lyndon alle in 4:3 gedreht. Nun wurden aber für die neuen Versionen alle 4:3 Filme auf 16:9 zurechtgepresst!!!! WTF?!?!? Würden die auch die Mona Lisa zurechtschneiden, weil der Hochkantrahmen nicht mehr zeitgemäss ist?!?!


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Na ja, das wusste ich net und ich habe auch keinen der Kubricks auf HD ;) wäre sicher auch ein fetter Minuspunkt ;)

                                        Kannste mir den 2001 empfehlen? Weißt ja, was ich an Sunshine so liebe...


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Hmmm, ich bin mir ehrlichgesagt nicht ganz sicher, ob ich ihn dir empfehlen kann, da er ja auch schon einige Längen hat, die aber erst die Atmosphäre und die Epic des Films tragen. Du solltest es dir auf jeden Fall ansehn (gibt ja jetzt auch ne neue Blu-Ray-Edition davon ;) ), aber erwarte nicht davon unterhalten zu werden. Die DVD ist schon klasse aufbereitet, aber ich glaube 2001 ist ein Film, für den die HD-Formate erfunden wurden ;)


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Ah, OK, dachte der sei jetzt in HD im falschen Format!?

                                            Dann werde ich mich mal informieren, ob die BD was taugt, da ich den noch net habe ist die Qualischwelle zum BD Kauf ja geringer.


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Nene, 2001 und Barry Lynden sind im ursprünglichen Frormat, weil diese ja auch schon im Format 1:2.20 gedreht wurden. Alle anderen Filme (Full Metal Jacket, The Shining, A Clockwork Orange,...) hat Kubrick aber in 4:3 Format gedreht. Man hat aber das den Zuschauern der heutigen Zeit nicht mehr "zugemutet" und deshalb wurden diese in den neuen Editionen auf 16:9 "zurechtgeschnitten".


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                im übrigen aht 2001 wohl bis aufs Weltall nicht viel mit Sunshine gemeinsam. Daher würde ich da auf keinen Fall einen solchen Film erwarten an Deiner Stelle.

                                                Er hat ebenfalls eine tolle Atmo und auch schöne Weltraumaufnahmen aber ansonten halt eher ein bisschen Kunst- oder Philosopiefilm.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show only replies by Ed
                                                  Na ja, so einen Film erwarte ich auch nicht vom Look oder von der Handlung, aber vom Feeling, denn das schätze ich sehr an SUNSHINE. Und wenn du sagst, dass er viel Kunst und Philosophie hat, dann ist das def. was für mich, denn das schätze ich auch an Sunshine, weg man mal Handlung und Optik wegschneidet ist es nämlich genau das was da übrig bleibt.

                                                  Selber eben gesehen:

                                                  Dobermann :arrow: 9-9,5/10

                                                  Eben seit langem mal wieder gesehen und verdammte Scheiße: alle Sorgen, der hätte verlieren können mit der Zeit waren unberechtigt. Im Gegenteil, mir wird die Klasse des Filmes immer mehr klar. Was der Film an Coolness vorlegt ohne dabei gezwungen oder lächerlich zu wirken ist phänomenal, ich würde sogar so weit gehen und ihn als besten Action Film bezeichnen. Und hey: er hat Vincent Cassel ;) bin noch hin und weg wie gut der noch funktioniert. Die Optik war seiner Zeit einfach um Meilen voraus, super genial!! Die Charaktere, Freaks, die Darsteller genial. Der Film ist einfach eine kleine saubrutale Bitch - aber es soll ja wirklich Leute geben, die kennen den noch nicht :shock: