Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Die Fremde in Dir

    Klasse Selbstjustizdrama der ruhigen Sorte. Foster überzeugt mal wieder auf ganzer Linie.
    Der Film ist stellenweise eher unglaubwürdig da zu viele Zufälle vorkommen, ich verzeihs aber gern da es im Prinzip bei der Gesamtstory nicht um die Glaubwürdigkeit geht sondern um den Realismus der Situtation und Gefühle ansich, das kommt packend und nachfühlbar rüber.  :arrow: 8/10
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Online Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      gestern "John Rambo"!

      Granate trotz Schnitte. Nun, brutal ist das Teil schon genug, aber die "bekannten" Sachen fehlen hat... und das stimmt traurig. Der Rest - old school Action in der nix geschenkt wird - 90 Minuten sehr kurzweilig. Zudem geb es gestern beide Karten zum Pärchenpreis von 5 Euro und dazu noch ein Glas Sekt. Und bei 2,50 die Karte nehme ich auch die Cut Fassung in Kauf... ausserdem gab es davor noch den Indy Trailer...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Johnny zieht in den Krieg

        Verdammt beklemment und hart
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Crash_Kid_One

        • Gast
        Bug
        Naaaaaaaaja. So ab der Mitte wünscht man den beiden bescheuerten Hauptdarstellern nur noch die Pest an den Hals :D Ne, nicht wirklich so besonders gut.

        Du sagst es.  :thumb:

        @Max: "Gas Station" könnte bei dir noch steigen, lass den noch sacken ;)
        « Letzte Änderung: 15. Februar 2008, 09:55:36 von Crash_Kid_One »


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          "Nemesis" ( :arrow: 8.5/10)
          Richtig coole Endzeit-Cyborg-Action mit viel B-Touch und Charme. Der Munitionsverbrauch ist übrigens enorm.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Bug
            Naaaaaaaaja. So ab der Mitte wünscht man den beiden bescheuerten Hauptdarstellern nur noch die Pest an den Hals :D Ne, nicht wirklich so besonders gut.

            Sehe ich auch so, die beiden Darsteller sind einfach zu...mmh, anstrengend, als dass man mit ihnen mitfühlen könnte.

            Beautiful Girls  :arrow:  9,5-10/10

            25 Stunden  :arrow:  9-9,5/10

            Haha, wie oft hast die denn schon angeschaut in letzter Zeit :lol: BG ist aber auch ein geiler Film.

            Gestern abend:

            Desperate Housewives 3.10 :arrow: 8/10


            Heute morgen bis eben:

            Pathfinder Blu-ray :arrow: 6-6,5/10

            So gerne ich auch würde, aber ich kann dem Film nicht mehr geben. Den tollen Sets und dem genialen dämonisch angehauchten Design der Wikinger, sowie der absolut genialen Optik steht einfach eine Story gegenüber, die zwischen der 15 min, der Flucht und der 75 min, dem Überqueren des Sees sowie des Bergmassivs, einfach keine stringenten Linie zeigt. Das Ganze ist ein Wechselspiel zwischen Flucht und Kämpfen, das die Story nicht weiterbringt. Dennoch: visuell harter, aber leider nicht psychisch harter, toll abgefilmter Streifen, den man sich gerne mal reinziehen kann.

            Zur Blu-ray:

            Bild: 5,5-6/10
            knappe 6 leider. Das Bild schockiert zu Anfangs mit heftigem Rauschen, was sich allerdings als Stilmittel herausstellt, wenn nach 5 min, die Rückblende aufhört. Allerdings kann die BD auch dann nicht voll überzeugen. Das Rauschen ist weiterhin moderat vorhanden, teils auch heftiger. Stilmittel hin oder her, eine BD kann so nicht glänzen. Was die mässige Wertung bestätigt sind die verwaschenen Totalen der tollen Landschaft, die einfach nur unscharf sind.HD Wow Momente sind eigentlich keine vorhanden, nur gegen Ende am Bergmassiv in den näheren Aufnahmen zeigt die BD etwas ihre Muskeln. Alles in allem zu wenig - wer den Film noch nicht hat, kann dennoch zugreifen, ein Update ist wegen des doch eher durchschnittlichen Filmes (wer das anders sieht kann gerne upgraden ;) ) eher unnötig.

            Ton: 5/10
            Enttäuschend, die Surroundauslastung ist eher zurückhalten, der dts Sound (das liegt auch an der Konzeption des Soundes, was es aber nicht unbedingt passender macht) eher schwach auf der Brust. Auch hier kann der Schluß mit den Lawinen, etc. nur bedingt entschädigen.

            Alles in allem eine durchschnittliche BD, gut über DVD Niveau, als Neukauf OK, als Upgrade jedoch kein Muss!


            Bad Taste :arrow: 9/10

            Was muss man da noch groß sagen. Der Film ist Geschichte: der Sound phänomenal, die FX immer wieder überraschend unter den Bedingungen, der Cast super professionell und die Story trotz wenig Inhalt immer straff. Im Moment könnte der mir sogar besser gefallen als Braindead, das Feeling, besonders auf den Klippen, ist einfach phänomenal. Sollte auch Braindead mal wieder ansehen, denke, dann wird sich das wieder ändern. Das sind einfach diese Art von Filmen, von denen man weiß, dass sie sehr gut sind und dadurch viel zu selten ansieht und vergisst, wie genial sie eigentlich sind.
            « Letzte Änderung: 15. Februar 2008, 15:55:17 von EvilEd84 »


            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by dead man
              Zitat
              t von: dead man am Heute um 00:49:13
              Beautiful Girls  arrow  9,5-10/10

              25 Stunden  arrow  9-9,5/10

              Haha, wie oft hast die denn schon angeschaut in letzter Zeit lol BG ist aber auch ein geiler Film.

              beide nur je 2mal, aber bg hab ich ja insgesamt auch nur 4mal gesehen und 25 Stunden nur 3 mal, von demher sind da locker noch 5 Sichtungen die nächsten paar Wochen drin.
              Der mutiert sicher noch zum 10er


              Lionel

              • Gast
              Cloverfield :arrow: 7/10


              Atlantis Inferno :arrow: 6,5/10

              Hey, der hatte was. Sauunterhaltsam das Dingens.


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Eben im Briefkasten und schon im Player ;)

                Bleeder :arrow: 7/10

                Ich denke ich hole den Thread mal nach oben und schreibe dann was dazu. War auf jeden Fall gut!!!


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Cloverfield :arrow: 6/10
                  mehr im Fred.

                  Jetzt gerade zwei Folgen Terminator: the Sarah Connor Chronicles. Bin bei der Serie noch zwiegespalten, aber ich bin sicher, der kommt noch ordentlich (auch wenn ich mir gleichzeitig sicher bin, dass es bei einer Staffel bleiben wird).



                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Black Sheep  :D
                    Strunzdoof aber doch sehr unterhaltsam. ;)
                    7/10
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      @Max: "Gas Station" könnte bei dir noch steigen, lass den noch sacken ;)
                      Kann schon sein, ich hab auf jeden Fall ein sehr positives "Nachgefühl" bei dem Film.


                      John Rambo
                      Wir waren gestern nach dem Vorsaufen noch spontan im Kino. Gut angeheitert kamen wir zu zweit im völlig ausgestorbenen Kinosaal an und kurze Zeit darauf lief bereits der Indy-Trailer. Das war schon mal geil, dann noch Batman, auch nicht zu verachten und schließlich kam der Bruch und der 80er-Actionfilm ging los.
                      John Rambo ist im Grunde sowas von hohl, eine Story gibt es fast nicht und wirklich übertrieben und somit unfreiwillig komisch war das ganze auch nciht wirklich. ABER der Film rockt einfach die Hütte. Wenn es mal knallt, knallt es richtig und auch ich habe den bösen Wichsern den Tos gewünscht. Der Alkoholeinfluss hat das ganze noch spaßíger gemacht, denn wenn Rambo 4 eins kann, dann unterhalten. Das war schon was besonderes einen Action-Gülle-Film (der Film ist nichts anderes, nur dafür sehr aufwendig) im Kino zu sehen und fast schon zu feiern, obwohl es wie gesagt echt leer war.
                      Eine objektive Wertung würde ich wohl so bei 6/10 ansetzen, aber da die ganze Spontanaktion inkl. Lampe an echt Spaß gemacht hat gibt es heute mal ne 8/10. Die Schnitte merkt man leider an 2 Stellen ganz deutlich und im Vergleich zum unrated Trailer fehlt wirklich einiges an Splatts. Ich hoffe mal auf ne uncut DVD. Die Endeinstellung fand ich übrigens ganz groß und die Mucke sowie der schön aufgedrehte Sound waren auch sehr gut.
                      « Letzte Änderung: 16. Februar 2008, 15:29:08 von Max_Cherry »


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Gerade "In hell" abgebrochen....

                        a) kannte Stubs schon
                        b) für mich ein  weiteres Highlight der "L - Movie"- Abteilung

                        Als Stubs genug von Van Dammes Muckies hatte, den Raum verließ, habe ich noch tapfer 45 min ausgehalten. "Irgendwann, dann kommt der Film schon..."

                        Weit gefehlt....

                        habt Ihr Euch den gekauft oder ausgeliehen?

                        Ich fand den ziemlich gut und falls Ihr ihn loswerden wollt zum Treffen vll...
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Habe mir heute den ersten Teil der 3. Staffel von LOST bei meinem Bruder ausgeliehen.
                          Gerade schon die ersten 4 Folgen geschaut. :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich hab 20 Minuten von Stalingrad mitgeguckt und mich dann abgesetzt und den Film unten geguckt, da mir mehr nach lustiger Unterhaltung war.




                            Was ist mit Bob?
                            Ich finde den einfach sau lustig, schade, dass den so wenige kennen. Bill Murray spielt Bob, einen Patienten von Leo (Richard Dreyfuss), ein Psycharter, der mit seiner Familie in die Ferien fährt. Da Bob einige Probleme hat und eine Klette ist, ist Leo auch nicht im Urlaub vor ihm sicher. Nach und nach gewinnt Bob die Familie für sich und sorgt dafür, dass Leo immer öfter aus der Rolle fällt.
                            Dieses Duell des trotteligen, naiven Bob und des konservativen Psycharters wurde perfekt von Murray und Dreyfuss umgesetzt.
                            Ich geh soweit, dass Was ist mit Bob? bei mir knapp hinter Ghostbusters 1+2 in Sachen "Lieblings-Murray" rangiert. 8/10
                            « Letzte Änderung: 17. Februar 2008, 02:03:33 von Max_Cherry »


                            Offline Stubs

                            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                • Show only replies by Stubs
                              Gerade "In hell" abgebrochen....

                              a) kannte Stubs schon
                              b) für mich ein  weiteres Highlight der "L - Movie"- Abteilung

                              Als Stubs genug von Van Dammes Muckies hatte, den Raum verließ, habe ich noch tapfer 45 min ausgehalten. "Irgendwann, dann kommt der Film schon..."

                              Weit gefehlt....


                              habt Ihr Euch den gekauft oder ausgeliehen?

                              Ich fand den ziemlich gut und falls Ihr ihn loswerden wollt zum Treffen vll...

                              Nix da! Property of Stubs!!! Ich bin nur raus, weil ich den Film schon gesehen hab und die hochgezogenen Augenbrauen meiner besseren Hälfte nicht mehr ignorieren konnte.
                              Der Bändiger is halt schwierig  :roll: , was den Umgang mit Filmen und Büchern anbelangt.  :D
                              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Hudson Hawk  :arrow:  8/10

                              Kult, Kult, Kult :D

                              Bruce ist die coolste Sau von Allen, die comichaften Bösewichte machen auch richtig Laune und die deutsche Synchro setzt dem Spaß die Krone auf ... einfach ein geiler Film, den ich mir immer wieder ansehen kann.


                              Offline dead man

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by dead man
                                Zitat


                                Was ist mit Bob?
                                Ich finde den einfach sau lustig, schade, dass den so wenige kennen. Bill Murray spielt Bob, einen Patienten von Leo (Richard Dreyfuss), ein Psycharter, der mit seiner Familie in die Ferien fährt. Da Bob einige Probleme hat und eine Klette ist, ist Leo auch nicht im Urlaub vor ihm sicher. Nach und nach gewinnt Bob die Familie für sich und sorgt dafür, dass Leo immer öfter aus der Rolle fällt.
                                Dieses Duell des trotteligen, naiven Bob und des konservativen Psycharters wurde perfekt von Murray und Dreyfuss umgesetzt.
                                Ich geh soweit, dass Was ist mit Bob? bei mir knapp hinter Ghostbusters 1+2 in Sachen "Lieblings-Murray" rangiert. 8/10

                                find den auch genial. Muss ich mir mal noch holen. Für mich einer der besten Murrays.

                                Hudson Hawk  :arrow:  8/10

                                Kult, Kult, Kult :D

                                Bruce ist die coolste Sau von Allen, die comichaften Bösewichte machen auch richtig Laune und die deutsche Synchro setzt dem Spaß die Krone auf ... einfach ein geiler Film, den ich mir immer wieder ansehen kann.

                                kann nich verstehen was an dem alle so toll finden. Ich find den einfach nur dämlich.
                                « Letzte Änderung: 17. Februar 2008, 12:32:21 von EvilEd84 »


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Folgen 5-8 der 3. LOST Staffel :biggrin:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  @dead man:

                                  KLAR IST DER FILM DÄMLICH :D

                                  Ich sag ja, gerade die deutsche Synchro schlägt dem Faß den Boden aus. In der richtigen Stimmung ist das nen richtig geiler Party-Film.


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    FR:

                                    Masters of Horror - Incident on and off a Mountain Road (Coscarelli) :arrow: 5/10
                                    WTF? Wenn Coscarelli nicht den genialen Bubba Ho-tep gemacht hätte, würde ich dazu neigen ein etwas pikierliches "der hatte auch seine besten Tage schon gehabt" loszulassen, aber so denke ich mir nur: was sollte das denn? Story war total lahm, aber was wirklich schlecht war, waren die Rückblicke. Ohne die wäre es wenigstens noch ein klein wenig geradliniger Horrorfilm ohne großen Erklärungen gewesen. Die Szenen im Keller (mit dem Opa) retten den Film noch, der bei den McGyver Gedächtnisszenen, in denen in sekundenschnelle aus ner Thunfischdose ein Panzer gebaut wird, schon drohte total abzuflachen. Nene, das war kein toller Auftakt, jetzt bin ich mal gespannt auf den Rest der Serie!!!


                                    FR bis heute morgen:

                                    Desperate Housewives 3.10-3.16 :arrow: 8,5/10
                                    Nach der recht frühen Auflösung kommt jetzt leider der schlechtere Teil der Staffel mit Victor Lang, ... Egal, eine einzige Folge hatte ich damals im TV verpasst und die hat mir dann viel an Sinn genommen. Im Zusammnenhang mal wieder deutlich besser als im TV!


                                    Ein Stoßgebet für drei Kanonen :arrow: 7/10
                                    Toller Staubster, mal moderat mal krachig im Sprücheverbrauch und Inhaber der geilsten Beleidigung aller Zeiten: Du Gurkenhobel. Meine Herren, da waren schon einige gute dabei, definitiv oberstes Drittel der Staubsters und sehr aufwändig gemacht. Guter, jedoch leider nicht herausstechender Score und toller, teurer Cast. Lohnt sich sehr, tausend Dank nochmal Pierre, hat mich wahnsinnig gefreut :!:


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      "Disturbia" ( :arrow: 8/10)
                                      Überraschend guter Vorstadt-Thriller mit sympathischen Charakteren.
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Sexy Beast :arrow: 7/10
                                        Elizabethtown :arrow: 8/10
                                        Rambo: First Blood :arrow: 8/10
                                        Rambo: First Blood 2 :arrow: 7/10
                                        Rambo 3 :arrow: 6/10
                                        John Rambo :arrow: 6,5/10
                                        Resident Evil: Extinction :arrow: 6,5/10
                                        "Gewissen" Ausschnitte aus Resident Evil in HD :arrow: 9/10

                                        Der Abend (und der Morgen) mit den Jungs Flighty, Nemesis und Master :arrow: 10/10 :)


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker
                                          "Cloverfield" ( :arrow: 9/10)
                                          Sehr guter Monster-Thriller mit viel Tempo, Action und Adrenalin. Das Kamerageschüttel fand ich übrigens ganz und gar nicht störend.
                                          die kommt noch... irgendwann...