Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Spider-Man 2 :arrow: 6,5/10
    Nochmals ruhiger, aber eigentlich gute Unterhaltung dennoch. Die CG FX finde ich nach wie vor alles andere als überzeugend - allgemein frage ich mich sehr stark, warum die Filme so erfolgreich sind...


    genau deswegen!

    Weil sie nicht so Überactionlastig überzogen daherkommen wie z.B. Transformers. Die Filme vermitteln für mich son richtiges Marvel- und Metropolenfeeling.

    Die SFX finde ich gut, da war Fantastic Four deutlich schlechter!

    Ich bin da ja auch gar nicht so auf Action aus gewesen, allerdings finde ich einfach die Figur (auch wenn es Comicgetreu ist) durch Tobey Maguire nicht wirklich gut verkörpert und vor allem in Szene gesetzt.

    Die FX in F4 fand ich übrigens wesentlich besser!



    Lionel

    • Gast
    Cypher :arrow: 9/10

    Wow - :shock: - der war ja genialstens! Der "Cube" Folgefilm hat echt mal auf ganzer Linie überzeugt. Stetige Wirrungen, gegen Ende war ich selbst fast schon paranoid. "Sie können nur noch MIR vertrauen.."...Morgan..äh Jack..äh... Wirklich klasse Drehbuch, visuell auch begnadet umgesetzt. Der Fahrstuhl, die weißen Räume, der schwarze futuristische Helikopter - Wahnsinn. Und Lucy :love:

    Kurze Frage:
    (click to show/hide)


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Wächter Des Tages :arrow: 5/10 Was soll'n das für hirnloser SCheiss sein. Der unterbietet ja nochmal ein ganzes Stück den Ersten. :confused:



      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Wächter Des Tages :arrow: 5/10 Was soll'n das für hirnloser SCheiss sein. Der unterbietet ja nochmal ein ganzes Stück den Ersten. :confused:
        Für nen Scheiß aber recht gut bewertet :p

        Nen ganzen Haufen Serien in letzter Zeit.
        Las Vegas die letzten Folgen der 5ten Staffel und warscheinlich die letzten Folgen der ganzen Serie. Durch den Schreiberlingstreik hatten sie schon die großen Sets abgebaut. Eher unwarscheinlich, dass sie wieder aufgebaut werden. Bedauerlich. Noch nicht mal ne finale Folge haben sie noch drehen können.
        :schimpf: Die Serie endet mit "to be continued..."!
        Terminator: Sarah Connor Chronicles 1x04-1x09
        Eine sehr gute Serie, wenn auch steigerungsfähig. Schon richtig harte Szenen auch dabei. Sollte es jemals bei uns laufen, denk ich mal eher im Spätprogramm. Sehr cool ist die Tiefe, die die Serie dem ganzen Terminator-Universum verleiht. So manches lässt die Filme in einem ganz anderen Licht erscheinen. Hoffentlich hat der Streik diese Serie nicht auch noch terminiert.
        Battlestar Gallactica Staffel 3
        Die Flucht von neu Caprica ist schon ne verdammt spannende Geschichte und zum Staffelfinale wird die Stimmung noch sehr kafkaesk und bekommt sogar lyncheske Noten. Das ganze erninnert beinahe schon an Blade Runner. Kann Staffel 4 kaum erwarten.
        Medium Staffel 1
        Patricia Arquette ist einfach Zucker und ich finds großartig, dass sie sie haben nicht auf Modelmasse hungern lassen. Sie sieht aus wie ne richtige echte greifbare sexy Frau aus dem Alltag (wobei dann doch wohl nem Traumalltag :D ). Sehr gut auch, dass es nicht nur ausschliesslich um die Fälle geht und ihre Aufklärung, sondern auch die Familie, die unter ihrem Job für den Staatsanwalt und den Visionen zu leiden hat.
        Jetzt gerade nochmal alle Folgen des grandiosen Firefly und zum Abschluß noch Serenity.


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Zu Recherchezwecken: High Tension & Kolobos

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            - Night of the Intruder

            puh, geht schon stark Richtung C Movie. Die Effekte waren wirklich gut und hart und die Besetzung war lustig (Raimi, Campell...) aber letztendlich kann ich mir solche Filme nicht mehr wirklich mit Freude ansehen. Sagen wir mal 5.5/10

            - Tanz der Dämonen

            auch hier, das ist mir alles zu billig. Früher hätte ich das wahrscheinlich alles verschlungen. Habs nach 30 Minuten ausgemacht, war einfach zu müde sonst hättte ich es schon fertig geguckt.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Evan Allmächtig :arrow: 8/10
              Hui, ich bin überrascht, soweit ich mich erinnern kann an Bruce Almighty, hat mir der hier sogar besser gefallen. Wenige Überbrüller, aber dafür einen konstant witzigen Steve Carrell und eine sympathische Story mit einer absolut wahren Aussage und Auffassung von Glauben. Ich habe NULL Ahnung warum, aber teilweise hat mich der Film sehr ergriffen.

              Gestern abend direkt nochmal anschauen müssen

              Evan Allmächtig :arrow: 7,5/10
              Etwas schwächer als beim ersten Mal, aber es bleibt eine super sympathische und sehr kurzweilige Komödie mit echter Aussage.


              Kichiku :arrow: 3/10
              OK; Warnung war berechtigt - ich habe eigentlich einen Wald und Wiesen Splatter erwartet, dann aber in den ersten 45min nur Gelaber bekommen, dem ich irgendwie nicht folgen konnte. Es ging NICHTS vorwärts, bis ich dann (und das passiert selten, sehr selten, eigentlich nie) die Vorspultaste bedient habe. Ich denke, wenn ich noch etwas länger geschaut hätte, hätte ich ab einer Stunde oder so, sogar das bekommen, was ich erwartet habe: doch beim reinschaun war mir auch hier klar, dass auch das nicht besser ist. Sinnloses, leicht pervers angehauchtes Gesplattere in Endloseinstellungen. Nene, warum so ein kleiner und schlechter Film so eine nobel anmutende und hochwertige hergestellte Edition bekommt ist bein einziges Rätsel.


              A Dead Man's Blues [Kurzfilm] :arrow: 6,5/10
              Bonus DVD der "Mike Mendez' Killers" DVD mit einem recht aufwändig gemachten Kurzfilm in 30er Jahre US Mafia Optik. Hat sich nach wenigen Minuten herausgestellt, dass das tatsächlich ein deutscher (von einer Kunst-/Filmhochschule erstellter) Beitrag ist. Die Story ist eher konfus, aber irgendwie sehr Film noir-like, jedoch ist es eher ein visueller Schaulauf, was auch in den Credits bestätigt wird (Studiengang Kamera). Doch, wenn jeder deutsche Film so aufwändig von den Masken und der Kamera wäre, könnte man sich weit aus mehr davon auch ansehen.


              Lionel

              • Gast
              Kichiku :arrow: 3/10
              OK; Warnung war berechtigt - ich habe eigentlich einen Wald und Wiesen Splatter erwartet, dann aber in den ersten 45min nur Gelaber bekommen, dem ich irgendwie nicht folgen konnte. Es ging NICHTS vorwärts, bis ich dann (und das passiert selten, sehr selten, eigentlich nie) die Vorspultaste bedient habe. Ich denke, wenn ich noch etwas länger geschaut hätte, hätte ich ab einer Stunde oder so, sogar das bekommen, was ich erwartet habe: doch beim reinschaun war mir auch hier klar, dass auch das nicht besser ist. Sinnloses, leicht pervers angehauchtes Gesplattere in Endloseinstellungen. Nene, warum so ein kleiner und schlechter Film so eine nobel anmutende und hochwertige hergestellte Edition bekommt ist bein einziges Rätsel.

              Is mir auch ein Rätsel, hab ich mir auch schon gedacht..aber so wars ja mit "A Living Hell" auch.. :confused:
              Die Vorspultaste hab ich damals auch betätigt :D


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Ghost System 3/10
                langweiliger Asia "Horror", in dem einfach nichts passiert und gruselig ist er schon gar nicht.

                Sairen aka Forbidden Siren 8/10
                Endlich mal wieder Asien Horror ohne komisch verengte Kinder mit Haaren im Gesicht.
                Beruht auf einer PS2 Spiele Reihe, an der auch Silent Hill Macher involviert sind.
                Es gibt auch wieder eine feine Sirene ;-)
                Da ich nichts verstanden habe (Japanisch ohne UT) bewerte ich nur die Atmo und Bildsprache.
                Den will ich unbedingt auf Deutsch. Denke dann ist bis zu 9/10 drin
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Kichiku :arrow: 3/10
                  OK; Warnung war berechtigt - ich habe eigentlich einen Wald und Wiesen Splatter erwartet, dann aber in den ersten 45min nur Gelaber bekommen, dem ich irgendwie nicht folgen konnte. Es ging NICHTS vorwärts, bis ich dann (und das passiert selten, sehr selten, eigentlich nie) die Vorspultaste bedient habe. Ich denke, wenn ich noch etwas länger geschaut hätte, hätte ich ab einer Stunde oder so, sogar das bekommen, was ich erwartet habe: doch beim reinschaun war mir auch hier klar, dass auch das nicht besser ist. Sinnloses, leicht pervers angehauchtes Gesplattere in Endloseinstellungen. Nene, warum so ein kleiner und schlechter Film so eine nobel anmutende und hochwertige hergestellte Edition bekommt ist bein einziges Rätsel.

                  Is mir auch ein Rätsel, hab ich mir auch schon gedacht..aber so wars ja mit "A Living Hell" auch.. :confused:
                  Die Vorspultaste hab ich damals auch betätigt :D

                  Das kannst bisher an einer Hand abzählen und zwar zweimal, wie oft ich das bisher getan habe ;) bin meistens eher schmerzfrei (OK, schmerzfrei nicht, aber ich kann mich quälen :D), aber irgendwie seh ich es immer weniger ein - es gibt so viele gute Filme die ich noch ansehen muss (leider gerade kaum welche da :( ) da muss ich damit nicht meine Zeit verschwenden ;)



                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ach ja, bevor ich's vergesse... Gestern Abend mit einem Freund Run Fatboy Run geschaut. Simon Pegg mal wieder in einer überragenden Rolle, ich mag den Kerl mit jedem Film mehr, er wird mir immer sympatischer :D Hier haben wir sogar eine Art Läuferfilm in Komödienform verpackt (Havoc, Tipp! :D ). Der Film war absolute Klasse, einige Jokes haben mir die Tränen in die Augen getrieben. Liegt irgendwo zwischen Shaun und Hot Fuzz würde ich sagen, humortechnisch aber fast der beste der drei. Auf jeden Fall gucken.

                    Jetzt werd ich mir noch die letzten Folgen Eureka ansehen, dann hab ich die zweite Season auch durch.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Ach ja, bevor ich's vergesse... Gestern Abend mit einem Freund Run Fatboy Run geschaut. Simon Pegg mal wieder in einer überragenden Rolle, ich mag den Kerl mit jedem Film mehr, er wird mir immer sympatischer :D Hier haben wir sogar eine Art Läuferfilm in Komödienform verpackt (Havoc, Tipp! :D ). Der Film war absolute Klasse, einige Jokes haben mir die Tränen in die Augen getrieben. Liegt irgendwo zwischen Shaun und Hot Fuzz würde ich sagen, humortechnisch aber fast der beste der drei. Auf jeden Fall gucken.
                      Hab doch gewusst, dass der was kann :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer

                        Lionel

                        • Gast
                        Gridlock'd :arrow: 8,5/10

                        Geniales Filmchen mit Tim Roth und 2Pac und ner superheißen Thandie Newton. Ich mag den Film einfach und Roth und 2Pac harmonieren als Darstellergespann super.


                        Der Brummbär :arrow: 7/10

                        Ganz unterhaltsam dank Flapssynchro und um Längen besser als "Gib dem Affen Zucker". Wusst gar nimmer das die gewohnte Stimme von Celentano Thomas Danneberg (u. a. Sly, Terence Hill) ist.


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Bloody Marie 7/10

                          schon irgendwie eine bizarre Michung aus Film noir, Mafiafilm, Vampirfilm.
                          Auch ein bißchen zu lang MMN, dadurch nicht knackig genug und das Ende
                          naja.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Hannibal Rising :arrow: 5/10
                            Oh Mann, ein absolut schlechter Hannbial Streifen und ein noch akzeptabler Film. Er erklärt einfach NICHTS, Hannibal ein Samuraischwert schwingender Soziopath, der seine Opfer nur frisst, weil seine Schwester mal aufgefuttert wurde  :confused: nene...den zähl ich def. nicht zur Reihe (nur warum hab ich ihn mir dann wegen der Reihe gekauft :confused: !?)


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ford Fairlane - der Rock n Roll Detective
                              Bildungslücke geschlossen! Was für ne geile Krimikomödie. Schade, dass ich den nicht schon früher kannte. Zwar wird die Story recht ruhig erzählt, aber das ist ja auch typisch Detektiv-Film, aber die Anzahl cooler Sprüche nimmt hier schon Rekordform an. Fairlane ist einfach der coolste Typ. Der Film macht unheimlich viel Spaß und überrascht zudem mit den genialen Auftritten von Ed O´Neil. Ich hab den Film jetzt in einer Woche direkt 2 Mal gesehen und bin begeistert. 8/10

                              Robotjox
                              Beim zweiten Mal ist die Euphorie auf jeden Fall gesunken, denn die Effekte werden sicher nicht jedem gefallen. Für 1990 sind sie echt veraltet, wirken min. 10 Jahre überholt. Für mich kein Problem, ich finde die ganze Stopp-Motion-Geschichte cool, aber auch dramaturgisch gibt es mehr Schwächen, als mir beim ersten Schauen aufgefallen sind. Oft fehlt Musik und die Story ist die ganze Zeit vorausschaubar, dennoch nette Unterhaltung und 6,5/10 Punkte wert.


                              Lionel

                              • Gast
                              Texas Chainsaw Massacre (Original) :arrow: 8/10

                              Ein Klassiker, der mir zwar gefällt, den ich aber net überragend finde. Das Remake gehört zu den wenigen seiner Zunft, die ich gut heißen kann.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Mord und Margaritas
                                Coole Krimikomödie, bin froh den endlich mal gesehen zu haben. Hat mir gut gefallen!


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Ford Fairlane - der Rock n Roll Detective
                                  Bildungslücke geschlossen! Was für ne geile Krimikomödie. Schade, dass ich den nicht schon früher kannte. Zwar wird die Story recht ruhig erzählt, aber das ist ja auch typisch Detektiv-Film, aber die Anzahl cooler Sprüche nimmt hier schon Rekordform an. Fairlane ist einfach der coolste Typ. Der Film macht unheimlich viel Spaß und überrascht zudem mit den genialen Auftritten von Ed O´Neil. Ich hab den Film jetzt in einer Woche direkt 2 Mal gesehen und bin begeistert. 8/10


                                  Sehr geil, den hab ich ja auch vor kurzem gesehen. Hat bei mir ebenso gute 8 abgeräumt :!:


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer

                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Brick
                                      Der Volltreffer
                                      Was sagst du zu "Brick", gefallen?
                                      Wusste ich doch, dass dir Mord und Margaritas gefällt. :)


                                      Halloween 1
                                      Den hab ich ne Zeit nicht gesehen und war dann doch n bischen überrascht, dass der Film echt ewig braucht, bis es los geht. Aber die Zeit bis dahin ist dennoch ganz unterhaltsam. Der Spannungsaufbau ist schon ganz ordentlich, man muss ja auch immer bedenken, dass es Michael Myers in der Filmwelt vorher noch nicht gab. Carpenter bekommt es gut hin, aus Michael eine Ikone zu machen, in dem er ihn wirklich absolut übermenschlich bzw. unmenschlich erscheinen lässt. Da hätte er sich fast schon das "Abnehmen" der Maske gegen Ende sparen können. Das Finale ist immernoch der Hammer und packent ohne Ende. Naja, nach dem ich neulich den zweiten gesehen habe muss ich sagen, dass dieser unterm Strich ebenbürtig ist und Halloween 1 gestern nicht mehr 100%-ig überzeugen konnte. 7,5/10

                                      Hot Shots 1
                                      Hehe, der war wieder herrlich bescheuert und einfach witzig. Auf den ganzen Blödsinn muss man erst mal kommen. Abgesehen davon fühl ich mich ein bischen als "Top Gun"-Verächter bestätigt. Hot Shots zeigt auf, was fürn Käse Bruckheimer damals gedreht hat. Andererseits muss es einen Top Gun geben, da man sonst nicht so viel Spaß mit Hot Shots gehabt hätte. 7/10

                                      (Speed) Rage
                                      ...oder ein Grundschullehrer killt sie alle...
                                      ich bin positiv überrascht, da sich "Rage" als eine sehr gut gemachte kleine Action-Perle rausstellt. Die Story um den Grundschullehrer, der zufällig in eine Genstory mit anschließender filmandauernden Verfolgungsjagd gerät ist dünn, keine Frage, aber sie bietet die Grundlage für jede Menge verdammt gute Action. Es gibt feine Martial Arts (top choreografiert), eine dicke Highway-Verfolgung mit LKWs, Ballerein ohne Ende mit sehr vielen Toten und sogar ein bischen Hubschrauber-Action. Was will man mehr? Hirn raus und rein mit der "Edel-Action-Gülle". Nach ner guten Stunde wird es zwar einen Moment ein bischen ruhiger und das Finale hätte auch wieder n bischen "dicker" sein können, aber ansonsten ein wirklich unterhaltsamer Streifen, in dem sogar Herr Daniels halbwegs vernünftig spielt (wesentlich glaubwürdiger als in Recoil). Das ist mir mal 7/10 Punkte wert.
                                      « Letzte Änderung: 16. März 2008, 11:48:42 von Max_Cherry »


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Brick
                                        Der Volltreffer
                                        Gefallen haben mir beide :) Brick war sehr interessant gemacht von der Art her, der hat ja gleich von Anfang an gefesselt.
                                        Beim Schauen von Volltreffer ist mir dann klar geworden, dass ich den doch vorher schon gekannt hatte (dachte davor ich seh den zum ersten Mal), aber auch der war wieder spitze.