Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    American Shaolin
    Klasse Film - aber diese miesen <zensiert> <zensiert> von Best Entertainment sind echt zu doof eine korrekte DVD zu mastern.
    Die Bildqualität ist echt unter aller Sau  :(

    Vertigo
    Der liegt gerade im Player - Hitch + Jimmy Stewart + Kim Novak + San Francisco - da kann einfach nichts schiefgehen  :)


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Vibes
      Auch beim zweiten Mal ein zwar simpler aber unterhaltsamer Mix aus Komödie und Abenteuerfilm, der einfach Spaß macht. Peter Falk ist einfach der Knaller, ein Spruch nach dem anderen. Goldblum kommt hier auch gut, denn der leicht trottelige Typ ist einfach seine Rolle. 7,5/10
      « Letzte Änderung: 19. April 2008, 23:40:43 von Max_Cherry »


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Dungeon Siege Ein kleiner Meilenstein für den UWE :!:
        Oha, der Film ist ja garnicht schlecht. :shock: Also er hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn Boll scheinbar keine Ahnung hat, wie man einen Film zu Ende bringt, so plötzlich kam das Ende. Aber von der Story, den Dialogen und besonders von der sehr guten optik, da gibts nichts zu mäkeln.
        Ok, ein paar wenige Dialogstellen waren etwas komisch (Zitat: "Ich wäre stolz, wenn du an meiner Seite kämpfen könntest. Dann könnte ich immer ein Auge auf Dich haben" :confused: ) und die eine oder andere Szene minimal unlogisch (Durch den Raum des Bösewichten wird zufällig die gefangene Frau des Helden gezogen) aber ich weiss nicht, ob einen sowas auch nur deswegen auffällt, weil man weiss, dass man hier einen Bollfilm sieht und deswegen gleichmal genauer auf Fehler achtet.
        An sich wars ne nette Fantasygeschichte mit sehr schönen Bildern und guten Schauspielern.
         :arrow: 7,5/10 Sehr viel weniger hat der Film echt nicht verdient und wenn das Ende etwas smoover gewesen wäre, hätte ich ihm sogar noch nen halben Punkt mehr gegeben :!:



        Offline Exquisitor

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Exquisitor
          Grad noch ne Runde Saxon im Wdr Rockpalast. Das is ja mal sowas von überhaupt net meins, aber besser als der Rest der grad kommt. Dafür war Blind Guardian cool davor.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Eben durch die Nacht noch
            Requiem for a Dream :arrow: 10/10
            Pi :arrow: 9/10

            Hats Aronofsky drauf oder hat ers drauf?

            Seine drei Kurzfilme vor PI
            Protozoa (imdb 8.5/206 Stimmen)
            Fortune Cookie (imdb 6.9/72 Stimmen)
            und
            Supermarket Sweep (imdb 7.9/80 Stimmen)
            muß ich noch unbedingt irgendwie in die Hände bekommen. In Protozoa spielt sogar Lucy Liu mit  :uglylove:


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Grad noch ne Runde Saxon im Wdr Rockpalast. Das is ja mal sowas von überhaupt net meins, aber besser als der Rest der grad kommt. Dafür war Blind Guardian cool davor.

              Ich hatte gerade Galactica hier zu Ende, da sehe ich noch ein Stück RAGE im Rockpalast... und habe heute wieder meine Lingua Mortis rausgekramt... man - ich hatte sofort wieder Tränen in den Augen. Ist das geil...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Clerks 2

                The Heart Is Deceitful Above All Things

                und...

                MR. BROOKS 8/10 mal ein etwas anderer Serienkillerfilm - hat mir super gefallen!

                Mr.Brooks
                Leute, der Film ist cooooooooooool !!!!  :!: Ich hab ja echt vorurteile gehabt, Kevin Costner als Serienkiller ?? Naja... hab ich gedacht. Aber er bringt den Psychopaten absolut cool und stilvoll und menschlich rüber, das es eine wahre Freude ist ! Kevin Costner ist Der Gentleman-Serienkiller, der Patrick Batesman gewesen währe. !  ;) Das ist kein typischer Serienkillerfilm, schon was zwischen Thriller und Drama. Und mit einem coolen relativ offenen, doch zumindest interpretierbaren Ende.
                9/10  :!:



                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Eben durch die Nacht noch
                  Requiem for a Dream :arrow: 10/10
                  Pi :arrow: 9/10

                  Hats Aronofsky drauf oder hat ers drauf?

                  Seine drei Kurzfilme vor PI
                  Protozoa (imdb 8.5/206 Stimmen)
                  Fortune Cookie (imdb 6.9/72 Stimmen)
                  und
                  Supermarket Sweep (imdb 7.9/80 Stimmen)
                  muß ich noch unbedingt irgendwie in die Hände bekommen. In Protozoa spielt sogar Lucy Liu mit  :uglylove:

                  Meine Worte, Dude ;) .

                  "Untreacable" ( :arrow: 6/10)
                  Erste Hälfte war recht gut, aber die zweite Hälfte lässt arg nach und verliert sich in Hollywood-Klischees.

                  "Das Leben der Anderen" ( :arrow: 8.5/10)
                  Wow, ein sehr guter deutscher Film, der den Auslands-Oscar wirklich verdient hat.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Online Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    NEXT  :arrow: Zu meiner Überraschung war der wirklich gut. Spannend, sehr gut umgesetzt und klasse Effekte. Hatte Müll erwartet und Gold bekommen  :!:


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Evil Toons
                      Eher langweilig. Hat zwar seinen Charme, reicht aber nicht um auf voller Länge zu überzeugen...


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Run Fatboy Run
                        Simon Pegg hat's einfach drauf  :!:
                        Der Film ist grosse Klasse, ich glaub' ich lauf nächstes Jahr auch einen Marathon mit  :D


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Folgen 3, 4, 5 und 6 von Paranoia Agent

                          Spannend, strange und creepy.
                          Wie eine animierte Variante von Twin Peaks
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            - Lemony Snicket - Räselhafte Ereignisse

                            abgedrehtes Teil mit Lücken. Kannte die Story nicht und null Ahnugn was mich erwartete aber irgendwie hab ich das Gefühlk das ist ein Roman oder eine Romanserie die einfach zu mächtig war für ne Verfilmung kann das sein!? Dennoch unterhaltsam und schräg.  :arrow: 6.5/10

                            Letzte Folge Lost (1.Staffel)

                            jau, dann gehts demnächst weiter mit Staffel 2
                            « Letzte Änderung: 21. April 2008, 08:28:14 von Masterboy »
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              - Lemony Snicket - Räselhafte Ereignisse

                              abgedrehtes Teil mit Lücken. Kannte die Story nicht und null Ahnugn was mich erwartete aber irgendwie hab ich das Gefühlk das ist ein Roman oder eine Romanserie die einfach zu mächtig war für ne Verfilmung kann das sein!?

                              Meine Freundin hat über 10 Bücher aus der Reihe bei uns stehen.
                              Kenne den inhalt jetzt aber ebensowenig.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                eine Folge Galactica aus Staffel 2!

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Clerks 2

                                  The Heart Is Deceitful Above All Things

                                  und...

                                  MR. BROOKS 8/10 mal ein etwas anderer Serienkillerfilm - hat mir super gefallen!

                                  Mr.Brooks
                                  Leute, der Film ist cooooooooooool !!!!  :!: Ich hab ja echt vorurteile gehabt, Kevin Costner als Serienkiller ?? Naja... hab ich gedacht. Aber er bringt den Psychopaten absolut cool und stilvoll und menschlich rüber, das es eine wahre Freude ist ! Kevin Costner ist Der Gentleman-Serienkiller, der Patrick Batesman gewesen währe. !  ;) Das ist kein typischer Serienkillerfilm, schon was zwischen Thriller und Drama. Und mit einem coolen relativ offenen, doch zumindest interpretierbaren Ende.
                                  9/10  :!:

                                  Ah endlich einer der den auch gesehen hat :) jap der is definitiv ein Geheimtipp!

                                  Aus der Leihe

                                  DIE VORAHNUNG gnädige 5/10 vorhersehbar - null gruselig (was ich erwartete) und eigentlich ein Familiendrama

                                  MACHTLOS 3/10 laaaaaaaaaaangweiliges Filmchen um einen Typen der wegen nem Terroranschlag aus den USA nach Ägypten entführt wird - meine Fresse, dafür bräuchte man keinen Cast mit u. a. Jake Gyllenhaal!!! Verschenkte Leihgebühr!

                                  DER UNTERGANG im TV - 8/10 guter Film, fabulöse Darstellung der Figuren - aber mehr als einmal brauch ich den nicht

                                  DOUBLE TEAM 7/10 für mich immer wieder unterhaltsames Buddy-Movie - Geballer, und mit Peter Weller und Robert Hays ein tolles Gespann.

                                  ADAMS ÄPFEL 9/10 - ich finde es nach wie vor faszinierend, einen schönen und intelligenten Film zu sehen - der trotz ein paar Gewaltszenen immer noch einfach wunderbar ist!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Ah endlich einer der den auch gesehen hat :) jap der is definitiv ein Geheimtipp!

                                    *Mitmeld* Ich habe Ihn auch gesehen :biggrin:
                                    Allerdings fand ich Ihn fast schon zu lange - und Demi Moore's Rolle ziemlich überflüssig.
                                    Ansonsten hat mir der Film aber recht gut gefallen.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ah endlich einer der den auch gesehen hat :) jap der is definitiv ein Geheimtipp!

                                      *Mitmeld* Ich habe Ihn auch gesehen :biggrin:
                                      Allerdings fand ich Ihn fast schon zu lange - und Demi Moore's Rolle ziemlich überflüssig.
                                      Ansonsten hat mir der Film aber recht gut gefallen.

                                      Echt fandst Du? So lang war der doch garnicht? Naja die Rolle von Demi war verschnekt, das stimmt ;)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Run Fatboy Run
                                        Simon Pegg hat's einfach drauf  :!:
                                        Der Film ist grosse Klasse, ich glaub' ich lauf nächstes Jahr auch einen Marathon mit  :D
                                        Hehe, endlich kennt den mal noch einer ausser mir - wusste doch dass der gut ankommt, der ist einfach geil :D


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Run Fatboy Run
                                          Simon Pegg hat's einfach drauf  :!:
                                          Der Film ist grosse Klasse, ich glaub' ich lauf nächstes Jahr auch einen Marathon mit  :D
                                          Hehe, endlich kennt den mal noch einer ausser mir - wusste doch dass der gut ankommt, der ist einfach geil :D

                                          Ich habe Ihn mir ja auch aufgrund deiner Empfehlung angesehen :D
                                          Der ist echt klasse :!:
                                          Kennst du Big Nothing ? Ist der auch gut, ich bin da echt am überlegen....
                                          « Letzte Änderung: 21. April 2008, 13:22:53 von skfreak »


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Eben durch die Nacht noch
                                            Requiem for a Dream :arrow: 10/10
                                            Pi :arrow: 9/10

                                            Hats Aronofsky drauf oder hat ers drauf?

                                            Er hats drauf :biggrin:

                                            Seine drei Kurzfilme vor PI
                                            Protozoa (imdb 8.5/206 Stimmen)
                                            Fortune Cookie (imdb 6.9/72 Stimmen)
                                            und
                                            Supermarket Sweep (imdb 7.9/80 Stimmen)
                                            muß ich noch unbedingt irgendwie in die Hände bekommen. In Protozoa spielt sogar Lucy Liu mit  :uglylove:

                                            Gib Bescheid, wenn du sie hast :D !

                                            ADAMS ÄPFEL 9/10 - ich finde es nach wie vor faszinierend, einen schönen und intelligenten Film zu sehen - der trotz ein paar Gewaltszenen immer noch einfach wunderbar ist!

                                            :thumb: sehr sehr geiler Film - verwirrend und gut!!

                                            - Lemony Snicket - Räselhafte Ereignisse

                                            abgedrehtes Teil mit Lücken. Kannte die Story nicht und null Ahnugn was mich erwartete aber irgendwie hab ich das Gefühlk das ist ein Roman oder eine Romanserie die einfach zu mächtig war für ne Verfilmung kann das sein!? Dennoch unterhaltsam und schräg.  :arrow: 6.5/10

                                            Ich liebe den Film :!: Den MUSS ich unbedingt noch haben!!



                                            Freitag:

                                            Detroit Rock City :arrow: 8,5/10
                                            Eine Bombe, nochmal ein gutes Stück besser als beim ersten Mal. "Das ist widerlich - ich kann deinen Penis sehen" und "der horizontale Reindreher" sind einfach :uglylol: sehr geil.


                                            The Devils Rejects Blu-ray :arrow: 9/10
                                            Genial, was Rob Zombie mit den beiden Filmen geschafft hat. Und TDR konnte im Gegensatz zum Ho1kC, den ich schon beim ersten Mal genial fand, immer wieder steigen. Ein klarer Neuner, alleine schon bei dem Look und der Musik!! Wahnsinn.

                                            Zur Blu-ay

                                            Bild :arrow: 5,5-6/10
                                            Joa, war schon besser als die DVD, auch offensichtlich sichtbar besser, aber dennoch auf Grund der Vorlage einfach kein wirklicher Genuß: Filmkorn ist natürlich Stilmittel und daher unantastbar, aber dazu noch ein beständiges Hintergrundrauschen lässt es nicht sonderlich gut aussehen. Einen direkten Vergleich habe ich wie gesagt gemacht und da schneidet sie gut ab, mehr aber nicht. Einige sehr gute Szenen können das Gesamtbild nochmal merklich nach oben anheben.

                                            Sound :arrow: 7/10
                                            Hätte manchmal etwas mehr Druck vertragen können, aber im Gesamtbild absolut gut.

                                            Das Upgrade für den Preis (!!) (11,99 €) lohnt sich also durchaus wenn man den Film mindestens sehr gut findet, größere Beträge sollte man allerdings nicht ausgeben.



                                            SO:

                                            Open Water 2 :arrow: 5,5/10
                                            Kann mir jemand das Ende spoiler, nachdem
                                            (click to show/hide)
                                            . Fand ich etwas weniger packend im Vergleich zum einser, auch wenn die Konstellation super fies und durchaus realistisch ist (nur das mit dem Messer weniger ;) ), aber ich glaube durch die Chance, dass sie es schaffen könnten ist man zu stark damit beschäftigt selber nach Lösungen zu hirnen, als dass die echte Spannung aufkommen könnte. Dennoch guter Film.


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank


                                              MACHTLOS 3/10 laaaaaaaaaaangweiliges Filmchen um einen Typen der wegen nem Terroranschlag aus den USA nach Ägypten entführt wird - meine Fresse, dafür bräuchte man keinen Cast mit u. a. Jake Gyllenhaal!!! Verschenkte Leihgebühr!
                                              Oha und der wurde mir gerade am WE von zweiu Leuten als "sehr guter Film" ans Herz gelegt...  :neutral:



                                              Gestern gesichtet:


                                              Inside (À l'intérieur) :arrow: 9-9,5/10
                                              Nach wie vor eine Bombe! Bestialisch hart und zudem sau spannend...


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Markus - wenn Du zwei Stunden gähnende Langeweile willst die vorne und hinten belanglios sind - mit verschenkten Darstellern und einer Möchtegern-Wendung gegen Ende - dann schau ihn an - ich wollt den schon ausmachen weil er so lahm war und nix passierte! Sogar meine Freundin fand den Superscheisse!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs