Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Will denn auch noch sehen...

    Könnte auch was für Dich sein - das was alle bemängeln ist halt der Dialekt - dumm nur, dass er halt leider so war real :D ich find den super und schau den doch glatt jetz wiedermal an die Woche

    INTO THE BLUE 7,5/10
    Ja Holla, die Story is wie beim Sonntagstatort - aber die coole Location, die schönen Bilder und die Darsteller machen das locker wett - zudem sieht das Bild der DVD erstaunlich gut aus - der rockt auf Blu-Ray mal mehr als sicher! Hat echt gefallen und is wieder so ein Film bei dem ich mich wundere, warum ich den solange gemieden hatte!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      "The Girl Next Door" ( :arrow: "7.5/10")
      Ziemlich hart und nachdenklich.

      Fandest du ? Ich fand Ihn jetzt nicht wirklich hart. Elisha Cuthbert war halt wirklich, wirklich süß :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        "The Girl Next Door" ( :arrow: "7.5/10")
        Ziemlich hart und nachdenklich.

        Fandest du ? Ich fand Ihn jetzt nicht wirklich hart. Elisha Cuthbert war halt wirklich, wirklich süß :D
        :uglylol:

        Klarer Fall von Verwechslung dank Einheitstitel :D

        INTO THE BLUE 7,5/10
        Ja Holla, die Story is wie beim Sonntagstatort - aber die coole Location, die schönen Bilder und die Darsteller machen das locker wett - zudem sieht das Bild der DVD erstaunlich gut aus - der rockt auf Blu-Ray mal mehr als sicher!
        Das tut er! Filmisch nicht der beste dens gibt, aber die BD rockt absolut und ich würd sie nicht hergeben wollen - allein schon wegen Alba im Bikini in HD *hechel* :love: :D


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Das tut er! Filmisch nicht der beste dens gibt, aber die BD rockt absolut und ich würd sie nicht hergeben wollen - allein schon wegen Alba im Bikini in HD *hechel* :love: :D

          Endlich mal jemand, der die selben Prioritäten setzt, wie ich :D
          Gibt's den Film, in dem die Alba blank gezogen hat eigentlich auch schon auf BD :?:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Endlich mal jemand, der die selben Prioritäten setzt, wie ich :D
            Ja türlich! :D

            Gibt's den Film, in dem die Alba blank gezogen hat eigentlich auch schon auf BD :?:
            Wus?!? :confused: Der wäre welcher? :shock:


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              "The Girl Next Door" ( :arrow: "7.5/10")
              Ziemlich hart und nachdenklich.

              Fandest du ? Ich fand Ihn jetzt nicht wirklich hart. Elisha Cuthbert war halt wirklich, wirklich süß :D
              Hellseeker meinte die Jack Ketchum-Adaption
              http://www.imdb.com/title/tt0830558/

              skfreak, du meintest sicher das hier ;)
              http://www.imdb.com/title/tt0265208/


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                The Condemned

                Nette Unterhaltung, 6,5 von 10 Fussfesseln sind drin.

                Black Sheep

                Sehr gut ! 8,5 von 10 Schafen !!


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Iron Man
                  Trotz Schnitte eine sehr gute Comicverfilmung. Downey Jr. war wie immer spitze und die Effekte klasse.
                  Vielleicht später mehr. 7,5/10


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Die Fremde in dir :arrow: 7,5/10
                    Ich bin hin und hergerissen zwischen Extremen. Mal finde ich Foster unüberzeugend gewählt, dann wieder hervorragend verkörpert, mal die Story wenig überzeugend und dann dafür sehr poetisch. Eigentlich ein toller Film alles in allem, dem das Ende erst so richtig den Ton angegeben hat, denn das ist prinzipiell mal überhart!!


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Ach ja, fast vergessen: zwar kein Film, aber Spielfilmlänge (125 min)

                      Der Kannibale von Rotenburg - das ungekürzte Interview
                      Puh, danach weiß man eigentlich nicht mehr was man sagen soll. Ich habe mich regelrecht mit hineingezogen gefühlt, wenn man nach 2h von der Kindheit angefangen bis zur eigentlichen Tat, diese dann in jedem kleinsten Detail von einem sehr höflichen Menschen erzählt bekommt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich was ich dazu sagen soll, das macht einen irgendwie fertig, aber ich kann es nur WÄRMSTENS empfehlen!!!


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        So, gerade hab ich Beyond The Limits mal in den Player geschubst. Bisher nicht übel, also zumindest der Anfang sieht mal sehr professionell aus, fast schon hochwertiger als Garden of Love muss ich sagen. Aber wahrscheinlich wird sich das noch schnell ändern ;)


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        So, gerade hab ich Beyond The Limits mal in den Player geschubst. Bisher nicht übel, also zumindest der Anfang sieht mal sehr professionell aus, fast schon hochwertiger als Garden of Love muss ich sagen. Aber wahrscheinlich wird sich das noch schnell ändern ;)

                        Ich finde ihn definitiv "hochwertiger" als Garden of Love.

                        Ok, bei Itti von "hochwertig" zu sprechen ist ja so ne Sache ne :D


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          So, gerade hab ich Beyond The Limits mal in den Player geschubst. Bisher nicht übel, also zumindest der Anfang sieht mal sehr professionell aus, fast schon hochwertiger als Garden of Love muss ich sagen. Aber wahrscheinlich wird sich das noch schnell ändern ;)

                          Ich finde ihn definitiv "hochwertiger" als Garden of Love.

                          Ok, bei Itti von "hochwertig" zu sprechen ist ja so ne Sache ne :D
                          Ja, da ist was dran :D Aber zumindest jetzt in den ersten 15 Minuten würd ich da eigentlich selbst nie an nen Ittenbach denken. Kommt schon gut, aber ich warte mal ab wie sich das noch entwickelt, hehe.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            The Prestige - Meister der Magie

                            Mit einem Wort: Super!
                            Grandios was Nolan hier abgeliefert hat. Faszinierende Geschichte um das Duell zweier Magier, grandios verschachtelt über mehrere Zeitebenen erzählt.
                            Die ganze Atmosphäre zur Zeit der Jahrhundertwende wurde wunderbar eingefangen und die Mischung aus Tricks, Magie und Technik ist mehr als gelungen.
                            Die Geschichte ist ungeheuer spannend und hat auch noch diverse Twists und Auflösungen parat.
                            Hugh Jackman spielt hier auch wirklich gut und viel besser als ich es von ihm erwartet habe. Auch die Nebenrollen sind mit Michael Cain und David Bowie super besetzt. Aber über allem trohnt wieder einmal Christian Bale. Für mich jetzt endgültig einer der besten lebenden Schauspieler.

                            Locker  9/10
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              The Prestige - Meister der Magie

                              Mit einem Wort: Super!
                              Grandios was Nolan hier abgeliefert hat. Faszinierende Geschichte um das Duell zweier Magier, grandios verschachtelt über mehrere Zeitebenen erzählt.
                              Die ganze Atmosphäre zur Zeit der Jahrhundertwende wurde wunderbar eingefangen und die Mischung aus Tricks, Magie und Technik ist mehr als gelungen.
                              Die Geschichte ist ungeheuer spannend und hat auch noch diverse Twists und Auflösungen parat.
                              Hugh Jackman spielt hier auch wirklich gut und viel besser als ich es von ihm erwartet habe. Auch die Nebenrollen sind mit Michael Cain und David Bowie super besetzt. Aber über allem trohnt wieder einmal Christian Bale. Für mich jetzt endgültig einer der besten lebenden Schauspieler.

                              Locker  9/10

                              Top Alex! Ich sehe es ähnlich nur meine Wertung war 'nen Tacken tiefer angesetzt. 8-8,5/10 - ohne Zweifel ein Top Film und Bale is grandios, da brauchemer garnet drübber redde!  :)



                              bei mir gab es gestern...

                              Im Auftrag des Teufels :arrow: 8/10
                              Teuflisch, subtil, mit großartigen Darstellern (Keanu Reeves  :thumb: & Al Pacino  :pray: ) und einer coolen Stroy (ich arbeite ja auch in einer Anwaltskanzlei ;) ).


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ach ja, fast vergessen: zwar kein Film, aber Spielfilmlänge (125 min)

                                Der Kannibale von Rotenburg - das ungekürzte Interview
                                Puh, danach weiß man eigentlich nicht mehr was man sagen soll. Ich habe mich regelrecht mit hineingezogen gefühlt, wenn man nach 2h von der Kindheit angefangen bis zur eigentlichen Tat, diese dann in jedem kleinsten Detail von einem sehr höflichen Menschen erzählt bekommt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich was ich dazu sagen soll, das macht einen irgendwie fertig, aber ich kann es nur WÄRMSTENS empfehlen!!!

                                Woher? Sowas interessiert mich IMMER brennend!

                                HITMAN 8/10
                                Ja hallo! Der hat gerockt - ich will in jedem Actioner solche Sudeleien beim Ballern :D Olyphant war suboptimal gewählt - er spielt gut, aber ist einfach nicht der kantige Hitman aus den Games - der wäre zudem etwas älter meines Erachtens.
                                Auch gefiel mir die Emotinalität bezüglich dem Mädel nicht - das passt nicht zur Figur des Agent 47.
                                UND noch eins :D der Film war mir bissi zu kurz! Der is nach 1 Stunde 25 Minuten rum - der hätte ruhig ein bisschen mehr Story haben dürfen und noch 15 Minuten dauern.
                                Die Extras sind überigens allesamt interessant - und vor allem "Spaß am Set" - da hats mich fast zerrissen :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Ach ja, fast vergessen: zwar kein Film, aber Spielfilmlänge (125 min)

                                  Der Kannibale von Rotenburg - das ungekürzte Interview
                                  Puh, danach weiß man eigentlich nicht mehr was man sagen soll. Ich habe mich regelrecht mit hineingezogen gefühlt, wenn man nach 2h von der Kindheit angefangen bis zur eigentlichen Tat, diese dann in jedem kleinsten Detail von einem sehr höflichen Menschen erzählt bekommt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich was ich dazu sagen soll, das macht einen irgendwie fertig, aber ich kann es nur WÄRMSTENS empfehlen!!!

                                  Woher? Sowas interessiert mich IMMER brennend!

                                  HITMAN 8/10
                                  Ja hallo! Der hat gerockt - ich will in jedem Actioner solche Sudeleien beim Ballern :D Olyphant war suboptimal gewählt - er spielt gut, aber ist einfach nicht der kantige Hitman aus den Games - der wäre zudem etwas älter meines Erachtens.
                                  Auch gefiel mir die Emotinalität bezüglich dem Mädel nicht - das passt nicht zur Figur des Agent 47.
                                  UND noch eins :D der Film war mir bissi zu kurz! Der is nach 1 Stunde 25 Minuten rum - der hätte ruhig ein bisschen mehr Story haben dürfen und noch 15 Minuten dauern.
                                  Die Extras sind überigens allesamt interessant - und vor allem "Spaß am Set" - da hats mich fast zerrissen :lol:

                                  Hast dir jetzt gekauft oder wie!?

                                  Lief auf RTL Crime und kann ich wirklich nur empfehlen - SEHR surreal, da ich sowas noch nie gesehen habe eigentlich und man sowas auch nicht wirklich zu Gesicht bekommt, wenn dann Nachgespielt, verschleiert und vor allem Ausschnittsmässig im halbminutentakt oder sonstwas.


                                  Ice Age Blu-ray :arrow: 8,5/10
                                  Ich fand den ja schon immer gut, aber im Vergleich zum zweier schwächer. Dass ich den so verklärt habe in Erinnerung (hab da nur noch die Menschensachen und so im Kopf gehabt und dass er deutlich kindlicher und so ist) ist wirklich hart. Der war deutlich weniger "schmunzelig" und viel mehr zum totlachen :lol: nur noch einen ganz kleinen Tacken hinter dem zweier, der mir ohne Menschen und mit weniger Schmalz in der Story sowie etwas weniger kindlich besser gefällt. Dennoch gleiche Wertung!

                                  Zur Blu-ray
                                  Bild :arrow: 8,5-9/10
                                  CGI -> hervorragende Qualität, was will man sagen, aber es ist der HAMMER, wie viel schlechter der Film animiert ist im Vergleich zum zweiten :shock: das sind wirklich WELTEN. Daher fehlen dem Film eben wichtige Details, die neuere CGI Filme zur Referenz machen. Wenn man jedoch den Transfer betrachtet kann man von einem nahezu (daher auch nur knapp die 9) perfekten Bild sprechen. Ich meine ein feines...nicht Rauschen....aber eine feine Unruhe hin und wieder im Hintergrund ausgemacht zu haben. Aber was solls, kann man sich getrost neben den zweier stellen

                                  Ton :arrow: 7/10
                                  Auch hier im Vergleich zum zweier weniger Bumms, die Surroundauslastung war angenehm und der Ton alles in allem sehr sehr angemessen für den Film.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Nope - geschenkt bekommen ;)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline dead man

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by dead man
                                      Zitat
                                      Ach ja, fast vergessen: zwar kein Film, aber Spielfilmlänge (125 min)

                                      Der Kannibale von Rotenburg - das ungekürzte Interview
                                      Puh, danach weiß man eigentlich nicht mehr was man sagen soll. Ich habe mich regelrecht mit hineingezogen gefühlt, wenn man nach 2h von der Kindheit angefangen bis zur eigentlichen Tat, diese dann in jedem kleinsten Detail von einem sehr höflichen Menschen erzählt bekommt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich was ich dazu sagen soll, das macht einen irgendwie fertig, aber ich kann es nur WÄRMSTENS empfehlen!!!
                                       

                                      lag übrigens auch auf der Börse rum das Teil. Also gibts auch auf DVD. Interessiert mich auch

                                      bei mir gabs

                                      TCM The Beginning

                                      wie erwartet klasse. Fand das Remake ja schon genial und dieser ist es ebenfalls, wenn auch ein Tacken schwächer. Das der allerdings auf Liste B steht ist mMn ein Witz. Splattert ja auch nich so mega....

                                      8-8,5/10

                                      Schultze gets the blues

                                      oder die Erfindung der Langsamkeit im positiven Sinne. Der Wohl ruhigste Film den ich überhaupt gesehen hab. Horst Krause ist schon super sympathisch! Allerdings eher ein one timer

                                      7,5/10

                                      Der freie Wille

                                      Grandios gespielt von Vogel + Timoteo! Wer mit Arthouse nix anfangen kann sollte allerdings die Finger von lassen. Ebenfalls sehr ruhig, teils hart und sehr intensiv. Zieht sich zum Schluss hin ein bisschen, aber trotz 165 min. Laufzeit wirkt er nie anstrengend.

                                      8/10

                                      Paar folgen Familienstreit de luxe

                                      sehr positive überraschung. Derberer Humor als vergleichsweise in Immer wieder Jim, dafür weitaus weniger sarkastisch/ Zynisch
                                      Weiß zu gefallen

                                      7,5/10


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Zitat
                                        Ach ja, fast vergessen: zwar kein Film, aber Spielfilmlänge (125 min)

                                        Der Kannibale von Rotenburg - das ungekürzte Interview
                                        Puh, danach weiß man eigentlich nicht mehr was man sagen soll. Ich habe mich regelrecht mit hineingezogen gefühlt, wenn man nach 2h von der Kindheit angefangen bis zur eigentlichen Tat, diese dann in jedem kleinsten Detail von einem sehr höflichen Menschen erzählt bekommt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich was ich dazu sagen soll, das macht einen irgendwie fertig, aber ich kann es nur WÄRMSTENS empfehlen!!!
                                         

                                        lag übrigens auch auf der Börse rum das Teil. Also gibts auch auf DVD. Interessiert mich auch

                                        Cool, hiermit Empfehlung meinerseits für kleineres Geld bis max. 7,99 €!


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast


                                        Zwei beinharte Profis  :arrow: 8,5/10

                                         :uglylol: Wie geil war der denn bitte? Absoluter Geheimtip!!

                                        Spanische Komödie mit super Darstellern durch die Bank. Extrem witzig, temporeich, einfach klasse gespielt und im späteren Verlauf sogar ordentlich blutig!!!

                                        Für Fans von z. B. Iglesia oder den Torrente-Filmen und Co. ein absolutes MUSS.

                                        Ich überlege, da noch ein Review zu schreiben, der Film hätte es verdient.


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Eben:

                                          Hostel UK Blu-ray :arrow: 8,5-9/10
                                          Finde den nach dem x-ten Sehen immer noch super: einfach knallhart, wenn man sich drauf einlässt. Jay Hernandez als Paxton überzeugt absolut, besonders die Szene in der er dt. spricht geht nach wie vor unter die Haut. Und auch wenn man nicht das Splatterfest bekommen hat, das erwartet wurde (finde ich immer besser, dass es nicht so gekommen ist): der Film ist doch beinhart :!: Sowohl psychisch als aber auch visuell. Gerade die Szene in der sein Freund vom Chirurg wieder zusammengenäht wird oder als die Kids den Gangstern mit den Steinen den Schädel zertrümmern :shock: nene, die Gewalt in Hostel halte ich eigentlich für in der Allgemeinheit sehr verklärt. Den Beginn finde ich nach wie vor ebenso super. Ich finde das Schema bei so einem fast schon Crossover die beiden Teile auch zu trennen und nicht zu mischen absout gelungen. Besser als unangebrachte Komik in den Schluß zu verquirlen, so können beide Teile separat absolut überzeugen und ergeben eine gelungene Mischung. Für mich ein Meilenstein des modernen Horrorkinos, der es schaffte eine Welle loszutreten :!:

                                          Zur Blu-ray:

                                          Bild :arrow: 6,5/10
                                          wenig spektakulär, dafür aber auch ohne Patzer. Besonder gut gelungen: keinerlei Rauschen auch nicht in den dunklen Szenen. Das Bild kratzt manchmal an sehr guten Momenten, ein echter Wow Moment ist dennoch nicht wirklich dabei. Würde sagen sehr solide Arbeit und eine "gute" BD (Schwarzwert hätte mitsamt dem Kontrast gerne einen Ticken kräftiger sein können).

                                          Ton :arrow: 8/10
                                          Super!! Surroundauslastung top und wenn der Bass eingelegt wird, dann wummert es so richtig schön sauber ohne zu dröhnen!! Sehr sehr gut geworden.


                                          Offline dead man

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by dead man
                                            Zitat
                                            Hostel UK Blu-ray arrow 8,5-9/10
                                            Finde den nach dem x-ten Sehen immer noch super: einfach knallhart, wenn man sich drauf einlässt. Jay Hernandez als Paxton überzeugt absolut, besonders die Szene in der er dt. spricht geht nach wie vor unter die Haut. Und auch wenn man nicht das Splatterfest bekommen hat, das erwartet wurde (finde ich immer besser, dass es nicht so gekommen ist): der Film ist doch beinhart exclamation Sowohl psychisch als aber auch visuell. Gerade die Szene in der sein Freund vom Chirurg wieder zusammengenäht wird oder als die Kids den Gangstern mit den Steinen den Schädel zertrümmern shock nene, die Gewalt in Hostel halte ich eigentlich für in der Allgemeinheit sehr verklärt. Den Beginn finde ich nach wie vor ebenso super. Ich finde das Schema bei so einem fast schon Crossover die beiden Teile auch zu trennen und nicht zu mischen absout gelungen. Besser als unangebrachte Komik in den Schluß zu verquirlen, so können beide Teile separat absolut überzeugen und ergeben eine gelungene Mischung. Für mich ein Meilenstein des modernen Horrorkinos, der es schaffte eine Welle loszutreten exclamation
                                             

                                            Will den auch endlich mal wieder sehen...bisher nur einmal im Kino, wo ich allerrdings etwas enttäuscht war. Aber der hat noch ne Menge potentzial.
                                            Können wir die DVD Übergabe demnächst mal anpeilen?


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Verwünscht :arrow: 7/10 Nette, süsse Mädchenkomödie, eigentlich nix für Männer mit Bierchen in der Hand aber dennoch sehr schön & lustig.

                                              Der Goldene Kompass :arrow: 6/10 Knapp über Durchschnitt danke halbwegs guter Schauspieler und der hohen Effekthascherei aber mehr ist da auch nicht. Dazu ist der Film irgendwie nicht richtig zu Ende, sieht so aus als wenn da noch ein zweiter Teil geplant ist oder isses so'ne "Wir drehen nen Fantasie-Film, lassen das Ende halbwegs offen undr drehen bei guten Quoten noch nen zweiten Teil"-Film :?:
                                              « Letzte Änderung: 07. Mai 2008, 23:14:17 von Ash »



                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Der Goldene Kompass :arrow: 6/10 Knapp über Durchschnitt danke halbwegs guter Schauspieler und der hohen Effekthascherei aber mehr ist da auch nicht. Dazu ist der Film irgendwie nicht richtig zu Ende, sieht so aus als wenn da noch ein zweiter Teil geplant ist oder isses so'ne "Wir drehen nen Fantasie-Film, lassen das Ende halbwegs offen undr drehen bei guten Quoten noch nen zweiten Teil"-Film :?:
                                                Ist halt ne mehrteilige Bücherreihe (Der Goldene Kompass, Das Magische Messer, Der Bernsteinteleskop,...), wovon eben das erste Buch verfilmt wurde. In sofern, kann man ihnen keinen großen Vowurf machen, wenn sie sich einfach an die Vorlage gehalten haben :D