Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Seth Gecko und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Loriots Ödipussi

    der Mann hatte es drauf, die neue Comedian Fraktion kann getrost kollektiv kacken gehen :D
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis


      Day of the Dead 2008  :arrow: 7,5/10

      Hey, hat den noch keiner gesehen? Ist von e-m-s raus ... und hat mir viel viel besser gefallen als erwartet!
      Schnörkelloser, temporeicher Action-Zombie-Splatter. Immer unterhaltsam, gut gemacht und schick blutig.
      Den stelle ich mir gerne neben das "Dawn"-Remake von Snyder ins Regal!

      Doch, gesehen. Was soll ich sagen? Wäre das einer der vielen aktuellen 08/15-Zombie-Videotheken-Dinger, wie sie nahezu monatlich von Labels wie MIB rauskommen, dann wäre er einer der besseren davon.
      Aber nein, er muss ja Day Of The Dead heißen und sich Remake schimpfen...und das ist sein Verderben, denn die Messlatte liegt dafür zu hoch.

      Die Akteure waren mir nahezu alle unsympathisch, da fehlte mir schon der emotionale Zugang, ohne den das nicht klappt. Die Zombies waren bei Jackie Chan in der Schule und rennen durch Scheiben, springen agil aus dem dritten Stock und sprinten sogar Wände entlang und über die Decke (WTHF???!!!). Zudem begeht der Film den elementaren Fehler und erklärt, woher das "Virus" stammt, welches die Toten wieder belebt. Auch die extrem kurze Inkubationszeit störte mich hier. Kaum tot, schon bei der Olympiade. Und das zombiemäßige Aussehen haben die Burschen nicht, weil sie schlichtweg vergammeln, nein, das passiert einfach ratzfatz wegen der Infektion. Quasi Turbomorphing.

      Zwar tragen einige Figuren Namen aus dem "Original", aber das war's auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Und ja, es gibt sogar einen "Bud", aber der fällt keine Menschen an, weil er (wie im Original) von jemandem aufwändig resozialisiert wurde, nein...er war als Mensch einfach Vegetarier...

      Als eigenständiger Film ist Day recht unterhaltsam (auch wenn er zu keiner Sekunde spannend ist und krampfhaft versucht wird, mit der ach so modernen Wackelkamera Stimmung zu provozieren...), ein Zombie-Schnellschuss für zwischendurch, da gibt es viele, die schlechter sind.

      Als Remake ist er ein Totalausfall auf ganzer Linie.


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Mercury Puzzle (nicht Willis bester Film, aber dennoch gut)
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Predator 2
          War auch mal weider fällig. Ewig nicht mehr gesehen, wieder mal recht cool.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Lucky # Slevin
            Der ist ja mal richtig gut!  :biggrin:
            8,5/10
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Kaum tot, schon bei der Olympiade.

              Pierre Du solltest unbedingt mehr Reviews schreiben!  :lol:
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Gestern :

                Langfassung von "Rätsel des silbernen Dreiecks" und tatsächlich: einige Einstellung mehr über den Film verteilt inkl - längerer Mordsequenzen. Zwar nicht die Welt aber auffallend länger (gerade die Bohrer - Szene).

                Night of the living dead - Nix geht über das Oringinal von 1968

                Six Feet Under - eine Folge aus Staffel 3

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Loriots Ödipussi

                  der Mann hatte es drauf, die neue Comedian Fraktion kann getrost kollektiv kacken gehen :D

                  Absolut! Wobei Papa ante Portas da schon etwas abfällt dagegen ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Arac Attack :arrow: 7,5-8/10
                    Das erste mal wieder gesehen, seit ich ihn ein paar mal im Kino aufgelegt habe und er hat mir super gefallen. Nette Hommage an die 50er gepaart mit aktuell gängigem Humor. Die FX sind noch super bis OK eigentlich auch in einem sehr guten Rahmen. Das Feeling der Kleinstadt irgendwo im Nirgendwo wird toll eingefangen und der Ekelfaktor der Spinnen kommt gut rüber (ohne es zu weit zu treiben, glücklicherweise :D ). Super Film :!:


                    Spun :arrow: 8-8,5/10
                    Das zweite mal gesehen und der ist ja noch viel besser als ich ihn in Erinnerung hatte. Steht im Drogenfilm wohl irgendwo zwischen Trainspotting und Requiem for a Dream. Die Optik ist superb, die Schauspieler durch die Reihe weg super. Besonder überzeugend ist immer noch Mickey Rourke als abgefuckter Drogenkoch - ganz große Klasse. Die Story ist wie für den Drogenfilm geschaffen eine Ansammlung von Kleinigkeiten, die in Eskalationsfilm Manier erschreckende Ausmaße annehmen und einen förmlich nervös machen - ein Anzeichen für einen super Film. Einzig, dass er gegen Ende, so zwischen 60 und 80min einen kleinen Hänger bekommt, wo nicht mehr viel vorwärts geht, verwehrt ihm den Zutritt zu noch höheren Wertungen, aber ansonsten kann man bei SPUN von einem der wohl besten Drogenfilmen sowieso sprechen!!!


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Cannibal Mercenaries
                      Gestern mal eingelegt und angefangen. Mehr als die erste Dreiviertelstunde (von über zwei!) hab ich aber nicht mehr geschafft. Vielleicht gucke ich nachher noch weiter, mal sehen ;)
                      « Letzte Änderung: 21. Mai 2008, 11:46:17 von Bloodsurfer »


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Spun :arrow: 8-8,5/10
                        Das zweite mal gesehen und der ist ja noch viel besser als ich ihn in Erinnerung hatte. Steht im Drogenfilm wohl irgendwo zwischen Trainspotting und Requiem for a Dream. Die Optik ist superb, die Schauspieler durch die Reihe weg super. Besonder überzeugend ist immer noch Mickey Rourke als abgefuckter Drogenkoch - ganz große Klasse. Die Story ist wie für den Drogenfilm geschaffen eine Ansammlung von Kleinigkeiten, die in Eskalationsfilm Manier erschreckende Ausmaße annehmen und einen förmlich nervös machen - ein Anzeichen für einen super Film. Einzig, dass er gegen Ende, so zwischen 60 und 80min einen kleinen Hänger bekommt, wo nicht mehr viel vorwärts geht, verwehrt ihm den Zutritt zu noch höheren Wertungen, aber ansonsten kann man bei SPUN von einem der wohl besten Drogenfilmen sowieso sprechen!!!
                        :thumb: Finde Spun auch extrem gut. Früher sogar mal besser als Requiem aber der ist letztendlich doch eine ganz andere Liga... ;)



                        gestern gesehen...


                        Narc :arrow: 8/10
                        Nach wie vor ein Top Cop-Thiller. Jason Patrick und Ray Liotta sind superb!


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Ich liebe Drogenfilme ja sowieso, die sind meistens ein Sammelbecken für hervorragend Eskalationsfilme mit unkonventionellen (besonders optische!!) filmische Ideen!!!

                          Müsste man fast mal einen Thread gönnen dem Thema...


                          Offline dead man

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by dead man

                            Spun :arrow: 8-8,5/10
                            Das zweite mal gesehen und der ist ja noch viel besser als ich ihn in Erinnerung hatte. Steht im Drogenfilm wohl irgendwo zwischen Trainspotting und Requiem for a Dream. Die Optik ist superb, die Schauspieler durch die Reihe weg super. Besonder überzeugend ist immer noch Mickey Rourke als abgefuckter Drogenkoch - ganz große Klasse. Die Story ist wie für den Drogenfilm geschaffen eine Ansammlung von Kleinigkeiten, die in Eskalationsfilm Manier erschreckende Ausmaße annehmen und einen förmlich nervös machen - ein Anzeichen für einen super Film. Einzig, dass er gegen Ende, so zwischen 60 und 80min einen kleinen Hänger bekommt, wo nicht mehr viel vorwärts geht, verwehrt ihm den Zutritt zu noch höheren Wertungen, aber ansonsten kann man bei SPUN von einem der wohl besten Drogenfilmen sowieso sprechen!!!

                             :!:  Spun ist für mich bei den Drogenfilmen auch ganz weit vorne, würde jetzt mal sagen auf Rang 4 hinter Fear and Loathing, Trainspotting und Requiem for a dream


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Cannibal Mercenaries
                              Gestern mal eingelegt und angefangen. Mehr als die erste Dreiviertelstunde (von über zwei!) hab ich aber nicht mehr geschafft. Vielleicht gucke ich nachher noch weiter, mal sehen ;)
                              Hab angefangen, weiter zu schauen. Bin mittlerweile auf 1,5x Geschwindigkeit umgestiegen damit ich mir wenigstens eine Viertelstunde noch ersparen kann :D
                              Kann es sein, dass der OST des Filmes ein einziges Sammelsurium an zusammengeklauten, bekannten Stücken ist? Oder liegt das nur an der amerikanischen Synchro? Mir sind da einige Sachen aufgefallen, sogar ein Track der aus einem der Fulci-Zombies kommen muss :confused: Muss die gleich danach mal wieder einlegen, kann mich gerade nicht entscheiden ob es wohl Beyond oder Woodoo war. Tippe aber fast sogar auf beide!
                              Wie auch immer, der Film hat seine eigene Art und Weise mich zu beschäftigen :D


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Kann sein ;) schau Dir mal HUNTING LIST an - da is bei der HK Synchro uind engl. UTs von Delta Force über Schlafwandler alles dabei :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Loriots Ödipussi

                                  der Mann hatte es drauf, die neue Comedian Fraktion kann getrost kollektiv kacken gehen :D

                                  Absolut! Wobei Papa ante Portas da schon etwas abfällt dagegen ;)

                                  [Loriot]ACH![/Loriot] :D
                                  « Letzte Änderung: 21. Mai 2008, 16:20:31 von Ketzer »
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Einige Folgen Six Feet Under - war spät wieder zu Hause und hatte keine Lust auf nen Langfilm...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Kickboxer 5
                                      Naja, dieser Action-Gülle-Streifen war schon ziemlich billig und macht optisch nicht wirklich viel her. Da hab ich ein bischen mehr erwartet, vorallem die Choreographie fand ich ein bischen entäuschend. Klar merkt man, dass Mark Dacascos es kann, aber so richtig viel davon zeigen tut er nicht, was vermutlich an der recht knappen Drehzeit und dem geringen Budget liegt. Die Fights sind schon Kindergeburtstag im Vergleich mit dem Brett Drive.
                                      Soviel zu den Schwächen des Filmes. Dennoch hat "Kickboxer 5" Spaß gemacht, denn die üblichen Klischees in Sachen Handlung, die platten aber lustigen Figuren und ein wenig Augenzwinkern unterhalten ganz gut. Auch gut ist, dass der Film ständig besser wird, was man auch an der Quali der Kampfszenen sieht. Unterm Strich wirlich nur ein recht billiger B-Actioner, der aber irgendwie ganz gut unterhalten kann. 6/10

                                      Phantoms
                                      Und da haben wir die Überraschung. Ich wollte den Film schon seit Ewigkeiten sehen und hab ihn mir jetzt mal für kleines Geld geleistet. Zunächst fand ich es schade, dass die DVD den Film nur im 4:3 Format zeigt, aber das war recht schnell vergessen.
                                      Die Story fängt direkt ohne große Einleitung an und das fand ich schon mal klasse. Filme, die in einer plötzlich verlassenen Stadt spielen und in denen etwas übernatürliches vorkommt, haben schon mal gute Karten bei mir. Spannend wird nun die erste Hälfte erzählt in der eine kleine Gruppe Menschen versucht, herauszufinden was los ist im Städtchen. Dann gibt es einen Bruch und der Film wird flotter und leider auch ein bischen hopleriger und hier und da vermisst man auch ein bischen die Logik, das macht aber überhaupt nichts, denn der Film macht einfach Spaß, auch wenn die CGI-Effekte nicht überragend aber ok sind (der Streifen ist ja auch schon 10 Jahre alt).
                                      Unterm Strich fand ich die Koontz-Verfilmung Phantoms überraschend gut. 7,5/10

                                      Crazy Love
                                      Hey, der war echt cool. Neben der typischen Handlung um einen Teenie, der in den 80ern alles tut um ein Mädchen zu umwerben, die sich
                                      (click to show/hide)
                                      gibt es jede Menge gute Zufallsgags. Mehrere Kettenreaktionen sind die Folge von vertauschen Briefen bzw. deren Empfänger.
                                      Der Film hat wirklich einige sehr lustige Momente, besonders die Eltern-Szenen sind teilweise zum Brüllen.
                                      Ansonsten gibt es hier 80er pur und das macht auch Spaß. Cooler Streifen! 7,5/10


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Soylent Green  :arrow: 8/10

                                      Zweifellos ein Sci-Fi-Klassiker mit düsterer, irgendwie bitterer Atmosphäre und sehr guten Darstellern.


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Heute in einer Woche läuft ein sau geiler Doppelpack von Filmen in meinem Programm Kino ums Eck :

                                        Machine Girl und als Nachtisch



                                        Tokyo Gore Police !


                                        YES !!!! Karten sind geordert !!!


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Heute in einer Woche läuft ein sau geiler Doppelpack von Filmen in meinem Programm Kino ums Eck :

                                          Machine Girl und als Nachtisch



                                          Tokyo Gore Police !


                                          YES !!!! Karten sind geordert !!!
                                          Ach du Scheiße :lol: nach dem Doppelpack läufst aber nen Leben lang rückwärts :D


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire

                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Heute in einer Woche läuft ein sau geiler Doppelpack von Filmen in meinem Programm Kino ums Eck :

                                              Machine Girl und als Nachtisch



                                              Tokyo Gore Police !


                                              YES !!!! Karten sind geordert !!!
                                              Geil!!! Sowas im Kino :) Viel Spaß