Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Persepolis :arrow: 8,5/10 :arrow: Klasse s/w-Trickfilm, das ein Einzelschicksal und dessen Lebensverlauf im Iran und ausserhalb verfolgt, sehr interessant, sehr unterhaltend, sehr bedrückend, sehr zum Nachdenken anregend, sehr zu empfehlen :!:

    « Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 23:43:21 von Ash »



    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Scary Movie 4

      Teil 1 und 2 waren ja genial, aber drei und vier sind ja absolut nicht mehr zu gebrauchen...
      Und auch Leslie Nielsen kommt nicht mehr so toll über wie in seinen früheren Filmen :(

      05/10
      Hm... Der erste Teil war gut, keine Frage. Aber den zweiten fand ich absolut mies, unter aller Kanone, schnell unter den Teppich damit. Der dritte war dann wieder richtig gut, und der vierte absolut genial, der stellt sogar den ersten weit in den Schatten, finde ich...

      Das hör ich sooft, kann es aber irgendwie nie nachvollziehen.
      Ich find die erste Hälfte von Scary Movie 2 einfach göttlich.
      Allerdings flacht der Film dann ziemlich schnell ab und die zweite Hälfte ist einfach nur noch schlecht...
      Dennoch find ich den zweiten Teil weitaus besser als den dritten und vierten Teil.
      « Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 23:52:12 von Manollo »


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        Scary Movie 4

        Teil 1 und 2 waren ja genial, aber drei und vier sind ja absolut nicht mehr zu gebrauchen...
        Und auch Leslie Nielsen kommt nicht mehr so toll über wie in seinen früheren Filmen :(

        05/10
        Hm... Der erste Teil war gut, keine Frage. Aber den zweiten fand ich absolut mies, unter aller Kanone, schnell unter den Teppich damit. Der dritte war dann wieder richtig gut, und der vierte absolut genial, der stellt sogar den ersten weit in den Schatten, finde ich...

        Das hör ich sooft, kann es aber irgendwie nie nachvollziehen.
        Ich find die erste Hälfte von Scary Movie 2 einfach göttlich.
        Allerdings flacht der Film dann ziemlich schnell ab und die zweite Hälfte ist einfach nur noch schlecht...
        Dennoch find ich den zweiten Teil weitaus besser als den dritten und vierten Teil.


        Also ich find den ersten geil, den zweiten ganz nett (schon paar Jahre her) und den dritten absolut genial. Den vierten kenn ich leider noch nich  :arrow:  ich wart immer noch auf ne Komplett Box  :roll:


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          So, ich geh mal ins Bett und werd noch The Big Lebowski guggn. Ich glaub ne Bewertung ist überflüssig :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Rest Stop
            Cooles Filmchen, war nicht schlecht. Er hatte zwar ein paar WTF-Momente (siehe folgende Spoiler), aber davon abgesehen war er ganz cool. Bin gespannt auf die Fortsetzung.
            (click to show/hide)


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Sartana - noch warm und schon Sand drauf
              Klasse Film. Brand's Synchro ist ganz grosses Kino !


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Indy Jones IV

                was soll ich sagen... geiles Teil - und sämtliche Kritik ist ungerechtfertigt. Das Feeling war da und bis zur letzten Minute buddelte man sich durch alte Grabmäler und war auf der Suche nach Schätzen. Die 50er Jahre waren nun mal in dem Film präsent - und das aufzugreifen war gar nicht mal verkehrt. Sonst waren doch alle haarsträubenden Zutaten dabei, die man auch aus den alten Teilen kannte. Und die moderne Computertechnik wurde nett versteckt ... denn den Film hätten die in den 80ern auch machen können... Abenteuer Pur... was wollt ihr mehr ?

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Borderland
                  Naja, nichts neues, klar. Aber dennoch ein ganz guter und unterhaltender Vertreter der Gattung, war ok.


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Das Beste kommt zum Schluss :arrow: Schöner Film
                    Planet Terror :arrow: :D

                    Frage zu Planet Terror. Ich habe irgendwie ne Szene vermisst, obwohl ich die Spio uncut-Version habe, kann das sein? Ich meine mich irgendwie zu erinnern, dass Fergie in ihrer Szene lebendig zerrissen wurde und... dass ihr die Eingeweide rausgerissen wurden(?). Oder vertue ich mich da jetzt total??
                    « Letzte Änderung: 05. Juni 2008, 01:52:17 von BlueTreeArrangement »


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      2 Folgen aus der 2. Season von "Murder She Wrote".
                      Jessica Fletcher ruled einfach alles wech  8)


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Forced Vengeance (mit Onkel Chuck) und Six Feet Under Folgen

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Borderland
                          Naja, nichts neues, klar. Aber dennoch ein ganz guter und unterhaltender Vertreter der Gattung, war ok.
                          Meine Rede. Der war okay aber heutzutage muss da eigentlich schon mehr kommen. Gibt einfach zu viele gute File dieser Art...







                          Brügge sehen... und sterben? :arrow: 6/10
                          Gestern super spontan im Kino gewesen... Colin Farrell & Brendan Gleeson haben mir sehr gut gefallen, es gab auch einige coole Szenen und die Dialoge waren teils ebenfalls zum wegwerfen und ziemlich skuril. Unter'm Strich bleibt eine sehenswerte schwarze Komödie die mich aber nicht irgendwie nicht so recht packen wollte. Das Teil könnte allerdings noch weiter steigen, denn ich hatte ihn nurz nach dem Kino erst noch bei 5/10...  8)


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Gestern gekommen und direkt reingezogen:

                            Zoo :arrow: noch keine Bewertung, aber um die 7/10 (+/- 1)
                            Ja, das war er , der von vielen, direkt und ohne Sichtung zerrissene Pferdefickfilm. Sehr ironisch eigentlich, denn genau solche Reaktionen werden in dem Film thematisiert und kommen nicht so richtig gut weg ;) ich würde mal sagen: erst ansehen und dann sich ne Meinung bilden.
                            Noch bin ich allerdings etwas ratlos, wie gut ich den Film finden soll, gut ist er jedoch allemal. Der Film ist mehr eine Doku-artige Verfilmung von Interviews. Ich war nie ganz sicher, ob bzw. wer von den Darstellern nun Schauspieler ist und wer sich selber spielt. Dass jedoch alle Töne von den Originalen sind, wußte ich nicht. Leider wird dies erst nach dem Film eingeblendet. Ebenso, dass durchaus einige Personen sich selbst gespielt haben, was dem Film eine ganz andere Note gibt und ich in def. trotz der überaus hervorragenden Synchro (mal wieder fetten Respekt an Legend Films für die gelungene Synchro) nochmals im O-Ton ansehen muss. Leider fehlen Extras hier komplett :? genau dieses Mal hätte ich sie mir gewünscht, vllt. ziehe ich auch den Audiokommentar für die zweitsichtung heran.
                            Egal, warum ich noch nicht sicher bin: der Film ist in wunderbaren Bildern gedreht, super ruhig und entspannt untermalt mit konstanten Instrumental Klängen. Die Atmo ist schonmal wunderbar getroffen. Doch sowohl inhaltlich als auch vom "Plot" her steht noch ein großes Fragezeichen, denn der Film schien eine gewisse Ziellosigkeit zu besitzen, welche dadurch unterstützt wurde, dass leider die Kommentare imer wieder springen, jedoch nur am Anfang kurz eingeblendet wurde, wer das ist und welche Funktion er besitzt. So sprechen 3-4 Männer immer wieder, man weiß aber nie, wer das jetzt genau ist, da die kurze Einblendung am Anfang kaum gereicht hat die Stimme mit der Person zu verknüpfen. Inhaltlich ebenso noch ein Fragezeichen: ich bin noch nicht sicher, ob ich dem Film folgen will, da er Verständnis schaffen will (zu Recht) oder ob es mir doch zu gezwungen ist, da eigentlich kaum echte Aufklärung geschaffen wird - weder über die sexuelle Neigung, deren Wurzeln, noch über sonst irgendwas. Irgendwie scheint der Film, das sehe ich als wirklich zentrales Thema, eher die mediale Berichterstattung über solche Fälle zu kritisieren. Die Art und Weise, wie diese Leute diffamiert, gehetzt und letztendlich auch angeklagt werden und stellt dies in Frage.
                            Fazit: Muss ich mir nochmals ansehen, zählt aber sicher zur besseren Kino Kontrovers Hälfte!!



                            Shutter :arrow: 6,5/10
                            Hui, ich habe mich zwar kaum mitreißen lassen, da ich sicher nicht der Black-Hair-Ghost Film Fan bin, im Prinzip habe ich den Film eher lustlos verfolgt, aber ich muss eingestehen: dafür, dass ich mich ja kaum darauf eingelassen habe, hatten einzelne Szenen mal richtig gut gewirkt und auf jeden Fall Gänsehaut erzeugt. Und das spricht schon sehr für den Film, denn so eine Wirkung in einzelnen Szenen schon alleine aufbauen zu können ist enorm. Sicher eine der besser / besten Grusler dieser Art. Ob ich ihn nochmals ansehe weiß ich nicht, vielleicht sollte ich ihn aber erstmal behalten.


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Tom Yun Goon

                              Immer wieder ein großer Spaß, Tony Jaa in Topform
                              8 von 10 Ellenbogen

                              Hell of the Living Dead

                              Endlich mal die unrated VErsion geschaut, da ich nur die verstümmelte VHS von früher kenne.
                              Eigentlich ein ganz angenehmer Film, dem imo nicht die Anerkennung erhalten hat, die verdient gewesen wäre.
                              Im kurzen Interview mit Bruno Mattei nimmt dieser übrigen auch zu dem Vorwurf Stellung, er hätte die Mucke von Goblin geklaut.
                              Laut seiner Aussage war die Benutzung der MUcke von Goblin abgesegnet, was den Vorwurf des Diebstahls meiner Meinung nach entkräftet.

                              7 von 10 Giftgaswolken


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Endlich geschafft :uglylol: :

                                "Barbarella" ( :arrow: irgendwo zwischen 8/10 und 10/10)
                                Man merkt deutlich, dass der Film während dem Höhepunkt der Hippie-Zeit entstand (1968): "Barbarella" ist ein herrlich schräges und unterhaltsames Sci-Fi-Abenteuer mit einer leckeren Jane Fonda, trashigen Effekten (schwanken zwischen gelungen und sehr schlecht), witzigen Dialogen, irrwitzigen Ideen (Orgasmus-Todes-Orgelmaschine, Sex mit einem Engel in einem Nest und solche Sachen halt... häääää?! :D ), einer Love-and-Peace-Botschaft und tollem 60s-Sound. Da dürften wohl alle, die bei der Entstehung dieses Filmes dabei waren, auf Drogen gewesen sein. Kult!
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                   :D  8)
                                  Genau! Barbarella rockt die Hütte!  :lol:  :D
                                  Spitzen Film!  :biggrin:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Rest Stop
                                  Cooles Filmchen, war nicht schlecht. Er hatte zwar ein paar WTF-Momente (siehe folgende Spoiler), aber davon abgesehen war er ganz cool. Bin gespannt auf die Fortsetzung.
                                  (click to show/hide)

                                  Sehr guter Film, hab ich doch immer gesagt!
                                  Schon länger her, das ich ihn gesehen habe ....
                                  In Erinnerung hab ichs so, das
                                  (click to show/hide)

                                  Genauer weiss ichs leider nicht mehr.

                                  Gestern abend im Kino:

                                  "Indy IV"  :arrow: 9/10

                                  Fuck, hat der gerockt!
                                  Spielberg hats einfach drauf - er ist der Popcorn-Movie-Regie-Gott schlechthin.
                                  Ein echter INDIANA JONES, mit ALLEM was dazugehört. Bin begeistert.
                                  Action, Humor, Spannung, Dramatik, etwas Liebe, geniale Locations und Settings, irre F/X, klasse Darsteller.

                                  Ganz vergessen, da die Tage schon:

                                  "Zombie Strippers"  :arrow: 6,5/10

                                  Joar, nett. Wenn es nicht erst der 2te Film des Regisseurs wäre, würd ich sagen: "Ein typischer Jay Lee!"
                                  Denn viel Unterschied zu "The Slaughter" ist nicht vorhanden.
                                  Viel Nudity, kranker, trashiger Humor, trashige, aber dennoch irgendwie liebenswerte und nicht "Müllige" Umsetzung.
                                  Die Gore-F/X in der letzten halben Stunde sind superhart und befriedigen sicher jeden Splatter-Fan für die vorige Stunde, die einfach ein paar Tanzeinlagen der Mädels anner Stange zuviel beinhaltet!
                                  « Letzte Änderung: 05. Juni 2008, 14:44:00 von Crash_Kid_One »


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    - Darkness

                                    nachdem ich den Film etliche Male verwechselt habe (Darkness Falls, Dark Water, etc) nun endlich gesehn.

                                    War leider nicht so gut wie ich erwartet hatte. Die Story verspricht so viel im Laufe des Films und verliert sich gegen Ende total und es bleiben so viele Fragen offen dass man sich fragt ob der Autor überhaupt eine Idee dabei verfolgt hatte. Das ganze wird aber (zum Glück) positiv von einer Spannung überdeckt/eingepackt dass ich da gerne nochmal drüber wegsehen kann, denn ab der Hälfte des Films etwa stellt sich ein zunehmendes Schaudern beim Zuschauer ein welches durch die teilweise sehr derbe plazierten Soundattacken aus Woofer und Rückkanälen perfekt provoziert wird. Sowas sieht/hört man in der Güte nur noch bei Fragile etwas besser.
                                    Der Goregehalt ist geringund auch etwas mehr Ekelszenen hätte ich mir gewünscht. Was aber unglaublich gut war - das Ende. Und wie wir alle wissen, wenn das Ende haften bleibt dann kann der Film auch nur Durschnitt gewesen sein, trotzdem bleibt ein guter Eindruck hängen.

                                     :arrow: 6.5/10
                                    « Letzte Änderung: 05. Juni 2008, 17:05:03 von Masterboy »
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Re-Animator (alte LP DVD) mit Integral Cut

                                      Irgendwie kann ich mir die Dinger immer wieder anschauen - egal in welcher Fassung. Herbert West ist spitze - und Gordons Film ist ein Klassiker vor dem Herrn.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Gestern nachmittag:

                                        2001 - A Space Odysee Blu-ray :arrow: 8/10
                                        Endlich Bildungslücke geschlossen und hochzufrieden. Kubricks Werk ist schon sehr tonangebend gewesen im Genre und die Bildkompositionen untermalt mit klassischen Klängen, auch wenn sie heute leider streckenweise zum Schmunzeln einladen (leider schon ein paar mal zu oft durch den Kakao gezogen worden), wirken dennoch einzigartig. Die Atmosphäre ist ebenso einzigartig. Ruhig, beinahe beruhigend, während die Story um den Monolithen (oder wars n anderes Gestein?) beinahe beängstigend ist und durchaus bedrückend wirkt. Lediglich die 10minütige Sequenz der Bildschirmschoner gegen Ende war etwas ermüdend, aber sicherlich ebenso revolutionär zu der Zeit. Hier merkt man eben doch das zeitgeschichtliche Umfeld sehr stark. Das wirkliche Ende dagegen ist mir bisher noch verschloßen geblieben, zumal ich wenig Lust habe mich darüber zu zerhirnen ;) das Feeling war ausschlaggebend und das war toll. Wenn mich jetzt aber wer aufklären möchte über seine Interpretation, dann sage ich nicht Nein :biggrin:

                                        Zur Blu-ray:

                                        Bild :arrow: 7/10
                                        Hell Yeah, man mag fast sagen für das Alter des Filmes kann man von Referenz sprechen, da es in der Tat im Mittelfeld aktueller Veröffentlichungen mitspielen kann und das ist schon wirklich großartig. Manche Szenen des Weltraumes, die Mondoberfläche z.B. ist dabei schon beinahe in Wow Qualität, was ich für schier unmöglich gehalten habe bei dem Alter. Das Ausgangsmaterial muss fantastisch gewesen sein. Akos, du wolltest es doch wissen ob sie was taugt und ggü. der DVD Verbesserungen zeigt: das kann ich leider nicht vergleichen (habe die DVD nicht), aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass das weit über dem mit der DVD Machbaren liegt.

                                        Ton :arrow: 5-6/10
                                        Unscheinbar, aber überzeugend. Surroundauslastung angemessen (wurde wohl irgendwann upgemixt), Qualität auch gut.



                                        Black Sun - The Nanking Massacre (aka Men behind the Sun 4) :arrow: 6/10
                                        Mmh, schon harter Tobak, diese Art der Geschichtsaufbereitung. Man sollte es mit Vorsicht genießen, auch wenn es kein chinesischer Film ist (HK 1995) war er schon sehr stark einseitig, auch in den Charakteren, gemacht. Auf der anderen Seite schien das Massaker eben auch eine wohl sehr einseitige Geschichte gewesen zu sein, bei der es nunmal nicht viel zu beschönigen gibt. Meine Herren, wie da in zwei, drei Szenen mit Babys umgegangen wird ist schon derb. Ich mags ja gerne ungefiltert und hart, von demher geht das Gezeigte durch die Bank weg noch OK, auch wenn einige Gewaltszenen doch aufgesetzt wirken. Geschichtlich aufgewertet durch Originalaufnahmen und Kommentare, die dem Film aber auch sehr gut tun, um eine gewisse Fundiertheit der Geschehnisse zu beweisen.


                                        Thr3e :arrow: 5,5-6/10
                                        Absoluter SAW Klon, besonders die Stimme des Riddle Killers ( :uglylol: ) ist einfach 1-1 aus SAW übernommen worden, ebenso wie der Rest der Musik, die stark ans Vorbild erinnert. Sehr hochwertiger Film im Prinzip, der besonders in der Leihe gut über Schnitt sein sollte. Der Sadismus wurde dabei weniger übernommen da im Prinzip keine Fallen gestellt werden, sondern eher Rätsel aufgegeben werden, deren Nicht-Lösen meistens die Detonation einer Bombe zur Folge hat. Das Ziel des Filmes war wohl klar: Rekord in Sachen Twistdichte :lol: egal, kann man sich mal ansehen!!


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          2001 - A Space Odysee Blu-ray :arrow: 8/10
                                          Endlich Bildungslücke geschlossen und hochzufrieden. Kubricks Werk ist schon sehr tonangebend gewesen im Genre und die Bildkompositionen untermalt mit klassischen Klängen, auch wenn sie heute leider streckenweise zum Schmunzeln einladen (leider schon ein paar mal zu oft durch den Kakao gezogen worden), wirken dennoch einzigartig. Die Atmosphäre ist ebenso einzigartig. Ruhig, beinahe beruhigend, während die Story um den Monolithen (oder wars n anderes Gestein?) beinahe beängstigend ist und durchaus bedrückend wirkt. Lediglich die 10minütige Sequenz der Bildschirmschoner gegen Ende war etwas ermüdend, aber sicherlich ebenso revolutionär zu der Zeit. Hier merkt man eben doch das zeitgeschichtliche Umfeld sehr stark. Das wirkliche Ende dagegen ist mir bisher noch verschloßen geblieben, zumal ich wenig Lust habe mich darüber zu zerhirnen ;) das Feeling war ausschlaggebend und das war toll. Wenn mich jetzt aber wer aufklären möchte über seine Interpretation, dann sage ich nicht Nein :biggrin:

                                          Zur Blu-ray:

                                          Bild :arrow: 7/10
                                          Hell Yeah, man mag fast sagen für das Alter des Filmes kann man von Referenz sprechen, da es in der Tat im Mittelfeld aktueller Veröffentlichungen mitspielen kann und das ist schon wirklich großartig. Manche Szenen des Weltraumes, die Mondoberfläche z.B. ist dabei schon beinahe in Wow Qualität, was ich für schier unmöglich gehalten habe bei dem Alter. Das Ausgangsmaterial muss fantastisch gewesen sein. Akos, du wolltest es doch wissen ob sie was taugt und ggü. der DVD Verbesserungen zeigt: das kann ich leider nicht vergleichen (habe die DVD nicht), aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass das weit über dem mit der DVD Machbaren liegt.

                                          Ton :arrow: 5-6/10
                                          Unscheinbar, aber überzeugend. Surroundauslastung angemessen (wurde wohl irgendwann upgemixt), Qualität auch gut.
                                          Sehr geil Matze! :kuss: Uaaa jetzt würd ichs auch gerne auf BD sehn, dabei sieht es schon auf DVD verdammt gut aus.

                                          Beim Interpretieren helf ich gern :D Werd nachher mal das Buch zücken und zur sicherheit nachblättern. Aber im Grunde geben die "göttlichen" fremden Wesen/Ausserirdischen Dave das ewige Leben. Nachdem er nun praktisch sein Leben einmal komplett beendet hatte, wird er als "das kosmische Kind" wiedergebohren. In der ursprünglichen Fassung sollte das kosmische Kind das Ende allen Lebens auf der Erde bedeuten und neues erzeugen, so wie sie es bereits vor Milliarden von Jahren schon einmal taten und unseren Planeten erschufen. Arthur C. Clarke hatte es dann aber für den Film und für eine Buchfortsetzung (ebenfalls quasi verfilmt) umgeschrieben. Man sieht ja den Film durch, dass jedesmal wenn ein Monolith auftauch, es einen revolutionären Sprung in der Intelligenz und im Bewustsein hervorruft. Jedesmal eine Revolution, aber jedesmal hatte es auch den Tod nach sich gezogen. Hm, jetzt wirds schwer, ohne dir aus 2010 vorzugreifen. Vielleicht schaust du dir den auch an. Der ist zwar bei weitem nicht so poetisch und mystisch wie 2001, aber solide Sci-Fi-Kost, das wenigstens im Ansatz die Geschichte weitererzählt (Wenn auch vom Buch ein wenig abweicht). Bin mal gespannt ob sie Clarkes letzten beiden Bücher der Reihe "2061 – Odyssee III" und "3001 - Die letzte Odyssee" noch verfilmen.
                                          « Letzte Änderung: 06. Juni 2008, 14:07:07 von der Dude »


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Asphalt Kid (Wild Thing)
                                            Der war gut. 80er-Jahre Streifen um einen Jungen, der unter Obdachlosen im Großstadtjungel aufwächst weil seine Hippie-Eltern von einem Rocker und einem korrupten Polizisten umgebracht wurden als er noch sehr jung war.
                                            Im Laufe der Zeit entwickelt sich die Legende um "Wild Thing" dem Katzenmenschen, dem man besser nicht begegnen sollte. Jahre später ergibt sich die Gelegenheit sich an den Killern seiner Eltern zu rächen.
                                            Was sich eher wie ein Jugendfilm anhört ist durchaus ein brauchbarer Rache-Thriller, der gut unterhält und ein spannendes "Einer gegen Alle"-Finale zu bieten hat. Hat mir gut gefallen, auch wenn die Fauchgeräusche, die "Wild Thing" hin und wieder macht, ein bischen trashig sind. 6,5/10


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Beim Interpretieren helf ich gern :D Werd nachher mal das Buch zücken und zur sicherheit nachblättern. Aber im Grunde geben die "göttlichen" fremden Wesen/Ausserirdischen Dave das ewige Leben. Nachdem er nun praktisch sein Leben einmal komplett beendet hatte, wird er als "das kosmische Kind" wiedergebohren. In der ursprünglichen Fassung sollte das kosmische Kind das Ende allen Lebens auf der Erde bedeuten und neues erzeugen, so wie sie es bereits vor Milliarden von Jahren schon einmal taten und unseren Planeten erschufen. Arthur C. Clarke hatte es dann aber für den Film und für eine Buchfortsetzung (ebenfalls quasi verfilmt) umgeschrieben. Man sieht ja den Film durch, dass jedesmal wenn ein Monolith auftauch, es einen revolutionären Sprung in der Intelligenz und im Bewustsein hervorruft. Jedesmal eine Revolution, aber jedesmal hatte es auch den Tod nach sich gezogen. Hm, jetzt wirds schwer, ohne dir aus 2010 vorzugreifen. Vielleicht schaust du dir den auch an. Der ist zwar bei weitem nicht so poetisch und mystisch wie 2001, aber solide Sci-Fi-Kost, das wenigstens im Ansatz die Geschichte weitererzählt (Wenn auch vom Buch ein wenig abweicht). Bin mal gespannt ob sie Clarkes letzten beiden Bücher der Reihe "2061 – Odyssee III" und "3001 - Die letzte Odyssee" noch verfilmen.

                                              Danke, das hört sich vernünftig an und deckt sich zT auch mit meinem Verständnis zur Bedeutung des Monolithen, ich meine das wurde ja auch sehr deutlich mit den Affen ausgewälzt ;) ein Minus Punkt, den ich vergessen hatte: ich finde 30min für die Schöpfungsszenen (die Szenen des Urknalls finde ich noch zeitlich angemessen) mit den Affen etwas zu lange, aber ansonsten passte alles ;)


                                              Offline myotis

                                              • Krawallkobold
                                                  • Show only replies by myotis
                                                Vorhin im Kino:

                                                Penelope :uglylol:



                                                Ich fand den lustig; aber bewerten mag ich den nicht. ;)
                                                "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                                Corpse Bride


                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by der Dude
                                                  Ich fand den lustig; aber bewerten mag ich den nicht. ;)
                                                  Warum nicht? Noch nie was von gehört :confused: Würd mich schon interessieren, was du genau von hällst :)
                                                  Und was ich auf der HP gesehen hab, sieht doch interessant aus.
                                                  Ich mag romantische Märchen :D Und ich mag Christina Ricci :)