Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Ash und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Jap, das ist echt atemberaubend. Also diese Serie kann man jedem mit dem nötigen Equipment nur ans Herz legen - absolut ihr Geld wert!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs




    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Ach ja, selber gesehen:


      Phantom Kommando Blu-ray :arrow: 8,5/10
      Der 80er Klassiker für mich schlechthin. Da braucht man echt nix mehr zu schreiben, daher nur ein paar Worte zur BD

      Bild :arrow: 4,5/10
      Super Bild - für ne DVD ;) was ich sagen will: besser als die DVD von PK, einige Stellen sogar sehr sehr gut, aber es bleibt eben ein leicht krieseliger Eindruck. Alles in allem absolut gute Wahl für den Beamer, ein upgescaltes LCD Bild sollte zwar nicht ganz heranreichen, aber wohl ausreichen.

      Ton :arrow: 8/10
      Super fetter Sound. Surroundauslastung sehr gut, sauber abgetrennt und der Bass wummert perfekt. Wenn man über die leicht stumpfe Sprachwiedergabe hinwegsieht (alter Film eben) kann man von einem Top Sound sprechen.

      Alles in allem also eine gute BD, die man sich kaufen kann, wenn man den Film noch nicht hat (und auf den DC verzichten kann :? ) oder einen Beamer besitzt.



      Rogue Assassin / War :arrow: 6,5/10
      War gut, Statham war cool wie immer und die Story routiniert. Alles in allem ein guter Film, aber sicher kein Brecher. Nichts, was ich lange im Gedächtnis behalten würde.
      @Markus: allerdings muss ich noch ein Wörtchen mit dir reden wegen der DVD - denn die war echt beschissen, sorry. Über das sehr oft eingeblendete Wasserzeichen hätte ich mich noch hinwegtrösten können, aber was der Hammer (für eine legale VÖ) ist, war dass viele Stellen geblurrt waren :shock: hat angefangen bei einer Szene als eine blank zog (dachte noch OK, Sex...schade) und dann gings so weiter: sämtlich Szenen in denen Leute Knarren an die Köpfe gehalten wurden oder sonstige Waffen in Nahaufnahme auf wen gerichtet wurden waren geblurrt und das geht echt gar net. So stell ich mir die Scheibe net ins Regal und leider weiß ich auch net was ich sonst damit anfangen soll.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Bild :arrow: 4,5/10
        Super Bild - für ne DVD ;) was ich sagen will: besser als die DVD von PK,

        besser als das bild der normalen dvd oder besser als das bild der dc ?
        der dc müsste ja neu abgetastet worden sein.


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Keine Ahnung, ich habe keinen direkten Vergleich gemacht, ich hab mittlerweile ziemlich gut im Auge was ne DVD maximal auf meinem Equipment bieten kann und das wurde von Phantom Kommando zumindest in einige Szenen deutlich überboten.


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            "Das schnelle Geld" ( :arrow: 6.5/10)
            Unterhaltsam.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Rogue Assassin / War :arrow: 6,5/10
              War gut, Statham war cool wie immer und die Story routiniert. Alles in allem ein guter Film, aber sicher kein Brecher. Nichts, was ich lange im Gedächtnis behalten würde.
              @Markus: allerdings muss ich noch ein Wörtchen mit dir reden wegen der DVD - denn die war echt beschissen, sorry. Über das sehr oft eingeblendete Wasserzeichen hätte ich mich noch hinwegtrösten können, aber was der Hammer (für eine legale VÖ) ist, war dass viele Stellen geblurrt waren :shock: hat angefangen bei einer Szene als eine blank zog (dachte noch OK, Sex...schade) und dann gings so weiter: sämtlich Szenen in denen Leute Knarren an die Köpfe gehalten wurden oder sonstige Waffen in Nahaufnahme auf wen gerichtet wurden waren geblurrt und das geht echt gar net. So stell ich mir die Scheibe net ins Regal und leider weiß ich auch net was ich sonst damit anfangen soll.

               :staun:  :shock: WTF?! Sorry Alter, ich hab in die DVD insgesamt vielleicht 3 Minuten reingesehen und davon nichts mitbekommen. Kannste mir selbstverständlich wieder zurück geben :!: 


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Passt schon, da bin ich dir net böse, hast ja gemeint, dass sie selber nicht mal angeschaut hast.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ghostfever
                  Hehe, der war nicht übel. Was auf einer recht miesen billig-DVD kommt, ist eine spaßige Geisterkomödie mit 2 Polizisten, die ein Spukhaus räumen sollen und dort auf Geister, willige Blondinen und jede Menge Spuk treffen. Die beiden Hauptdarsteller Sherman Hemsley und Luis Avalos waren Mitte der 80er wohl auch als Comedy Dou bekannt und albern sich hier durch diesen lustigen Sonntag-Nachmittags-Streifen. Das Ende setzt dem ganzen die Krone auf, denn hier gibt es eine sehr gute Rocky-Parodie, für die sich sogar Joe Frazier nicht zu schade war und in den Ring stieg.
                  Unterm Strich kann ich den Film allen 80er-Komödienfreunden empfelen, die es auch mal albern mögen. Langweilig wird der Streifen selten und macht generell gute Laune. Die DVD hat allerdings kein wirklich gutes Bild, aber für 1-3 EUR kann man da auf jeden Fall zuschlagen. Der Soundtrack ist übrigens auch noch ziemlich cool, es gibt auch Step- und Breakdance-Einlagen 6,5/10

                  Horror House 2
                  Gar nicht mal übel, was die Macher dieses 80er-Gruslers aus bekannten Motiven gemacht haben. Horror House 2 ist kein zweiter Teil und nichts anderes als eine ordentliche Neuauflage von "Poltergeist" trifft "Der Exorzist". Die Handlung ist nichts besonders und auch relativ voraussehbar, aber die Atmo ist durchaus spannend und gerade in Sachen Kamera und Sound wird einiges rausgeholt. Die Darsteller machen Ihre Sache auch gut und daher kann der Film ganz gut unterhalten. Kann man gut gucken und ist besser als erwartet. 6/10
                  « Letzte Änderung: 18. Juni 2008, 13:12:44 von Max_Cherry »


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    "The Happening" ( :arrow: 6-6.5/10)
                    Die Story war gut, der Soundtrack von Howard war toll und das Ende (mit der alten Frau) war echt schräg. Aber der Film ist leider manchmal unfreiwillig komisch und Wahlberg als Lehrer (?!) war sehr unpassend. Fazit: Gute Idee, gut gemeint, aber nicht wirklich gut geworden.
                    die kommt noch... irgendwann...



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Running Scared
                      Immer wieder gut, auch wenn er nach und nach etwas nachlässt. Beim ersten Sichten war der Film die große Überraschung und man wurde richtig mitgerissen. Jetzt kenn man das alles schon, aber dennoch ist "Running Scared" ein wirklich guter und vorallem technisch genialer Streifen (tolle Bilder, klasse Soundtrack), der bei Erscheinen alle anderen Videotheken-Filme in den Schatten gestellt hat. Dieses Mal ist sind mir 1-2 Klischees mehr aufgefallen, so handelt es sich bei den
                      (click to show/hide)
                      vermutlich um Deutsche, denn auf der Fussmatte von denen stehen die Buchstaben von "Willkommen" durcheinander (auf das "k" achten!). Es sind irgendwie immer die Deutschen, das nervt, bei Satire wie z.B. South Park stört mich sowas nicht sehr, aber bei eher ernsteren Filmen nervt es auf die Dauer.
                      Naja, egal. Der Film rockt jedenfalls und es reicht immernoch für 8/10 Knarren.


                      Online Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Rogue Assassin / War :arrow: 6,5/10
                        War gut, Statham war cool wie immer und die Story routiniert. Alles in allem ein guter Film, aber sicher kein Brecher. Nichts, was ich lange im Gedächtnis behalten würde.
                        @Markus: allerdings muss ich noch ein Wörtchen mit dir reden wegen der DVD - denn die war echt beschissen, sorry. Über das sehr oft eingeblendete Wasserzeichen hätte ich mich noch hinwegtrösten können, aber was der Hammer (für eine legale VÖ) ist, war dass viele Stellen geblurrt waren :shock: hat angefangen bei einer Szene als eine blank zog (dachte noch OK, Sex...schade) und dann gings so weiter: sämtlich Szenen in denen Leute Knarren an die Köpfe gehalten wurden oder sonstige Waffen in Nahaufnahme auf wen gerichtet wurden waren geblurrt und das geht echt gar net. So stell ich mir die Scheibe net ins Regal und leider weiß ich auch net was ich sonst damit anfangen soll.

                         :staun:  :shock: WTF?! Sorry Alter, ich hab in die DVD insgesamt vielleicht 3 Minuten reingesehen und davon nichts mitbekommen. Kannste mir selbstverständlich wieder zurück geben :!: 

                        Erklärt mir mal bitte, was "blurren" heisst, hab ich ja noch nie gehört.



                        Offline Exquisitor

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Exquisitor
                          Erklärt mir mal bitte, was "blurren" heisst, hab ich ja noch nie gehört.
                          Wenn irgendwas unkenntlich gemacht wird, durch Unschärfe oder Verwischen.
                          Doofes Beispiel, aber das hab ich grad mal so schnell gefunden:


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            @ Ash: Der Verwischeffekt, den man auch viel in Rennspielen findet  ;)
                            Heizt du schnell wo lang, wird die Umgebung oftmals in Schlieren gezeigt.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              "Crank"
                              Funny, schnell, actionreich und sehr amüsant zum Zuschauen.  ;)
                              8/10
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                28 Weeks Later

                                Nachdem mir der Vorgänger ja schon sehr zugesagt hat, waren meine Erwartungen hier sehr hoch und die wurden auch fast alle erfüllt  ;)
                                Die Infizierten sind wieder unterwegs, schnell und fast nur am Rennen. Gelungene Fortsetzung, die allerdings durch einige Kameraeinstellungen und das ständige Gewackel ein wenig getrübt wurden. Einige Szenen gingen schon unter die Haut, mit der Mutter oder gar dem Dad  :lol: .... gut gespielt von dem Kleinen und seine Schwester ist mal richtig süß  ;)

                                Das hatte halt mal wieder mit Zombies nix zu tun und teilweise ging mir das Gerenne ein wenig on the nervs aber das Gesamtpaket stimmt einfach, die Hubschrauberszene fand ich etwas besser als in Planet Terror (wer hat da von wem geklaut  :lol: ) und die musikalische Untermalung hat mal wieder voll gestimmt 8,5/10 (normal wäre es eine 8 geworden aber aufgrund der geilen Szene in der Tiefgarage, die zwar vorhersehbar aber einfach top war gibts noch 0,5 druff  ;) )


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  STURM DES JAHRHUNDERTS Teil 1 6/10 das Setting is cool - die Darsteller gehen auch ok - etwas mehr Schmackes in der Inszenierung hätte es aber schon sein dürfen! Ich denke wenn ich die 4 Stunden durch habe sage ich "drei wären besser gewesen"
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Walking Tall - das Original aus den 70ern. Zwischen Kitsch und roher Brutalität - hat so seine Längen, aber auch seine Momente. Recht unterhaltsam...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Walking Tall - das Original aus den 70ern. Zwischen Kitsch und roher Brutalität - hat so seine Längen, aber auch seine Momente. Recht unterhaltsam...

                                      Da gibs ein Original von??? Vom und mit wem is der denn?
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos

                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Danke, das klingt ja mal enorm cool! Leider ungeprüft noch geschnitten :-/ da such ich doch mal die US DVD
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Wieder Lost- die erste Staffel. Ruck zuck ist man da wieder drin. Und Laune machts auch. Wie Jack den Etahn im veregenete Wald verprügelt ist ja nur noch klasse!!! (Die Szene erinnert stark an den alten 80'er Night Hunter mit Dudikoff)
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...