Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

dead man und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    gestern gab es den See No Evil Audiokommentar, dann 24 und noch ne Folge Buffy

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Die letzten Tage:

      Der Pate
      grandioser Film, erstklassig besetzt.
      8,5-9/10

      Der Pate II
      Für mich der beste Teil der Reihe. Hier passt einfach alles.
      9,5/10

      Der Pate III
      Sehr guter Film, aber wirkt etwas blaß im Vergleich zu seinen starken Vorgängern.
      8/10
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Reservoir Dogs

        Mhmm, der verliert irgendwie mit der Zeit. Bei den ersten Betrachtungen noch wirklich erste Klasse, lässt das jetzt doch stark nach. Schade eigentlich.

        6,5 von 10 Ohren


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Star Trek 4
          Hehe, der war wieder ziemlich unterhaltsam. Neben der Ökobotschaft bezüglich der Auslöschung von Walen ein wirklich komischer Teil der Reihe mit viel Selbstironie zwischen den Figuren und einer witzigen Konfrontation zwischen Menschen (und eines Vulkaniers) des 23. und 20. Jahrhundert. Als im DVD-Feature erfahren habe, dass die Wale zu gut 90 % künstlich waren (Modelle), lob ich die Effekte nochmal! Die besten Effekte sind die, die man nicht sieht. 7,5/10

          Dick und Jane
          Den musste ich mir nach kurzer Zeit direkt nochmal ansehen und war wieder sehr zufrieden. Eine super Komödie mit intelligenten und allbernen Ideen und einem wirklich coolen Schauspieler-Pärchen Carrey und Leonie.
          Ich kann den Streifen nur empfelen, der ist echt sehr witzig! 7,5/10

          Monster Busters
          Super Tip, Jungs. Der hat mir sehr gut gefallen. Warum ich den nie gesehen habe, frage ich mich schon, denn dieser coole Jugend-Abenteuer-Grusler kann sich problemlos mit Klassikern wie "Die Goonies" messen.
          Klasse ideen, klassische Gruselelemente und einige sehr lustige Ideen. Cooler Streifen 7,5/10

          Flashback - mörderische Ferien
          Ähhm ja, den fand ich früher ziemlich mies, leider sind die schauspielerischen Leistungen und die grottigen Dialoge wirklich nicht das gelbe vom Ei, besonders bewusste Gags und Anspielungen (Big Kahuna-Burger *gähn*) waren ziemlich peinlich. Aber man muss dem Film wenigstens lassen, dass er als Slasher mit Gialo-Elementen recht gut funktioniert, denn alle Klischees sind drin und hier und da auch recht unterhaltsam umgesetzt. Zum Ende hin wird der Streifen sogar recht blutig und generell ist er technisch schon ganz ok. Gar nicht mal so die Pleite, die ich in Erinnerung hatte. Aber als ich den zum ersten Mal gesehen hab, kannte ich auch noch nicht so viele Horrorfilme wie heute. 6/10


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Star Trek 4
            Hehe, der war wieder ziemlich unterhaltsam. Neben der Ökobotschaft bezüglich der Auslöschung von Walen ein wirklich komischer Teil der Reihe mit viel Selbstironie zwischen den Figuren und einer witzigen Konfrontation zwischen Menschen (und eines Vulkaniers) des 23. und 20. Jahrhundert. Als im DVD-Feature erfahren habe, dass die Wale zu gut 90 % künstlich waren (Modelle), lob ich die Effekte nochmal! Die besten Effekte sind die, die man nicht sieht. 7,5/10

            :thumb: Ein absoluter Klassiker - und für mich vor Star Trek VI der beste Trek-Film überhaupt.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              @ Ash
              Der war mir schon als Covertext zu öde :lol:

              Ja stimmt schon irgendwie aber Stalker gilt ja irgendwie als Meisterwerk des russischen Films, dachte daher, dass ihn schonmal Jemand gesehen hat.

              Star Trek 4
              Hehe, der war wieder ziemlich unterhaltsam. Neben der Ökobotschaft bezüglich der Auslöschung von Walen ein wirklich komischer Teil der Reihe mit viel Selbstironie zwischen den Figuren und einer witzigen Konfrontation zwischen Menschen (und eines Vulkaniers) des 23. und 20. Jahrhundert. Als im DVD-Feature erfahren habe, dass die Wale zu gut 90 % künstlich waren (Modelle), lob ich die Effekte nochmal! Die besten Effekte sind die, die man nicht sieht. 7,5/10

              :thumb: Ein absoluter Klassiker - und für mich vor Star Trek VI der beste Trek-Film überhaupt.

              Ist auch Einer meiner liebsten StarTrek-Filme. :biggrin:



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Monster Busters
                Super Tip, Jungs. Der hat mir sehr gut gefallen. Warum ich den nie gesehen habe, frage ich mich schon, denn dieser coole Jugend-Abenteuer-Grusler kann sich problemlos mit Klassikern wie "Die Goonies" messen.
                Klasse ideen, klassische Gruselelemente und einige sehr lustige Ideen. Cooler Streifen 7,5/10
                Sau geil!  :thumb:  :thumb:

                Ich schätze ich habe ihn auch bald im Briefkasten liegen...  8)



                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Wie ein einziger Tag

                  auch wenn der Film wenig mit dem Roman gemeinsam hat, ist er doch eine "herzzerreißende" Angelegenheit. Ich persönlich fand die Rahmenhandlung wesentlich interessanter, als die eigentliche Lovestory, aber das war auch im Buch so. Zwischendurch verliert sich die Geschichte etwas in Klischees - aber bei einem Film, bei dem es um Gefühle geht, darf man nicht unbedingt auf die Logik schauen. Nett, aber ... laaaang (gut zwei Stunden und 28 Minuten deleted Scenes).

                  Noch ne Buffy Folge, um von der Gefühlsduselei runterzukommen...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  All the Boys love Mandy Lane   :arrow: 4/10

                  siehe Review-Fred


                  Dann lief um kurz nach Mitternacht im ZDF "Match Point" ... schade, das ich nach knapp der Hälfte doch eingeschlafen bin .. hat mir bis dato aber sehr gut gefallen - muss ich mir in Kürze mal ausleihen und nochmal ganz schauen!
                  « Letzte Änderung: 09. Juli 2008, 09:50:05 von Crash_Kid_One »


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    gestern...


                    The Ring 2 (Remake) :arrow: ?/10
                    Lief nur nebenher und ich habe einiges nicht mitbekommen. WAS ich allerdings gesehen habe, war deutlich schwächer und deutlich weniger gruselig als in Teil 1...


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      gestern...


                      The Ring 2 (Remake) :arrow: ?/10
                      Lief nur nebenher und ich habe einiges nicht mitbekommen. WAS ich allerdings gesehen habe, war deutlich schwächer und deutlich weniger gruselig als in Teil 1...

                      nebenbei?

                      Frau?
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        gestern...


                        The Ring 2 (Remake) :arrow: ?/10
                        Lief nur nebenher und ich habe einiges nicht mitbekommen. WAS ich allerdings gesehen habe, war deutlich schwächer und deutlich weniger gruselig als in Teil 1...

                        nebenbei?

                        Frau?
                        :uglylol: unglaublich der Kerl...  :redface:  :D


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          P2 :arrow: solide 7/10 :arrow: solide Schauspieler, solide Effekte, solider Horror, klar über'm Durchschnitt!




                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Buffy Folgen (sabber ...)

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              - Trigger Man

                              amateurhafter Überlebensthriller, etwas zu langwierig aber stellenweise doch spannend.  :arrow: 4.5/10
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Robocop
                                Ich finde den weiterhin gut. Für mich ein zeitloser Klassiker.
                                8/10
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  HERR DER RINGE - DIE ZWEI TÜRME 8/10 gefiel mir besser als Teil 1, war ebenso die Extended

                                  DOOMSDAY 8,5/10 mehr im Review
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Der eisige Tod :arrow: 5/10
                                    Cooles Setting (Schnee - jaaaaa), alter Plot und daher wenig Überraschung, überrascht hat lediglich wie konfus er doch geworden ist ;) hört sich schlechter an als er ist, denn den Film kann man def. mal aus der Leihe mitnehmen, was besonderes isser aber dennoch wohl eher nicht - für Schneesettingfetischisten wie mich aber nen Blick wert :D
                                    « Letzte Änderung: 10. Juli 2008, 11:46:57 von EvilEd84 »


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Is doch COLD PREY oder?
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Ne, isn anderer. CP war besser.


                                        edit: whoops hab mich auch verschrieben - nicht der eiskalte sondern der eisige Tod ;)

                                        edit2: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=108753&vid=234681
                                        « Letzte Änderung: 10. Juli 2008, 11:48:16 von EvilEd84 »


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ah ich dacht schon, denn der eiskalte war ja UT von CP
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs



                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Hancock
                                            Der war nicht übel, die Idee den Film von der schwarzen Komödie in ein Superheldendrama zu kippen fand ich relativ gut umgesetzt. Zunächst gibt es einiges zu lachen und einen extrem coolen "Gute-Laune-Hip Hop Soundtrack". Will Smith hat alles im Griff und liefert eine ordentliche 1-Mann Show. Die Story aus dem gehassten, abgefuckten Superhelden wieder einen klassischen Helden zu machen ist sicher nicht wirklich neu, aber durch einen Twist wird es dann doch etwas tiefer und emotionaler, was dem Film meiner Meinung nach ganz gut steht, auch wenn mir der besagte Twist erst nicht so gut gefallen hat, später aber Sinn macht.
                                            Unterm Strich ist Hancock irgendwas zwischen schräger Komödie und Superheldendrama mit Effekten von trashig lustig (der Anfang, ich hab mich totgelacht) bis ziemlich ordentlich, der leider keinen richtigen Gegner zu bieten hat und vermutlich auch ne Fortsetzung nach sich zieht. Der Unterhaltungswert ist schon relativ hoch, auch wenn der Film ein paar kleine Schwächen hat. So verstehe ich z.B. nicht, warum fast alles mit Hand- und Schulterkameras bzw. Steadycams gefilmt wurde, das ganze wackelt mir einfach zu oft und das eben leider auch häufig ohne weiteren symbolischen bzw. stilistischen Sinn. Da kann ich Peter Berg nicht ganz verstehen, es stört zwar auch nicht so sehr, aber ich erkenne einfach keinen Sinn darin (ist mir damals auch bei dem sonst wirklich tollen "Prestige" aufgefallen.).
                                            Unterm Strich hat Hancock recht viel Spaß gemacht und bietet in der zweiten Hälfte durchaus ein bischen Tiefe und Anspruch, aber eine große Aussage gibt es ja mittlerweile bei jedem "Comic-Film". 7/10

                                            Over The Top
                                            Hehe, der war auch mal wieder hoch unterhaltsam. Leider waren die Schnulzszenen relativ lang und oft dann doch nicht unfreiwillig komisch.
                                            Stallone macht seine Sache wie oft sehr gut und passt einfach sehr gut in diese Art Rolle. Der Junge war schon n bischen nervig, aber das hat man ja auch nicht gerade selten bei Kinder-Schauspielern.
                                            Ansonsten reinstes 80er-Feeling mit ein paar wenigen guten Actionszenen und dem Sportfilm-Bonus. 7/10