Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Sterben für Anfänger
    Ja, doch, der war ganz gut. Nach der Einführung gibt es echt ein paar wirklich gute Lacher, die allerdings auch nicht gerade neu waren.
    Die Darsteller sind cool und die immer lustiger und böser werdene Story unterhält gut, aber irgendwie fehlt mir was bei dem Film. Die 80 Minuten gehen recht flott rum und am Ende bekommt man eine
    (click to show/hide)
    . Dennoch ist der Film ein Paradebeispiel für "die schwarze Komödie", denn man findet jede Menge typische Story-Elemente, die man so oder so ähnlich auf jeden Fall schonmal gesehen hat und da fehlt mir auch ein bischen Mut zum Risiko um aus diesen Mustern auszubrechen. Andererseits gibt es richtig starke Momente, also schon ein paar coole Ideen in denen die guten Darsteller voll aufdrehen und absolut klasse zusammen agieren. Ich vergebe erst mal ne 7/10, da ich mich an vielen Stellen trotz der Mängel super amüsiert hab.

    Adams Äpfel
    Die Dänen haben es wieder geschafft. Dieser Film hat mal wieder einen absolut genialen Cast. Es macht einfach Spaß so guten Schauspielern bei der Arbeit zu zusehen. Dem Adam-Schauspieler (Name fällt mir gerade nicht ein) traue ich mittlerweile alles zu. In Flickering Lights, Das Fest und z.B. Hitman hat er sehr unterschiedliche Typen gespielt und ist jedes Mal nahezu perfekt.
    Zunächst war ich irritiert, denn wird hier tatsächlich einen Neonazi als Identifikationsfigur anbieten?
    Nein, der Film hat keine. Es werden Menschen mit Problemen gezeigt, die absolut unterschiedlich sind. Durch das Zusammenleben an einer Kirche, so eine Art Resozialisierungsprogramm, sollten diese Probleme therapiert werden.
    Doch nach und nach stellt sich das alles als Illusion heraus.
    Ich merke gerade, dass ich gar nicht weiß worauf ich hinaus will. Ich muss auch zugeben, dass ich den Film nicht ganz verstanden habe, denn einige Wendungen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Aber ein Sinn wird wohl dahinterstecken und klar mekrt man in bestimmten Momenten auch, worum es geht, aber dann gibt es eine Überraschung und die selbt zusammengebastelte Aussage funktioniert nicht mehr.
    Ich mag es da ja meistens eindeutig, aber "Adams Äpfel" lässt sehr viel Raum für die unterschiedlichsten Überlegungen und lässt den Zuschauer überwiegend aktiv das aus dem Film ziehen, was er für richtig hält bzw. was ihn anspricht.
    Da die Aussage deswegen nicht so sehr im Vordergrund steht, gibt es genug Platz für Humor, teilweise der bösesten Sorte. So kann man den Film tatsächlich irgendwie als Komödie bezeichnen, aber es steckt auf jeden Fall wesentlich mehr in "Adams Äpfel" und ich hoffe, dass ich nach dem zweiten Sichten schlauer bin. Ich vergebe erst mal ne 8/10, da mir der Film richtig gut gefallen hat, aber so richtig deuten kann ich das gezeigte eben noch nicht. Das stört aber hier gar nicht so sehr, da hat man direkt Bock, den bald nochmal zu gucken. 8/10


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Ein gutes Jahr  :arrow: Ridley Scott in den Gefilden des Gefühlskinos  :arrow: ich fand den Film einfach nur toll

      8/10


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire

        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Adams Äpfel
          Dem Adam-Schauspieler (Name fällt mir gerade nicht ein) traue ich mittlerweile alles zu. In Flickering Lights, Das Fest und z.B. Hitman hat er sehr unterschiedliche Typen gespielt und ist jedes Mal nahezu perfekt.

          Mas Mikkelsen!!! Eigentlich immer ein harter Zweikampf mit Kim Bodnia wen ich cooler finde, aber mittlerweile, wegen seiner Vielseitigkeit muss ich fast sagen, dass MM einen Tick die Nase vorn hat. Zusammen mit KB aber ganz weit oben in meinen persönlichen Top10 der besten Schauspieler :!:


          Ich merke gerade, dass ich gar nicht weiß worauf ich hinaus will

          Haha, super, so gings mir auch. Einer der Filme wo man sich nicht so ganz im klaren ist, man aber einfach doch unbedingt was dazu schreiben will. Eine absolute Granate der Film, muss ich mir glaube ich das nächste mal von wem mitbringen lassen!!!


          Cocaine Cowboys

          Nette Doku, etwas zu reisserisch.

          6,5 von 10 Kilos



          Ouh, der interessiert mich auch immer noch, kannst bissi mehr schreiben :biggrin: !?



          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire


            Cocaine Cowboys

            Nette Doku, etwas zu reisserisch.

            6,5 von 10 Kilos



            Ouh, der interessiert mich auch immer noch, kannst bissi mehr schreiben :biggrin: !?

            hier ist der Fred dazu : http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=11331.0

            Akos hat eigentlich schon alles geschrieben.
            Mir war es halt ein Tick zu reisserisch aufgemacht, wenn eine Person was erzählt laufen ständig Bilder und Filmaufnahmen ( größtenteils wohl real ) durchs Bild.
            Dass ist zwar ganz interessant, ein wenig wenigier davon oder etwas subtiler hätte aber nicht geschadet.

            Kann man sich auf alle Fälle angucken.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              BLINDMAN - DER VOLLSTRECKER 6/10 einer der, laut wiki, bekanntesten Italos - ich meine ok: Er bietet einiges Neues. Einen blinden Helden, der eigentlich keiner ist, denn er kriegt ziemlich viel ab in dem Film, und ist auch nich sonderlich begabt was Schießen und Sprüche... angeht :D Ringo Starr als Bösewicht? Hey, der war spitze, hätte ich nicht gedacht! Aber im Grunde hat der Film ein Problem! Er ist zu lang! Die ganze Geschichte passt wie immer auf einen Bierdeckel - und der is hier zu groß. Die Musik war gut, aber nicht herausragend für nen Staubster - und alles in allem bleibt er bei mir einmal gesehen. Fans solcher Filme kommen aber auf ihre Kosten!!! Neben ein paar lustigeren Szenen, gibt es schaon auch harte Sachen - wenn Domingo die Frauen kaltblütig abknallt - oder vor allem das Ende mit Blind und dem General...
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Der Blindman hat halt auch eine nicht zu unterschätzenden "Sleaze"-Faktor.  :D
                "Ich will meine 50 Weiber!"  :uglylol:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das is ja einer der ersten Sätze :lol: ja der war geil! Der Hauptdarsteller sieht ja auch mal glatt wie ne Kopie des jungen Bronson aus, mit den Haaren, Bart und Hut.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Gestern "Dead Pit" - absoluter Klassiker - ich liebe diesen Film...

                    und noch etwas Buffy/Angel!

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      "Babylon A.D." ( :arrow: 7/10)
                      Hm, schwierig hier eine Bewertung abzugeben. Man merkt deutlich, dass Kassowitz sich bemüht hat, einen guten Film abzuliefern. Man merkt aber auch deutlich, dass die Produzenten sehr vieles massentauglich gemacht haben. Dennoch fühlte ich mich sehr unterhalten und denke, dass bei einem DC eine sehr viel höhere Note drin wäre.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        "Babylon A.D." ( :arrow: 7/10)
                        Hm, schwierig hier eine Bewertung abzugeben. Man merkt deutlich, dass Kassowitz sich bemüht hat, einen guten Film abzuliefern. Man merkt aber auch deutlich, dass die Produzenten sehr vieles massentauglich gemacht haben. Dennoch fühlte ich mich sehr unterhalten und denke, dass bei einem DC eine sehr viel höhere Note drin wäre.
                        Sehe ich ähnlich. Ich hoffe es kommt ein schöner DC auf BD!  :biggrin:
                        « Letzte Änderung: 02. Oktober 2008, 14:16:52 von Flightcrank »


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Audrey Rose – das Mädchen aus dem Jenseits

                          Damals war er ja ganz gruselig, aber mittlerweile kommt kaum noch was von dem Gefühl rüber, was ich beim ersten mal Anschauen hatte.
                          Wirkte alles sehr langatmig und eingestaubt.

                          05/10

                          Das unterschreib ich so, hab den auch gesehen. Und die Syncro des Mädels geht gar gar gar gar nicht. Das ist eine Erwachsene, die wie ein Kind sprechen will und das dann so übertreibt, das mann aus dem Fenster springen möchte.


                          The Gathering - Director´s Cut 8,5/10

                          muß mal nachlesen, was da groß anders war. Nachdem der Film bei mir zwischenzeitlich abgebaut hatte, ist er jetzt nach dem 5. Sichten doch wieder auf 8.5 geklettert.
                          Die Story find ich Hammer, auch wenn die Umsetzung dann doch ziemlich konservativ und bieder wirkt. Aber die kleine Ricci, die hat was :D
                          « Letzte Änderung: 02. Oktober 2008, 15:55:50 von Ketzer »
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            "Cloverfield" ( :arrow: 8.5/10)
                            Auch beim zweiten Mal sehr überzeugend. Und die BD ist cool.
                            die kommt noch... irgendwann...



                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Critters  :arrow:  07/10

                              Und noch vier Folgen Unglaubliche Geschichten  :arrow:  07/10.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Trainspotting
                                Was soll ich sagen? Ziemlich geniale Gratwanderung zwischen Komik und Tragik, Daumen hoch.

                                Bube, Dame, König, grAs
                                Flott, visuell ansprechend, opfert aber leider später seine Charaktere etwas zu Gunsten des Tempos. Aber dennoch gut.


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Klapperschlange - AK - Carpenter und Russel rocken immer wieder wenn die zusammensitzen

                                  Buffy/Angel

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Halb betrunken gestern

                                    Norbit :arrow: 6/10
                                    Hat im (super schwer verständlichen) O-Ton und mit etwas Alk doch noch leicht gewonnen. Dennoch: sehr austauschbare Komödie...


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Adams Äpfel
                                      Dem Adam-Schauspieler (Name fällt mir gerade nicht ein) traue ich mittlerweile alles zu. In Flickering Lights, Das Fest und z.B. Hitman hat er sehr unterschiedliche Typen gespielt und ist jedes Mal nahezu perfekt.

                                      Mas Mikkelsen!!!

                                      Ne ne, ich meine Adam, den Skinhead. Der heisst übrigens Ulrich Thomsen. Der Mikkelsen ist klasse, aber die Vielseitigkeit der Rollen, die der Thomsen spielt hat schon was von Robert DeNiro oder eben anderen Größen, denen man nachsagt, sie könnten alles spielen. Hier mal die Filmographie aus der ofdb:
                                      http://www.ofdb.de/view.php?page=person&id=1065

                                      Hast Du eigentlich mittlerweile mal "Das Fest" gesehen? Ist zwar einer dieser "Dogma-Filme", aber wie schon oft geschrieben ein absoluter Knaller. Da spielt der Thomsen auch eine der Hauptrollen.



                                      Gestern spontan im Kino gesehen:


                                      Kumpels waren in "Far Cry", welcher sich wohl als absolute Gurke herausgestellt hat. Da die beiden eh nach Oeynhausen ins Multiplexkino gefahren sind, dachte ich mir, kommste einfach mal mit, irgendwas wird schon laufen.
                                      Und da bin ich einfach mal direkt in den neuen Coen-Film gegangen.

                                      Burn after Reading
                                      Das ist er also, der absolute Kontrast zu dem düsteren "No Country for old man". Im aktuellen Film der Brüder geht es um jede Menge Figuren, die durch Zufälle miteinander zu tun bekommen. Diese Komödie lebt von den überzeichneten Figuren und der Situationskomik. Also grundsätzlich geht es in gewohnte Bereiche für den Coen-Fan. Der größte Unterschied zum Vorgänger ist die fast schon harmlose Leichtigkeit mit der der Film daher kommt. Der Film wird zunächst recht ruhig erzählt und kommt erst so nach und nach zum Wesentlichen und das ist hier nun mal "nur" Unterhaltung. Die Coens wollen Ihr Publikum hier ganz klar zum Lachen bringen und das merkt man, daher würd ich "Burn after reading" abgesehen von ein paar schrägen Sachen als relativ mainstreamig bezeichnen. Die Handlung um ein abhanden gekommenes Dokument, welches irgendwie jeder haben will, aber dann doch nicht, oder vielleicht doch... erinnert stark an leichte Screwball-Komödien der 50er-Jahre. George Clooney, Brad Pitt und Frances McDormand spielen hier auch in Ansätzen Parodien auf die typische Figur eines Zivilisten, der ungewollt zum Spion oder Agent wird (meist ohne irgendwas zu wissen). Ein Paradebeispiel dafür war "North by Northwest" (Der unsichtbare Dritte) von Hitchcock.
                                      Also alles in allem darf man auf keinen Fall einen Film wie "Big Lebowski" oder "Millers Crossing" erwarten, denn man merkt schon, dass "Burn After Reading" wesentlich schneller und ohne die beinahe krankhafte Deteiliertheit vieler Coenfilme entstanden ist und mehr als Happen zwischendurch gedacht ist. Wenn man dies im Hinterkopf hat und Spaß an urigen Situationen und zwar recht oberflächlichen aber hoch lustigen Figuren hat (Brad Pitt sorgt für massenhaft Lacher), wird man sicher viel Spaß an dem Film haben. Ein Geniestreich sieht anders aus, aber wie gesagt, als Komödie mit guten Ideen, einem Schuss Satire und ganz viel Homage an das Genre "Agentenfilm" funktioniert dieser Film recht gut.
                                      Das einzige, was hätte besser sein könnte ist das recht plötzliche Ende und die damit verbundene eher kurze Laufzeit des Filmes. Aber das geht schon in Ordnung, wirklich stören tut es nicht.
                                      Was ich auch recht Interessant finde ist der Aspekt, dass "Burn After Reading" von bösen Zungen durchaus als verharmlosender Propagandafilm (in diesem Fall wird sich sehr über Geheimdienste lustig gemacht und das ist recht albern und hat wenig Substanz). Aber den Coens trau ich sowas nicht zu, wie schon geschrieben handelt es sich ja nicht um einen anspruchvollen Film, der Systeme kritisieren will, sondern eben "nur" um eine Komödie.
                                      Da ich mich an manchen Stellen halb totgelacht habe und der Film irgendwie doch anders war als erwartet gibt es erst mal 8/10 Punkte.
                                      « Letzte Änderung: 03. Oktober 2008, 15:14:09 von Max_Cherry »


                                      Offline dead man

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by dead man
                                        Visiting Uwe

                                        sympathischer Typ, hat Spaß gemacht. Ich fand auch alle 3 Filme die ich bisher von ihm gesehen hab unterhaltsam und teils auch gut.


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Adams Äpfel
                                          Dem Adam-Schauspieler (Name fällt mir gerade nicht ein) traue ich mittlerweile alles zu. In Flickering Lights, Das Fest und z.B. Hitman hat er sehr unterschiedliche Typen gespielt und ist jedes Mal nahezu perfekt.

                                          Mads Mikkelsen!!!

                                          Ne ne, ich meine Adam, den Skinhead. Der heisst übrigens Ulrich Thomsen. Der Mikkelsen ist klasse, aber die Vielseitigkeit der Rollen, die der Thomsen spielt hat schon was von Robert DeNiro oder eben anderen Größen, denen man nachsagt, sie könnten alles spielen. Hier mal die Filmographie aus der ofdb:

                                          Oh, Zufall, bis auf Das Fest (den kenne ich aber net) hat doch Mads Mikkelsen da überall mitgespielt - wobei...mmh...in Hitman doch net, oder?

                                          Vielleicht sollte ich mir den Fest-Film echt mal vormerken :biggrin:


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            Der Soldat James Ryan :arrow: 9/10
                                            Brillanter Film, muss man nicht viel zu sagen.

                                            Candyman 3 - Tag der Toten  :arrow: 08/10
                                            Fand ich überraschenderweise sogar besser als den ersten Teil.  :confused:

                                            The Dead hate the Living  :arrow: 03/10
                                            Was ein Schrottfilm, ein paar Effekte waren ganz gut aber sonst.
                                            Und was eine dümmliche Story.
                                            « Letzte Änderung: 04. Oktober 2008, 04:55:52 von Manollo »


                                            Offline Coltaine

                                            • Christian
                                                • Show only replies by Coltaine
                                              Gestern zum ersten Mal  Snatch - Schweine und Diamanten gesehen. Was hab ich gelacht  :D . Richtig guter Film, gehört zu meinen Lieblingen.
                                               :arrow:  10/10
                                              « Letzte Änderung: 04. Oktober 2008, 15:17:12 von Coltaine »


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Escape From LA

                                                grottige Effekte - 1:1 Remake der Vorgänger Story ... NA UND!

                                                Russel rockt die Hütte - schon alleine der Dialoge wegen ist der Film den Videoabend wert ... also "ZIEHT!"

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"