Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Am WE Einiges gesehen...ich raff aber grad nicht was alles...  :confused:

    No Country for Old Men (BD) :arrow: 9/10
    Sensationell geiler Film mit sensationell geilen Darstellern. Das Ende gefällt mir immer noch nicht optimal aber das schmälert die Qualität des Films nicht weiter.

    Ok, am WE war es bei mir noch folgendes...


    Adams Äpfel :arrow: 6/10
    Ganz cool aber es hat leider vieles nicht gezündet. Ulrich Thomsen & Mads Mikkelsen sind genail - kann man nicht anders sagen - aber nachdem ihn hier so viele so gut fanden, war ich fast ein bissel enttäuscht.

    Sterben für Anfänger :arrow: 5/10
    Naja, ganz spaßige schwarze Komödie aber ich hatte ihn mir schon lustiger vorgestellt. 2-3x hab ich mich echt weggelacht aber ansonsten kann ich nur sagen "nett" und "nett" war mir irgendwie zu wenig...

    Chasing: Sleep :arrow: 4/10
    Seeeehr subtiler Horror. "Eigentlich" nicht schlecht aber mir war er viel zu subtil. Sowas wie Session 9 von Brad Anderson den ich mir danach angesehen habe...  :confused:

    Session 9 :arrow: 5/10
    Siehe Chasing: Sleep. War auch nicht schlecht aber leider nicht unbedingt was für mich...  :confused:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      - Disturbia

      Der Film ist sowas von geklaut. 60% Brainscan und 40% Fright Night.
      Brainscan? Fright Night? :confused:
      Also auch nach längerem Nachdenken fallen mir da keine Parallelen ein, was findest du denn da, das den anderen Filmen so ähnelt?

      Gestern Abend noch die Ellis-Verfilmung Rules of Attraction geschaut. Sehr gut gemacht, kenne zwar die Buchvorlage (noch) nicht, aber das Ganze hat mir schon recht gut gefallen, war auch stilistisch interessant gefilmt.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also Unrecht hat Greg da nicht ;) die zwei Jungs und das Mädel glauben halt nicht der Nachbar sei ein Vampir - sondern ein Serienkiller - und sie wollen ihn entlarfen. Is doch sonnenklar ne Parallele :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Also Unrecht hat Greg da nicht ;) die zwei Jungs und das Mädel glauben halt nicht der Nachbar sei ein Vampir - sondern ein Serienkiller - und sie wollen ihn entlarfen. Is doch sonnenklar ne Parallele :D
          Ja gut, das seh ich noch ein, aber Brainscan? Was hat der damit zu tun? :D


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Das erschließt sich mir net, da ich den zwar vom Greg mal gekauft, aber nie gesehen hab :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Gestern Abend noch die Ellis-Verfilmung Rules of Attraction geschaut. Sehr gut gemacht, kenne zwar die Buchvorlage (noch) nicht, aber das Ganze hat mir schon recht gut gefallen, war auch stilistisch interessant gefilmt.
              Der "Zeitraffertrip" durch Europa des einen Typen war sensationell, oder?  :biggrin:
              « Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 12:13:41 von Flightcrank »


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Der "Zeitraffertrip" durch Europa des einen Typen war sensationell, oder?  :biggrin:
                Ach Mist :uglylol: Ich habe gerade nur den oberen Teil meines Zitates gelesen und gedacht du redest von Disturbia und mich gewundert was ich da schon wieder vergessen habe :uglylol:

                Aber ja, du hast Recht, dieser Trip war genial umgesetzt, genauso wie die anderen Zeitsprünge, rückwärts laufenden Szenen, das Ende, die alternativen Aussichten - eigentlich war alles ziemlich geil gefilmt.

                *Edit: Oh, jetzt haste den Rest des Zitats weggenommen, hättest das mal früher tun sollen, dann hätte es mich weniger verwirrt :D
                « Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 12:17:27 von Bloodsurfer »


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Das erschließt sich mir net, da ich den zwar vom Greg mal gekauft, aber nie gesehen hab :lol:
                  Guck den unbedingt mal, das ist ein absoluter (und leider oft unterschätzer) Klassiker und Geheimtipp!


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Das erschließt sich mir net, da ich den zwar vom Greg mal gekauft, aber nie gesehen hab :lol:
                    Guck den unbedingt mal, das ist ein absoluter (und leider oft unterschätzer) Klassiker und Geheimtipp!

                    absolut!

                    Wegen der Paralellen

                    Furlong beobachtet hier auch seine Nachbarin und später kommen sie zusammen. Er selbst hält sich fast nur im Haus auf und zockt. Dann passiert etwas schlimmes mit Toten etc. Da sind schon sehr viele ähnliche Züge. Von der Art, vom Look and Feel.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Das erschließt sich mir net, da ich den zwar vom Greg mal gekauft, aber nie gesehen hab :lol:
                      Guck den unbedingt mal, das ist ein absoluter (und leider oft unterschätzer) Klassiker und Geheimtipp!

                      absolut!

                      Wegen der Paralellen

                      Furlong beobachtet hier auch seine Nachbarin und später kommen sie zusammen. Er selbst hält sich fast nur im Haus auf und zockt. Dann passiert etwas schlimmes mit Toten etc. Da sind schon sehr viele ähnliche Züge. Von der Art, vom Look and Feel.
                      Hmm also nicht nur ein moderner Aufguss von "Fenster zum Hof".
                      Da ist was dran, vielleicht hat er deshalb bei mir auch nicht so super funktioniert. War halt alles recht vorhersehbar und bis auf einzelne Phasen recht wenig spannend.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Gestern alle drei Bourne

                        The Bourne Identity :arrow: 9/10
                        Für mich einer der besten Agentenfilme.

                        The Bourne Conspiracy :arrow: 8/10
                        Schlägt noch halbwegs in die gleiche Kerbe, hat aber bei weitem nicht die gleich Klasse. Weniger Verschwörung, mehr Action, dass dann aber richtig.

                        The Bourne Ultimatum :arrow: 7/10
                        Im Grunde fast nur noch ein Hollywoodactionfilm. Es fühlt sich überhaupt nicht mehr so weltlich/europäisch an, wie die ersten zwei. Und ein paar Schnitzer drin, die das ganze einfach unglaubwürdig machen (Nicki wünscht ihm im zweiten Teil den Tod und jetzt plötzlich hilft sie bedingungslos und war mit auch noch zusammen? :roll: ), aber dennoch ein richtig guter Film.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Dead Presidents :arrow: 8/10
                          Nach wie vor, trotz oder gerade wegen der extrem eigenwilligen Dramaturgie, ein klasse Film :!:


                          Dead Man's Shoes :arrow: 3/10
                          Was ne shice! In der Leihe als weekly rental mitgenommen da Family Gunther so davon schwärmt, aber ich muss ernsthaft bezweifeln, dass sie dafür kein Geld bekommen hat. Wie im Thread damals schon bemerkt ist der Film der billig (wobei ich anmerken muss, dass zwischen Innen und Aussenaufnahmen Welten liegen. Draussen Top - Innen Violent Shit), er bietet nichts neues (absolute 08/15 Rachestory), hat keinen Anspruch (versucht aber dank ruhigerer, nachdenklicher und sehr gewollt daherkommender Musik mehr zu sein als er ist) will aber krampfhaft so daherkommen. Er ist weder gnadenlos, noch hart, noch sonstwas. Gepflegte Langeweile über verschenkte 90min. Ich weiß schon, warum ich mich schon lange entschlossen habe solche Semiamateurfilme sein zu lassen...


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            "Uzumaki" ( :arrow: 6/10)
                            Hm, irgendwie fand ich diesen Film beim ersten Mal viel besser. Er ist zwar immer noch stylish gemacht und die Idee ist cool, doch die Hauptdarstellerin nervt brutal mit ihrem Overacting. Zudem plätschert die Handlung anfangs nur so dahin.

                            "Jumper" ( :arrow: 7.5/10)
                            Gute Fantasy-Action, dessen Idee leider nicht voll ausgeschöpft wurde.
                            die kommt noch... irgendwann...



                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Decoys 2 - Alien Seduction
                              Hey, der war ja richtig cool, hat mir sogar noch besser gefallen als der (schon recht gute) erste Teil. Die beiden Filme waren wirklich ein genialer Tipp von unserem Lonewolf :biggrin: Und mit Dina Meyer und Tobin Bell gab es hier ja schon ein richtiges Staraufgebot, hehe.


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Die Legende von Beowulf (BD)

                                Eigentlich habe ich den nur gekauft, weil alle meinten, dass wäre so eine Referenz-BD.
                                Nach den eher schlechten Kritiken habe ich auch nicht viel erwartet.
                                Tja und so wird man auch mal wieder positiv überrascht.  ;)
                                Ich finde den Film einfach nur grandios! :biggrin:
                                Die Animationen sind über jeden zweifel erhaben und auch die Qualität der BD ist mal wirklich allererste Sahne.  8)
                                Die Geschichte hat zwar mit der literarischen Vorlage nur rudimentär was gemein, macht aber nichts aus, da es in filmischer Version so besser rüberkommt. Ganz egal wie abweichend es auch sein mag.
                                Kam es nur mir so vor, oder wurde das Ganze heroische Heldengedöns hier nicht sowieso mit einem leichten Augenzwinkern dargestellt. ;)  "Ich bin BEOWULF!!!" *muhahaha*  :D
                                Ich fand das jetzt überhaupt nicht unpassend, sondern im Gegenteil, extrem lustig. Fügte sich perfekt als leichter ironischer Unterton in den Film mit ein.
                                Der Fight gegen den Drachen hat mich ganz stark an eine "nordische Version" von "God of War" erinnert. Durch die CGI-Optik habe ich echt darauf gewartet, dass ich jetzt gleich ganz schnell "Kreis" oder "Quadrat" drücken muss. (God of War Spieler wissen Bescheid  ;) )

                                Ach ja die FSK12.... Gab es da während der Prüfung eine extra Portion Valium für die Prüfer? :confused:
                                Sorry, aber die 12er Freigabe ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Da würde ich gerne mal die Begründung lesen.

                                Lange Rede, kurzeer Sinn.
                                Der Film ist einfach nur extrem unterhaltsam.

                                 :arrow:  8/10
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Die Freigabe ist allein daher schon ein Witz, da die gekürzte Kinofassung auch FSK 12 war ;) ich finde der ist zu hart dafür! Auch wenns CGI is.

                                  24 waren gestern 6 Folgen am Stück :D diese f... Cliffhanger-Enden jedesmal! Wenn ich nich müde gewesen wär, hätt ich glatt weitergmacht. Ich denke an nem WE könnt ich mir sowas auch gepflegt komplett am Stück ansehen :D 8/10
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Burn after reading

                                    sehr unterhaltsamer nonsense  :lol:   :arrow: 7.5/10
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Nach den eher schlechten Kritiken habe ich auch nicht viel erwartet.
                                      Soweit ich das gesehn hab, hat es den meisten bei uns hier doch mindestens mal ganz gut gefallen.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        gestern im Kino...

                                        Eagle Eye :arrow: 6/10
                                        Ich war bissel enttäuscht muss ich ehrlich sagen. Nix was man nicht irgendwo schon mal gesehen hätte. "Nett", "kann man sich anehen", "mal für zwischendurch" - aber mMn ganz weit weg von einem Knaller!

                                        PS: Die "Auflösung" und das Ende fand ich echt schwach :!:
                                        « Letzte Änderung: 15. Oktober 2008, 10:14:42 von Flightcrank »


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Düstere Legenden 3
                                          Gott, der war ja FURCHTBAR. Eine behinderte Gespenstergeschichte und so meilenweit von den Vorgängern entfernt (wobei ich den ersten Teil echt gut fande), daß es schon nicht mehr feierlich ist.
                                          1/10 Punkten


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum
                                            Einer Flog über das Kuckucksnest nachgeholt
                                            Grandios 
                                            :arrow: 10/10

                                            The Astronat Farmer
                                            Was mich ja derbe angekotzt hat war der erste Start der Rakete! Startvorgang und crash wurden hier einfach in 15 Sekunden(!!!!) erledigt. Hätte den crash mit allen drum und dran gerne etwas spektakulärer gehabt. Ich dachte erst das wäre nur n Traum von der Frau oder so. Verdammt, das hat den Film für mich schon ein kleines bisschen kaputt gemacht.
                                            Aber nur ein bisschen. Ist trotzdem ein seeehr schöner Wohlfühlfilm
                                            :arrow: 7,5-10

                                            Flock
                                            Hat Richard Gere sich liften lassen?? Die Stirn kommt mir plötzlich so extrem glatt vor. Und trotzdem wirkt er älter als Harrsion Ford IST. Was ist denn da passiert?

                                            Den Film selbst hab ich nach gut 40min. ausgemacht, weil ich das unerträglich schlechte Bild der DVD nicht mehr ertragen konnte. Schade um den Film und den Kauf, aber das tu ich meinen Augen keine 2. Stunden an. 
                                            :arrow: 0/10 für die DVD, nicht den Film :roll: 


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Flock
                                              Hat Richard Gere sich liften lassen?? Die Stirn kommt mir plötzlich so extrem glatt vor. Und trotzdem wirkt er älter als Harrsion Ford IST. Was ist denn da passiert?

                                              Den Film selbst hab ich nach gut 40min. ausgemacht, weil ich das unerträglich schlechte Bild der DVD nicht mehr ertragen konnte. Schade um den Film und den Kauf, aber das tu ich meinen Augen keine 2. Stunden an. 
                                              :arrow: 0/10 für die DVD, nicht den Film :roll: 

                                              Ich fand den Film super, die meisten hier eher durchschnittlich. Schau ihn def. fertig :!:


                                              Wissenslücke:

                                              Schnappt Shorty :arrow: 7/10
                                              Cooler Film, der wenn man in Hollywood arbeitet und die Macken und Arbeitsprozesse kennt sicher ein ganz großer ist. So kann man viele Insider leider nur erahnen, vielleicht auch erkennen, wenn man aber nicht direkt davon betroffen ist, bleibt einem der Zutritt (auch wenn man sie erkennt und auch versteht ;) ) zu den ganz großen Lachern leider etwas verschlossen. Ansonsten cooler Film, aber nicht so groß wie ich erwartet habe ;)


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                FLOCK war nicht schlecht, aber halt kein Reißer. Schlechtes Bild? Was hasn da für ne Kopie? :lol:

                                                UNDERGRUND FIGHTER 5/10 da schreib ich mal nich soviel zu! Aufm Cover werden Leute wie Jet Li genannt ;) und das hier soll eben besser sein als diese - nur leider ist der Film handlungsmässig unter aller Sau und die paar kurzen (aber durchaus harten) Fights reissen es halt nicht raus. Kung Fu-Boy wird zum fighten genötigt, natürlich illegal, und von seiner Ische - die hat ihn aber beschissen und kassiert dafür von den Bösen - nach ein paar Fights bekommt er das dicke und prügelt alle windelweich (wobei es auch nur wenige alle sind :D) um dann den Löffler abzugeben.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs