Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Gestern Abend auf dem Splatterday Night Fever in Saarbrücken:

    Forrest Punk
    Ziemlich durchgeknallter Kurzfilm, um ein "Duell" zwischen Punk und Nazi. Endet ziemlich vorhersehbar aber blutig ;)

    Evelyn - The cutest evil dead girl
    Um eine Tote, die sich vergebens ein paar neue Freunde suchen will, und dabei mit dem einen oder anderen Problem zu kämpfen hat, bis sie schließlich jemand besonderen findet... Ganz unterhaltsam.

    Undead
    Australischer Zombiefilm. Leider gab's gewisse Probleme mit dem Bildformat. Der Film, der eigentlich in 1,78:1 ist, wurde blöderweise auf 1,33:1 gestreckt. Das war doch etwas störend, aber es ließ sich noch einigermaßen aushalten. Der extreme australische Akzent von ein oder zwei Darstellern war recht schwer zu verstehen, aber nach einer gewissen Gewöhnungszeit war das auch machbar und man konnte den Film geniessen. Es geht um eine Zombieplage, ausgelöst durch Meteoriteneinschläge in Berkeley, Australien. Einige der Anwohner finden sich zusammen und bekämpfen gemeinsam die Zombiehorden auf teilweise recht einfallsreiche und blutige Weise, bis sich schließlich noch Ausserirdische in das Geschehen einmischen... Der professionelle Angler, welcher zuerst von gemeingefährlichen springenden Killerfischen angegriffen wird, und nur knapp mit dem Leben davon kommt, sorgt mit seinem scheinbar durch John Woo inspirierten Kampfstil für einige Lacher. Sehr empfehlenswerter Film, werde mal schauen wo ich den auf DVD bekomme.

    House Of The Dead
    Eigentlich war ja (mal wieder) ein Besuch von Uwe Boll angekündigt. Aber wie auch schon beim letzten Mal wurde daraus leider nichts, er wurde aufgehalten. Kam mir irgendwie bekannt vor, das ganze. Bloß war letztes Mal auch der angekündigte Film von ihm ausgefallen, wenigstens der lief nun, wenn auch ohne Regisseur. Einige Leute suchen eine Insel auf, genannt "Isla del Muerto", um dort eine Raveparty zu feiern. Doch anstatt der erwarteten Partygemeinde findet man eine angriffslustige und äußerst sportliche Zombiehorde. Man darf keinesfalls den Fehler machen, und versuchen, den Film ernst zu nehmen. Wenn man bedenkt, dass es sich um eine Videospielverfilmung handelt, und bei dem Spiel eigentlich auch schon keine Handlung vorhanden war, dann kann man den Film durchaus als gelungen und sehr unterhaltsam und spaßig bezeichnen. Und schön blutig ist er teilweise auch, vor allem in einer ziemlich großen, lauten und übertriebenen Schiesserei, die fast zehn Minuten dauert und sehr an das Spiel erinnert. Immer wieder werden zwischendurch mal originale Szenen aus dem Spiel eingeblendet, auch das fand ich ziemlich gut und originell. Später gibt sogar noch einen schön und schnell choreographierten Schwertkampf zwischen dem Oberzombie und einem Mädel. Ach übrigens: So gut wie jeder weibliche Darsteller im Film hat früher oder später einen Oben-Ohne-Auftritt. Scheint bei Boll wohl die erste Zeiel im Vertrag eines jeden Darstellers zu sein :lol: Aber das unterstreicht nur noch den spaßigen Charakter des Films. Ja, der Film ist tatsächlich eine der zwei besten Videospielverfilmungen bisher. Ich fand keinen Grund, mich darüber zu beklagen - man darf ihn eben nur nicht ernst nehmen ;)
    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, welche nächstes Jahr in Angriff genommen werden soll. Drehbuch etc. ist schon fertig, er wird wohl noch ein Stückchen blutiger und actiongeladener als der erste Teil. Ich bin gespannt! Ach ja, die Rechte an Teil 1 hat übrigens Kinowelt gekauft. Ob die ihn nun ins Kino bringen oder sofort auf DVD, und ob er cut oder uncut kommt, steht noch offen. Ich bin sehr gespannt, mit welcher Freigabe der kommen könnte, wenn er denn uncut kommt - mit einer KJ würde es da sehr knapp ;)

    Plaga Zombie: Zona Mutante
    Eine argentinischer Funsplatterzombietrashgranate der allerersten Klasse. Pruduziert mit 5000 US$. Handlung?? Vergesst es, der Film macht einfach nur Spaß, von der ersten Minute an! Er beginnt mit einer Hommage an Bad Taste. Ein telefongespräch, Thema Kaihoro. Und so geht es weiter - der Film kann es tatsächlich problemlos mit Bad Taste aufnehmen. Es wird sinnlos und wie blöde gesplattert, teil völlig übertrieben mit einem Blutverbrauch in Gallonenhöhe, und der Film steckt voller Gags. Ich fand ihn um Längen witziger als Bad Taste. Viel über diesen Film zu schreiben fällt schwer, man muss ihn einfach selbst sehen.
    Der einzige Kritikpunkt, er ist ein wenig zu lang geraten. Mit einer Länge von 60 bis 70 Minuten wäre der Film absolut perfekt, leider ist er aber zwischen 90 und 100 Minuten lang, und so zieht sich der Schluss doch ein wenig in die Länge. Aber zumindest die erste Hälfte ist wirklich imo besser als Bad Taste 8)
    Leider kennt nicht mal die OFDb den Film. In der IMDb ist er zwar eingetragen, aber es steht nichts von evtl. erhältlichen Fassungen da. Habe bei verschiedenen Mailordern gesucht, finde ihn nirgends. Irgendwo muss es ihn aber definitiv auf DVD geben, vielleicht schreibe ich dem Yazid mal eine Mail und frage ihn wo er die DVD her hatte.
    Ich sage nur: "John West, John West"... :lol:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Im Kino S.W.A.T.
              Ganz anschaubarer Actioner, aber auch kein Meisterwerk oder Pflichtfilm ;)


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies

                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Audition

                  Jetzt werde ich mich gleich mal an diesem Gespräch beteiligen, jetzt könnt ihr mich meinetwegen zuspoilern bis ans Ende der Welt :D


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies

                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies

                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Mit Bava hast du Recht. Ist aber kein B-Movie, sondern ein früher Giallo. War ansich ganz ok, aber auch nicht gerade der beste Vertreter des Genres. Die beiden Demoni von seinem Sohn haben mir da gestern viel besser gefallen ;)


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies

                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              War im Kino in Freaky Friday. Hatte eigentlich recht wenig Lust und wurde nur mitgeschleppt mit äußerst niedrigen Erwartungen, aber dafür wurde ich sehr positiv überrascht! :D


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "ap"
                                Zitat von: "Aquifel"
                                Miranda Asesinas => strange, aber irgendwie cool. Alex de la Iglesia eben.

                                Boooooooh  8O  ein Neuer Iglesia ????  8O  cool, erzähl mir mehr...  ;)

                                Nicht ganz ;) Das ist ein älterer Kurzfilm von ihm. Ist auf der El Dia De La Bestia DVD als Bonus drauf!


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Heute:

                                  Grossangriff der Zombies
                                  Night Of The Intruder
                                  Street Trash
                                  Ring 2
                                  Ring 0


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies

                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "EvilEd84"
                                      Jaaaaa, will auch unbedingt den argentinischen Streifen, war unglaublich abgefahren und imho sollte die hervorragende Kamera erwähnt sein.

                                      Zu dem Thema habe ich mal endlich eine Antwort von Yazid bekommen:
                                      Zitat
                                      der film ist noch nicht erschienen, sondern existiert nur als fertiggemischtes master. er ist aus argentinien. ich bemühe mich gerade um die rechte. würde dann eine dt UT fassung rausbringen. wird aber zeit in anspruch nehmen


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies

                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies

                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies

                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies

                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies

                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies

                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    TLOTR - TFOTR EE
                                                    Leider nur die erste Hälfte, weil meine Freundin zu müde war.