Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Exquisitor und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Wieder ne geniale Folge life. Die zweite Staffel ist etwas mehr Polizeialltag (wenn man das so nennen kann mit Reese und Crews) und weniger Verschwörung, aber ich denke mit vortschreitender Staffel kommt das noch.

    Und nu wird ne Animenacht mit Byousoku 5 Centimeter gestartet. Danach vermutlich noch Steamboy und Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho, alle auf BD.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Prom Night Remake :arrow: 7/10 :arrow: zwar 0815 aber solide
      Rovdyr :arrow: ?/10 :arrow: Uncut sicherlich erstklassig aber so leider nur Müll
      « Letzte Änderung: 17. November 2008, 01:37:26 von Ash »




      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        @Gunther: vllt. einfach nimmer Samstag abends primetime oder spätvorstellung gehen sondern unter der Woche? Oder so dumm es auch klingt, vielleicht mal nachmittagsvorstellung - kommt immer auf den Film an - Riesenblockbuster ziehen eben mehr Idioten an als kleinere Filme. Aber von solchen Menschen doch nicht das Kino versauen lassen :!:

        Davon abgesehen esse auch ich gerne manchmal Popcorn im Kino oder trinke ein Bier - versuche mich aber noch normal zu benehmen. Auch mal ein Kommentar zu den Leuten die dabei sind oder so muss drin sein, so lange es im Rahmen ist. Es ist nunmal auch eben ein soziales Event ins Kino zu gehen - die Couch daheim ist was anderes.

        Im Prinzip gebe ich dir aber 100% recht, sowas kann einem regelrecht den Film versauen!!!

        Auf der anderen Seite gibts auch so super unentspannte Honks (@Markus: ich sag mal nur Planet Terror :uglylol: ) die einen sogar anmaulen wenn man beim Abspann noch gemütlich sitzen bleibt um über den Film zu reden ;) das ist natürlich das andere Extrem ;)


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Jo, hab wie angekündigt die lange :bd: Animenacht durchgepeitscht :)

          Steamboy :arrow: 7/10
          Ich fahre ja voll ab auf das Steampunk Thema und dieser Anime ist im Grunde rein optisch schonmal die Erfüllung aller feuchten Träume eines Steampunk-Fans. Jedoch hatte man sich find ich viel zu sehr auf das Thema selbst fixiert, dabei eine Handlung ganz aus den Augen verloren. Hätten sie eine Geschichte gezeigt das vom Steampunk-Thema unterstützt wird und nicht umgekehrt, hätten sie das volle Potential ausschöpfen können. So war es "lediglich" solide.

          Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho (Beyond the clouds, the promised place) :arrow: 8/10
          Gezeichnete melancholische Poesie. Kannte ich ja bereits, aber der war auf DVD schon sehr schön, die Pracht in BD wollte ich mir nochmal geben. Bin mir nicht sicher, ob wir dazu schon was haben, aber er ist es auf jeden Fall wert, noch genauer behandelt zu werden. Mehr also demnächst im entsprechenden Fred.

          Byousoku 5 Centimeter (5cm Per Second) :arrow: 8,5/10
          Eine durch und durch wundervolle Liebesgeschichte in 3 Kapiteln bzw. Kurzgeschichten erzählt. Der erste Teil erzählt aus der Sicht des Jungen, wie für ihn die unsterbliche Liebe begann, der zweite Teil aus der Sicht des Mädchens, die Liebe auf den ersten Blick und wie sie sich nie wieder trennen wollten und im dritten Teil als Erwachsene, wie sie es dennoch taten. So toll habe ich die erste große Liebe mit vielen Hochs und Tiefs schon lange nicht mehr erzählt gesehn und gezeichnet war der ja mal absolut unübertroffen! Für soviel Liebe zum Detail und für diese Farb- und Bildkompositionen ist die BD eigentlich Pflicht.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Zitat
            @Gunther: vllt. einfach nimmer Samstag abends primetime oder spätvorstellung gehen sondern unter der Woche? Oder so dumm es auch klingt, vielleicht mal nachmittagsvorstellung - kommt immer auf den Film an - Riesenblockbuster ziehen eben mehr Idioten an als kleinere Filme. Aber von solchen Menschen doch nicht das Kino versauen lassen exclamation

            Davon abgesehen esse auch ich gerne manchmal Popcorn im Kino oder trinke ein Bier - versuche mich aber noch normal zu benehmen. Auch mal ein Kommentar zu den Leuten die dabei sind oder so muss drin sein, so lange es im Rahmen ist. Es ist nunmal auch eben ein soziales Event ins Kino zu gehen - die Couch daheim ist was anderes.

            Im Prinzip gebe ich dir aber 100% recht, sowas kann einem regelrecht den Film versauen!!!

            Ich war in der 16.00 Uhr Vorstellung am Sonntag.
            Und warum gibt es sowas nicht bei Kabarett, Kleinkunstbühne, Theater, Oper, oder Schauspiel. Warum wird dem Filmereignis so wenig Respekt entgegen gebracht. Kinobetreiber sollten klare Regeln aufstellen.
            Bei einem Theaterstück nimmt doch auch keiner Pommes mit Mayo in den Theaterraum.
            Der Tag an dem sich die erste Tacososse eines Besuchers über eure Pralinen ergiesst wird kommen  :D
            Ich habe nichts gegen Popcorn, wenn die Grössenordnung nicht einer Filmlänge entspricht und ein Bier trink ich auch schon mal im Saal, nur verkneif ich mir den Toilettengang und stinkig rumrülpsen ist auch ein No-Go zumindest im Kino.


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Ich glaub vor über 10 Jahren gab es beim "kleinen Arschloch" von Walter Moers schon die Idee einer Film & Kinopolizei mit der Lizenz zum töten, falls sich Leute im Kino daneben benehmen....... ;)




              ....wird Zeit, dass man das mal in die Tat umsetzt  :!:   :D


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Ich vermute das liegt daran, weil jeder (Dahergelaufene) mitlerweile doch schon sein eigenes Kino daheim hat und es eben nicht mehr so "besonders" ist, wie einst. Früher ist nunmal auch nur entsprechendes Publikum ins Kino. Publikum, die des Kinos, des Filmes und des Zelebrierens einer Geschichte wegen hin sind. Mitlerweile ist Kino eben für Jedermann. Und in "Jedermann" sind Spacken nunmal auch eingeschlossen. Und die gehen ins Kino, weil ihnen daheim langweilig ist und sie sonst nix besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen. Mir aufgefallen ist auch, dass es sehr davon abhängt, in welchem Ort und in welches Kino man geht. In Bad Kreuznach z.B. lebt, ich sage jetzt nicht einfälltiges, aber doch ein eher einfacher gestricktes Volk mit einer "kürzeren Bildungskarriere", wo auch noch eine simplere Erziehung eine Rolle spielt. In einem Wiesbadener "Caligari" oder Frankfurter "Orfeo's Erben" wirst du sowas nicht antreffen. Das Klientel dieser Lichtspielhäuser geht da nicht ins Kino, sondern in die Kirche.


                Ich glaub vor über 10 Jahren gab es beim "kleinen Arschloch" von Walter Moers schon die Idee einer Film & Kinopolizei mit der Lizenz zum töten, falls sich Leute im Kino daneben benehmen....... ;)




                ....wird Zeit, dass man das mal in die Tat umsetzt  :!:   :D
                In Firefly erwähnte Book auch eine ganz spezielle Hölle. In diese Hölle kommen nur Kinderschänder und Leute, die im Kino stören :D
                « Letzte Änderung: 17. November 2008, 08:10:33 von der Dude »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  ANGST aka TODESFALLE AM MILL CREEK hmmm leider is das Bild der DVD auf VHS Niveau - und der Film auch kein Brecher. Er war nicht langweilig, aber man sieht einfach keine Kills (bis auf zwei) und zudem is die deutsche Synchro recht schlecht. Naja 4/10 ...obwohl der Film für nen Backwood Slasher richtig prominent besetzt is!!! Rachel Ward, Lewis Smith, Joe Pantoliano, Daryl Hannah

                  WRONG TURN 7/10 immer wieder spassig
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    "4400 - 3 Folgen" ( :arrow: 8.5/10)
                    Weiterhin sauspannend.
                    die kommt noch... irgendwann...




                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      The Illusionist (Presse DVD)

                      Toller Magierfilm im Stile von Prestige mit Edward Norton und Jessica Biel.  :arrow: 7.5/10
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker

                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Restraint

                          6 von 10 Punkten

                          Snipers Valley - Mörderischer Fireden

                          3 von 10 Punkten

                          zu beiden Filmen gibts mehr im Review Fred  ;)

                          Dracula in Pakistan

                          weiß nicht, der Film ist von 1967, es sind schon damals die üblichen Elemente eines "Bollywood Films" enthalten, und gruselig ist es nun wirklich nicht. Aber mit viel saufen und spontan Kommentaren kann es sehr lustg sein, daher ohne Wertung 






                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Pushing Daisies (1. Episode). Hm, naja, also irgendwie hätte ich mir diese Serie ein wenig ernster, mysteriöser vorgestellt, weniger humoristisch angehaucht... Aber mal abwarten, wie sich das noch entwickelt.


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Gestern - Darkness Falls Autor Audiokommentar - sonst Buffy/Angel/Califonication/Dexter - Serienabend!

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                EISKALTE ENGEL 8/10 einfach ein saugeiler Film - nich nur wegen Sarah "steck ihn rein wo Du willst" Michelle Gellar - alle Darsteller spielen grandios, und die Umsetzung eines Klassiker-Buches in die moderne junge Jetztzeit hat famos geklappt! Oft kam mir sogar echt der Gedanke, John Malkovich in Ryan Philippe zu sehen - hatte vom Ausdruck her schon definitiv was (John spielt dessen Rolle ja im 88er Kostümfilm Gefährliche Liebschaften)

                                24 Staffel 2 zu Ende - definitiv 8/10 - jetz gehts mit Freude an Staffel 3
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Death Race 3000 :arrow: 6,5/10  :arrow: teils blutiger Trash pur aber durchaus witzig und unterhaltend




                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Grad läuft Tepepa auf Tele5, geiler Western. Nur leider läuft er immer nur cut.  :neutral:

                                    Hancock :arrow: 7/10 solider Streifen, gibts nichts auszusetzen. :)
                                    « Letzte Änderung: 19. November 2008, 02:59:40 von Ash »



                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Final Fantasy  :bd:  :arrow: 8/10
                                      Sehr geiler Film. Ich kann nicht verstehen warum ich den damals 2001 im Kino so kacke fand... :confused:

                                      Die  :bd: is auch sehr gut. Animationsfilm eben... ;)


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Nach dem Filmtitel und der Bewertung musste ich eben n paar mal nachlesen, wer das grad geschrieben hat, denn ich war völlig von überzugt, dass er dir absolut nicht gefallen hat.
                                        Also ich war, im Gegensatz zu eigentlich jedem, der dabei war, direkt schon im Kino begeistert von. Aber ich mag allgemein diese typisch japanische/animeische leicht phylosophische Art und Weise Stories zu erzählen. Ich denke aber auch, dass das ein Film ist, in den man "reinwächst". Freu mich schon auf die DVD :)

                                        In der Nacht
                                        Haibane-Renmei Ep. 1-3/13
                                        Fängt die erste Folge noch etwas oberflächlich an und man kommt sich ein wenig vor, als würde man da einen für dumm verkaufen, ist nun spätestens schon mit der 3ten Folge schluss mit lustig. Diese Miniserie taucht jetzt schon so tief in elementare existenzielle Fragen ein, wie kaum eine Animeserie zuvor. Bisher schon genial!


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          24 Staffel 3 angefangen :lol: die ersten vier Folgen - also bisher erstmal 6,5/10! Die ersten beiden Folgen waren sehr langsam erzählt - und dann kam etwas mehr Drive rein - ich denke aber es könnte echt geil werden, da die Charaktäre wiederum schön weiter entwickelt werden - ich bin gespannt.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs