Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Übers WE gesichtet...

    Troja (Directors Cut) :bd:  :arrow: 8,5-9/10
    Ein absolut monumentales Meisterwek was der Wolfi Petersen da geschaffen hat! Das Bild der BD is zudem superb!


    The Ice Harvest :arrow: 7/10
    Kannte ich ja schon und hat mir diesmal wieder sehr gut gefallen. John Cusack is einfach einer von den Guten!


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      American Dad Staffel 2  :arrow: 09/10

      Kill Bill FSK 18 :arrow: 08/10
      « Letzte Änderung: 24. November 2008, 11:02:51 von Manollo »



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Almost Famous  :arrow: 8/10

        Sauber Greg! Ich wusst der gefällt Dir! Sehr geiler Film. Schade, dass der DC nur auf englisch auf der DVD is
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Almost Famous  :arrow: 8/10

          Sauber Greg! Ich wusst der gefällt Dir! Sehr geiler Film. Schade, dass der DC nur auf englisch auf der DVD is

          ja das musste ich gestern auch erschreckend feststellen. Die Scheibe musste dann der Kinofassung weichen. Ich hätte mich ja notfalls noch dazu genötigt, aber meine Freundin kann kein Englisch.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Is bei mir exakt dasselbe gewesen ;) werd mir den DC allein aber ganz sicher noch ansehen - is ja nicht wenig was da zusätzlich noch drin is
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Auf der DC sind lediglich die Lieder ganz drauf, die sie auf den Konzerten spielen. In der Kinofassung sieht man sie auf der Bühne ja alle nur anspielen, dann gibts nen Schnitt. Aber da man heutzutage den Sound von damals einfach nicht mehr replizieren kann, ist ihnen das auch mässig gelungen. Handlungstechnisch kommt da nix dazu oder fehlt. Also ich bevorzuge hier ausnahmsweise und empfehle sogar die Kinofassung.


              Almost Famous  :arrow: 8/10
              Nach sovielen Predigten erst jetzt geguggt?!? :snooty: :p


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Auf der DC sind lediglich die Lieder ganz drauf, die sie auf den Konzerten spielen. In der Kinofassung sieht man sie auf der Bühne ja alle nur anspielen, dann gibts nen Schnitt. Aber da man heutzutage den Sound von damals einfach nicht mehr replizieren kann, ist ihnen das auch mässig gelungen. Handlungstechnisch kommt da nix dazu oder fehlt. Also ich bevorzuge hier ausnahmsweise und empfehle sogar die Kinofassung.
                Das ist nicht richtig. Es fehlen nicht nur die Konzertlieder. ;)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme

                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Wolfen
                    Doch, hat mir ziemlich gut gefallen.
                    Endlich hab ich den mal gesehen, ich wollte den früher im TV wegen der Kürzungen nie sehen.
                    Ich verstehe auch, wenn der Film nicht so gefällt, denn er ist relativ ruhig und mehr Ermittler-Krimi als Tierhorror, aber gerade dieses ruhigere "Hinweise suchen, Leute befragen-Dingen" gefällt mir gut und wenn das ganze noch schön 70er-mäßig aussieht, klasse Kamerafahrten und so einen tollen Score hat, ist der genau richtig für mich.
                    Albert Finney erinnert sehr stark an Eastwood und macht seine Sache sehr gut, Gregory Hines seh ich eh sehr gerne. Unterm Strich nicht der Oberhammer, dafür sieht man die Tiere einfach zu selten und kleine Hänger gibt es auch, aber durchaus ein origineller Genremix. 7/10

                    Hulk (2008)
                    Hey, riesen Überraschung. Der war echt nicht übel. Die Handlung ist zwar relativ dünn aber straight erzählt, schon mit Iron Man vergleichbar. Vorher sollte man wissen, dass es recht wenig Hulk-Szenen gibt, die allerding super aussehen, schon deutlich besser als beim ersten Versuch.
                    Edward Norton, Liv Tyler, Tim Roth und John Hurt spielen auf gewohnt hohem Niveau und verleihen dem Streifen an manchen Stellen sogar ein bischen Tiefe. Wirklich gut gefallen hat mir die typisch französiche Kameraarbeit, tolle Bilder, klasse Fahrten, guter Schnitt, technisch vom feinsten. Ich hab halt recht wenig erwartet und bin besonders von der ersten Hälfte positiv überrascht worden. Danach gibt es auch Hänger und das Ende ist dann leider n bischen erzwungen, aber rocken tut es definitiv.
                    Ich hab den Film mit zwei Kumpels gesehen, die ihn auch verstümmelt im Kino gesehen haben: Unglaublich was die da rausgeschnitten haben. Es fehlten wohl 2/3 vom Endkampf und vorallem war das alles total harmlos und keine 16er-Freigabe wert. Der ganze Film hätte bei vernünftigen Beurteilern ne 12er bekommen.
                    Unterm Strich jedenfalls auf keinen Fall ein Ausfall, denn unterhalten konnte mich Hulk gut.
                    Ob der erste oder dieser besser ist, muss jeder selber wissen. Hier sind die Effekte deutlich besser aber dafür gibt es eben auch viel weniger Hulk-Szenen. Der von Lee ist anspruchsvoller (für eine Comicverfilmung) und bietet mehr Handlung, der neue ist einfach straighte Unterhaltung und auf jeden Fall besser als sein Ruf (sehe ich beim ersten ja auch so). 7/10



                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Hulk (2008)
                      Hey, riesen Überraschung. Der war echt nicht übel. Die Handlung ist zwar relativ dünn aber straight erzählt, schon mit Iron Man vergleichbar. Vorher sollte man wissen, dass es recht wenig Hulk-Szenen gibt, die allerding super aussehen, schon deutlich besser als beim ersten Versuch.
                      Edward Norton, Liv Tyler, Tim Roth und John Hurt spielen auf gewohnt hohem Niveau und verleihen dem Streifen an manchen Stellen sogar ein bischen Tiefe. Wirklich gut gefallen hat mir die typisch französiche Kameraarbeit, tolle Bilder, klasse Fahrten, guter Schnitt, technisch vom feinsten. Ich hab halt recht wenig erwartet und bin besonders von der ersten Hälfte positiv überrascht worden. Danach gibt es auch Hänger und das Ende ist dann leider n bischen erzwungen, aber rocken tut es definitiv.
                      Ich hab den Film mit zwei Kumpels gesehen, die ihn auch verstümmelt im Kino gesehen haben: Unglaublich was die da rausgeschnitten haben. Es fehlten wohl 2/3 vom Endkampf und vorallem war das alles total harmlos und keine 16er-Freigabe wert. Der ganze Film hätte bei vernünftigen Beurteilern ne 12er bekommen.
                      Unterm Strich jedenfalls auf keinen Fall ein Ausfall, denn unterhalten konnte mich Hulk gut.
                      Ob der erste oder dieser besser ist, muss jeder selber wissen. Hier sind die Effekte deutlich besser aber dafür gibt es eben auch viel weniger Hulk-Szenen. Der von Lee ist anspruchsvoller (für eine Comicverfilmung) und bietet mehr Handlung, der neue ist einfach straighte Unterhaltung und auf jeden Fall besser als sein Ruf (sehe ich beim ersten ja auch so). 7/10
                      Das ist im Grunde die allgemeingültige Meinung zu dem Film... nur eben invertiert :D Hm, vielleicht riskier ich da auch mal nen Blick.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Hulk (2008)
                        Hey, riesen Überraschung. Der war echt nicht übel. Die Handlung ist zwar relativ dünn aber straight erzählt, schon mit Iron Man vergleichbar. Vorher sollte man wissen, dass es recht wenig Hulk-Szenen gibt, die allerding super aussehen, schon deutlich besser als beim ersten Versuch.
                        Edward Norton, Liv Tyler, Tim Roth und John Hurt spielen auf gewohnt hohem Niveau und verleihen dem Streifen an manchen Stellen sogar ein bischen Tiefe. Wirklich gut gefallen hat mir die typisch französiche Kameraarbeit, tolle Bilder, klasse Fahrten, guter Schnitt, technisch vom feinsten. Ich hab halt recht wenig erwartet und bin besonders von der ersten Hälfte positiv überrascht worden. Danach gibt es auch Hänger und das Ende ist dann leider n bischen erzwungen, aber rocken tut es definitiv.
                        Ich hab den Film mit zwei Kumpels gesehen, die ihn auch verstümmelt im Kino gesehen haben: Unglaublich was die da rausgeschnitten haben. Es fehlten wohl 2/3 vom Endkampf und vorallem war das alles total harmlos und keine 16er-Freigabe wert. Der ganze Film hätte bei vernünftigen Beurteilern ne 12er bekommen.
                        Unterm Strich jedenfalls auf keinen Fall ein Ausfall, denn unterhalten konnte mich Hulk gut.
                        Ob der erste oder dieser besser ist, muss jeder selber wissen. Hier sind die Effekte deutlich besser aber dafür gibt es eben auch viel weniger Hulk-Szenen. Der von Lee ist anspruchsvoller (für eine Comicverfilmung) und bietet mehr Handlung, der neue ist einfach straighte Unterhaltung und auf jeden Fall besser als sein Ruf (sehe ich beim ersten ja auch so). 7/10
                        Das ist im Grunde die allgemeingültige Meinung zu dem Film... nur eben invertiert :D Hm, vielleicht riskier ich da auch mal nen Blick.
                        Stimmt schon, die Punkte hab ich auch schon in Reviews gelesen. Was ich nur so geil finde ist, dass der erste Hulk, der damals fast nur niedergemacht wurde jetzt plötzlich (also bei Reviews des neuen) gut erzählt ist und für viele Schreiber sogar besser als der "zweite". Ist schon n bischen seltsam.
                        Wie fandest du denn Lee´s Hulk? Ich vermute fast, der neue wird nicht so dein Ding sein.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Also ich fand beide Hulk's schlecht. Weder der erste noch der zweite konnten mich irgendwie überzeugen.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ach ja, gestern noch "Werner 1" gesehen, war wie immer klasse, obwohl ich die Realfilmszenen nicht so mag.
                            7/10 (Zeichentrick alleine 8,5/10)


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Das Dschungelbuch 10/10
                              weiß gar nicht mehr, ob ich den damals nach dem Kino je nochmals sah

                              Last Man on Earth
                              leider sehr stark angestaubt nach all den Jahren

                              Der Hexenjäger 7/10
                              pendelt zwischen gepflegter Langeweile und üblen Hexenszenen

                              Shrooms 7/10
                              gefällt

                              Resident Evil Extinction 6/10 (nach 2 Durchläufen)
                              diesmal wurde MMN noch mehr Potential als in den Vorgängern verschwendet
                              « Letzte Änderung: 24. November 2008, 15:46:51 von Ketzer »
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Terkel in Trouble

                                Nunja einen Pixafilm hab ich nicht erwartet, aber die Animationen sehen doch schon sehr billig und Amateurhaft aus.
                                Dennoch netter kleine Animationsfilm aus Dänemark, der durchaus mit ein paar Witzen und Gags punkten kann.
                                Allerdings kann ich die FSK 12-Freigabe absolut nicht nachvollziehen.
                                Da sind durchaus ein paar Splatterszenen die 12 jährige nicht unbedingt sehen sollten.

                                Die 3 Euro waren für den Film aber durchaus ok.

                                05/10



                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Ist allerdings nen fake-fake-Photo. Hatte ich nach dem Film direkt recherchiert ;)


                                  :poppen:
                                  Tja, das macht zur Zeit Macaulay Culkin ;)
                                  « Letzte Änderung: 24. November 2008, 22:40:02 von der Dude »


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    Ist allerdings nen fake-fake-Photo. Hatte ich nach dem Film direkt recherchiert ;)
                                    Dito :uglylol:

                                    Zitat
                                    Tja, das macht zur Zeit Macaulay Culkin ;)
                                    Unbegreiflich :lol:
                                    « Letzte Änderung: 24. November 2008, 22:41:46 von BlueTreeArrangement »


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer

                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        An American Crime.
                                        Mehr dazu gleich im  Thread.

                                        Zitat
                                        Tja, das macht zur Zeit Macaulay Culkin ;)
                                        Unbegreiflich :lol:
                                        :shock: :shock: :shock:

                                        Hä? Findeste den geil? lol

                                        ACHSO! jetzt versteh ichs, jajaja.
                                        « Letzte Änderung: 24. November 2008, 23:06:08 von BlueTreeArrangement »


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker
                                          "Lost - 2 Folgen" ( :arrow: 9/10)
                                          Die vierte Staffel ist grandios.
                                          die kommt noch... irgendwann...



                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Zitat
                                            Tja, das macht zur Zeit Macaulay Culkin ;)
                                            Unbegreiflich :lol:
                                            :shock: :shock: :shock:

                                            dito :shock:

                                            "Lost - 2 Folgen" ( :arrow: 9/10)
                                            Die vierte Staffel ist grandios.

                                            :brav:

                                            Mansion of the living Dead
                                            Gute Ansätze, aber ohne Lina Romay-Fixierung wäre er deutlich besser geworden.

                                            Ansonsten bin ich jetzt mir der ersten Staffel von Monk durch.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              24 Staffel 3 - 4 Folgen - die Staffel ist zwar auch spannend, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass alles zu langsam von Statten geht - irgendwie fehlt gerade bei den ersten gesehen 8 Folgen der Drive.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs