Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Im Kino
    RIGHTEOUS KILL 5/10

    Geliehen:
    HELLBOY 2 in der UK Fassung - ich finde den genauso cool wie Teil 1! 8/10
    MIRRORS als UNrated US Fassung (sind ja nur 2 erweiterte Gewaltspitzen ;)) fand ich ok 6/10
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      The Warlords

      chinesisches Historienepos mit Jet Li, Andy Lau und Takeshi Kaneshiro... ein beeindruckendes Schlachtgemälde mit einer ergreifenden Botschaft... Macht und Krieg versauen den Menschen immer - Helden sind eine Frage des Standpunkts und am Ende gibt es im Krieg nur Verlierer!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        News Movie :arrow: 7/10 Ist schon sehr witzig und gelungen, besonders der
        (click to show/hide)
        hat nen eigenen Film verdient. :lol: Mich stört nur, dass man das Ganze nicht in irgend ne Story gepackt hat. Schwächen gibts auch nur im Detail.



        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Silverado
          Endlich hab ich diesen stark besetzten 80er-Western mal gesehen und bin sehr zufrieden.
          Neben Kevin Kline, Kevin Kostner und Danny Glover ist hier vor allem Scott Glen zu erwähnen, der wohl seine großte Hauptrolle spielt, sehr cool und überzeugend.
          Dieser Mix aus Action, Humor und Westernhomage macht einfach Spaß. Abgesehen von den etlichen bekannten Gesichtern (Rosanna Arquette, Jeff Fahey, John Cleese, Brian Denney, Jeff Goldblum) kann der Film vorallem mit der gelungenen Handlung punkten, die eine kleine Gruppe zusammenschweißt. Es geht um wie so oft um Land und Rache und nach und nach wird der Streifen auch immer ernster und gipfelt in einem tollen Revenge-Finale.
          Ganz nebenbei gibt es viele tolle Natur-Aufnahmen zu sehen, wie es für klassische Western üblich ist.
          Unterm Strich ein wirklich toller Film, der zwar als großes Hollywood-Blockbusterkino daher kommt (25 Millionen $ Budget, 1985), aber dennoch genug Seele und vorallem Westernelemente bietet um rundum gut zu unterhalten.
          Die witzigen Einlagen mit Kevin Kline sind zum Brüllen. 8/10

          Bis das Blut gefriert (The Haunting)
          Nach "Landhaus der toten Seelen" hatte ich mal wieder Bock auf meinen Lieblingsgrusler und hab mir das Ding mal im Heimkino gegeben. Besonders geil ist, dass der Film trotz seines Alters (1963) ein hervoragendes Widescreen-Bild hat, da kam richtig Kinofeeling auf.
          Der Film selber war wieder absolut genial! Robert Wise hat es einfach verstanden mit Urängsten der Zuschauer zu spielen, so gibt es übernatürliche Ereignisse, aber auch Horror, der sich nur im Kopf abspielt.
          Die Idee, dass Julie Harris mit einer Stimme aus dem Off spricht ist unglaublich gruselig und im Laufe des Filmes auch sehr wichtig. Die Aufnahmen vom Hill House sind super atmospherisch und einfach unglaublich gut.
          Ich könnte jetzt ewig so weiter machen, denn dieser Film ist für mich einfach der König der Gruselfilme. Hier stimmt einfach alles, selbst ein paar Gänsehautmomente gibt es und einer davon erinnerte mich sogar n bischen an Asia-Geisterhorror. Also nochmal: The Haunting ist für mich der bester Grusel/Horror-Film aller Zeiten und auf der Leinwand kommt er nochmal etwas besser als bisher, daher gibt es diesmal glatte 10/10 wackelige Wendeltreppen.
          « Letzte Änderung: 12. Januar 2009, 16:54:48 von Max_Cherry »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Bis das Blut gefriert (The Haunting)
                Nach "Landhaus der toten Seelen" hatte ich mal wieder Bock auf meinen Lieblingsgrusler und hab mir das Ding mal im Heimkino gegeben. Besonders geil ist, dass der Film trotz seines Alters (1963) ein hervoragendes Widescreen-Bild hat, da kam richtig Kinofeeling auf.
                Der Film selber war wieder absolut genial! Robert Wise hat es einfach verstanden mit Urängsten der Zuschauer zu spielen, so gibt es übernatürliche Ereignisse, aber auch Horror, der sich nur im Kopf abspielt.
                Die Idee, dass Julie Harris mit einer Stimme aus dem Off spricht ist unglaublich gruselig und im Laufe des Filmes auch sehr wichtig. Die Aufnahmen vom Hill House sind super atmospherisch und einfach unglaublich gut.
                Ich könnte jetzt ewig so weiter machen, denn dieser Film ist für mich einfach der König der Gruselfilme. Hier stimmt einfach alles, selbst ein paar Gänsehautmomente gibt es und einer davon erinnerte mich sogar n bischen an Asia-Geisterhorror. Also nochmal: The Haunting ist für mich der bester Grusel/Horror-Film aller Zeiten und auf der Leinwand kommt er nochmal etwas besser als bisher, daher gibt es diesmal glatte 10/10 wackelige Wendeltreppen.
                Au, da haste mich jetzt aber sehr neugierig gemacht. Den kenne ich noch gar nicht. Gleich mal in der OFDb / bei Amazon gucken. :)


                Ich hab am WE einiges gesehen. Muss ich aber erst mal genauer überlegen und dann was schreiben...


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Au, da haste mich jetzt aber sehr neugierig gemacht. Den kenne ich noch gar nicht. Gleich mal in der OFDb / bei Amazon gucken. :)
                  Bis das Blut gefriert, kann ich dir auch mal ausleihen, wenn du erst mal nen Blick riskieren möchtest.
                  Aber wert ist er es meiner Meinung nach definitiv.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Unter Kontrolle (Surveillance)
                    Interessanter Film, den Lynchs Tochter da fabriziert hat. Zumindest besser zu durchschauen als die des Vaters. :D Und das Ende hat mich überrascht. War recht cool.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Unter Kontrolle (Surveillance)
                    Interessanter Film, den Lynchs Tochter da fabriziert hat. Zumindest besser zu durchschauen als die des Vaters. :D Und das Ende hat mich überrascht. War recht cool.

                    Jau, interessiert mich auch schon länger. Den Trailer fand ich recht gut..
                    Hab aber sowohl gutes als auch schlechtes im Web zu dem Streifen gelesen.
                    « Letzte Änderung: 12. Januar 2009, 21:56:28 von Crash_Kid_One »


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Die ersten drei Folgen Batman of the Future  :arrow: 09/10

                      Ach was hab ich die früher geliebt. :D


                      Offline Exquisitor

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Exquisitor
                        Unter Kontrolle (Surveillance)
                        Interessanter Film, den Lynchs Tochter da fabriziert hat. Zumindest besser zu durchschauen als die des Vaters. :D Und das Ende hat mich überrascht. War recht cool.

                        Jau, interessiert mich auch schon länger. Den Trailer fand ich recht gut..
                        Hab aber sowohl gutes als auch schlechtes im Web zu dem Streifen gelesen.
                        Ich fand den auch recht gut.
                        Ist der schon auf DVD raus?


                        Offline Stubs

                        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                            • Show only replies by Stubs
                          War (mit Jason Statham und Jet Li) 8/10.

                          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Unter Kontrolle (Surveillance)
                            Interessanter Film, den Lynchs Tochter da fabriziert hat. Zumindest besser zu durchschauen als die des Vaters. :D Und das Ende hat mich überrascht. War recht cool.

                            Jau, interessiert mich auch schon länger. Den Trailer fand ich recht gut..
                            Hab aber sowohl gutes als auch schlechtes im Web zu dem Streifen gelesen.
                            Ich fand den auch recht gut.
                            Ist der schon auf DVD raus?

                            Der ist in der Tat schon raus - habe ihn für 7,99 im Müller gekauft! Film fand ich ebenfalls gut (7/10)

                            P2 - SCHREIE IM PARKHAUS 7/10 joa, war echt überraschend gut. Erfindet das Rad nicht neu, hat keinen hohen Bodycount - aber der Kill des einen Typen ist schon BRETTHART!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Jack Brooks Audiokommentar & Bonus

                              dann - erste V - Episode ... man - Nostalgie Feeling pur. Ich glaube für den heutigen Abend brauch ich noch ein paar Bierchen... und geb mir dann die zweite Episode ...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Achja...

                                SARAH CONOR CHRONICLES 6/10 war ok - der John Darsteller hat mich genervt
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  War :bd:  :arrow: 8/10

                                  Der war aber mal RICHTIG ordentlich! Hätte ich nicht so cool erwartet.
                                  Statham und Li gehen sowieso immer...  ;)


                                  Silent Hill :bd:  :arrow: 9/10

                                  BOMBE - nach wie vor und die beste Videospielverfilmung ever!
                                  Atmo sensationell, Optik sensationell und der Rest ebenfalls OBERKLASSE :!:


                                  Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford :bd:  :arrow: 7,5-8/10

                                  Klasse Schauspieler (Brad Pitt ist unglaublich präsent - hab ich selten gesehen und von Casey Affleck wird man noch so einiges hören) sowie tolle Bilder & Score (teils Gänsehaut). Der klare Negativpunkt - den auch schon viele Andere "moniert" haben - der Film geht echt zu lange, leider.  :neutral: Ich hätte mir etwas mehr Schwung durch eine ca. 30 minütige Kürzung gewünscht. 120 Minuten wäre für mich wohl die richtige Laufzeit gewesen. DENNOCH ein toller Neo Western - auch wenn er zu lang ist und so gut wie jeder von Anfang an weiß, wie die Geschichte ausgeht. Die Umsetzung ist großartig gelungen :!:
                                  « Letzte Änderung: 13. Januar 2009, 18:36:49 von MacReady »


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast

                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    "War" und "Jesse James" fand ich leider beide langweilig  :neutral:
                                    Also bei Jesse James kann ich Dein "langweilig" sogar nachvollziehen. Ist absolut nicht jedermanns Sache das Teil und zudem isser ja echt zu lange. Bei War hingegen kann ich ein "langweilig" absolut nicht verstehen. Der hat doch gerockt!  :shock:


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Ich steh wohl doch (mittlerweile) eher auf die knallbunte Popcorn-Action.
                                    Irgendwie hat der bei mir net gezündet - vielleicht doch noch mal ne Chance geben.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank

                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast

                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        "War" und "Jesse James" fand ich leider beide langweilig  :neutral:
                                        Also bei Jesse James kann ich Dein "langweilig" sogar nachvollziehen. Ist absolut nicht jedermanns Sache das Teil und zudem isser ja echt zu lange. Bei War hingegen kann ich ein "langweilig" absolut nicht verstehen. Der hat doch gerockt!  :shock:

                                        Jesse James würde ich echt gerne mal sehen - ich bin da immer noch so unentschlossen.
                                        War ist für mich so ein klassicher One-Timer - einmal sehen und gut ist. Li war schon geil, aber Statham recht farblos und Devon Aoki ziemlich enttäuschend.

                                        4 Folgen 24
                                        « Letzte Änderung: 13. Januar 2009, 19:29:42 von skfreak »



                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          007 - Der Mann mit dem goldenen Colt
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”