Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

dead man und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Gestern Abend T4 im Kino geguckt, endlich. Ich fand ihn super, für mich ist der auch nur ganz knapp hinter den ersten beiden, wenn nicht sogar auf der selben Stufe einzuordnen. Freue mich auf die restlichen :biggrin:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      :kino:
      Klasse fünfter Teil, konnte begeistern und hatte viele schöne Anspielungen auf Teil1&2.
      (click to show/hide)
      war natürlich ein Brett! Starkes Kino.
       :9:

      Von welchem Film redest du? Ich sehe keinen Titel und wüsste im Moment nicht wovon ein fünfter Teil im Kino läuft :D
      Ich lese den Spoiler auch nicht solange ich nicht weiß um welchen Film es geht :uglylol:

      ;)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
         :dvd:

        Terminator :arrow: :9:
        Kultfilm, Meilenstein was auch immer. Ich liebe ihn seit ich ihn das erste Mal gesehen habe. Komisch war gestern, ich konnte mich an einige Sachen überhaupt nicht mehr erinnern. Kein Plan wann ich ihn zuletzt gesehen habe. Jedenfalls eine Bome von Film, die dennoch durch den Nachfolger geschlagen wird.


        Terminator 2 :arrow: :9.5:
        DER Terminator für mich und besser als alle anderen Teile. Es kommt alles noch mal ein gutes Stück besser und intensiver als im Vorgänger rüber. Die Effekte waren damals bahnbrechend, die Action  so brachial wie niemals zuvor. So etwas brennt sich ein und beeindruckt auch heute noch, selbst wenn die Effekte mittlerweile schon etwas “eingestaubt” wirken. Der Film hat von Witz über Tragik bis hin zu Gänsehautmomenten und eben dieser brachialen Action einfach alles zu bieten. Schwarzenegger ist in seiner “Blütezeit” als T800 genial und was den Film auch noch mal deutlich anhebt, ist sein ebenso absolut genialer Gegenpart T1000, verkörpert von einem grandiosen Robert Patrick. Terminator 2 ist für mich einfach zeitlos!


        Terminator 3 :arrow: :8:
        Ich mag Teil 3! Mich stört eigentlich nix daran und die Geschichte wird mehr als solide weitergesponnen. Schwarzenegger rockt noch immer, der neue Gegenspieler T-X in Form einer Frau ist für mich eine gelungene Abwechslung, die Action über jeden Zweifel erhaben (die Verfolgungsjagd mit dem Kranwagen rockt z.B. unglaublich) und das Ende ist sehr sehr geil. Einzig der neue John Connor Darsteller Nick Stahl bleibt sehr blass und passt nicht so wirklich in den Film. Ansonsten eine sehr gute Vortsetzung die allerdings keine Change gegen beide Vorgänger hat.

        danach im  :kino:

        Terminator 4 :arrow: :8.5:
        Er war anders – ganz anders - als die Vorgänger aber dennoch super. Düster, wahnwitzige Action, sehr coole Cast und auch die Story fand ich äußerst interessant weitergeführt. Christian Bale ist zur Zeit sowieso “The Man” in Hollywood und dennoch wird ihm doch tatsächlich die Show gestolen. Und war von “Newcomer” Sam Worthington der in seiner Rolle als Marcus Wright einfach unglaublich geil kommt. Ich hab mit T4 jedenfalls genau das bekommen, was ich in etwa erwartet hatte. Der Film fängt geil an, geht geil weiter und hört geil auf. Das Ende war kein Bringer aber dennoch passend. Ich würde mal sagen dies war der Auftakt einer neuen Trilogie und Teil 5 darf gerne kommen!




        Spät nachts dann noch...


        Fright Night :arrow: :9:
        Ich liebe ihn! :)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          :dvd:

          Terminator :arrow: :9:
          Kultfilm, Meilenstein was auch immer. Ich liebe ihn seit ich ihn das erste Mal gesehen habe. Komisch war gestern, ich konnte mich an einige Sachen überhaupt nicht mehr erinnern. Kein Plan wann ich ihn zuletzt gesehen habe. Jedenfalls eine Bome von Film, die dennoch durch den Nachfolger geschlagen wird.


          Terminator 2 :arrow: :9.5:
          DER Terminator für mich und besser als alle anderen Teile. Es kommt alles noch mal ein gutes Stück besser und intensiver als im Vorgänger rüber. Die Effekte waren damals bahnbrechend, die Action  so brachial wie niemals zuvor. So etwas brennt sich ein und beeindruckt auch heute noch, selbst wenn die Effekte mittlerweile schon etwas “eingestaubt” wirken. Der Film hat von Witz über Tragik bis hin zu Gänsehautmomenten und eben dieser brachialen Action einfach alles zu bieten. Schwarzenegger ist in seiner “Blütezeit” als T800 genial und was den Film auch noch mal deutlich anhebt, ist sein ebenso absolut genialer Gegenpart T1000, verkörpert von einem grandiosen Robert Patrick. Terminator 2 ist für mich einfach zeitlos!


          Terminator 3 :arrow: :8:
          Ich mag Teil 3! Mich stört eigentlich nix daran und die Geschichte wird mehr als solide weitergesponnen. Schwarzenegger rockt noch immer, der neue Gegenspieler T-X in Form einer Frau ist für mich eine gelungene Abwechslung, die Action über jeden Zweifel erhaben (die Verfolgungsjagd mit dem Kranwagen rockt z.B. unglaublich) und das Ende ist sehr sehr geil. Einzig der neue John Connor Darsteller Nick Stahl bleibt sehr blass und passt nicht so wirklich in den Film. Ansonsten eine sehr gute Vortsetzung die allerdings keine Change gegen beide Vorgänger hat.

          danach im  :kino:

          Terminator 4 :arrow: :8.5:
          Er war anders – ganz anders - als die Vorgänger aber dennoch super. Düster, wahnwitzige Action, sehr coole Cast und auch die Story fand ich äußerst interessant weitergeführt. Christian Bale ist zur Zeit sowieso “The Man” in Hollywood und dennoch wird ihm doch tatsächlich die Show gestolen. Und war von “Newcomer” Sam Worthington der in seiner Rolle als Marcus Wright einfach unglaublich geil kommt. Ich hab mit T4 jedenfalls genau das bekommen, was ich in etwa erwartet hatte. Der Film fängt geil an, geht geil weiter und hört geil auf. Das Ende war kein Bringer aber dennoch passend. Ich würde mal sagen dies war der Auftakt einer neuen Trilogie und Teil 5 darf gerne kommen!




          Spät nachts dann noch...


          Fright Night :arrow: :9:
          Ich liebe ihn! :)


          Bis auf Teil 3 passt das bei mir auch. Ich werd mit dem einfach nicht richtig warm.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            RocknRolla
            Er ist wieder da, der moderne britische Gangsterfilm!
            Guy Ritchie kehrt zu seinen Wurzeln zurück und präsentiert uns mit "RocknRolla" eine hoch unterhaltsame Gangstergeschichte, die in erster Linie von ihren unzähligen Figuren und dem zwar belanglosen aber sau lustigen Trash-Talk getragen wird. Der Hauptplot um 2 Überfälle und die Suche nach einem gestohlenen Bild ist im Grund sehr simpel und passt auf einen Bierdeckel. Ritchie macht da auch gar keinen Hehl draus und bombadiert den Zuschauer mit einer Vielzahl an urigen Figuren und kleinen Nebensträngen, bei denen der Spaß nicht zu kurz kommt. Zwar sind die Rollen mal wieder überwiegend überzeichnete Kleingangster, aber irgendwie fehlt es dennoch nicht an Bodenständigkeit und jede Menge britschem Gaunertum-Charme.
            Die Geschichte hat sogar ein paar Löcher und ist hier und da etwas holprig erzählt, aber das hat mich null gestört, denn wir haben sehr viel gelacht und anstatt sich zu wiederholen, schafft Ritchie eine neue chillige Stimmung.
            Besonder geil fand ich die Anspielung auf den "Paten", denn die ganze Geschichte wird von der rechten Hand eines Gangsterbosses aus dem Off erzählt. Dieser Typ kommt sehr nah an Robert Duvalls Rolle heran und sieht ihm sogar n bischen ähnlich.
            Cooler Streifen, vielleicht nicht ganz ohne Mängel und garantiert werden einige rufen, dass dem Engländer die Ideen ausgehen und er aus finaziellen Gründen wieder an seine Hits ansetzt. Aber ich fand den absolut unterhaltsam und werd da auch auf jeden Fall beim Nice Price zuschlagen. Auch erwähnen muss man den tollen Soundtrack und eine obergeniale Verfolgungsjagd mit scheinbar unkaputtbaren Verfolgern, da bleibt kein Auge trocken.
            7,5/10


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              King Kong
              Immer noch ein unterhaltsames Stück überdrehtes Effekt-Kino. Die  :bd: hat übrigens ein absolut gigantisches Bild.
              Top.
               :7: 

              Schweigen der Lämmer
              Ein Klassiker der einfach nicht altert, sondern eher reift.
               :8.5: 

              Burn after Reading
              Was für ein durchgedrehter Mix aus Verwirrungs- und Agentenstory. Hat mich super unterhalten.
               :7.5:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Kleines Underworld-Double-Feature: Underworld: Rise of the Lycans und danach Underworld
                Beide sehr geil.

                Gestern war dann folglich Underworld Evolution an der Reihe ;)


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  gestern nur Alien 3 - AK und etwas Bonus ... hatte viel zu tun ...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Per Anhalter durch die Galaxis


                    Doch, doch, ganz witzig. Am besten fand ich immer noch Marvin, den manisch-depressiven Roboter  :D

                    - Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen
                    - Und ?
                    - Er hasst mich !


                     :uglylol:

                    Vielleicht sollte ich doch mal das Buch lesen  8)

                     :7.5:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Der Teufel von Rudow  :arrow:  :6:

                      Deutscher Independent-Film, besser als die typischen Amateur-Produktionen, aber weit entfernt von so etwas wie "Qualität".
                      Trotzdem mochte ich den Film - die zwei Teens die anfangen, Detektiv zu spielen und sich in Teufelsküche bringen waren recht symphatisch gespielt, einige nette Anspielungen waren auch dabei und ganz unspannend fand ichs auch net. Netter deutscher Streifen.

                      Darkhunters  :arrow:  :3.5:

                      Von Johannes Roberts, der uns bereits mit "Forest of the Damned" beglückt hat - nur war der sogar noch nen Eck besser.
                      Uff! Ich frage mich, was Dominique Pinon ("Die Stadt der verlorenen Kinder", "Delicatessen") und Jeff Fahey hier zu suchen haben?
                      Okay, hätte Roberts nicht auch noch das Drehbuch verbrochen, dann wäre noch was zu retten gewesen. Aber das Script ist so hanebüchen und vor Logikfehlern strotzend...dazu kommt noch die lahme Inszenierung von Roberts (er selbst würde es sicher KUNST nennen)..
                      Nun ja - bleibt nicht viel gutes. Ein paar nette Einfälle (Katzen, Fingernägel...) sind drin, und die Darsteller sind definitv nicht übel, haben in dem C-Schinken aber nix zu suchen.

                      Boh Tobi, Du kannst echt Müll was abgewinnen :D freut mich :D

                      im Kino
                      WOLVERINE  :8: hat mir wirklich gut gefallen, war aber eh klar!

                      Dann noch
                      BIG STAN  :6.5: klar, er is kein Brecher! Aaaaaber die absolute HAMMERriege an Nebendarstellern ist die Hölle!!! Bob Sapp (UFC), David Carradine, Don Inosanto (!!!!!) und viele (wirklich viele) mehr!

                      FREITAG DER 13. Remake  :6: is ok, sinkt beim Zweiten sehen sicher.

                      LAST HOUSE ON THE LEFT  :6:  ich wundere mich SOWAS von, dass der SO im Kino war bei uns!!!

                      GLAUBENSFRAGE  :8:  für mich ganz klar ein Bombenfilm mit Diskussionsstoff! Für andere möglicherweise langweilig! Darsteller spielen perfekt und für Kirchenkritiker sicher nen Blick wert :D

                      FEAR FACTORY: BLOODLETTING Pressekopie  :6: hey, so übel war der garnicht! Für einmal Sehen auf jeden Fall!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Gestern Abend noch den fünften Harry Potter geschaut. Hat mir bisher auch am besten gefallen, herrlich düstere Stimmung. Jetzt kann der sechste kommen :D


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Hai logo, sag ich doch immer Marco :D Ich kann mit jedem Trash wat anfangen ...

                        Hmmm, "Fear Factory: Bloodletting", ist das ne Fortsetzung zu "Fear Factory: Labor des Grauens" mit Tara Reid? Nee oder?

                        EDIT:

                        http://www.amazon.de/Death-Factory-Bloodletting-Claudia-Vargas/dp/B0025TCRUA

                        Dieser hier oder? Also DEATH FACTORY :D
                        « Letzte Änderung: 15. Juni 2009, 11:42:21 von Crash_Kid_One »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          JAAAA ich meinte DEATH FACTORY: BLOODLETTING :D das is die Fortsetzung zu DEATH FACTORY von 2002 der hier cut wie Hund war - der hier is echt nett!!!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          JAAAA ich meinte DEATH FACTORY: BLOODLETTING :D das is die Fortsetzung zu DEATH FACTORY von 2002 der hier cut wie Hund war - der hier is echt nett!!!

                          Den hab ich im Regal stehen :D Die 18er-Version, die dennoch cut ist- aber ansehbar.
                          Tiffany Shepis spielte das "Monster" im Einser, wirklich nen feiner kleiner Trasher mit Ron Jeremy in ner Nebenrolle :D

                          Also, dieser hier klingt gut. Scheint so ne Art Torture zu sein und dann aber doch in die "übernatürliche" Ecke zu gehen.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Nope, das isses ja grade - der geht nicht in Richtung Torture - und is im Grunde ne Fortsetzung von Teil 1! Die Tests an Alexa spielen ne Rolle - und das Medikament ebenso. Nur wird Alexa hier eingesetzt um eine Riege asozialer Kinderschänder, Nazis, Sklavenhändler.... in einer Fabrik umzubringen - im Namen Gottes und des Charles-Manson Verschnitts, der Alexas Bruder ist...
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Haha, klingt schräg aber cool :D

                            Nur schade das Alexa nicht mehr von Tiffany Shepis gespielt wird!

                            Hattest du den Einser gesehen?
                            « Letzte Änderung: 15. Juni 2009, 11:55:41 von Crash_Kid_One »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Cashback
                              Was soll ich sagen, die Lobeshymnen in unserem Foreum sind absolut berechtigt.
                              Zunächst springen einen die technischen Aspekte ins Auge. Hier stimmt einfach alles! Unglaublich tolle Bilder, Zeitlupen, optische Effekte, Schnitt, Musik usw.
                              Kann sein, dass ich jetzt Filme vergesse, aber so begeistert vom Optischen war ich glaub ich seit "Regeln des Spiels" nicht mehr, anstatt des abgenudelten "Film-Studenten-Look", hat sich Sean Ellis auch wirklich was bei seinen visuellen Spielereien gedacht, denn fast alle verfremdeten Momente haben auch immer einen Symbolcharakter.
                              Die Figuren im Film sind einfach sympathisch und originell. Die ganze Supermarkt-Truppe ist einfach lustig, einzelne Szenen sind einfach nur zum brüllen komisch (Fussballspiel, Partyvorbereitung vorm Spiegel...).
                              Auch schön war die recht offene Art des Films, es ist nicht so ganz klar, was denn nun der Kernplot der Geschichte ist. Einerseits geht es um
                              (click to show/hide)
                              , dann wieder um Beziehungen, Coming Out Of Age in allen Formen, der Film funktioniert zusätzlich noch als skurile Komödie. Ein schönes Komplettpaket, wenn man so will. Die Darsteller waren übrigens ausnahmslos spitze und schön, dass man so viele Frauen dazu bringt, sich nackt vor die Kamera zu stellen, wenn man einen gewissen Anspruch in der Geschichte hat ;)
                              Cashback hat mir jedenfalls sehr gut gefallen, vielleicht sogar etwas besser als die Filme, mit denen er verglichen wird (passt auch nicht so richtig, finde ich). 8/10 mit Tendenz nach oben.
                              « Letzte Änderung: 15. Juni 2009, 14:34:51 von Max_Cherry »


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Haha, klingt schräg aber cool :D

                                Nur schade das Alexa nicht mehr von Tiffany Shepis gespielt wird!

                                Hattest du den Einser gesehen?

                                Nope hab ich nicht aufgrund der massiven Cuts ;) aber Du habbe PN :D

                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Cashback
                                  Was soll ich sagen, die Lobeshymnen in unserem Foreum sind absolut berechtigt.
                                  Zunächst springen einen die technischen Aspekte ins Auge. Hier stimmt einfach alles! Unglaublich tolle Bilder, Zeitlupen, optische Effekte, Schnitt, Musik usw.
                                  Kann sein, dass ich jetzt Filme vergesse, aber so begeistert vom Optischen war ich glaub ich seit "Regeln des Spiels" nicht mehr, anstatt des abgenudelten "Film-Studenten-Look", hat sich Sean Ellis auch wirklich was bei seinen visuellen Spielereien gedacht, denn fast alle verfremdeten Momente haben auch immer einen Symbolcharakter.
                                  Die Figuren im Film sind einfach sympathisch und originell. Die ganze Supermarkt-Truppe ist einfach lustig, einzelne Szenen sind einfach nur zum brüllen komisch (Fussballspiel, Partyvorbereitung vorm Spiegel...).
                                  Auch schön war die recht offene Art des Films, es ist nicht so ganz klar, was denn nun der Kernplot der Geschichte ist. Einerseits geht es um
                                  (click to show/hide)
                                  , dann wieder um Beziehungen, Coming Out Of Age in allen Formen, der Film funktioniert zusätzlich noch als skurile Komödie. Ein schönes Komplettpaket, wenn man so will. Die Darsteller waren übrigens ausnahmslos spitze und schön, dass man so viele Frauen dazu bringt, sich nackt vor die Kamera zu stellen, wenn man einen gewissen Anspruch in der Geschichte hat ;)
                                  Cashback hat mir jedenfalls sehr gut gefallen, vielleicht sogar etwas besser als die Filme, mit denen er verglichen wird (passt auch nicht so richtig, finde ich). 8/10 mit Tendenz nach oben.

                                  :thumb:


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Stephan, "Cashback" ist wirklich saugeil. Den muss ich mir i.wann mal günstig abgreifen.

                                  Maggo: Ich wollt grad sagen "Ich hab keine PN von dir, hasse wieder an deine Mudder geschrieben" :D
                                  Aber nee - ich hab nur keine neuen PNs angezeigt bekommen, alles im grünen^^


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Per Anhalter durch die Galaxis


                                    Doch, doch, ganz witzig. Am besten fand ich immer noch Marvin, den manisch-depressiven Roboter  :D

                                    - Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen
                                    - Und ?
                                    - Er hasst mich !


                                     :uglylol:

                                    Vielleicht sollte ich doch mal das Buch lesen  8)

                                     :7.5:

                                    Ja, solltest du. Zumindest die ersten beiden.



                                    Tiffany Shepis spielte das "Monster" im Einser

                                    Hmmmm...die kenn ich noch aus den guten alten Femme Fatales-Magazinen, eine Art FHM für B-Queen-Fans, nur ohne den ganzen Lifestyle-Rotz. :D
                                    « Letzte Änderung: 15. Juni 2009, 19:26:41 von nemesis »


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Sowas gabs mal? Goil.

                                    Die Seiten wären bei mir wahrscheinlich schon etwas verklebt^^

                                    Öhm, hab nix gesagt..


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Sowas gabs mal? Goil.


                                      Jau. So sahen die aus:



                                      Gibt es heute noch, nur wurde das Layout massiv geändert. Schade, den alten Schriftzug fand ich schön klassisch.
                                      « Letzte Änderung: 15. Juni 2009, 19:48:26 von nemesis »



                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Uuuh direkt mal mit Kelly Hu in lecker Pose drauf  :confused:

                                        Kelly Hu = WoooHooooo !
                                        Echt schade, das Sie nicht mehr Rollen bekommt.