Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Am WE bei Gertchen the Nerdchen... :biggrin:


    Summer School :arrow:  :7:
    Wirklich schöner 80er. Kannte ihn nocht nicht. Gibt besseres in dem Bereich aber er war echt gut!

    Kommando U.S. Seals :arrow:  :7.5:
    Derr lief ja damals auf dem HFT VI in Ffm schon und da fand ich ihn cool. Dieses Mal sogar noch 'nen Tick besser. Ich brauch unbedingt die Deutsche (uncut) DVD!  :biggrin:


    Dann noch einiges von letzteer Woche. Muss ich aber erst mal überlegen... :confused:



    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      SOME KIND OF MONSTER  :10: endlich mal ganz gesehen, damit ich das Teil Marc wiedermal zurückgeben kann :D einfach eine beispiellose Selbstdemontage der Band - hochinformativ, sauinteressant. Mir kommt es aber vor, als ob auf MTV damals mehr Szenen zu sehen waren!? Die Szene als Hetfield in der Küche aufspringt und rumbrüllt sowie rausgeht habe ich vermisst!?


       :thumb:

      Ist mir aber nicht bekannt, dass es irgendow noch zusätzliches Material gibt. Vielleicht gibts die Szenen bei den Extras sprich deleted scenes  ?

      Die habe ich jetzt auch nicht mehr alle auffem Zettel.  ;)


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        007 - Die Welt ist nicht genug

        Naja, die alten Bond Streifen mag ich schon eher, dieser konnte zumindest noch ein wenig unterhalten   :6.5:



        Deep Blue Sea

        Oh man, was für ein Hollywood Schrott. Fehler ohne Ende in allen Bereichen ( z.B. variiert die Größe der Haie im minutentakt ), und auf die paar Blutspritzer kann ich getrost verzichten. Dann lieber "Der weiße Hai" rückwärts angucken.....     :2.5:



        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Zitat
          Gunther, wie ist denn Season 3 so - da wird doch Dana krank, oder? Ist das sehr stark thematisiert? Klingt vielleicht doof, aber so was depremiert mich immer, daher frage ich sicherheitshalber mal nach.  Bin übrigens bei Folge 6 der 2. Staffel.

          HäHä, die ganze Staffel ist ne einzige Dana Abschiedsparty mit Heulfaktor 10


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              DVD-Abend mit 'nem Kumpel und viel Bier. :)

              White Noise
              Gott, der war ziemlich öde.
              Hab mich echt quälen müssen um den ganz durchzuhalten.
               :1.5:

              Evil Aliens
              Der war cool, hab ziemlich gelacht, auch wenn die CGI-Effekte ja mal voll für'n Arsch waren.  
               :7:

              Meatball Machine
              Der war auch scheiße.
              Richtig scheiße, aber die Effekte waren teilweise ganz cool.
               :2:

              Slugs
              Der war geil.
              Schönes 80er Jahre Filmchen was sich als Hommage an die 50er Jahre Tierhorrorfilme versteht.
              Gesplattert hat der auch ganz ordentlich.
               :7.5:
              « Letzte Änderung: 21. Oktober 2009, 01:57:40 von Manollo »


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                VERFLUCHT [Doku-Serie] :arrow:  :8: SPANNEND :!: Kennt Jemand diese Doku-Reihe über Geister und Dämonen?

                H wie Horror [Doku-Serie] :arrow:  :7: Interessant :!: Beschäftigt sich mehr wissenschaftlich über die Hintergründe von Geister, Dämonen, Zombies, etc.



                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  SOME KIND OF MONSTER  :10: endlich mal ganz gesehen, damit ich das Teil Marc wiedermal zurückgeben kann :D einfach eine beispiellose Selbstdemontage der Band - hochinformativ, sauinteressant. Mir kommt es aber vor, als ob auf MTV damals mehr Szenen zu sehen waren!? Die Szene als Hetfield in der Küche aufspringt und rumbrüllt sowie rausgeht habe ich vermisst!?

                   :thumb:

                  Ist mir aber nicht bekannt, dass es irgendow noch zusätzliches Material gibt. Vielleicht gibts die Szenen bei den Extras sprich deleted scenes  ?

                  Die habe ich jetzt auch nicht mehr alle auffem Zettel.  ;)

                  Muss ich mal durchsehen - die Szene blieb mir in jedem Fall prägnant im Kopp, weil der schon leicht abgedreht is :D

                  TWO AND A HALF MEN 8/10 Folge 1 war nicht so prall, aber die Zweite hat gerockt
                  « Letzte Änderung: 21. Oktober 2009, 09:20:11 von JasonXtreme »
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  VERFLUCHT [Doku-Serie] :arrow:  :8: SPANNEND :!: Kennt Jemand diese Doku-Reihe über Geister und Dämonen?

                  H wie Horror [Doku-Serie] :arrow:  :7: Interessant :!: Beschäftigt sich mehr wissenschaftlich über die Hintergründe von Geister, Dämonen, Zombies, etc.

                  "Verflucht" kenn ich, hab da aber nur 2 Folgen gesehen. Eine mit einem Geisterhaus und die Andere hab ich glatt vergessen :)
                  Meine Sammlung:



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Real Men
                    Alter Vatter was war das denn?
                    Der Film fängt an wie ne typische Buddy-Movie Geschichte mit einem Agenten (Belushi) und einem Vertreter (John Ritter), welcher in eine wichtige Mission mit eingebunden wird, weil er einem toten Agenten ähnlich sieht.
                    Zunächst hat man das Gefühl, dass das Plappermaul Belushi den harmlosen Familienvater in einer Tour verarscht, aber irgendwann stellt sich die Geschichte um ein Treffen mit Außerirdischen, die eine Superwaffe haben als wahr heraus. Dann gibt es noch ne Clown-Gang und generell eine große Anzahl total bekloppter Momente (bei Belushis Eltern, das Ende...), die wenn mans genau nimmt den ganzen Film ausmachen.
                    Ich habe selten so einen hoch bescheuerten, trashigen Blödsinn aus Hollywood gesehen, denn billig ist der Film nicht. Ich habe echt keine Ahnung, was die Macher da geritten hat. Es ging wahrscheinlich darum die beiden TV-Komiker von einer absurden Szene zur nächsten zu schicken und das möglichst unterhaltsam.
                    Und das ist der Punkt: Der Film funktioniert trotz eltlicher Fehler und eigenartiger Erzählstruktur, Storysprüngen und jede Menger anderer verballerter Ideen. Am geilsten sind die Szenen in denen  John Ritter plötzlich voller Selbstbewustsein den Macker heraushängen lässt. Einfach nur witzig.
                    Kranker Scheiß, aber sehr unterhaltsam. 7/10

                    Trick ´r Treat
                    Den Vorab-Huldigungen sowie den wirklich guten Bewertungen kann ich mich nur anschließen.
                    Dieser Film macht einfach nur Spaß! Die perfekte Gradwanderung zwischen atmospherischem Halloween-Horror und schwarzem Humor bietet dieser wirklich gelungene Spaß.
                    Die 4 Geschichten hängen permanent zusammen und werden geschickt, überlappend erzählt. Vom Bild her kommt der Film wie aus den 90ern (musste da n bischen an "Die Killerhand" denken) und hätte durchaus ins Kino kommen dürfen, der wär sogar erfolgreich gelaufen, denke ich.
                    Ein wirklich unterhaltsamer, gruseliger und vorallem witziger Film mit toller Ausstattung, klasse Soundtrack (erinnert an Danny Elfman) und sogar n bischen Härte.
                    Absolutes Horrorfilm-Highlight dieses Jahr!
                    Zunächst 8/10 mit Tendenz nach oben. Den kann man sicher auch öfter mal schauen.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      The Sinking of Japan
                      Ja, der hat was. Eine starke Atmosphäre und bedrückende Szenen am laufenden Band. Nicht übel.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        The Sinking of Japan
                        Ja, der hat was. Eine starke Atmosphäre und bedrückende Szenen am laufenden Band. Nicht übel.

                        Ach echt? Habe den nie gesehen. Habe aber gehört, dass da zu viel gequatscht wird und die coolen Specialeffekte zu kurz kommen.



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          The Sinking of Japan
                          Ja, der hat was. Eine starke Atmosphäre und bedrückende Szenen am laufenden Band. Nicht übel.

                          Ach echt? Habe den nie gesehen. Habe aber gehört, dass da zu viel gequatscht wird und die coolen Specialeffekte zu kurz kommen.
                          Gerade deswegen gefällt mir der. Das Zwischenmenschliche kommt hier vor den Effekten - auch wenn die durchaus vorhanden sind (und auch ordentlich). Es wird nur nie so irre ausgewalzt.


                          Offline dead man

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by dead man
                            Eurotrip  :7.5:

                            beim zweiten mal sehen doch noch ein gutes Stück gestiegen. Der Film macht Spaß, bedient in kürzester Zeit alle Europa Klischees und tritt sie aus. Dazu gibts noch Vinnie Jones in ner kleinen Rolle als Hool  ;)  und Matt Damon in ner Minirolle als Teenieband Leedsänger  :lol:

                            Edith: seh grad das der ja ne Minute cut is  :roll:  wg. Bezügen zur dt. Vergangenheit..naja
                            « Letzte Änderung: 21. Oktober 2009, 22:15:14 von dead man »


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Sniper
                                Eurotrip  :7.5:

                                beim zweiten mal sehen doch noch ein gutes Stück gestiegen. Der Film macht Spaß, bedient in kürzester Zeit alle Europa Klischees und tritt sie aus. Dazu gibts noch Vinnie Jones in ner kleinen Rolle als Hool  ;)  und Matt Damon in ner Minirolle als Teenieband Leedsänger  :lol:

                                Edith: seh grad das der ja ne Minute cut is  :roll:  wg. Bezügen zur dt. Vergangenheit..naja

                                Die gekürzte Szene gibts hier bei Youtube:

                                Fand den Film auch ziemlich cool, vor allem halt Vinnie Jones :D



                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Paranormal Activity
                                  Oh ja, der war SEHR angsteinflößend. Diese Minutenlangen Shots aus der einen und selben Perspektive und dieses STÄNIGE Gefühl, dass gleich irgendwas in die Kamera schreit oder rennt, macht einen verdammt fertig.
                                  Blair Witch Project meets Poltergeist/Entity; und das auf verdammt hohem Niveau. 2009 wurden wirklich allerhand potentieller Kultfilme geboren, der hier gehört auch dazu.
                                  :8.5:

                                  A Perfect Getaway
                                  Sehr spannender Thriller mit tollen Aufnahmen, sympathischen und teils wunderbar undurchsichtigen Charakteren, verdammt fiesen Momenten uuuuund Mördertwist :braue:
                                  :7.5:
                                  « Letzte Änderung: 22. Oktober 2009, 05:35:24 von BlueTreeArrangement »


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Serienabend - mit 24, Harpers Island und Millenium!

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      @ Dirk
                                      Argh, ich schau erst wieder wenn zwei Folgen gelaufen sind :D und bin saugespannt.

                                      STELLA UND DER STERN DES ORIENTS Presseversion  :5: für nen Kinderfilm!!! Für Erwachsene ist der nix, obwohl er durch Axel Prahl für mich schon interessanter erschien als zuerst gedacht. Aber ein Winter-TV-Kinderstreifen

                                      DESPERATE HOUSEWIFES  :5: ich HASSE solche Rückblicksfolgen in denen rein GARNIX passiert! Und es is oberscheiße, dass Edie ausgetsiegen is  :bawling:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ärger im Gepäck
                                        Hab mal wieder ein Video aus meiner Jugend ausgegraben.
                                        Diese Entführungs-Krimi-Komödie in der es gar keine Entführung gibt, macht noch immer Spaß. Es geht um eine verwöhnte 17-jährige Göre, die wegen Aufmersamkeit ihre eigene Entführung vortäuscht. Blöderweise wird ihr BMW, in dessen Kofferraum sie sich gelegt hat vom Autodieb Vincent quai während der Geldübergabe geklaut.
                                        Alicia Silverstone und Benicio Del Toro sind n cooles Gespann und selbst die
                                        (click to show/hide)
                                        .
                                        Im grunde passiert im ganzen Film nicht so viel, aber die Figuren sind nett und der Film ist schon ganz witzig.
                                        In einer größeren nebenrolle gibt es noch Christopher Walken als Onkel Ray zu sehen. 7/10

                                        Angel Heart
                                        Yes! Der Film ist echt klasse. Wenn man die Auflösung schon kennt (hab den vor jahren im TV gesehen) ist die Spannung natürlich n bischen weniger, mit etwas Kombinierungsgabe kommt man bestimmt auch als Erstseher recht schnell auf die Lösung. Aber "Angel Heart" lebt weniger von der Geschichte, die schon nicht übel ist, als vielmehr von der Atmo und der Erzählweise. Denn es ist ein klassischer Ermittlerfilm, in der die Hauptfigur von A nach B und C geht um im Fall weiter zu kommen. Mickey Rouke bietet hier eine seiner besten Leistungen als Schnüffler Harry Angel und Nebendarsteller DeNiro kommt hier auch mal richtig klasse.
                                        Graphisch hält sich die Gewalt in Grenzen und die Runterstufung auf FSK 16 geht schon in Ordnung, "Sieben" ist z.B. härter (aber nicht mMn nicht so gut wie dieser hier).
                                        Die Bilder sind perfekt und wirklich toll fand ich den Musik-Mix, denn immer wieder werden Jazzstücke plötzlich von düsterer Score-Musik unterlegt und das klingt zusammen einfach unglaublich bedrückend. Besonder gegen Ende tragen die Sounds sehr zur packenden Stimmung bei.
                                        Toller Film, ein wirklicher Klassiker, auch wenn er wie gesagt vielleicht etwas vorhersehbar ist und dem einen oder anderen evtl. n bischen zu ruhig. Aber ich mag wie schon oft erwähnt Ermittler-Filme und dieser ist einer der besten.
                                        8/10


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Maverick :arrow:  :7: - :7.5:
                                          Jau, coole "Gauner Western Komödie" (jetzt weiß ich auch, warum Stephan ihn so gut findet...Stichwort: "Gauner" ;)) der mir im letzten Drittel durch seine ständigen Wendungen, das angezogene Tempo sowie das coole Pokertunier auf dem Schiff doch noch mal 'nen Tick besser gefallen hat, als anfangs.  :)


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Paranormal Activity
                                          Oh ja, der war SEHR angsteinflößend. Diese Minutenlangen Shots aus der einen und selben Perspektive und dieses STÄNIGE Gefühl, dass gleich irgendwas in die Kamera schreit oder rennt, macht einen verdammt fertig.
                                          Blair Witch Project meets Poltergeist/Entity; und das auf verdammt hohem Niveau. 2009 wurden wirklich allerhand potentieller Kultfilme geboren, der hier gehört auch dazu.
                                          :8.5:

                                          A Perfect Getaway
                                          Sehr spannender Thriller mit tollen Aufnahmen, sympathischen und teils wunderbar undurchsichtigen Charakteren, verdammt fiesen Momenten uuuuund Mördertwist :braue:
                                          :7.5:

                                          Klingen beide cool! :)