Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno

    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Die Muppets Weihnachtsgeschichte


      verdammt gut, jedes Jahr  :8.5:


      Herr der Ringe 1 - 3   Extended Versionen

      gestern an einem Tag durchgezogen, enfach großartig  :9:  -  :9.5:


      Offline Scarface

      • The User formerly known as Aquifel
          • Show only replies by Scarface
        Liebesgrüße aus Moskau  :arrow:   :8:
        Schöner Bond, der gerade am Ende actiontechnisch nett aufdreht, storytechnisch auf simple Art und Weise überzeugt und insgesamt einfach nur sehr gut unterhält.
        R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
        R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


        Meine Filmsammlung


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Stirb langsam 2 :arrow: 8,5-9/10


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Über Weihnachten bisher...


            Australia :bd: :arrow: :7:

            War klasse, keine Frage aber ich hatte bissel mehr Magie und noch etwas epischeres erwartet. Dennoch ein guter Film der für einen gemütlichen Filmabend mit tollen (Natur)Aufnahmen und einer fesselden Story punkten kann. Zum großen Wurf fehlt mir leider einiges. Hugh Jackman find ich übrigens von Film zu Film cooler. Anfangs konnte ich noch nicht so viel mit ihm anfangen, mittlerweile is er locker in meiner Top 15 angelangt.


            Terminator 4 - Die Erlösung :bd: :arrow: :8.5:

            Yeah, ich fand ihn sogar noch etwas besser als im Sommer im Kino. Der Film ist eben ein anderer Terminator als die 3 Vorgänger. Irgendwie eine Neugeburt so wie es auch mit Daniel Graig bei den James Bond Filmen passiert ist. Ich find ihn jedenfalls saustark, Bale super wie immer und Worthington is der kommende Mann in Hollywood. Kurz was zur BD-T-600 Skull Edition: GEIL :!:


            Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels :bd: :arrow: :8:

            Hier hätten wir hingegen einen vierten Teil einer absolut grandiosen Kultserie der für mein Empfinden zwar echt gut, aber weit weg von einer Neugeburt ist. Natürlich wie alle Indys liebenswert, schwer unterhaltsam und mit einem grandiosen Harrison Ford. Was mich allerdings massiv stört, sind einige zu übertriebene Szenen die es bei Indy zwar schon immer gab, aber eben nicht in diesem Maße. Das war teils zu albern und to much für mich in dieser Art von Film. Zudem werde ich mich in diesem Leben mit dem Alien-Ende nicht mehr anfreunden können. Naja, trotz aller Mängel reichts dennoch locker zu 'ner guten 8. Es ist eben immer noch Indy... ;)


            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by dead man
              Stirb Langsam  :arrow:  9/10

              Stirb Langsam 2  :arrow:  7,5/10

              Die Geister, die ich rief  :arrow:  6,5-7/10

              und mein erster Film in HD:

              Elementarteilchen  :arrow:  7/10


              Offline Stubs

              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                  • Show only replies by Stubs
                2012  :8:
                Bildgewaltig und ich bin froh, den im Kino gesehen zu haben. Die Handlung ist zu vernachlässigen, aber große Bilder, großes Kino.  :D
                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!





                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Stirb langsam 3 :arrow: 8/10


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Transformers 2  :7:
                    Hirnloses Bombast Kino, die reine Zerstörungsorgie und tolle Bot-Fights  :shock:

                    Burn after Reading  :8:
                    also Brad Pitt steigt immer mehr in meinem Ansehen, der Kerl ist ja ein genialer Komiker
                    sehr witziger Film mit vielen überraschenden Wendungen.

                    No Country for Old Men  :9:
                    Nach der Buchvorlage des Genies McCormac, folgt ein congenialer Film.
                    Ein Männerfilm, hart, rauh, lakonisch und sehr brutal. Einfach nur cool.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ein verlockendes Spiel (Leatherheads)
                      Leider untergegangene Sportkomödie von George Clooney.
                      Ein wirklich herrlich altmodischer Film mit großartiger Ausstattung.
                      Es geht um die Zeit, in der Profi-Football zum großen Ereignis wurde.
                      1925 sind die wirklich guten Spieler am College und wechseln in der Regel nicht ins Profi-Lager, denn da kann man wenig verdienen und niemand ist am Profi-Football interessiert.
                      Nebenbei gibt es noch eine Romanze, die glücklicherweise überwiegend aus wilden Wortgefechten besteht.
                      Ein wirklich schöner, klassischer Streifen vom Filmfan Clooney überzeugend "gefilmt".
                      7,5/10
                      Auch beim zweiten Durchgang angenehm altmodischer Film von George Clooney. Würd mch freuen, wenn der so weiter macht mit seinen Regie-Arbeiten (3 gute Filme bisher).

                      James Bond jagt Dr. No
                      Der Film legt den Grundstein für die längste Filmreihe aller Zeiten.
                      Auch wenn dieser erste Streich des europäischen Agentenkinos noch recht unspektakulär und sichtbar verhältnismäßig wenig Geld zur Verfügung stand, bietet der er so gut wie alle Zutaten, für die die Bond-Filme bekannt sind. Eine Groschenroman-Geschichte in der es in erster Linie um Unterhaltung geht. Ein charmater Held, der im richtigen Augenblick zum Superagenten wird, einen Bösewicht, der die Welt bedroht, schöne Frauen und die üblichen kleinen Hindernisse auf dem Weg zum Schurken. Aber das besondere an "Dr. No" ist das Flair des Films. Connery sieht stets perfekt aus und präsentiert eine ganze Reihe an damals modernen Outfits, genauso tragen die Damen aufällige Kleidung und der Schurke selbstverständlich auch. Hier wird viel mit Markenzeichen gespielt. Das ist in jedem späteren Bond der Fall.
                      Wenn man sich das alles mal wegdenkt, bleiben oft durchschnittliche Storys, da erkennt man, was diese Filme ausmacht.
                      Alles in allem hat der Film Spaß gemacht, wenn er auch wie geschrieben recht unspektakulär ist. Kann das sein, dass Connery hier noch ne andere Synchronstimme hat?
                      7,5/10 Chinesen, die nicht chinesisch aussehen.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Basil der Mäusedetektiv
                        Ah, eine Kindheitserinnerung. Diesen Disney-Zeichentrickfilm hab ich bestimmt 16 Jahre nicht mehr gesehen, um so cooler, dass ich ihn gestern in unserer Bücherei entdeckt habe. Die nehmen 2 EUR Leihgebühr für 2 Wochen, ist ok.
                        Den Film hab ich mir gestern direkt angesehen, war ja auch keine lange Angelegenheit bei einer Spielzeit von 71 Minuten.
                        Was soll ich sagen, für mich ist dieser Sherlock Holmes-Film mit Mäusen einer der besten Disneys überhaupt. Die Geschichte ist zwar recht dünn und sehr schnell erzählt, aber das Drumherum kann voll überzeugen. Die Zeichnungen von nebligen London sind einfach klasse. Ebenfalls können die Figuren überzeugen, allen voran der Bösewicht Prof. Rattenzahn, der ne verdammt coole Ratte ist: Leicht größenwahnsinnig und auch sogar ein bischen psychopathisch.
                        Aber der Knaller ist der große Detektiv selber, denn Basil hat sich so sehr in seine Rolle als "Sherlock Holmes"-artigen Superschnüffler verbissen, dass er dabei einerseits Perfektionist, andererseits schon ganz schön durchgeklatsch ist. Und es macht einfach Spaß diese ganzen Macken präsentiert zu bekommen.
                        Musste für einen Disneyfilm recht oft laut lachen.
                        Super Trickfilm, der leider ein bischen an Bekanntheit verloren hat, absoluter Tip von mir.
                        7,5/10

                        Der läuft gerade nochmal. Der ist echt cool, Basil selber ist einfach eine saukomische Sherlock Holmes-Parodie.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          :dvd:
                          Transformers  :7:
                          Wuah, der war ja noch sinnloser als erwartet :lol: hat aber irgendwie gut gerockt und war auch etwas sympathischer als erwartet. Bombast-Zerstörkino der Oberliga eben.

                          :bd:
                          Madagascar 2  :7:
                          Ich fand entgegen den meisten Meinungen den ersten Teil doch einen Tacken besser, aber auch der hier unterhält erstlassig. Die BD ist natürlich wie erwartet ne glatte 10.

                          :bd:
                          Troja DC  :8:
                          Wie gehabt: der DC wertet gehörig auf, u.a. durch eine wesentlich blutigere Ausrichtung, was dem Film und Authentizität sehr zu Gute kommt.


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Slumdog Millionär


                            toller Film, grandiose Bilder   :8:



                            Wall-E

                            immer noch saugeil !!!  :9:


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Next (wird Ihnen präsentiert von Radebärscha)
                              Die Kritiken von dem Film waren ja sehr mau - ich habe mich aber dennoch gefreut als der gestern auf Pro7 lief - Story und Cast klangen doch mal rischdisch gut.
                              Nun also kann ich sagen: Die Kritiken sind wirklich berechtigt: Ein mieses, hahnebüchend unlogisches Skript wurde von einem di(l|ll)etantischen Regisseur stümperhaft verfilmt. Der Schnitt tut sein übriges (mag aber auch daran liegen, das nicht mehr rauszuholen war). Wirklich sehr schade denn die herausragenden Darsteller geben Ihr Bestes doch noch etwas zu retten. Das Ende versaut dann aber nochmal ganz gehörig alles. Hoffentlich finanziert jemand dem Regisseur eine Umschulung - Regie führen kann der nämlich nicht.

                              zum Ausgleich gab's dann noch ein paar Folgen Mit Schirm, Charme und Melone - Edition 2. Muaa, die hauen echt tierisch auf die Kacke. Einiges ist schon ganz schön strange aber die Folge mit dem Angstmacher und die Batman-Verarsche mit dem geflügelten Rächer sind ganz grosses Kino.


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Diary of the Dead - AK  (Romero ist gut drauf)

                                und Akte X (Böse Zeichen / Tausend Stimmen) - Anfang Staffel 7

                                und über Weihnachten: Santa Claus
                                « Letzte Änderung: 28. Dezember 2009, 08:48:49 von Elena Marcos »

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Red Planet :6:
                                  weder Fisch noch Fleisch und es passiert auch irgendwie einfach nichts

                                  Miami Vice-Das Goldene Dreieck :9:
                                  hell yeah, endlich mal (sogar) eine (Doppel-)Folge, die richtig was kann.
                                  Alles davor fand ich fast schon belanglos, so darf es gerne weiter gehen.

                                  The Shining-TV Remake :6:
                                  es ist eigentlich nicht wirklich schlecht, da es sich doch deutlich von der alten Verfilmung unterscheidet. Andererseits sind 4 1/2 Stunden einfach zu lange, da kaum was passiert und
                                  sowas wie Spannung nicht wirklich vorhanden ist. Der alte Film mag teils deutlich vom Buch
                                  abweichen, allerdings kommt dort die klaustrophopische unheimliche Atmo deutlich besser
                                  zum Tragen.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    EIN KIND ZU TÖTEN...  :5: Leider leider reichts nicht für mehr. Der Film hat gute Ansätze, und die leicht unheimliche 70er Atmos wird super eingefangen. Leider krankt der Film an zwei Dingen: Die Länge von knapp 120 Minuten - und die beiden Hauptdarsteller!!! Während er ja durchaus noch geht, nervte mich die hässliche Tusnelda echt unheimlich!!! Das Ende hat aber wirklich noch einiges rausgeholt und rechtfertigt eine FSK 18! So kompromisslos hätte ich das nicht erwartet, nachdem der Rest eher zahm ausfällt.

                                    BLOODFIST Teil 1  :5: sorry, aber die Fights sind größtenteils langweilig und auch sonst ist die Story in den 90ern in "Full Contact" schonmal dagewesen (exakt so ;)) Die Fighter glänzen allesamt durch einiges an Nichtkönnen :D da is Bloodsport immer noch Meilen vorndran. Unterhalten hat er immerhin. Mal sehen was Teil 2-4 können :D

                                    PROJEKT 2  :5: zu wenig Action, zu lange Einarbeitung ins Thema - und einfach zu unrund! Aber hat ebenso unterhalten ;)

                                    THE SPIRIT  :6: Hm, da bin ich echt unschlüssig! Superheldenvehikel trifft auf Film Noir mit Dummbeutelanleihen ala HUDSON HAWK - zumindest hatte ich das Gefühl genau das zu sehen :lol: Auf jeden Fall war der unterhaltsam, hatte goile Mädels zu bieten :D (Mendez`Arsch auf dem Kopiere....rrrrrrrrrrrrrr) ... aber er war mir zu albern! Es war aber toll Dan Lauria wiedermal zu sehen. Stephan, den übernimmst, wie abgemacht :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Sniper
                                      Inglourious Basterds  :9.5:
                                      siehe Thread

                                      10 Items or less - Du bist wen du triffst  :7:
                                      Geht von der Stimmung her in Richtung "Lost in Translation". Hat natürlich nicht dessen Klasse aber Freeman und Vega überzeugen hier und machen nen Feelgood Movie draus.

                                      Rocky 4  :7:
                                      Souveräne Fortsetzung

                                      Rocky 5  :6:
                                      Langsam wirds schwächer und die Story auch ausgelutscht.

                                      Stepfather 3  :6:
                                      So schlecht war der gar nicht, der neue Stepfather überzeugt und der Film weiß zu unterhalten.


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Teufelskind Joshua

                                         :2.5:

                                        So schlecht war ein Film schon lange nicht mehr bei mir.



                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis

                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Teufelskind Joshua

                                             :2.5:

                                            So schlecht war ein Film schon lange nicht mehr bei mir.

                                            :lol: ich habe den doch sehr gut in Erinnerung :lol: mal sehen...:


                                            Joshua :arrow: 6/10

                                            Scheißfilm, die ersten 65min sind nur nervenaufreibend - und zwar nervig. Story: Kleine Family mit Kind bekomt noch ein kleines Mädchen. Doch weil dies nur am Schreien ist, ... treibt es die Mutter so langsam in den Wahnsinn. Nach und nach kommt ans Licht, dass der Sohn da seine Spielchen treibt, doch je weiter die Geschichte sich strickt und Missbrauchsvrwürfe aufkommen ist es nicht mehr so ganz sicher, ob sich die kleine Familie nicht in den Wahnsinn getrieben hat und das Kind das Opfer ist.
                                            Als die letzten 25 min der Film wieder in fahrt kommt ist leider schon zu viel kaputt. Nervige 65min in der man nur die Muddi sieht, wie sie heulend rumkriecht, weil sie nervlich doch so am Ende ist stehen dem eigentlich sehr "witzigen" letzten drittel gegenüber. Als der Vater dann auch daheim ist und so langsam die Nerven verliert, als seine Mutter "auf der Treppe ausrutscht" und sich das Genick bricht, kommt der Film in Fahrt. Sehr schwarz, wie der Vater seinen Sohnemann behandelt. Sehr abweisend, fast schon kindisch ignoierend: Schlösser an die Türe, vor Angst, dass das Baby vergiftet wird, Schlösser vor den Kühlschrank und eben mal ne Kippe ins Essen des Sohnes als dieser aus dem Raum geht. Kann sich sehen lassen gegen ende. Der Anfang ist allerdings absoluter Psychoterror und ob ich je noch ein Kind will nach dem Film weiß ich auch nicht (nicht wegen dem Satansbraten, sondern wegen der nervig heulenden Mutter, der alles zu viel ist)! Kann man sich mal ansehen, man solte aber bis zum ende durchhalten!!

                                            Aha, also doch etwas schlechter ;) hab ihn aber schon hier liegen und werd ich auch nochmal ansehen.

                                            Ganz vergessen:

                                            :kino:
                                            Küss den Frosch  :6:
                                            Liebenswerter Disney-Film, der gezeichnet aus der Masse an Animationsfilmen doch schon wieder heraussticht irgendwie. War gute 2. Weihnachtsfeiertag-Nachmittags-Unterhaltung.