Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Sehe ich auch so.

Die Filme wurden auch durchgehend von "Könnern" inszeniert - deshalb ist die Reihe wohl auch so qualitativ hochwertig.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Doghouse geschaut. Definitiv net meine Baustelle.

      Für mich ne  :7.5: mit guter Aussicht nach oben, denke der wird noch besser desto häufiger man ihn sieht. Prima Film!




      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Sehe gerade den Phantasm II - Workprint. Die zusätzlichen Szenen sind tatsächlich nicht notwendig. Aber interessant mal neue Sachen zu sehen. Nur ist der Film ohne Musik nur halb so gut ...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          "Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt" :8.5:
          Der erste Teil der Gangster-Saga ist sensationell inszeniert und Vincent Cassel ist in Höchstform.
          « Letzte Änderung: 14. Januar 2010, 22:10:41 von Hellseeker »
          die kommt noch... irgendwann...



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Nevada Pass
            Wie erwartet hat mir diese Mischung aus Schnee-Western und "Who Done it" ziemlich gut gefallen.
            Erzählt wird eine Geschichte um einen Zug, der unterwegs zu einem Fort ist um dieses mit Medikamenten zu versorgen. Neben einer Begleit-Kompanie fahren auch Privatpersonen mit. U.a. sind ein Marshall und sein Gefangener (Charles Bronson), ein Arzt, Pfarrer und Governeur (Richard Crenna) an Board. Nach kurzer Zeit stirbt der erste und die Suche nach dem eingeschleusten Mörder beginnt. Der spannende Aufbau macht einiges aus, denn man erkennt erst nach und nach um was es hier eigentlich geht. Die Geschichte hat n paar arg konstruierte Elemente, aber das wird locker durch die gute Inszenierung, den stark gespielten Figuren und dem tollen Soundtrack kompensiert.
            Das Musik-Thema erinnerte mich ein bischen an die Western-Variante von "Rambo" und siehe da, Jerry Goldsmith hat die Mucke zu beiden Filmen komponiert.
            Zum Ende gibt es auch n bischen Action, aber überwiegend handelt es sich schon eher um einen Krimi im Zug. Die Landschaftsaufnahmen können sich ebenfalls sehen lassen.
            7,5/10


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Hier mal das Main Theme zu Nevada Pass (Heartbreak Pass)

              « Letzte Änderung: 15. Januar 2010, 00:04:48 von Max_Cherry »


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Doghouse geschaut. Definitiv net meine Baustelle.

                Für mich ne  :7.5: mit guter Aussicht nach oben, denke der wird noch besser desto häufiger man ihn sieht. Prima Film!
                :pray:  :pray:  :pray: Die  :8: geht auch noch. Mal warten was Phil vergibt. Das könnte eine  :9: drin sein! :biggrin:


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  24 - Redemption
                  Der Vorfilm zur 7ten 24 - Staffel.
                  Jack ist auf der Flucht und hilft gerade in einer Schule für Waisenkinder aus.
                  Natürlich kommen auch ein paar wilde Rebellen vorbei und suchen sich ein paar Kindersoldaten. Nur leider haben sie sich die Schule von Ein-Mann-Armee Jack ausgesucht. Großer Fehler.
                  Gewohnte 24 Kost, funktioniert auf doppelter Länge jedoch nicht ganz so gut wie die Serie. :7.5:

                  24 - Staffel 7
                  Und weiter geht`s. Wie gewohnt mit einem ordentlichen Knall als Auftakt und eine totgeglaubte Person
                  der 5ten Staffel ist auch wieder aufgetaucht.
                  24 wie es sein soll.  :8.5:
                  « Letzte Änderung: 15. Januar 2010, 07:35:09 von Havoc »
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Noch Heroes von Mittwoch nachgeholt und eine Folge Akte - X (27.000.000:1)!

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      The Contract  :arrow:   :7.5:

                      Cooler, spannender Survival-Thriller mit einem gut aufgelegten Duo Morgan Freeman und John Cusack.
                      Schöne Landschaftsaufnahmen en masse und auch einiges an netter Action.
                      Für Fans von z. B. "Mörderischer Vorsprung".

                      Sollte was für Marco, Markus, Gert sein.

                      Also ich hatte den ma aus der Leihe - ich fand den ok, aber nix was ich kaufen müsste.

                      @ Stephan
                      Na ich wusste doch, die beiden sind was für Dich :)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Eroberung vom Planet der Affen :6:
                        Doch, die Saga gefällt mir, der komplette Aufbau und die Idee, die dahinter stecken, wissen im Gesamtbild wirklich zu überzeugen. Overall würde ich der Saga eine :7.5: - :8: geben und das obwohl die meisten Filme für sich meist ne 6 bekommen haben.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          endlich

                          AVATAR :10: Großes Kino, was kaum verbesserungsfähig ist.

                          Eroberung vom Planet der Affen :6:
                          Doch, die Saga gefällt mir, der komplette Aufbau und die Idee, die dahinter stecken, wissen im Gesamtbild wirklich zu überzeugen. Overall würde ich der Saga eine :7.5: - :8: geben und das obwohl die meisten Filme für sich meist ne 6 bekommen haben.

                          Sehe ich ganz genauso!
                          « Letzte Änderung: 15. Januar 2010, 11:46:40 von Ash »



                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Eroberung vom Planet der Affen :6:
                            Doch, die Saga gefällt mir, der komplette Aufbau und die Idee, die dahinter stecken, wissen im Gesamtbild wirklich zu überzeugen. Overall würde ich der Saga eine :7.5: - :8: geben und das obwohl die meisten Filme für sich meist ne 6 bekommen haben.
                            Na geht doch. :thumb: Gesamt gesehen wirklich eine recht coole Saga. Ich liebe die Filme seit ich sie damals in den Sommerferien mit vielleicht 10 Jahren im Nachtprogramm des ZDF gesehen habe...


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Madhouse - Der Wahnsinn beginnt

                              Für mich ein nettes kleines B-Filmchen, das sich goremäßig zurückhält (wenn dann aber durchaus kracht). Der Film scheint zunächst unspektakulär, bevor er auf den Schluß zu dann durchaus anzieht.
                              Geschickt werden falsche Fährten gelegt, die den geneigten Filmfreak natürlich nur kurz in die Irre führen.
                              Für kleines Geld würd ich mir den sogar mal in die Sammlung stellen   :6.5::7:  (wobei er schon eher Richtung klitzekleine 7 geht)
                              « Letzte Änderung: 15. Januar 2010, 12:21:20 von Ketzer »
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Doghouse geschaut. Definitiv net meine Baustelle.

                                Für mich ne  :7.5: mit guter Aussicht nach oben, denke der wird noch besser desto häufiger man ihn sieht. Prima Film!
                                :pray:  :pray:  :pray: Die  :8: geht auch noch. Mal warten was Phil vergibt. Das könnte eine  :9: drin sein! :biggrin:

                                Mich beteste nicht so an mit meiner :7.5: *hrmpf

                                Eroberung vom Planet der Affen :6:
                                Doch, die Saga gefällt mir, der komplette Aufbau und die Idee, die dahinter stecken, wissen im Gesamtbild wirklich zu überzeugen. Overall würde ich der Saga eine :7.5: - :8: geben und das obwohl die meisten Filme für sich meist ne 6 bekommen haben.
                                Na geht doch. :thumb: Gesamt gesehen wirklich eine recht coole Saga. Ich liebe die Filme seit ich sie damals in den Sommerferien mit vielleicht 10 Jahren im Nachtprogramm des ZDF gesehen habe...

                                Und ich liebe sie seit ich sie vor ca. 18 Jahren im TV nie anschauen durfte :lol: endlich mal nachgeholt :lol: Neben den Planet der Affen Filme gibt es nur noch Poltergeist, der eine höhere Wirkung dank des Verbots erzielt hat - und eben jenen ich ebenfalls bis heute nicht gesehen habe :lol:


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Neben den Planet der Affen Filme gibt es nur noch Poltergeist, der eine höhere Wirkung dank des Verbots erzielt hat - und eben jenen ich ebenfalls bis heute nicht gesehen habe :lol:
                                  Na dann hast du jetzt den Auftrag, dir den Film zu besorgen und ihn schön im Heimkino zu genießen.
                                  Hab da auch immer nur Teile von gesehen, aber als ich den das erste Mal vor 1-2 Jahren übern Beamer ganz gesehen hab, hat er mich echt begeistert. Allerdings verbreitet der viel 80er-Spielberg-Feeling, kein Plan, ob das dein Ding ist.


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Allerdings verbreitet der viel 80er-Spielberg-Feeling, kein Plan, ob das dein Ding ist.

                                    Doch, das ist genau mein Ding :) werd ich mal wieder in Betracht ziehen das Teil.


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire

                                      Offline Lionel

                                      • Angemeldet: 29.06.02
                                        • I'm the King of Moonduk High!
                                          • Show only replies by Lionel
                                        Zurück in die Zukunft :arrow: 10/10

                                        Zurück in die Zukunft II :arrow: 9,5/10


                                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                        ___________________________________________________________

                                        Meine Filmsammlung


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Madhouse
                                          Doch, der hat mir auch ganz gut gefallen. Anfangs dachte ich ja an 08/15-Asia-Grusel-Rip-Off, aber der Film hat dann doch noch andere Einflüsse. Elemente aus "Schweigen der Lämmer" und etlichen modernen Horrorfilmen finden sich hier wieder. Die paar Schockszenen rocken und besonders der erste Kill (Strom) war schon sehr hart und detailiert.
                                          Gute Atmo und ganz ordentliche Schauspieler schaffens leider nicht ganz, ein paar Logik-Fehler und vorallem das schwache Ende zu kompensieren. Das ist leider weniger gelungen und im Grunde ziemlich originalgetreu von nem anderen Film abgekupfert. Dennoch war der Film ganz unterhaltsam und sogar n Video-Geheimtip.  6,5/10


                                          Offline Sniper

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Sniper
                                            Shaolin Basketball Hero  :8:
                                            Eigentlich total stumpf aber der hat mal richtig Spass gemacht.Typischer Sportfilm, auf sowas steh ich ja eh und dann noch mit saugeilen Shaolineinlagen und coolem Humor  :biggrin:

                                            Twilight Zone (2002)  :7:
                                            Wieder ein paar Folgen, kann da mal was im Serienbereich zu schreiben falls Interesse besteht, gibts allerdings bisher kein deutsches DVD-Release.

                                            Herzog  :8.5:
                                            Die drei Folgen die im TV liefen. Kann echt nicht begreifen wie sowas abgesetzt werden konnte. Naja Scheiß RTL halt. Niels Ruf als Scheidungsanwalt is jedenfalls bombe. Mocht den ja schon damals bei Kamikaze :)
                                            « Letzte Änderung: 15. Januar 2010, 19:30:53 von Sniper »