Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Crank 2
    Gestört und Durchgedreht - aber dabei funktioniert er wunderbar; vor allem wohl weil es eine nahtlose Fortsetzung ist.
    Auf jeden Fall um Längen besser wie das miese Machwerk "Gamer" der beiden Crank-Macher.
    Und die vielen Cameos waren schon ziemlich cool: John de Lancie, Jenna Haze, Ron Jeremy ;)

    Night Train
    Fangen wir mal mit dem Negativen an: Die Effekte sind zum Grossteil ganz schön billig und die Story ist sehr abstrus (mehr möchte ich leider nicht sagen, weil es ansonsten ein massiver Spoiler wäre), aber da der Film an und für sich eine Parabel ist funktioniert er dennoch gut.
    Kommen wir zum absoluten Highlight: Den Darstellern.
    Danny Glover spielt wie immer - absolut superb
    Steve Zahn ist mir seit "A Perfect Getaway" sehr sympathisch und hat mir auch in dem Film gut gefallen
    Aber das Fass dem Boden schlägt Leelee Sobieski aus: Superheiss und Ultraböse :!:
    Schon alleine wegen dieser Augenweide ist sollte man sich den Streifen ansehen.
    Ich hoffe sehr auf eine günstige RC2-Veröffentlichung

    Und täglich grüsst das Murmeltiert
    Den habe ich schon 6-7 Jahre nicht mehr gesehen  :redface:
    Eine Affenschande - denn der Film ist immer noch genauso wundervoll wie ich Ihn in Erinnerung hatte.


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
      Sommer vorm Balkon  :arrow:  7,5-8/10

      wollt ich schon lang mal sehen und gestern kam er dann auf RBB. Klasse dt. Film, der sehr authentisch rüberkommt und hoffen lässt das der Sommer bald kommt

      Berlin - Ecke Schönhauser  :arrow:  6/10

      hiervon hätt ich mir etwas mehr erhofft. Das was ich gesehen hab, lies auf etwas im Stil von Denn sie wissen nicht...hoffen. Allerdings kommt dies hier nur ganz am Rande vor. Im Prinzip gehts um die Flucht und Heimkehr, statts ums rumhängen und rebellieren, dennoch ganz ok für nen 50er Jahre Film von DEFA


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Stephan King's Es :6:
        ich hab ihn leider auch ned besser in Erinnerung gehabt. Die ersten 1 1/2 Stunden sind
        gut und Tim Curry richtig böse, die andere Hälfte leider richtig langweilig.
        Sprich für mich das Übliche bei den King Langverfilmungen.


        Satan's Little Helper :5.5:
        erstmal ein Sonderpunkt für das lecker Mädsche. Leider weiß der Film dann nicht so
        recht was er will. Im Prinzip will er eine Komödie sein, nur leider zünden die meisten
        Gags nicht und der Junge nervt. Wenn man den von 90 auf gut 80 Minuten runterkürzen würde und die schlechten Szenen raus, könnte man den dann aber aufwerten.


        Ringers - Unter falschem Namen :4:
        eigentlich ist die Grundidee nicht übel, der Detectiv bringt etwas Film noir rein und zumindest
        anfangs ist der Psycho ordentlich, dann aber macht sich Langeweile breit, da der Film absolut ideenlos repräsentiert wird. Es gibt zwar auch mal kurz Titten für uns Sascha, aber das reißt den Film dann auch nicht mehr raus.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Aliens vs Predator 2

        Den fand ich deutlich unterhaltsamer als den ersten Teil.

        The Call

        Solider Asia-Grusler.



        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Heute morgen mit meinen Eltern Wall-E, für mich der beste Pixar wo gibt ! !


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Jack Palance's Dracula  :arrow:  :4:

            South Park Staffel 9 (2 Folgen)  :arrow:  :7:

            True Lies - Wahre Lügen  :arrow:  :9:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Sopranos
              Vierte Staffel (endlich) durch, fünfte angefangen. So langsam wird die Serie wieder ein wenig interessanter...


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum

                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Choke - Der Simulant
                  Kleiner, ruhiger Film mit einem hervoragenden Sam Rockwell als Sexsüchtiger auf Selbstfindung.
                  Aber so richtig überspringen wollte der Funke nicht. Dafür passiert einfach zu wenig. Die urigen aber authentischen Figuren und Situationen sind schon nett anzusehen und der Film bietet zudem mal was neues.
                  Absolut spitze ist Angelica Husten als demente Mutter.
                  6,5/10

                  Columbo - Doppelter Schlag
                  Super Folge mit Martin Landau in einer Doppelrolle.
                  Die Geschichte ist gut, es gibt einiges an Humor (Columbo ist ziemlich tollpatschig und leg sich mit ner Haushälterin an) und Landau spielt klasse! Was will man mehr?
                  7,5/10   
                  « Letzte Änderung: 22. Februar 2010, 00:40:53 von Max_Cherry »


                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    G-Force :7: Schon ein wenig kitschig/kindisch mit etwas veraltetem Humor aber als großer Meerschwein-Freund irgendwie dennoch sehr unterhaltend gewesen

                    Plastik Über Alles :8.5: Infotechnisch nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Das Thema ist so brisant, dass man davon hätte eigentlich ne ganze Serien-Reihe machen müssen. Das Filmmaterial dafür hätte er ja nach einigen Aussagen. Insgesamt sehr gute Doku.

                    The Damned United / Der Ewige Gegner :8: Klasse Fussballfilm über den legendären englischen Trainer Brian Clough, welcher mehrere Provinzvereine zu internationalen Ruhm brachte, unter Anderem Nottingham Forrest. Wie es auch in dem Film heisst: "Brian Clough ist der beste Trainer, den die engl Nationalmannschaft nie hatte"
                    « Letzte Änderung: 22. Februar 2010, 01:35:19 von Ash »



                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Doomsday

                      Und dann noch die erste Folge von The Return of Sherlock Holmes: Das leere Haus.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        So, hab die Terrorwelle heil überstanden.

                        :dvd:
                        Inside
                        :8.5:

                        :dvd:
                        Frontier(s)
                        :8:

                        :dvd:
                        Martyrs
                        :7:

                        Geiles Package :D


                        :bd:
                        Hells Resident  :7.5:
                        Hey, ich fand den cool. Geile "ich-komm-hier-nimmer-raus" Eskalationsstimmung.

                         :bd:
                        Prison Break 4.22  :6:
                        Zum Glück ists jetzt vorbei. Schwaches Finale, das genau so auch schon wesentlich früher stattfinden hätte können. Austauschbar. Jeder der sich beschwert, dass die 3 Staffel nur 12 oder 13 Folgen hat, hat doch eine an der Klatsche. Lieber kurz und knackig als künstlich langgestreckt.

                         :bd:
                        Prison Break - The final Break  :7:
                        Netter "Film" (eigentlich ne Doppelfolge) mit aber leider sehr flacher Spannungskurve.
                        (click to show/hide)
                        war leider auch eher unspektakulär und eher austauschbar - wäre vermeidbar gewesen, wenn sein sonstiges ach so betontes Genie bedenkt. Aber gut, ich will nicht motzen auch DAS hier spielt noch auf gutem Niveau mit!

                        :kino:
                        In meinem Himmel  :7.5:
                        Leider nicht der erhoffte ganz große Wurf, aber immer noch ein toller Film der sehr oft sehr zu bewegen weiß. Ich hatte öfters einen dicken Kloß im Hals. Leider sind mir die sehr fantastischen Szenen in der Zwischenwelt wie z.B. mit dem überdimensionierten Spielball oder den Flaschenschiffen etwas zu kurz gekommen. Ansonsten: tolle Musik, tolle Optik, tolle Schauspieler aber das gewiße etwas fehlt mir doch. Irgendwo zwischen The Fountain, dessen Intensität und Stärke er aber leider nie erreicht, dem Zodiac Killer und Tideland.
                        « Letzte Änderung: 22. Februar 2010, 08:37:23 von EvilEd84 »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ginger Snaps
                          Kaum menstruiert, schon ist's passiert,
                          Wenn's pubertiert zum Wolf mutiert.

                          :D die Teile sollt ich auch endlich mal schauen.

                          CONFESSIONS OF A DANGEROUS MIND  :7: der war nicht übel, wobei ich den nicht öfter sehen müsste. Gerade zum Ende hin fand ich ihn deutlich komischer als zu Beginn. Aber mich würde echt mal interessieren, wie Chuck Barris Leben wirklich ausgesehen hat! :lol:

                          OPERATION DANCE SENSATION  :5: sorry, er war ok - aber ich dachte er is etwas teurer produziert. Das is echt Albert teilweise und SAUbillig. Er hat aber gute Ideen, das muss man lassen.

                          TALK RADIO  :6.5: hat nicht mehr ganz so gezündet - aber ist darstellerisch GRANDIOS!!! Er hätte einfach etwas mehr Handlung vertragen können sag ich mal ;)

                          MARINE FIGHTER  :5: der ging bei mir einfach nicht mehr. Der sah zunehmend billig aus, war schlecht gespielt und auch sonst eher nicht mehr so mein Fall. Naja, er war unterhaltsam ;)

                          DAS 5. ELEMENT  :bd: jau, der unterhält immer noch prächtig! :7.5:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Nach 7 Tagen ausgeflittert :arrow: :7:
                            Fand ich witziger als damals im Kino. Spaßiges Filmchen...  :D

                            Mein Name ist Nobody :arrow: :6:
                            Nobody ist der Größte :arrow: :6.5:

                            2x Italowestern-Klamauk mit Terence Hill. Ganz nett aber eben nix besonderes. Die Synchro - besonders im zweiten - is allerdings schon ein Knaller. :lol:


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Running on Karma :arrow: Wertung muss ich mir überlegen.

                              SEHR strange.


                              Spiel der Götter :arrow: 7,5-8/10

                              Schöner Film.


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Smokin Aces 2  :arrow:  :8:

                              Red Cliff  :arrow:  :6:

                              Lange Beine, kurze Lügen und ein Fünkchen Wahrheit  :arrow:  :8:

                              @Marco:  :7.5: für "Das fünfte Element"? Das ist für mich ein  :10: Film :) :)
                              « Letzte Änderung: 22. Februar 2010, 15:23:11 von Crash_Kid_One »


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Naja zu oft gesehen :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Okay, ich hab den auch schon geschätzte 10 Mal gesehen :D :D

                                Bisher hat er aber immer wieder gezogen. Muss mal auf BD her, denke ich.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Die BD rockt ;) siehe Fred
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Lange Beine, kurze Lügen und ein Fünkchen Wahrheit  :arrow:  :8:
                                    Was ist das?

                                    "Das 5. Element" würd bei mir nicht mal ne 7 kriegen :D  *duckundweg*


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      "Das 5. Element" würd bei mir nicht mal ne 7 kriegen :D  *duckundweg*
                                      :fight2:  :)  :8: - :9: bekommt der schon. Müsste ich UNBEDINGT mal wieder sehen das Ding. :)


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Lange Beine, kurze Lügen und ein Fünkchen Wahrheit  :arrow:  :8:
                                      Was ist das?




                                      Mischung aus "Film noir" und Highschool-Komödie.
                                      Der Hauptdarsteller schreibt fürs Schülerblatt und will herausfinden, wie wichtige Tests aus dem Büro von Schulleiter Kirkpatrick (genial gespielt von Bruce Willis!) verschwinden konnten.
                                      Hab mich weggeschrien - saukomisch das Teil.



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Lange Beine, kurze Lügen und ein Fünkchen Wahrheit  :arrow:  :8:
                                        Was ist das?
                                        Hab mich schlau gemacht, klingt nicht schlecht:

                                        Zitat von: vodkamartini (ofdb)
                                        Assassination of a High School President ist lediglich auf den ersten Blick eine weitere Komödie aus der filmisch mehr als ausgelutschten High-School-Welt. Hinter der klassischen Fassade verbirgt sich eine clever arrangierte Krimi-Dramödie, die mit klugem Wortwitz, schwarzem Humor und skurrilen Figuren für beste Unterhaltung sorgt.
                                        Quelle: http://www.ofdb.de/review/143133,395285,Lange-Beine-kurze-L%C3%BCgen-%28und-ein-F%C3%BCnkchen-Wahrheit%29
                                        « Letzte Änderung: 22. Februar 2010, 16:28:59 von Max_Cherry »