Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Fantasy Filmfest Nights 2010

    SAMSTAG
    :kino:

    Summer Wars :arrow: 6,5-7/10

    Netter Anime, alles in allem etwas zu abgespacet. Der CoA- bzw. Familienteil hat mir gut gefallen, sehr schön etabliert. Das Kriegsspielgewirr war mir aber zu abstrus.


    :kino:

    The Collector :arrow: 6/10

    Extrem simpel gestrickter Torturefilm mit einem Nichts an Handlung. Andererseits drückt die Tonspur unglaublich, der Film ist geradlinig und auch richtig hart. Hat irgendwie schon was...


    :kino:

    Survival oft he Dead :arrow: 5,5-6/10

    Unnötig. War alles in allem ok, aber wer braucht sowas? Zudem war der Film in einigen Szenen unlogisch-dumm. Diary hat mir trotz aufgesetzten Pseudo-Anspruchs etwas besser gefallen.


    :kino:

    Heartless :arrow: 5,5-6/10

    Wahnsinnspotenzial, das überhaupt nicht ausgeschöpft wird. Pseudointellektuelles Gedöns, das man sich hätte sparen können. Schade, der Film schafft gerade zu Beginn eine unglaubliche Atmosphäre, nur um durch diverse Rhythmuswechsel das Tempo immer wieder unpassend zu verschleppen. Sehr konfus gegen Ende.


    :kino:

    Shock Labyrinth [3D] :arrow: 3/10

    Langweilig. Öde. Ach - und mies.



    SONNTAG
    :kino:

    Red Riding 1974 :arrow: 6,5-7/10

    Passable Umsetzung. Allerdings wird der bitterböse Grundton des Buchs zu keiner Zeit getroffen. Zudem wurden ca. 70% der Vorlage weggelassen - das ist zuviel. Auch die Darsteller waren zu "brav".


    :kino:

    [Rec]2 :arrow: 8/10

    Fast so gut wie Teil 1. Hält das Tempo von Anfang an unglaublich hoch. Doch, der hat ne Menge Spaß gemacht. Wer Teil 1 mochte, wird auch diesen hier mögen. Schließt inhaltlich übrigens direkt an Teil 1 an.


    :kino:

    Splice :arrow: 2,5-3/10

    Teilt sich die goldene Himbeere mit Shock Labyrinth. Abstruser und langweiliger Sondermüll, der sich genretechnisch nicht festlegen kann, und der so unnötig wie ein Kropf ist. Ein Ärgernis!


    :kino:

    Daybreakers :arrow: 6,5/10

    War ok, aber umgehauen hat er mich nicht. Willem Dafoe und Sam Neill überzeugen wie gewohnt, auch Ethan Hawke spielt seinen Teil routiniert. Das "hohe" Budget ging wohl lediglich für die ersten 5 Minuten drauf, danach wirkt der Film alles andere als teuer. Aber billig sicher auch nicht.


    :kino:

    La Horde :arrow: 8-8,5/10

    Roh, gewaltverherrlichend und kurzweilig - die Franzosen habens einfach drauf, dass beweisen sie mit dem Abschlussfilm der diesjährigen Nights einmal mehr.


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Midnight Meat Train
      Kurz vorweg: Ich kenn die Vorlage von Barker und muss sagen, dass es durchaus gelungen ist, die Kurzgeschichte auf gut 90 Minuten zu strecken. Durch ein paar kleine Änderungen harmonieren die Parts aus dem Buch gut mit der dazugedichteten Geschichte.
      Dennoch hat mich der Film nicht so richtig begeistern können. Es dauert schon recht lange, bis etwas Tempo in die Sache kommt und die ersten Splatts haben mir auch nicht so wirklich gut gefallen, da das CGI-Blut einfach zu künstlich aussieht. Der Gag mit dem animierten Auge von Ted Raimi war auch irgendwie deplatziert.
      Hinzu kommt, dass Musik so überhaupt nicht zu den Szenen passte, finde ich. Das war recht ungewohnt.
      Aber genug gemeckert, denn nach gut 30 Minuten bekommt der Film die Kurve noch und es wird sogar teils richtig spannend und bluddisch, später sinds dann überwiegend handgemachte Gore-Szenen.
      Das Ende hat mir so auch recht gut gefallen, da es wirklich vorlagengetreu ist und dabei
      (click to show/hide)
      .
      Unterm Strich ein unterhaltsamer, sehr brutaler Horrortrip, der nach dem recht lahmen Anfang immer besser wird und Barkers Visionen schon recht nah kommt. Kitamuras Handschrift ist durch die sterilen Bilder und den Kamerafahrten auch deutlich zu erkennen. Der große Knaller ist es für mich nicht und ich bezweifel, dass ich mir den ins Regal stelle, aber zum Einmalsehen auf jedenfall ok. 6,5-7/10


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Ich hatte eine Weile jetzt quasi eine filmfrei Zeit gehabt (Animes zähle ich mal nciht dazu :) ). Nach all dem Stress heute habe ich mir mal am Nachmittag bis spät in die Nacht einen Kubrick-Tag gegönnt.

        Wege zum Ruhm
        2001: Odyssee im Weltraum
        Uhrwerk Orange
        Full Metal Jacket

        Gibt keinen besseren Weg die cineastische Leidenschaft wieder auflodern zu lassen :)
        « Letzte Änderung: 30. März 2010, 03:34:57 von der Dude »


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          gestern nur Fringe gesehen - und zwei Kurzfilme von Tony Li.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Sniper
            Joey Staffel 1  :6:
            Hab die Staffel nun fast durch, hat den ein oder anderen Lacher, aber Joeys neue Synchro nervt und irgendwie vergleicht man es immer wieder mit Friends und da stinkt es einfach ab.

            The Haunted World of El Superbeasto  :3.5:
            Nicht wirklich gelacht, lediglich Kalkofes Synchro war cool. Wieder mal enttäuscht mich Zombie :(

            Herkules und die Sandlot-Kids  :7.5:
            Nach wie vor ein sehr geiler Film voller Kindheitserinnerungen.


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              TWO AND A HALF MEN STaffel 5 die ersten 5 Folgen  :10pink: kannte ich aus dem TV schon, aber da hab ich die Staffel nicht komplett gesehen gehabt
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Legion :ps1:  :7: Joa, war schon nicht schlecht aber eine Stadtkulisse hätte mehr gerockt als die Wüste. Insgesammt habe ich mir den aber genau so erwartet, wenn ich auch lieber den Film im Stile von ID4 gesehen hätte. :D



                Crash_Kid_One

                • Gast
                The Burrowers  :arrow: :7:

                Ruhiger Horrorwestern, dennoch unterhaltsam, creepy und gut besetzt.
                Wandert beizeiten sicher mal günstig auf BD in die Sammlung.



                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  "Green Zone" :7:
                  Hektisches Schnitt-Gewitter und Kamera-Gewackel - sehr gewöhnungsbedürftig.

                  Typisch Greengrass :D

                  Tja, nicht dass ich grundsätzlich etwas gegen dieses Stilmittel habe, aber man kann es auch übertreiben.

                  "Death Note - 1 Folge" :7.5:
                  Finale, ich komme.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Blood Diner läuft


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Blood Diner läuft
                      Au, ich bin gespannt. Guck ihn ja aufmerksam und nicht wieder "nebenher"... :D ;)



                      Am vergangenen Freitag vor den FFFN noch gesehen:


                      Beautiful Girls :arrow: :10:

                      Für mich der beste "kleine" Film aller Zeiten. Die Reviewüberschrift "Meisterwerk der leisen Töne" passt perfekt!


                      Offline Sniper

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Sniper
                        Feast 2  :6:
                        Nicht so stark wie der Einser, zudem hätte eine Szene absolut nicht sein müssen, da geschmacklos. Gesplattert wird wieder ordentlich und die Monster sind wesentlich detaillierter und öfter zu sehen.


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          "Er steht einfach nicht auf dich" :7.5:
                          Hinter dem schrecklichen Titel verbirgt sich eine tolle Episoden-Liebes-Komödie mit vielen Stars.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Brüno
                            So, ich hab lange gewartet und den "Film" heute fürn 5er beim Media Markt mitgenommen.
                            Eben wars dann endlich soweit. Cohen hat das Projekt wie schon bei "Borat" als Aneinanderreihung von Clips mit einem dünnen roten Faden angelegt. Da zeigt sich dann auch, dass "Brüno" auch kein richtiger Film ist. Es wird keine wirkliche Geschichte erzählt und dramaturgisch funktioniert das Ganz auch nicht.
                            Der lief bei mir natürlich im O-Ton mit UTs und man musste sich erst mal n bischen an das komische Deutsch-Englisch-Gebrabbel mit Lispeln gewöhnen. Das war vielleicht sogar n bischen zu übertrieben.
                            Nach kurzer Zeit kamen aber dann die Brüller. Lachen war angesagt und das nicht zu knapp. Zwar zündet nicht jeder Gag, aber dafür gibts auch Meisterstücke wie die Geschichte mit dem Baby Casting, der Auftritt in der TV-Show oder das Ende im Ring. Zudem ist "Brüno" mit seinen 77 Minuten Spielzeit nie langweilig und bietet kurzweilige Krawall- und Fremdschämunterhaltung. Das ist ganz klar kein richtiger Film, aber Spaß gemacht hats trotzdem und wenn am Ende Größen wie Bono, Sting, Snoop Dog und sogar Elton John ins Bild kommen und ihren Charity-Song zum Besten geben, bleibt kein Auge trocken. Gerade so einem abgehobenen Typen wie Bono hätt ich diese Selbstironie nicht zugetraut.
                            Bono: "I have a dream for the third world... clean water, food and teaching"
                            Elton am Klavier: "In every village and every town... a place vor anal bleaching"
                             :uglylol:
                            Von mir gibts ne 7/10
                            Der landet garantiert nochmal öfter im Player.


                            Dexter
                            1.3+1.4  Sau cool!!! Bisher sind alle Showtime-Serien Knaller (Weeds, Californication, Dexter)
                            Ich weiß gar nicht, obs da noch mehr gibt.
                            « Letzte Änderung: 30. März 2010, 23:20:38 von Max_Cherry »


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Feast 2  :6:
                              Nicht so stark wie der Einser, zudem hätte eine Szene absolut nicht sein müssen, da geschmacklos. Gesplattert wird wieder ordentlich und die Monster sind wesentlich detaillierter und öfter zu sehen.

                              Eine Szene? EINE Szene? :uglylol:

                              Könnte dir auf Anhieb mindestens 5 davon nennen :lol:


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Feast 2  :6:
                                Nicht so stark wie der Einser, zudem hätte eine Szene absolut nicht sein müssen, da geschmacklos. Gesplattert wird wieder ordentlich und die Monster sind wesentlich detaillierter und öfter zu sehen.

                                Eine Szene? EINE Szene? :uglylol:

                                Könnte dir auf Anhieb mindestens 5 davon nennen :lol:

                                Baby' s gotten good at Good-Bye's :D :P


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Gestern Monk und Supernatural - außerdem etwas Zeit gehabt um nochmal den Kurzfilm "Verzweifelt gesucht" anzutesten.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    MÄNNERHERZEN  :7.5: ich mag deutsche Filme, ich mag deutsche Komödien - diese hier ist einfach liebenswert und gut! Es kommen keine Lachsalven vor, und das ist auch gtu so. Auchwenn Justus von Dohnanyi die Rolle seine Lebens spielt! Er als Schlagerstart Bruce Berger, der NULL Talent hat ROCKT DIE HÜTTE  :uglylol: :uglylol: :uglylol: göttlich gespielt! Alle anderen machen ihre Sache auch super, allen voran wiedermal Christian Ulmen. Im Grunde ein Episodenfilm über die verschiedenen Aspekte von Beziehungen zwischen Männlein und Weiblein - teils lustig, nachdenklich oder gar tragisch. Schön! Die Extras der BD sind auch sehr interessant geworden
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Sniper
                                      Feast 2  :6:
                                      Nicht so stark wie der Einser, zudem hätte eine Szene absolut nicht sein müssen, da geschmacklos. Gesplattert wird wieder ordentlich und die Monster sind wesentlich detaillierter und öfter zu sehen.

                                      Eine Szene? EINE Szene? :uglylol:

                                      Könnte dir auf Anhieb mindestens 5 davon nennen :lol:

                                      Naja fand nur die mit dem Baby wirklich überflüssig im Sinne von geschmacklos. Das mit den Zwergen..pardon..Kleinwüchsigen fand ich wiederum witzig :D


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Survival Island  :arrow: :6:

                                      Die Kelly-Brook-One-Woman-Show. Nuff said :D
                                      Nee, mal ernsthaft - der Film ist ein durchaus unterhaltsamer kleiner Insel-Thriller. Er punktet durch die wunderschöne Location und natürlich durch Kelly Brook, die den ganzen Film lang in ihrem weissen Bikini rumläuft :D :D ...oder noch weniger anhat :love: Billy Zane bringt den eifersüchtigen Ehegatten zudem cool rüber. Ich seh Zane eh immer gern.
                                      Hier sind aber alle Augen auf Kelly und die geile Kulisse gerichtet.
                                      « Letzte Änderung: 31. März 2010, 18:04:07 von Crash_Kid_One »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Survival Island  :arrow: :6:
                                        Der Zane entwickelt sich ja zum nem richtigen Überlebenskünstler. Erst "Surviving Evil", dann "Survival Island" :D
                                        Ersteren schau ich mir vielleicht heute Abend mal an, den fandest du ja noch n Stück besser.


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Genau, den fand ich gut.
                                        Erwarte nix großes, ist ein B-Movie das etwas spät in die Gänge kommt.
                                        Aber auch hier punktet die Insel-Atmo und die Monster fand ich auch recht cool.


                                        Offline Sniper

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Sniper
                                          The Ring (Remake)  :4:
                                          Hm joa wir bauen ne Geschichte mit mysteriösen Fragen auf die wirklich ganz spannend ist, doch im zweiten Teil herrschte, für mich zumindest, gähnende Langeweile. Ich mag ja Naomi Watts aber selbst die geht mit dem dauertraurigen Gesicht irgendwann auf die Nerven.
                                          Achja und:
                                          (click to show/hide)