Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Bloodsurfer und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Heute in eben dieser Reihenfolge:

    2001 Maniacs  :6:
    War ganz cool, hab ich mir aber irgendwie besser vorgestellt.

    Superhero Movie :6:
    Auf jeden Fall besser als Disaster Movie und die ganzen anderen wat-weiß-ich-Movies.
    Kommt zwar nich annähernd an Scary Movie ran, ist kurzweilig aber ganz nett.

    Half Baked :7:
    War ganz lustig, hatte ich mir aber auch besser vorgestellt.
    Wobei 'ne 7 trotzdem ganz hoch ist.


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Sniper
      Marley und Ich  :5:
      Die Story is hauchdünn und ein Großteil der Gags hat bei mir nicht funktioniert. Der Anfang ist noch ganz unterhaltsam, doch dann kommt der gähnend langweilig, lange Mittelteil in dem der Hund beginnt zu nerven, Aniston ebenso. Ich find halt Hunde die unerzogen sind nicht so witzig, mag auch daran liegen, dass ich schon mit einigen Hunden zutun hatte und wenn man mit denen draußen ist und nen unerzogenen Hund trifft ist das nur ätzend.

      sorry, aber nach der Kritik habe ich nur den Eindruck dass Du den Film überhaupt nicht so verstanden hast wie er eigentlich verstanden werden wollte. Der Hund soll ja "nerven" und voller Gags ist der Film auch nicht, das ist ja gerade der Punkt. Schade dass er Dir nicht gefällt.
      Das mein ich übrigens nicht böse, nicht dass das in nen falschen Hals kommt oder so :-)

      Nene kommt schon richtig an ;)
      Wie soll er denn sonst gemeint sein? Der Hund nervt, ist aber trotzdem wichtig für die Familie und deswegen is das Ende so bitter. Vielleicht noch ne Kritik an der üblichen amerikanischen Familie: auch mehr Kinder wenns nich läuft, der Mann is für das Geld zuständig. Aber falls ich da die eigentliche Intention nicht verstanden hab lass ich mich gerne aufklären  :)

      @Manollo: 2001 Maniacs gleich gut wie der grottige Superhero Movie? Man man man   :D


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich habe nach 3 Jahren mal wieder "Gods and Monsters " geguckt nachdem ich den für 1€ in nem Schnäppchenladen gekauft hab. Kennt den Film eigentlich sonst jemand? Ich glsube ich muss dazu gesondert mal was aufmachen, der Film hats verdient. I :8:
        Das ist der mit Brendan Frasier und Ian McKellen, richtig?
        Interessiert mich schon ewig, hab ihn leider noch nicht für 1 EUR im Schnäppchenladen gesehen ;)


        Ich war vorhin im Kino:

        Kick Ass
        Bisher der beste Film des Jahres! 8,5/10


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Marley und Ich  :5:
          Die Story is hauchdünn und ein Großteil der Gags hat bei mir nicht funktioniert. Der Anfang ist noch ganz unterhaltsam, doch dann kommt der gähnend langweilig, lange Mittelteil in dem der Hund beginnt zu nerven, Aniston ebenso. Ich find halt Hunde die unerzogen sind nicht so witzig, mag auch daran liegen, dass ich schon mit einigen Hunden zutun hatte und wenn man mit denen draußen ist und nen unerzogenen Hund trifft ist das nur ätzend.
          Gib ihm vielleicht noch mal 'ne Chance. Bei mir sah das erste Fazit damals total ähnlich aus aber dann beim zwieten Mal fand ich ihn einfach nur gut... :) ;)

          Marley & ich :arrow: :6: - :8: (muss sich noch einpendeln)

          Puh schwierig, sehr schwierig. Eigentlich ist es das nicht...und irgendwie doch. Erstmal ist der Film keine reine Komödie wie es dem Trailer, der Werbung und dem Cover nach den Anschein macht. Da wird sich manch einer enttäuscht gewundert haben. Klar ist der Film irgendwo auch eine Komödie mit lustigen Szenen aber das ist bei Weitem nicht alles. Irgendwann spielt doch der Drama Anteil eine ebenso große und entscheidende Rolle in der Geschichte. Wie Matze schon sagte, der Hund Marley ist tatsächlich die einzige Konstante in einer turbulenten Geschichte zweier Menschen die sich ihr eigenes (Familien)Leben aufbauen. Chaotisch, tragisch, lustig, schwierig, einfach, schön...eben ganz normal mit allen Höhen und Tiefen die der (Familien)Alltag so mit sich bringt. Man entwickelt sich stetig weiter, sowol im Beruf als auch privat und das bringt zwangsläufig Veränderungen mit sich...Veränderungen die nicht immer einfach zu handeln sind und einen gemeinsam auf die Probe stellen. Im Fall von John (Owen Wilson - immer wieder ein unglaublich sympathischer Schauspieler) & Jenny (Jennifer Aniston) geht es turbulent voran...ein Kind, dann zwei, dann drei, dazu ein total verzogener Hund ohne Manieren. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich sah den Film lange Zeit auf eher ganz durchschnittlichem Niveau weil er eben irgendwie ohne Höhepunkte rüberkam. Einfach zu belanglos/normal. Ohne richtig witzig zu sein aber auch ohne richtig tragisch zu wirken. Der Hund Marley hat teils ganz schön genert weil er echt TOTAL verzogen ist, alles zerstört, permanet Schwierigkeiten macht und besonders die mit den Kindern + Hund überforderte Jenny an den Rand des Wahnsinns treibt. Auch mich hat das ständige rumgespacke des Hunds teils echt gnervt. Ich mag Hunde sehr gerne, hatte aber noch nie einen und würde mich daher nicht gerade als "Hundeexperten" bezeichnen aber dieser hier war ja mal total verzogen. Nun wie auch immer, irgendwann hab ich gemerkt was das hier eigentlich für eine Geschichte ist. Einfach eine ganz normale - und dank Marley liebenswerte - Geschichte die das Leben einer kleinen Familie zeigt deren fester Bestandteil von Anfang an ein chaotischer Hund ist.
          (click to show/hide)
          . Ich vermute Hundebesitzer werden am Ende schwer zu kabbern haben und selbst ich war ganz schön gerührt. Ein sehr trauriges aber auch irgendwie tolles Ende. Weil es ist wie es ist - eben ganz normal. Ich mag Filme die Einen am Schluss noch einmal richtig beeindrucken - egal auf welche Weise. Marley & ich schließt mit folgenden wahren und schöne Worten, die wohl die meisten Hundefreunde mit Tränen und/oder Stolz in den Augen bestätigen werden...

          "Ein Hund hat keine Verwendung für schicke Autos,
          große Häuser oder Designerklamotten.
          Ein klatschnasser Stock reicht ihm völlig.
          Ein Hund interessiert es nicht ob Du reich bist oder
          arm, clever oder dumm, Pfiffig oder doof.
          Wenn Du ihm Dein Herz schenkst, schenkt er Dir seins.
          Von wieviel Menschen kann man das behaupten?
          Wieviele Menschen können einem das Gefühl geben
          selten, echt und besonders zu sein?
          Wieviele Menschen können einem das Gefühl geben außergewöhnlich zu sein?
          "



          von gestern noch vergessen:

          Marley & ich :arrow: :7.5:
          Ok, beim zweiten Mal hat er besser gezündet bzw. die finale Note steht nun. Vorher wusste ich ja irgendwie nicht genau was er von mir bekommt/verdient hat.
          Für mich ein überraschend guter Film und wirklich alles andere als eine platte Komödie. Zum großen Wurf fehlt zwar noch einiges aber "gut" ist er allemal!


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            District 9
            War ja schon vorgewarnt, etwas völlig anderes zu bekommen, als man gemeinhin erwarten würde. Aber das hat ja nichts Negatives.
            Im Gegenteil. Ich fand den richtig gut. :)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Millennium Staffel 3 ENDLICH durchgekloppt.

              Ein Glück ist das jetzt vorbei, warum habe ich mir die 2. und 3. Staffel eigentlich geholt ???

              Abschliessen kann man folgende Bewertung raushauen :

              Staffel 1      :8:
              Staffel 2      :5:
              Staffel 3      :4:


              mehr im Serien Fred


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Der letzte Lude
                der ein oder andere gute Gag war schon dabei. Müßte ich aber nicht täglich sehen.

                Akte-X Staffel 3
                von der Anazasi Triologie bis Parallele
                jetzt sind ja einige richtig düstere Folgen dabei
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul




                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Der letzte Lude
                  der ein oder andere gute Gag war schon dabei. Müßte ich aber nicht täglich sehen.


                  Pennst Du im Schrank ?  :lol: 8)


                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Sniper
                    Der letzte Lude
                    der ein oder andere gute Gag war schon dabei. Müßte ich aber nicht täglich sehen.


                    Pennst Du im Schrank ?  :lol: 8)

                    Aber sowas von, das ist ja wohl ne saugeile Komödie. Andy Omsen..King of the Kiez..Stuten Andy :D :D


                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man
                      Der letzte Lude
                      der ein oder andere gute Gag war schon dabei. Müßte ich aber nicht täglich sehen.


                      Pennst Du im Schrank ?  :lol: 8)

                      Aber sowas von, das ist ja wohl ne saugeile Komödie. Andy Omsen..King of the Kiez..Stuten Andy :D :D

                      bis auf den nervigen Schenke..


                      Wide Awake  :7:


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Avatar - 3D

                        wir haben gestern um 22.30 Uhr noch einen Kinobesuch getätigt - und Cameron noch reicher gemacht. Bald erscheint der sowieso für den Heimmarkt und damit verschwindet der bestimmt aus den Kinos.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Legend Of The BOGMIST :4: schläääächt

                            Der mit Ving Rhames ???

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Sniper
                              The Punisher (1989)  :4.5:
                              Durchschnittlicher Actioner, muss man nicht gesehen haben, hätte auch unabhängig von den Comics funktioniert.

                              Jay und Silent Bob schlagen zurück   :8:
                              Sehr geiler Komödie mit vielen Filmanspielungen und nem Bombencast.


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                The Punisher (1989)  :4.5:
                                Durchschnittlicher Actioner, muss man nicht gesehen haben, hätte auch unabhängig von den Comics funktioniert.

                                Hä - der hat damals gerockt wie nichts ... Lundgrend Stimme (im Orginal) lässt mir immer wieder eine Gänsehaus über den Rücken ziehen ("Where is justice? Where is punishment? ...")

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  The Punisher (1989)  :4.5:
                                  Durchschnittlicher Actioner, muss man nicht gesehen haben, hätte auch unabhängig von den Comics funktioniert.

                                  Hä - der hat damals gerockt wie nichts ... Lundgrend Stimme (im Orginal) lässt mir immer wieder eine Gänsehaus über den Rücken ziehen ("Where is justice? Where is punishment? ...")
                                  Ich find den soagar am besten von allen dreien. Nonstop Action, sehr hoher Bodycount und ein cooler Dolph.


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Der letzte Lude
                                    der ein oder andere gute Gag war schon dabei. Müßte ich aber nicht täglich sehen.


                                    Pennst Du im Schrank ?  :lol: 8)

                                    Was willst Du Gesichtsvermieter?

                                    Ich hab ja nicht gesacht, dass der schlecht ist Stullen-Marc, sondern, dass ich den nicht täglich sehen möchte (außer die Neldel vielleicht).


                                    Die ersten 3 Folgen Millenium:
                                    find ich saucool. Düster, böse und ein anscheinend innerlich zerrissener Held.
                                    Schade, dass die Serie dann ja deutlich abbaut.
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Faust

                                    • Gast

                                    Love Exposure: Nichtsahnend fing ich den Film gestern Abend an, ...nach 20 Minuten wollt ich ihn erst ausschalten, ließ ihn aber laufen, zum Glück! Denn dieses Mammutwerk geht heftige 4 Stunden und hatte so einiges zu bieten!! (was ich nicht wusste, nach 2 Stunden, und keinen absehbaren Ende schaute ich mal auf die OVP) ;) Der Film zeigt mal wieder das die Asiaten einfach filmtechnisch den Amerikanern und besonders uns Europäern eine Welt voraus sind. Ich kann diese 4 Stunden kaum zusammenfassen, ...einfach mal die Zeit nehmen und sich ansehen!


                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel

                                      Love Exposure: Nichtsahnend fing ich den Film gestern Abend an, ...nach 20 Minuten wollt ich ihn erst ausschalten, ließ ihn aber laufen, zum Glück! Denn dieses Mammutwerk geht heftige 4 Stunden und hatte so einiges zu bieten!! (was ich nicht wusste, nach 2 Stunden, und keinen absehbaren Ende schaute ich mal auf die OVP) ;) Der Film zeigt mal wieder das die Asiaten einfach filmtechnisch den Amerikanern und besonders uns Europäern eine Welt voraus sind. Ich kann diese 4 Stunden kaum zusammenfassen, ...einfach mal die Zeit nehmen und sich ansehen!

                                      Klingt vielversprechend. Magst noch ein paar Worte drüber verlieren? Wie lief er so ab, Wertung usw.? Ich guck mal, ob wir bei Asias nen Thread hatten, dachte doch...Mensch, hab auch voll Bock auf den Film. Der muss her.


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Gestern spät in der Nacht weil ich nicht pennen konnte...



                                        Die Glücksritter :arrow: :8.5:
                                        Eine ewig währende Perle aus den 80ern. Tolle Cast, tolle Story, liebenswert & lustig. Love it! John Landis:pray:
                                        « Letzte Änderung: 17. April 2010, 13:10:56 von Flightcrank »


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show only replies by Manollo
                                          Dawn of the Dead (Remake) [Director's Cut]

                                          Find den ja eigentlich ganz gut.
                                          Kenn das Original aber peinlicherweise noch gar nicht.  :redface:

                                           :6.5::7:


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Dawn of the Dead (Remake) [Director's Cut]

                                            Find den ja eigentlich ganz gut.
                                            Kenn das Original aber peinlicherweise noch gar nicht.  :redface:

                                             :6.5::7:

                                            Unbedingt nachholen, für mich noch n ganzen Stück besser als das Remake.


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Das "Dawn"-Remake ist saugeil, wenn man ihn einfach unabhängig vom Original sieht.
                                            Da hat Zack Snyder schon nen Kracher hingelegt.


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show only replies by Manollo
                                              Dawn of the Dead (Remake) [Director's Cut]

                                              Find den ja eigentlich ganz gut.
                                              Kenn das Original aber peinlicherweise noch gar nicht.  :redface:

                                               :6.5::7:

                                              Unbedingt nachholen, für mich noch n ganzen Stück besser als das Remake.

                                              Hab ich noch vor.
                                              Ich weiß nur nicht, welche DVD ich mir davon besorgen soll.
                                              Und vorallem welche Fassung, weil es gibt ja 'nen Euro-Cut, den Final-Cut, Den Argento-Cut und was weiß ich.
                                              Bei dem Film blick ich voll nicht durch, welche DVD und welche Fassung am besten ist.
                                              Und wegen der Beschlagnahme auch nicht ganz so leicht zu kaufen...


                                              Zum Thema:

                                              Heute geguckt:

                                              300  :arrow: :8:

                                              Ganz cool eigentlich.

                                              Cabin Fever :arrow: :6:
                                              Strunzhohler Film.
                                              Richtig dümmlich, aber ich mag ihn. :D