Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

ap und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Kinder des Zorns 3  :7:
öha, nach dem verkorksten 2. geht es hier qualitativ deutlich nach oben.
Leider wird zum Finale die Unlogikkeule (Flugzeug/Auto oder "Geh mal alleine hin") geschwungen und das Trashmonster sieht nach gar nix aus und animiert wie in den 60ern, aber der Teil hat mir trotzdem Spaß gemacht.
Was können eigentlich die anderen Teile?

Nicht viel - der erste und der dritte Teil sind die Besten.


Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Purgatory - Showdown auf dem Weg zur Hölle :arrow: 8,5/10


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung



    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Kinder des Zorns 3  :7:
        öha, nach dem verkorksten 2. geht es hier qualitativ deutlich nach oben.
        Leider wird zum Finale die Unlogikkeule (Flugzeug/Auto oder "Geh mal alleine hin") geschwungen und das Trashmonster sieht nach gar nix aus und animiert wie in den 60ern, aber der Teil hat mir trotzdem Spaß gemacht.
        Was können eigentlich die anderen Teile?

        Nicht viel - der erste und der dritte Teil sind die Besten.


        Vorallem Teil 6 hab ich ziemlich bescheiden in Erinnerung.


        Zum Thema:

        Tooth and Nail

        Naja, die Grundidee, dass die Welt untergeht, weil kein Öl mehr vorhanden ist, ist ja an sich ganz cool.
        Nur leider wurde der größte Teil des Potenzials verschenkt.
        Somit bleibt irgendwie nur ein weiterer Low-Budget-Videotheken-Film.

         :4:
        « Letzte Änderung: 17. Mai 2010, 20:27:56 von Manollo »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Rent A Cop
          Ok, es gibt sicher bessere 80er Jahre Thriller, aber den hier hab ich früher (so etwa mit 10) oft geschaut.
          Burt Reynolds ist cool, Liza Minnelli zumindest witzig und James Remar ist für mich immernoch einer der coolsten Bösewichte als "Dancer". Die Geschichte ist zwar recht dünn und so actionreich ist der Film auch nicht, am Ende gibts dann eine nette Schießerei. Entscheidend ist das Zusammenspiel der beiden Hauptdarsteller und das macht einfach Spaß.
          Freut mich schon, dass es den auf DVD gibt.
          Ist ne Kindheitserinnerung und der wandert erst mal ins Regal.
          6,5-7/10


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Asphalt Cowboy
            Bildungslücke geschlossen, super Film.
            John Voight und Dustin Hoffman spielen brilliant, John Schlesinger fängt die späten sechziger perfekt ein.
            Besonders die ein oder andere psychedelische Montage weiß zu beeindrucken.
            Die Perspektivlosigkeit und das Leben am Abgrund kommen authentisch rüber.
            (click to show/hide)
            Hab demnächst einen Ohrwurm, das Thema bleibt hängen (Ich kenn das Cover von "Faith No More", wusste gar nicht, dass das aus diesem Soundtrack ist) und passt unheimlich gut zum Film.
            Den kann man vermutlich nicht so oft gucken, da er schon recht ruhig und unspektakulär ist. Aber seine Wirkung verfehlt er nicht. 8/10


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Folge Lost, Folge Fringe ... das wars dann auch schon ...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                TRANSFORMERS 2 :bd:  :7.5: ich mag den nach wie vor - und diesmal hat mich das Dummgelaber der Robs auch nicht so genervt. Auf jeden Fall knappe 1,5 Stunden Showdown! :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  I, Robot

                  Ich weiß echt nicht, warum ich mich jahrelang vor dem Film gedrückt hab.
                  Der war ja mal voll cool.

                   :8.5:


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Detroit City :arrow: 6/10

                    War :arrow: 7/10


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Bei mir läuft gerade "Trailer Park Of Terror", ist ganz cool bisher.
                      Den Anfang fand ich sau cool und Austattung sowie Musik sind top.
                      Die Norma ist auch n leckaar Mädel.
                      Mal schauen wie das Rumgesaue wird, bisher (26 min.) war noch nichts.
                      « Letzte Änderung: 18. Mai 2010, 20:05:27 von Max_Cherry »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Abends immer wieder mal 'ne Folge Death Note vorm Pennen. Gefällt mir ziemlich gut bisher. Anfangs war die Realverfilmung noch sehr ähnlich, aber nun merkt man so langsam die Figurenkonstellationen und Abweichungen, die beim Film gemacht wurden, um die Handlung abzuschließen.


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Abends immer wieder mal 'ne Folge Death Note vorm Pennen. Gefällt mir ziemlich gut bisher. Anfangs war die Realverfilmung noch sehr ähnlich, aber nun merkt man so langsam die Figurenkonstellationen und Abweichungen, die beim Film gemacht wurden, um die Handlung abzuschließen.

                          Schön, dass sie dir gefällt. Die Abweichungen werden noch stärker.


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Bei mir läuft gerade Trailer Park Of Terror, ist ganz cool bisher.
                            Den Anfang fand ich sau cool und Austattung sowie Musik sind top.
                            Die Norma ist auch n leckaar Mädel.
                            Mal schauen wie das Rumgesaue wird, bisher (26 min.) war noch nichts.

                            Doch, der hat mir ganz gut gefallen.
                            Es dauert zwar sehr lange, bis es losgeht, aber dann richtig.
                            Bis dahin ist der Film aber auch schon ganz ok, kann man sich auf jeden Fall ansehen.
                            Die Gore-Effekte sind super gemacht, klassische Handarbeit (bis auf ganz wenig Asunahmen) und dabei schon recht hart. Die Zombiemasken sind sau gut und der Humor kommt im letzten Drittel auch nicht zu kurz.
                            Ein paar coole Sprüche gibts auch, z.B. "Ein Haufen beschissene, bekloppte Provinz-Zombies aus der Hölle" :D
                            Wirklich geil ist der Soundtrack bestehend aus Blues-Rock, Rockabilly und Surf, stellenweise von nem Zombie performed :)
                            Auch wenn das ein oder andere an "House of 1.000 Corpses" bzw. "TCM" erinnert und generell viel Zitate drin sind, kann der Film ganz gut unterhalten.
                            Kein Knaller, aber netter Horror-Streifen, dem man auf jeden Fall den Spaß an der Sache ansieht und vorallem auch, dass es sich bei den Machern um Horror-Fans handelt.  6,5/10


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              SAW VI - Reigie/Autor AK,
                              Supernatural und Lost.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Sniper
                                Spider-Man 3  :8.5:
                                Find den immernoch saugeil, zu schade, dass es mit Dunst und Maguire keinen Spider-Man geben wird  :(


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  :kino: Kick Ass :arrow: :7.5:

                                  Kann die Euphorie nicht ganz verstehen. Er hatten schon sehr sehr geile Szenen, der OST war superb und das sage ich nicht wegen den 2 Prodigy Tracks. Auch technisch/optisch war er astrein. Einige Fights waren super cool und auch lachen konnte man hin und wieder ordentlich. Dennoch bin ich mit den Figuren (Antihelden) nicht warm geworden. Die Kleine fand ich jetzt nicht so pralle und Kick Ass war für mich auch keine Figur die ich jemals in mein Herz schließen werde. Der Red Mist Spako hat mich z.B. genervt sobald ich ihn nur sehen musste. :lol: :D Okay, der Vergleich mit Watchmen ist zwar nur bedingt zulässig aber ebendieser spielt für mich in einer ganz anderen Liga als Kick Ass. Für mich war die geilste Szene, als das kleine Hit-Girl sich im Finale im Hochhaus/Büro bis zu Bösewicht D'Amico durchmetzelt. Dazu am Anfang dieser Szene die Score von Sergio Leones Dollars von Morricone. Das war schon ganz groß. Ebenso die Szene mit dem Score von Sunshine - Gänsehautmomente. Aber so geil er in diversen Szenen war, ich fand ihn nur "gut" und war letztlich fast etwas entäuscht. Da es ein "Superheldenfilm / Comicverfilmung" ist, muss er sich auch zwangsläufig mit The Dark Night oder wohl eher noch mit Watchmen messen und die wischen beiden den Boden mit Kick Ass auf :!:
                                  « Letzte Änderung: 19. Mai 2010, 19:01:10 von Flightcrank »


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Predator :arrow: 8/10

                                    Spione wie wir :arrow: 8/10
                                    @Phil: Das Bild der DVD ist völlig in Ordnung.


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung



                                    Offline Freddy

                                    • aka Chris
                                        • Show only replies by Freddy


                                      Habe gerade den Zweiten geschaut und bin echt enttäuscht...
                                      Bin eigentlich mit hohen erwartungen rangegangen, vielleicht schon der erste Fehler.
                                      Er wirkt irgendwie wie ein Abklatsch von Teil 1. Alles was bei Teil 1 noch neu war, wird jetzt nur nochmal wiederholt, so kam es mir zumindest vor!
                                      Willem Dafoe, der im ersten einen wichtigen Part einnimmt, wird im zweiten von Julie Benz ersetzt. Sie macht ihre Sache zwar gut und sieht auch heiß aus, kann Dafoe als Paul Schmecker aber einfach nicht ersetzen! Auch Rocco wird einfach durch einen durchgeknallten Mexikaner ersetzt. Nene so gehts nicht..
                                      Das einzig coole ist
                                      (click to show/hide)
                                      Aber das wars dann auch schon..
                                      Da schau ich mir lieber nochmal den Ersten an :!:

                                      Dennoch solide Unterhaltung.  ;)
                                      The Boondock Saints 2     :6.5::7:


                                       :neutral:
                                      Meine Filme-Sammlung


                                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Outland
                                        Wow, wieder ne Bildungslücke geschlossen und was für eine.
                                        Der Streifen von Peter Hayms hat alles, was ein guter Sci-Fi Thriller braucht: Tolle Kulissen und Modelle, eine spannende Geschichte, einen herausragenden Hauptdarsteller (Connery ist eh der coolste) und ne wirklich gute Inszenierung. Die Kamerafahrten durch den tristen Stahl-Kasten sind super atmospherisch und gipfeln in einer rasanten "Zu-Fuss-Verfolgungsjagd" in der Mitte des Films. Der Film beginnt fast wie ein Horrorfilm, denn nach und nach wirden die rätelhaften Selbstmorde der Stationsarbeiter aufgeklärt. Klar, wer ein bischen nachdenkt hat die Lösung nach wenigen Minuten, aber dennoch schafft es der Film durchgehend spannend zu bleiben. Das letzte "High Noon"-Drittel kann ebenfalls überzeugen und Connery kommt als einsamer Kämpfer für die gute Sache sehr überzeugend und nicht gekünstelt heldenhaft.
                                        Ein toller Film, hat schon doch was gutes, wenn man die ein oder andere Perle heute zum ersten Mal sieht.
                                        Sci-Fi-Klassiker 8/10 und ein halber Punkt mehr ist da noch drin.


                                        Gestern in der Vorpremiere gesehen.
                                        Ich gebe dem Film  :7.5: mit der Tendenz nach oben.
                                        Ich würde Prince of Persia als beste Videospielverfilmung bezeichenen, die ich bisher gesehen habe. Die Besetzung des Prinzen passt wie die Faust aufs Auge. Vor allem Alfred Molina als Sheik Amar hatte einige Lacher auf seiner Seite. Es wurden unheimlich viele Kletter-und Spring Elemente des Spiels im FIlm übernommen. Sogar einige Gegner aus dem Spiel haben es auf die Leinwand geschafft.
                                        Lediglich der Schluss war mir zu vorhersehbar.


                                        Meine Sammlung:



                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Kampf der Titanen
                                          Nachdem ich mit Pierre und Matze im Remake war, war es nun an der Zeit sich mal das Orignal anzuschauen.
                                          Ich muss sagen: Ich bin begeistert.
                                          Zwar wirken die Harryhausen-Effekte mittlerweile natürlich etwas antiquiert aber dafür bietet das Original im Vergleich zum Remake eine bessere Story und beleuchtet den einen oder anderen Charakter deutlich besser.
                                          Für mich dadurch der bessere Film.
                                          Wer Ihn noch nicht kennt kann übrigens bedenkenlos zur DVD greifen: Die :bd: ist über weite Strecken unterirdisch schlecht und bietet nur in ganz, ganz wenigen Momenten mal einen überzeugenden HD-Moment. wobei bei Warner sollte es wohl gerade nicht überraschen....
                                          Schade das Warner sich nicht mehr Müde mit dem Transfer gegeben hat -


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            :kino: Kick Ass :arrow: :7.5:
                                            Okay, der Vergleich mit Watchmen ist zwar nur bedingt zulässig aber ebendieser spielt für mich in einer ganz anderen Liga als Kick Ass.

                                            Stimmt, nämlich 2 Klassen darunter :D :D und das sage ich nicht, weil ich Kick Ass GRANDIOS fand, sondern "sehr gut". Ne, hast schon Recht, etwas gehyped wird er schon, ändert aber nix dran, dass er sehr gut ist. Nicht mehr, nicht weniger!

                                             :dvd:
                                            Stigmata  :6:
                                            Solider Okkult Thriller.