Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

dead man und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Dead and buried (Tot und begraben)

    holla die Waldfee. Darum liebe ich mein Hobby. Wenn einem nach Jahren doch noch mal ein Filmklassiker vor die Augen kommt der einen so überraschen kann. Tolle Atmo, gute Schauspieler, gesunde Portion Gore und spannend bis zum Schluß. Wer den noch nicht kennt sollte unbedingt einen Blick bzw. Blindkauf riskieren. ich hab 5,99€ für die DVD bei Müller bezahlt - das wars allemal wert. Ein Klassiker zurecht!  :7.5:

    Die DVD ist uncut, bietet ein dem alter entsprechend gutes, anamorphes 1:1,85 er Bild und einen verhaltenen 5.1 Upmix der etwas leise daherkommt. Also einfach etwas lauter machen.
    Zun dem Film findet man hier im Forum übriegns kaum etwas - kennt Ihr den nicht?

    Ich glaub ich kenn den auch noch garnicht!
    Das DVD Cover kennt man, irgendwo steht hier auch was dazu, glaube ich.
    Würd ich mir wohl auch mal ansehen.

    der muss dir gefallen Stephan!
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Spawn (Director's Cut)

      War wohl irgendwie ganz gut, aber die CGI-Effekte waren schlecht (ok, altersbedingt) und naja.

       :6:



      Online dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        Sunny   :6.5:

        ja, der war durchaus nett. Fabian Busch is eh meistens gut, Optik war auch ok, auch wenn nich grad hochgradig. Und mit dem Ende hätt ich absolut nich gerechnet, auch wenns ein wenig unpassend war bei so einer ARt von Film



        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ach ja, gestern Abend lief im ZDF "Leroy".
        Im Rahmen des "kleinen Fernsehspiels"...ich meine, das der Film doch sogar damals im Kino zu sehen war?

        Hab nur sporadisch was mitbekommen - das hat mir aber überraschend gut gefallen.
        Sehr witzig und liebevoll.

        Die total dämlichen Nazi's waren komplett überzeichnet dargestellt, da musste man schon schmunzeln.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Die Mumie 3 angefangen.
          Bin aber irgendwie müde, guck den morgen weiter.


          Crash_Kid_One

          • Gast

          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Fanboys
            Endlich gesehen und sehr zufrieden damit.
            Viele coole Gastauftritte (Carrie Fisher "Sie sind meine Letzte Hoffnung" :D ), eine lustige Geschichte und die ganzen Anspielungen machen super viel Spaß. Witziger Streifen, landet irgendwann garantiert in meiner Sammlung. 7,5/10


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Holy Water
              Hält leider nicht was der Trailer verspricht. Schlecht ist der Film zwar nicht - aber die erste Stunde ist doch eher humorlos
              Und Linda Hamilton ist verdammt alt geworden. Die war ja schon zu T2 Zeiten eher eine MILF wie eine Cherrypopper aber dennoch habe ich Sie am Anfang vom Film fast nicht erkannt.

              Nun of That
              Den Film kann man nur mit einem Wort - Achtung Kalauer - beschreiben: Nunsense :lol:
              Spätestens als die tote Nonne im Himmel Kampfunterricht im Dojo von Mahatma Ghandi erhalten hat ist mir alles aus dem Gesicht gefallen.
              Scheisse, ist der Film so scheisse das er schon wieder saucool ist. Keine Ahnung wieviel Joints die Macher geraucht haben bis Sie auf die abgedrehte Story kamen aber die coolen Ideen (Habe ich schon was zum singenden Jesus und dem jüdischen Attentäter (Jew Jitsu!!) geschrieben?) rocken :D :P
              Der Regisseur scheint übrigens Carpenter-Fan zu sein: Abgesehen von einer Anspielung auf "Prince of Darkness" hat er auch fleissig Musik aus dem Film geklaut.


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Fanboys
                Endlich gesehen und sehr zufrieden damit.
                Viele coole Gastauftritte (Carrie Fisher "Sie sind meine Letzte Hoffnung" :D ), eine lustige Geschichte und die ganzen Anspielungen machen super viel Spaß. Witziger Streifen, landet irgendwann garantiert in meiner Sammlung. 7,5/10

                Seh ich genauso. Gibts den irgendwo für nen korrekten Preis ?



                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Die Mumie 3

                  Besser als Teil 1 und 2.

                   :7.5:

                   :confused: ABSOLUTES Unverständniss meinerseits. Der 3. war so scheisse gegenüber den ersten beden die wirklich noch wie klassisch schöne Abenteuerfilme daherkommen. Dagegen war Teil 3 totaler Oversizemüll.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Musst du auch nicht verstehen.
                    Hab ich selbst niht gerechnet, die ersten beiden Teile fand ich auch richtig scheiße.
                    Mit denen konnte ich absolut nichts anfangen, find ich daher selbst überraschend, dass mir der hier jetzt gefallen hat.
                    Naja, wobei der dritte natürlich anders ist als die anderen beiden, vielleicht ist es dann nicht überraschend, dass ich den hier mochte, weil die anderen mochte ich ja absolut gar nicht. :O



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      The Pacific - Folge 1  :7:

                      Ach läuft die schon irgendwo? Habe bei Sky bzw ABC mal ne Vorschau gesehen, sieht ziemlich geil aus!

                      Lost Staffel 6, Ep. 8/9/10



                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      The Pacific - Folge 1  :7:

                      Ach läuft die schon irgendwo? Habe bei Sky bzw ABC mal ne Vorschau gesehen, sieht ziemlich geil aus!


                      Jap, ab jetzt immer Donnerstags um 22.15 Uhr auf Kabel 1, ungeschnitten.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Fanboys
                        Endlich gesehen und sehr zufrieden damit.
                        Viele coole Gastauftritte (Carrie Fisher "Sie sind meine Letzte Hoffnung" :D ), eine lustige Geschichte und die ganzen Anspielungen machen super viel Spaß. Witziger Streifen, landet irgendwann garantiert in meiner Sammlung. 7,5/10

                        Seh ich genauso. Gibts den irgendwo für nen korrekten Preis ?
                        Keine Ahnung, ich schätze, der liegt noch bei 8-10 EUR.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          gerade läuft auf VOX "Zurück In Die Zukunft 3", einmal eingeschaltet kann man garnicht mehr abschalten. :D




                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Kick Ass
                            Zieht auch bei der Zweitsichtung.
                            Der Film ist einfach geil!!! Was soll ich noch mehr sagen.
                            Für mich jetzt doch besser als "Watchmen".
                            8,5-9/10


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Kick Ass
                              Zieht auch bei der Zweitsichtung.
                              Der Film ist einfach geil!!! Was soll ich noch mehr sagen.
                              Für mich jetzt doch besser als "Watchmen".
                              8,5-9/10

                               :uglylol: :uglylol: :uglylol:

                              Den haben wir auch gestern geschaut...

                              Fanboys
                              Endlich gesehen und sehr zufrieden damit.
                              Viele coole Gastauftritte (Carrie Fisher "Sie sind meine Letzte Hoffnung" :D ), eine lustige Geschichte und die ganzen Anspielungen machen super viel Spaß. Witziger Streifen, landet irgendwann garantiert in meiner Sammlung. 7,5/10

                              Ich glaub's ja net... wir haben den heute auch geschaut!  :lol:
                              Jaja, die Verbindung ist da, Alter! :D
                              Ich hab's dir ja gesagt, es gibt keine Zufälle!  :D


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Ach ja, und gestern und vorgestern dann noch:

                                Swing Girls
                                Leicht und beschwingt.

                                The Good, The Bad, The Weird
                                Bleihaltig und cool.

                                Screamers
                                Endzeitlich und unterschätzt.


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  :dvd:
                                  Der Knochenmann  :7.5:
                                  Klasse düstere Stimmung. Tatort Optik ist halt nicht meins, aber hab auch nicht mehr erwartet (dt. Film). Hat mir sehr gut gefallen ansonsten...

                                  Warte mal ab bis Oktober, dann wirste den billiger bekommen, kleiner Tipp (Stichwort 3 für 18 ;) )

                                  Juno
                                  Ich hätts nicht gedacht, aber der Hype ist berechtigt.
                                  Der Film hat eine richtig tolle Stimmung und das Grinsen setzt sich beim Konsum fest.
                                  Am ehesten ist er vielleicht mit "Little Miss Sunshine" zu vergleichen. Frisches, authentisches Kino aus den USA.
                                  Absolut klischeefrei und einfach sympathisch.
                                  Neben den ganzen jungen Darstellern sind  J.K. Simmons und Allison Jannet als Junos Eltern (bzw. Vater und Stiefmutter) zu sehen. Die beiden haben auch ein paar wirklich starke Momente.
                                  Das ist mal wieder einer dieser Filme, die swingen und Spaß machen. Juno selbst lässt n Haufen Sprüche ab, bei denen einige Lacher vorprogrammiert sind, teilweise echt zum Brüllen.
                                  Der Soundtrack wird hier ebenfalls vielen gefallen, viel Akustik-Gitarren-Songs und etwas 60s+70s Rock.
                                  Ein wirklich tolles "Feel-Good-Movie" mit ner begabten Hauptdarstellerin.
                                  Wenn mans genau nimmt ist der Film "nur" ein Snack, aber dafür ein besonders leckerer.
                                  8/10


                                  Zitat:
                                  Juno: "Ich kenn so n Mädchen, die ist total ausgeflippt, weil sie zu viele Psychopillen auf einmal gefressen hat, die hat sich die Klamotten vom Leib gerissen und dann ist die unter den Springbrunnen in der Ritchdale-Mall gesprungen und hat gebrüllt: Jaa ich komm aus dem Ozean, ich bin ein Krake"... *Pause*
                                  "Ich hab gehört, du warst das"
                                  "War schön dich zu sehen Su-Jin"

                                   :uglylol:

                                  Na dann muss ich dem wohl doch endlich mal ne Chance einräumen!

                                  Ich sach doch der ist gut 8) *räusper: 3 für 18 8)

                                  DÄNISCHE DELIKATESSEN  :5: ne sorry. Ich hab was anderes erwartet. Mikkelsen overactet völligst und sieht mit der hindrapierten Glatze auch noch kagge aus - die deutsche Synchro ist stpätestens dann der Nerver als Aygil auftaucht - und auch sonst war der viel zu sehr Drama für mich. Klar konnte man ab und an mal lachen oder schmunzeln - aber das war zu wenig und zu minimalistisch. Die Schlusszene mit Svendt und Aygil hat aber gerockt :uglylol:
                                  Das ist neben "The Good Cop" der Dänische Geheimtipp, der mir am wenigsten gefallen hat. max 5,5/10
                                  Dann lieber wieder "Flickering Lights" vom gleichen Regisseur gucken.

                                  Dito, wobei bei mir Flickering mit Good Cop tauschen kannst...

                                  FIVE FINGERS :7: hey der war ja richtig gut!!! Ryan Philippe und Larry Fishburne in nem Geiselthriller mit Folterzügen.... gut gemacht, im Grunde brandaktuell! Hat den hier einer gesehen?

                                  Hab ich vor einigen Jahren bereits gepredigt! Der kann wirklich was...


                                  Selber ein paar Filme gesehen in den letzten 4 Wochen - ich schreibe es mal zusammen...
                                  « Letzte Änderung: 17. Juli 2010, 14:22:07 von EvilEd84 »


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Selber ein paar Filme gesehen in den letzten 4 Wochen - ich schreibe es mal zusammen...

                                    Erinner kann ich mich noch an

                                    Im Flieger nach NYC / LA

                                    Der Fantastische Mr. Fox :7.5: - :8:
                                    Wes Anderson ist einfach ein cooler Typ - total abgefahrener Stop Motion Film, der einfach nur liebenswert gemacht ist!


                                    Teile von Legion, was ich gesehen habe sah entgegen der Erwartungen gut aus


                                    Hurt Locker :8.5:
                                    Wahnsinnig intensiv, man hat den Eindruck ein Gefühl dafür zu bekommen, was es heißt dort zu sein - sehr differenziert. TOLL! Wird noch gekauft!


                                    Außerdem noch in den Universal Studios (Kurzfilme ;) )

                                    Terminator 2: 3D :10:
                                    Wahnsinn! Noch nie so überwältigende 3D Effekte gesehen (waren 3 Riesenleinwände, also ca. 270° in 3D, was den Eindruck mulitpliziert hat - die Effekte in den Raum waren derart real, dass man sich immer wegdrucken wollte).

                                    Shrek 4D :8:
                                    Coole 4D Effekte (Niesen, Wind, ...)


                                    Ansonsten in letzter Zeit:

                                    :dvd:
                                    World Trade Center :8: 
                                    Unfassbar, wie weit weg kann man von so einem Ereignis sein, dass man sich hiervon nicht mitreißen lassen kann? Für mich unverständlich, der Film zeigt sehr real, wie sich 9/11 wohl live angefühlt haben muss und das aus sehr beängstigenden Perspektiven. War auch keineswegs zu patriotisch, kritisierend oder sonstwas - im Prinzip hat der Film sehr unpolitisch gezeigt, was geschehen ist und das macht ihn so verdammt erschreckend. Viele neigen dazu 9/11 "dank" politisch verquerter Einstellungen herunterzureden oder gar gut zu heißen und vergessen dabei, was eigentlich passiert ist. Es war wohl das schrecklichste und einschneidendste Ereignis seit dem 2. Weltkrieg und so etwas darf man nicht vergessen - neigt aber dazu, wenn man immer die gleichen Bilder sieht. Diese Perspektive ist ... erschreckend!


                                    :dvd:
                                    So Finster die Nacht :7.5: - :8:
                                    Wow, fett! Knackige Gewaltspitzen, super unkonventionell inszeniert und die Kids nerven nicht, obwohl der hellhaarige schon sehr nervig aussieht spielt er toll und passt super. Trostlose Optik und sehr moderne Interpretation des Mythos. Sehr gut.


                                    :bd:
                                    Predator 2 :8: 
                                    Ich mag den Film einfach, aber wenn man mal ehrlich ist, hatte der ja auch schon so einige Brüche (viel aus Sicht des Predators, ...) und lächerliche Szenen (Sprechen, ...). Was mal wieder zeigt, dass man auch neue Filme nicht immer so ganz genau nehmen sollte und die alten über den grünen Klee lobt.


                                    :dvd:
                                    AvP 2 :4:
                                    Sorry, der ist einfach noch schlechter als der einser, auch bei Zweitsichtung im härteren Cut. Härter, dafür auch umso schlechter.
                                    « Letzte Änderung: 17. Juli 2010, 14:34:24 von EvilEd84 »