Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Gestern im Kino The Last Airbender.

    War ganz unterhaltsam - kein Überhit, aber auch nicht ansatzweise so mies wie er überall gemacht wird. Bisher hat mir allerdings auch wirklich jeder Shyamalan gefallen, nur Lady in the Water war ein wenig schwächer als der Rest.

    War allerdings von der Tatsache überrascht, dass es sich hierbei um einen Mehrteiler handelt, das wusste ich vorher gar nicht. Da bin ich mal auf die Fortsetzung(en?) gespannt, der könnte ganz gut weitergeführt werden.

    3D war hier aber vollkommen überflüssig! Ausser zwei, drei Effekten (und die kamen schon im Vorspann) war den ganzen Film über fast nix zu sehen, was wirklich dreidimensional gewirkt hätte. Wenn es mit den 3D-Filmen so weitergeht, wird das wirklich nur ein kurzer Modetrend sein der bald wieder verebbt ist, denn das hier war keinen Aufpreis wert.
    Das ist aber nicht "Die Legende von Aang", oder?
    Ich dachte, das wär der aktuelle von Shyamalan.
    Der kommt im August ins Kino.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Gestern im Kino The Last Airbender.

      War ganz unterhaltsam - kein Überhit, aber auch nicht ansatzweise so mies wie er überall gemacht wird. Bisher hat mir allerdings auch wirklich jeder Shyamalan gefallen, nur Lady in the Water war ein wenig schwächer als der Rest.

      War allerdings von der Tatsache überrascht, dass es sich hierbei um einen Mehrteiler handelt, das wusste ich vorher gar nicht. Da bin ich mal auf die Fortsetzung(en?) gespannt, der könnte ganz gut weitergeführt werden.

      3D war hier aber vollkommen überflüssig! Ausser zwei, drei Effekten (und die kamen schon im Vorspann) war den ganzen Film über fast nix zu sehen, was wirklich dreidimensional gewirkt hätte. Wenn es mit den 3D-Filmen so weitergeht, wird das wirklich nur ein kurzer Modetrend sein der bald wieder verebbt ist, denn das hier war keinen Aufpreis wert.
      Das ist aber nicht "Die Legende von Aang", oder?
      Ich dachte, das wär der aktuelle von Shyamalan.
      Der kommt im August ins Kino.

      Doch, genau der. In der OV läuft der bei uns schon ein paar Wochen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich wusste gar nicht, dass der so heftig verrisen wird.
        Die Bewertungen sind ja unterirdisch.
        Ich konnte mit "Das Mädchen aus dem Wasser" und "The happening" schon nichts anfangen.
        Ich überleg noch, aber ganz sicher ist der Kinobesuch nicht mehr.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Pandorum
          Düster, Schmutzig, Klaustrophobisch - quasi die Sci-Fi Version von Descent
          Top-Film mit genialer Atmo!

          Drag me to Hell
          Sorry, aber der Film ging irgendwie gar nicht. Nach 40 Minuten habe ich ausgemacht weil ich es nicht mehr ausgehalten hab.
          Für mich wirklich einer der schwächsten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe.

          Surf School
          Ich mach es mir mal einfach und zitiere aus einem IMDB-Review: Apparently one of the ways you can choose to die when you're sentenced to death is to watch this movie. No one has chosen this route because it too painful a way to go.

          This movie is really bad. It should in fact be banned. The video store where I rented this from should really keep movies like this behind the counter, anyone could just pick it up, and rent it.

          Basic story.. Underdogs who can't surf have a week to learn how to surf and beat REAL surfers who probably have been surfing all their lives, at the World High School surf championships in Costa Rica. And there seems to only be 3 teams that enter this contest. The local team from Costa Rica. Laguna Beach Team B(<----underdogs) and Laguna Beach Team A (The bad-guys).

          This movie sucks so much I can't believe I'm using more then 3 paragraphs to let you know how much it sucks. There's notions of bestiality, lame fart jokes (I thought that fart jokes are alway funny.... I've found a movie where it's not), and a pretty crappy brave-heart imitation. Something about "You can take our lives, but you can't take our SPIRIT!!!). This movie should really be banned. After I've finished this "review" I'm starting a web site where people sign a petition to get crap like this outlawed. If I could give this movie a minus score, I would.

          Don't watch it, please, I beg you.... you'll thank me later
            :uglylol:
          « Letzte Änderung: 18. Juli 2010, 20:23:33 von skfreak »


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Freitag der 13. (Remake)

            Oh, der war ja grottig, das tat mir ja richtig in der Seele und in den Augen weh.
            Meine Güte war der, der war einfach...
            Was war das denn?
            Nur der Asiate, den ich irgendwie cool fand hat den Film noch ein paar Punkte eingebracht.

            Meine Wertung:  :3.5::4.5:
            Freundin:  :4:


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Female Vampire (Erotikill)

              Hmm, also so wie er aussieht kann ich mit Filmen von dem ollen  Jess nicht viel anfangen...

              :3:


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Nightmare On Elmstreet - Mörderische Träume
                Die BD ist wirklich toll geworden. Zumindest ist das Bild absolut spitze für einen Film aus den frühen 80ern.
                Beim Ton muss man ganz klar Abstriche machen, wir haben beim Fernseher auf "Sprache" oder "Musik" gestellt, damit es nicht ganz so dumpf klingt. Dadurch war das Hintergrundrauschen relativ laut. Nach 5 Minuten hat man sich aber dran gewöhnt.

                Der Film hat mal wieder Spaß gemacht, wirklich schocken kann er nicht mehr, aber dafür ist die Atmo wirklich gut und auch wenns nicht so gedacht war, hab ich hier und da schon n bischen Lachen müssen. Alleine, dass Freddy die Stimme von Al Bundy hat (was ich völlig vergessen hatte) war schon komisch. Die Geschichte ist simpel, aber funktioniert immernoch verdammt gut. Wenn man überlegt, wie viele Filme sich später an dieser Kleinstadt-Atmo und Killer-Thematik orientiert haben, wirkt das schon alles origineller. 1984 war das neu und hat sicher sehr gut gezogen.
                Bei der Umsetzung sieht man, dass der Film nicht so teuer, wie mancher Nachfolger war, aber mit den gegebenen Mitteln wurde das beste aus der Sache rausgeholt.
                Immernoch ein Klassiker und auf BD zumindest vom Bild her wirklich überzeugend.
                7,5/10 gibt es dafür. Besser als "Halloween", aber minimal schwächer als "Hellraiser".


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Female Vampire (Erotikill)

                  Hmm, also so wie er aussieht kann ich mit Filmen von dem ollen  Jess nicht viel anfangen...

                  :3:

                  Ach komm, das ist einer seiner besten Filme :D
                  Welche Version hast du denn gesehen? Softcore (Female Vampire) oder Hardcore (Erotikill). Falls letzteres: Woher hast du Sie ? :braue:


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Wie konnte ich vergessen:

                     :bd:
                    The Wrestler  :9:
                    (Beinahe-)Meistwerk. Bei 2. Sichtung schafft er klar die 9! Musik, Optik (zweckmäßig trostlos und karg) und vor allem Schauspieler (Rourke hätte 2009 den Oscar bekommen MÜSSEN) sind grandios!


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Am Samstag:

                    Solitary
                    Elton vs. Simon
                    League of Balls

                    Gestern Abend:

                    Fallen - Gefallene Engel (1)  :7.5:


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      :kino:
                      Twilight: Eclipse  :6:
                      Spürbar besser, da "kleiner" als New Moon. Wenn auch der Kitsch Anteil unabänderlich zu hoch liegt im Vergleich zum guten Ersten Teil. Den sauschwachen New Moon packt er aber leicht in die Tasche, da hier nicht mehr künstlich versuch wird episch zu sein, sondern eine kleine lineare Story erzählt wird. Einzig fraglicher Punkt ist aber warum der Teil dann so lange sein hat müssen! Aber gut, Befürchtungen abgewandt, auch wenn ich auch diesen 3. Teil wohl nicht mehr gesehen haben muss!

                       :dvd:
                      Vom Winde verweht  :7:
                      Südstaaten Epos und Klassiker. Was mir sehr gut gefallen hat ist natürlich der geschichtliche Zusammenhang, was ich immer sauinteressant finde. Und auch wenn es teils natürlich schmalzig ist fand ich es nie zu viel – eher sympathisch, putzig gespielt. Habe ihn schon ansatzweise als Rise & Fall Film empfunden :D (mir VIEL Wohlwollen :lol: ) doch, kannte ihn ja schon (teilweise), aber es ist schon ein Film, den man gesehen haben sollte!


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        ...ach ja, und wenn ich mir meine Filmauswahl so durchlese: ich habe nicht meine schwule Seite entdeckt übers WE :uglylol:


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          ...ach ja, und wenn ich mir meine Filmauswahl so durchlese: ich habe nicht meine schwule Seite entdeckt übers WE :uglylol:
                          Also mir war das schon länger klar ;)


                          Crash_Kid_One

                          • Gast

                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            So halb :D zum ersten gezwungen worden und selbst überzeugt, zum zweiten freiwillig rein und enttäuscht worden und zum dritten dann mehr oder minder meckernd mitgegangen und zum Glück nicht weiters enttäusch worden :D


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Pressekopien:

                              DAYS OF DARKNESS  :6.5: solider Zombiestreifen, der etwas an DAY erinnert - zudem noch etwas anders daherkommt gegen Ende :D und einige Splatts hat! Hätte ich so nicht erwartet. Die 18er DVD ist wider erwarten sogar uncut! Und die "Lösung" des Ganzen ist der Hammer :lol: könnte hier einigen sogar gefallen!

                              NAKED FEAR 2  :0: sorry! Das Einzige was hier Naked ist, ist kurz der Hintern des Psychos! Deutsche Titelschmiede halt - für mich der Obercrap überhaupt! Die 18er ist für mich ein Witz mir sieben Siegeln!

                              UNSERE WELT  :7.5: stark an BARAKA angelehnte Doku die Eindruck hinterlässt. Ziemlich unversöhnlich das Ganze, denn es läuft alles drauf hinaus, dass der Mensch sich selbst zerstören wird - in starken Bildern mit super Sounduntermalung und teils nachdenklich stimmenden Texten. Wäre auch als BD zu empfehlen!!!

                              dann noch:

                              PASSAGIER 57  :5: der zog mal so garnicht mehr! Die 18 is ein Witz und sonst is der zu kurz und actionarm in meinen Augen.

                              DIE GENERATION VON 1969  :7: sehr ruhiger Film mit einer guten Message und tollen Darstellern. Hätte bei mehr Spielzeit noch einiges mehr rausholen können - der OST ist wie erwartet genial!

                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Pressekopien:

                              DAYS OF DARKNESS  :6.5: solider Zombiestreifen, der etwas an DAY erinnert - zudem noch etwas anders daherkommt gegen Ende :D und einige Splatts hat! Hätte ich so nicht erwartet. Die 18er DVD ist wider erwarten sogar uncut! Und die "Lösung" des Ganzen ist der Hammer :lol: könnte hier einigen sogar gefallen!


                              Der klingt ja garnicht so verkehrt!


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also bei Dir bin ich mir sicher der is was für Dich - aber auch bei anderen. Der hatte keinen Billig-Look, die Darsteller gingen ok... ich schreib gleich mal was dazu ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  PASSAGIER 57  :5: der zog mal so garnicht mehr! Die 18 is ein Witz und sonst is der zu kurz und actionarm in meinen Augen.
                                  Hmmm, als ganz großen Knaller hab ich den auch nicht in Erinnerung, aber zumindest als ordentlichen Thriller.
                                  Ich würd ihn dir abnehmen, aber bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob der noch zieht.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    PN ;)
                                    « Letzte Änderung: 19. Juli 2010, 18:24:02 von nemesis »
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      PN ;)
                                      Nene, kann ja nicht angehen, dass deine ausgemusterten DVDs alle bei mir stehen :)
                                      « Letzte Änderung: 19. Juli 2010, 18:24:14 von nemesis »


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ok, wer nicht will.... geht zu Tauschticket nachher
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show only replies by Manollo
                                          Female Vampire (Erotikill)

                                          Hmm, also so wie er aussieht kann ich mit Filmen von dem ollen  Jess nicht viel anfangen...

                                          :3:

                                          Ach komm, das ist einer seiner besten Filme :D
                                          Welche Version hast du denn gesehen? Softcore (Female Vampire) oder Hardcore (Erotikill). Falls letzteres: Woher hast du Sie ? :braue:

                                          Also wenn das schon einer seiner besten war, dann brauch ich mir von dem wohl nie wieder Filme angucken.  :uglylol:
                                          Ging ja mal gar nicht.
                                          Hab die Softcore-Version gesehen...


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Ich fand seine Filme in deinem Alter auch kacke Manu ;)
                                          Soll jetzt nicht alt-klug klingen...


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            Dann geb ich dem in ein paar Jahren vielleicht nochmal 'ne Chance.
                                            Aber immoment hat der bei mir verschissen. :D