Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
TRUE BLOOD Season 1 drei Folgen  :7.5: bis  :8: sag ich mal vorerst. Fängt sehr gemächlich an, steigert sich aber durchaus. Es ist anders als ich erwartet habe, aber die Louisianna Atmo holt da einiges raus, und Anna Paquin ist hier einfach sonderbar heiß!!! Normal mag ich die nicht so wirklich
:thumb:
Wobei ich zugeben muss, dass Staffel 1 bis jetzt die beste war. In den darauf folgenden wirds teilweise recht schnulzig, dafür aber auch mitunter etwas saftiger. ;)

Scheisse, ich häng immernoch in der Mitte der ersten Staffel ... das kommt davon, wenn man zuviele Serien auf einmal schauen will - bei DEXTER hänge ich auch bei Season 3 in der Mitte fest... :neutral:

Aber ich weiss genau, was du meinst, Marco ;)
Ich konnte mit Paquin auch nicht viel anfangen, aber seit dieser Serie... :braue:


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Wolfman
    Schöne Atmo, starke Bilder, ausgezeichnete BD.

    Showdown In Little Tokyo
    Kurz und knackig. Dolph und Lee lange hie!



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Heroes 3. Staffel Folgen 3-5
        Jetzt wird es gerade etwas wirr, aber nachwievor gefällt mir die Serie.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Red Heat :bd: 8 Spitzen Buddy-Film der 80er Jahre, das Bild der BD selbst ist eher bescheiden, Ton aber sehr gut.




          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Was das Herz begehrt

            gestern war mal ein ruhiger DVD Abend - na ja nicht ganz - Jack ist richtig witzig und die Story richtig unterhaltsam. Überraschend guter Film - meine Freundin ist mehrfach vor Lachen aus dem Sessel geplumpst. Und ich bin nicht eingeschlafen ... auch wenn ich todmüde war...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              :bd:
              From Paris with Love
              Geile Sprüche, geile Action, Geile Darsteller (Travolta und der Typ aus Matchpoint, dessen Name mir gerade nicht einfällt).
              Ja, doch, hat mir gefallen.
              « Letzte Änderung: 28. August 2010, 12:54:07 von blaubaum »



              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                "The Wire - 1 Folge" :9:
                Das grosse Finale! Fazit: Beste Cop- und Ermittler-Serie überhaupt. "The Shield" und der ganze Rest kann abstinken.
                « Letzte Änderung: 28. August 2010, 14:04:02 von Hellseeker »
                die kommt noch... irgendwann...



                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  :bd:
                  Legion
                  Fängt echt badass an, wird dann etwas schwächer, zum Ende wird's dann wieder geiler, das Ende selbst ist relativ schwach.

                  « Letzte Änderung: 29. August 2010, 18:37:06 von blaubaum »



                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    TV-Spielfilm-Voting jetzt hier oder wat? :lol:

                    ich hab' fastgestellt, dass ich einfach nicht (mehr) mit Punkten werten kann. Das verläuft dann immer so: Entweder ich finde 'nen Film gut und vergebe 7-10 oder schlecht/schlechter und ich vergebe irgendwas darunter.

                    Daher werde ich ab jetzt auf meine selbstgemachten Daumen zurückgreifen:











                    :D
                    « Letzte Änderung: 29. August 2010, 18:34:52 von blaubaum »




                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ran :bd: :8: Guter Film, ganz klar aber Ton und besonders das Bild schwächelt. Glaube kaum, dass die DVD viel schlechter ist.



                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Monsters :arrow: 8/10
                        Geniale Stimmung, ultra atmosphärisch und großartige Hauptdarsteller. Man darf hier auf keinen Fall nen Rabatz-Film ala Cloverfield erwarten. Die Spannung ist hier subtil aber intensiv. Die handwerkliche Qualität der Effekte ist auf oberstem Hollywood-Niveu. Und wenn man bedenkt, dass der Film gerade einmal 150000$ gekostet (ne Folge Lindenstraße wird kaum weniger kosten), will man kaum glauben, was die Filmemacher bei Großproduktionen mit den Millionen anstellen. Ich schätze mal, dass viele sich langweilen würden auf Grund falscher Erwartungen, für mich aber auf jeden Fall ein Must-have für die Sammlung.

                        The Expendables :arrow: 6,5/10
                        Ein Film gewordener feuchter Männertraum, haben im Grunde nur noch Titten gefehlt. Das war mal ordentlich Rabatz. Ich dachte ich wäre aus dem Alter der Sensationsgeilheit auf Gewalt herausgewachsen, aber nach so manch einem Finishing-Move stellte sich schon ne wohlige Zufriedenheit ein. Bei so manch einem Shootout war auch Gänsehaut garantiert, als z.B. Sly mit der Pistole und drei Magazinen das halbe Regiment ausgeschaltet hat oder die fette Wummenaktion mit Terry Crews :lol: Der Style war wie erwartet oberfett (die Harleys, der Unterschlupf, die geniale Mucke), die Darsteller jeder einzelne für sich schon eine lebende Legende und überhaupt war das ganze angenehm oldschool (die Aufmachung zumindest). Was leider so garnicht oldschlool war, war jedoch die Kameraführung im MTV-Stil. Ultraschnelle Schnitte, dass man sogar mit Jet Lis Kampf nicht mitgekommen ist. Ich habe ja normal auch nichts gegen Wackelkamera, aber das hat selbst den dritten Bourne locker in die Tasche gesteckt. Dadurch, dass das Bild auch noch übertrieben nah ans Geschehen rangezoomt war, hat man zum Teil szenenweise so gut wie garnichts erkannt. Vom optischen her waren auch die Spezialeffekte doch eher enttäuschend. Das sah selbst in dem im ultra niedrig budgetierten Monsters viiiieeeel besser aus und da hat der Regisseur die Effekte allein daheim an seinem Rechner gemacht. Naja, man könnte das aber vielleicht noch hinnehmen als "im Stil von den damaligen Action-Streifen". Was auch bedauerlich war, die vielen Chancen, die ungenutzt blieben. Sie hatten Jet Li, sie hatten Lundgren, aber dann gabs nur so nen halbherzigen Kampf irgendwo in der Mitte. Dafür hätte Li eigentlich noch net mal nen Choreographen gebraucht. Dass die Handlung hauchdünn war, will ich garnet erwähnen, weil das war ja schon so eingeplant, aber dennoch hätte man aus was ordentlichem und unterhaltsamen etwas fettes und legendäres machen können. So bleibt für mich das gleiche Gefühl zurück wie bei John Rambo schon. Ich hoffe jetzt einfach mal auf nen DC, dass einige dieser Punkte bereinigt.

                        edit: n paar Rechtschreib- und Satzbaufehler korrigiert. Beim durchlesen hab ich zum Teil kaum verstanden was ich sagen wollte. Sollte ich doch öfters mal direkt nach dem Schreiben des Posts machen :D
                        « Letzte Änderung: 29. August 2010, 22:15:23 von der Dude »


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Mmh, irgendwie sind die 6,5 Punkte von Dude glaubwürdiger als die ganzen 10er Bewertung im Expendables-Thread. ^^




                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Monsters
                            Tja, da tanz ich ein bischen aus der Reihe.
                            Erwartet hab ich zwar keinen richtig dicken Alien-Actioner, aber dass das Ganze ein sehr ruhiges Roadmovie mit ganz wenig "Monsters" und ebenfalls relativ wenig "Liebsgeschichte" ist hat, mich schon enttäuscht. Im Grunde passiert sehr wenig. Der "Evakuierungs-Trip" eines Fotografen und der Tochter eines wohlhabenen Politikers erinnert mehr an ein dokumentarisch angehauchtes "Flüchtlings-Drama" als an einen Sci-Fi- oder Endzeit-Film.
                            Bis auf 2-3 kurze Spannungsmomente plätschert der Film recht ziellos dahin um dann doch noch zumindest ein paar Minuten lang wirklich hervoragende CGI-Effekte zu bieten. Neben den guten Darstellerleistungen und dem tollen Soundtrack hat mich der Streifen allerdings ansonsten kaum packen können.
                            Ich hab die ganze Zeit auf etwas gewartet, was gar nicht kam. Die Atmo ist nicht übel und Potential hatte das Dingen schon, aber mir wars unterm Strich einfach zu langweilig und ich hab mich immer wieder dabei erwischt, dass ich gar nicht mehr dran gedacht habe, dass es um eine "Alien-Invasion" geht.
                            So ganz fit war ich auch nicht, aber dennoch glaub ich nicht, dass der sonst besser bei mir gezündet hätte.
                            Für die Mühe bei diesem quasi 1-Mann-Projekt gibt es 5,5/10.


                            The Expendables
                            Im Grunde kann ich mich da Akos anschließen. Der ganz große Wurf wars sicher nicht, dafür wurden die Voraussetzungen einfach nicht gut genug genutzt.
                            Inhaltlich und von den Darstelleranteilen hab ich gar nicht so viel auszusetzen, auch die augenzwinkernden platten Dialoge passten, aber am Meisten stört wirklich der moderne Look des Filmes. Wie schon bei "John Rambo" nutzt Stallone jede Menge Gewackel beim Einfangen des Geschehens und die schnellen Schnitte passten einfach nicht zur Old School-Action. Da hätte man viel mehr draus machen können, also im Sinne der 80er-Homage.
                            Viel Martial Arts hab ich gar nicht erwartet und da muss auch leider sagen: "Verkackt!" Die 2-3 Fights kann man in die Tonne kloppen.
                            Dagegen steht ein Haufen gut gelaunter Action-Stars, jede Menge Boooom und Splatter (das CGI-Blut hat mich nicht soo sehr gestört), einige wirklich coole Momente (das mit den Magazinen, Flugzeugangriff, Autoverfogung, Finale usw.) und ein paar wirklich coole Sprüche.
                            Unterm Strich steht ne 7/10, aber wie so oft bei Action-Streifen muss ich den ein bischen gesondert mit einer "Unterhaltungsnote" bewerten.
                            Wirklich enttäuscht war ich nicht, aber im Gespräch mit den Jungs nach dem Film hat sich schon einiges an ungenutztem Potenzial herausgestellt.


                            Ninja
                            Einen Teil nebenbei geschaut, einen Teil verpennt, aber das was hängen geblieben ist, hat mir als unterhaltsamer Action-Streifen durchaus ganz gut gefallen.
                            Der könnte bei aufmerksamer Zweitsichtung so bei 6,5-7/10 landen.

                            District 9
                            Heute Morgen noch nebenbei laufen gelassen.
                            Cooler Streifen, nach wie vor, vorallem das Creature Design und die Umsetzung sind super!
                            Wird Zeit, dass ich den bald nochmal in Ruhe schaue.


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              :kino:
                              The Expandables

                              « Letzte Änderung: 29. August 2010, 18:36:30 von blaubaum »


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Zum Töten freigegeben
                                Bildungslücke geschlossen.
                                Netter 80er Action-Thriller mit nem echt coolen Soundtrack und ein paar ordentlichen Kills. Gegen Ende gibt Seagal richtig Gas, davon hätte es gerne auch noch etwas mehr sein können. Die Geschichte ist ganz ok und die Ballereien gehen auch klar. Zum Knaller fehlt allerdings noch n bischen was.
                                "Alarmstufe Rot" find ich etwas besser. Mal sehen wo sich "Deadly Revenge" einorden lässt.
                                6,5/10


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Das dreckige Dutzend

                                  Genre Klassiker, sollte man kennen.  :7.5:



                                  Ganz oder gar nicht

                                  Nach Urzeiten mal wieder geguckt und ich hab immer noch köstlich amüsiert.  :8: