Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Supernatural - Staffel 1
    Die ersten 12 Folgen lang wollte ich das ja schon unter: "Ja ganz nett, aber..." abbuchen.
    Aber dann gewinnt die erste Staffel und damit auch die Serie richtig an Fahrt. Und im letzten Viertel gibt sie dann nochmal richtig Gas und nachdem sich endlich der rote Faden zeigt, ist das Ganze auch recht spannend. :)

    Nachher gleich mit Staffel 2 weitermachen.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Exquisitor

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Exquisitor
      Supernatural - Staffel 1
      Die ersten 12 Folgen lang wollte ich das ja schon unter: "Ja ganz nett, aber..." abbuchen.
      Aber dann gewinnt die erste Staffel und damit auch die Serie richtig an Fahrt. Und im letzten Viertel gibt sie dann nochmal richtig Gas und nachdem sich endlich der rote Faden zeigt, ist das Ganze auch recht spannend. :)

      Nachher gleich mit Staffel 2 weitermachen.
      Am 24.9. startet Staffel 6, also halt dich ran. ;)


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Das war für mich immer das Problem mit SUPERNATURAL ...

      Die erste Staffel ist IMO schwach, ich kam nie über max. 6 Folgen hinaus.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Das war für mich immer das Problem mit SUPERNATURAL ...

        Die erste Staffel ist IMO schwach, ich kam nie über max. 6 Folgen hinaus.
        Ich hab nur die erste Staffel gesehen bisher. Mir hats gefallen, zunächst sinds halt quasi abgeschlossene Einzelepisoden, die bekannte Horror-Geschichten aufgreifen.
        Zum Ende hin wirds zusammenhängender.
        Ich schau auf jeden Fall irgendwann weiter, die Serie ist jetzt nicht der Oberhammer, aber schon unterhaltsam.


        The Damned United
        Doch, der hat mir super gefallen.
        Die Geschichte über den eigenwilligen Trainer Brian Clough, fand ich interessant, die Aussattung ist perfekt und die Darsteller (allen voran Sheen und Spall) überzeugen.
        Zunächst hab ich irgendwas vermisst, es gibt recht wenig Fussballszenen und Emotionsausbrüche auf dem Platz selber. Aber dahinter steckt ein Konzept, der Zuschauer ist beim Trainer, hier wird die Priorität gesetzt. Wichtig sind seine Aktionen und Reaktionen, brilliant von Michael Sheen umgesetzt. Also zumindest glaubhaft, ich kenne den Clough nicht und kann nicht vergleichen. Mit mehr Spielzeit hätte man evtl. intensiver auf die Teams eingehen können oder etwas mehr Privatleben mit einbinden können, aber gerade diese Herangehensweise an die Geschichte macht den Film eigenständig. Kein unnötiger Kitsch, keine aufgesetzten Tragödien, vielleicht macht genau das diesen recht kleinen Film so sympathisch und absolut sehenswert.
        Die Synchro war ok, aber ich denke schon, dass der im O-Ton noch besser kommt.
        Werd ich mir vielleicht beim zweiten Sichten so ansehen.
        Ein wirklich dickes Grinsen hatte ich bei den 2 "Deep Purple" Songs im Gesicht, die mehrmals im Film angespielt werden. Sehr cool! Und über "Flight Of the Rat" hab ich mich gerade vor 2 Tagen mit nem Kumpel unterhalten. :)
        7,5-8/10
        Ein paar Minuten mehr Fussball on Screen und es wär ne glatte 8 geworden.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Supernatural - Staffel 1
          Die ersten 12 Folgen lang wollte ich das ja schon unter: "Ja ganz nett, aber..." abbuchen.
          Aber dann gewinnt die erste Staffel und damit auch die Serie richtig an Fahrt. Und im letzten Viertel gibt sie dann nochmal richtig Gas und nachdem sich endlich der rote Faden zeigt, ist das Ganze auch recht spannend. :)

          Nachher gleich mit Staffel 2 weitermachen.
          Am 24.9. startet Staffel 6, also halt dich ran. ;)
          Ja, in den Staaten. Auf Deutsch startet erstmal die fünfte Staffel im Januar (auf Sky).
          Ich persönlich bin ein großer Fan der Serie.


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            "Adventureland" :9:
            Sensationeller Coming-of-Age-Film der perfekt die Balance zwischen Komödie und Drama hält.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Zusammen mit meiner Mutter gerade Predator.
              Ich liebe diesen Film, vorallem weil das quasi mein Mutter-Sohn-Film ist, den ich immer mit meiner Mutter zusammen guck.
              Nach NoEs und Schöne Bescherung.

               :8.5:


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Die Spur des Falken
                Endlich hab ich diese riesige Bildungslücke geschlossen.
                ZUnächst gab es leichte Abzüge für die Theater-ähnliche Inszenierung, aber bei nem Film von 1941 seh ich das nicht ganz so eng.
                Sobald die Geschichte um 2 Morde und eine sehr kostbare Falken-Figur in Gang kommt, fesselt der Film gekonnt den Zuschauer an das Geschehen.
                Ganz langsam bekommt man Hinweise, um was es hier eigentlich geht, denn wie die Hauptfigur, Detektiv Sam Spade, stochert man erstmal im Dunkeln. Der ultra coole Schnüffler hat anfangs im Grunde selbst keinen Plan und befindet sich nach kurzer Zeit mitten zwischen den Fronten. Gekonnt wägt er immer wieder ab, was er wem wem erzählt und lässt sich nur schwer in die Karten gucken.
                Wie schon erwähnt, könnte der Roman auch als Theaterstück umgesetzt werden, denn oft gibt es längere Szenen in wenigen Räumen zu sehen. Besonders gegen Ende tut sich da in Sachen Schauplatz nicht mehr viel. Aber das ist alles bedingt durch die Produktionsbedingungen, denn dies ist der erste Film mit Bogard als Film-Noir-Schnüffler und war im Gegensatz zum Aufwand ein überraschender Erfolg.
                Das ist alles nicht so wichtig, denn der Film hat 2 große Stärken. Zunächst einmal die spannende Geschichte, die nach und nach schlüssiger wird und "erarbeitet" wird. Aber ganz oben steht die Präsenz der Figur Sam Spade. John Huston und Humphrey Bogart haben hier den Leinwand-Prototypen des undurchsichtigen, gewitzten Privatdetektiven geschaffen, der viele andere Rollen inspiriert haben muss.
                Was Bogart hier an Sprüchen raushaut ist schon sehr cool und sorgt immer wieder für Lacher.
                Die deutsche DVD hat den großen Nachteil, dass der komplette Soundtrack verändert wurde. Anstatt spannungsunterstützende Score Musik gibt es swingenden Jazz. Zugegeben, die Mucke fand ich sehr cool, aber hier und da wars doch unpassend. Sehr sehr schade, dass es bis heute keine "korrigierte" deutsche Fassung gibt, denn die Synchro möchte ich nicht mehr missen, das passt unglaublich gut zur Figur.
                Unterm Strich sollte hier jeder Krimifreund einen Blick riskieren. Mir hat der Streifen sehr gut gefallen und landet bei einer 7,5/10


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Supernatural - Staffel 1
                  Die ersten 12 Folgen lang wollte ich das ja schon unter: "Ja ganz nett, aber..." abbuchen.
                  Aber dann gewinnt die erste Staffel und damit auch die Serie richtig an Fahrt. Und im letzten Viertel gibt sie dann nochmal richtig Gas und nachdem sich endlich der rote Faden zeigt, ist das Ganze auch recht spannend. :)

                  Nachher gleich mit Staffel 2 weitermachen.
                  Am 24.9. startet Staffel 6, also halt dich ran. ;)

                  Ich schau die sowieso nur auf DVD/BD. Im TV kann ich mir sowas nicht anschauen, da ich es nicht ertragen kann auf einen einzigen Zeitpunkt in der Woche festgenagelt zu sein.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Supernatural - Staffel 1
                    Die ersten 12 Folgen lang wollte ich das ja schon unter: "Ja ganz nett, aber..." abbuchen.
                    Aber dann gewinnt die erste Staffel und damit auch die Serie richtig an Fahrt. Und im letzten Viertel gibt sie dann nochmal richtig Gas und nachdem sich endlich der rote Faden zeigt, ist das Ganze auch recht spannend. :)

                    Nachher gleich mit Staffel 2 weitermachen.
                    Am 24.9. startet Staffel 6, also halt dich ran. ;)

                    Ich schau die sowieso nur auf DVD/BD. Im TV kann ich mir sowas nicht anschauen, da ich es nicht ertragen kann auf einen einzigen Zeitpunkt in der Woche festgenagelt zu sein.


                    @All: Wäre net wenn Ihr eure Meinung auch nochmal im Serien-Thread reinpacken würdet ;)
                    :arrow: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,8120.msg285759.html

                    Ein paar Folgen Akte X - Season 1.


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      BOOK OF ELI

                      Mann, was ein absolut geiler Anfang, ich hab bestimmt 5 Mal zurück gespult  :D

                      Endzeitfilme mag ich eh, der hier wußte auch sehr zu gefallen. Allerdings konnte die Klasse des Anfangs sich nicht durch den ganzen Film halten aber mir hat er echt zugesagt  :7:


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Leprechaun

                        Ich mag den Film ja, versteh gar nicht, warum so viele Leute, die ich kenne, den so hassen.
                        Außerdem spielt Jennifer Aniston da ja mit. :love:

                         :8:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          BOOK OF ELI

                          Mann, was ein absolut geiler Anfang, ich hab bestimmt 5 Mal zurück gespult  :D

                          Endzeitfilme mag ich eh, der hier wußte auch sehr zu gefallen. Allerdings konnte die Klasse des Anfangs sich nicht durch den ganzen Film halten aber mir hat er echt zugesagt  :7:

                          Hätt ich gewettet, dass der Dir zusagt :)

                          JENNIFERS BODY :bd: :8: siehe Fred
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline dead man

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by dead man
                            Kino

                            Inception   :7.5:

                            ja, war richtig gut, aber leider nich der erwartete Knaller. Verdammt unterhaltsam und spannend das ganze, wenn auch voraussehbar.


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Hätt ich gewettet, dass der Dir zusagt :)


                              Ey, ich denk mir am Anfang noch: Öppa, wo kam der Pfeil jetz her, dann mußte ich ständig zurück spulen, weil es einfach zu geil war ! Sowas lieb ich echt, hehe  :D


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Leprechaun 2

                                Oha, im Vergleich zu Teil 1 ist der ja richtig kacke.
                                Total dumm, selbst für so eine Art von Film.
                                Einzig die netten Effekte und der 90er Jahre-Nostlagie-Bonus retten den Film dann noch.

                                 :5.5:


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Critters

                                  manchmal kauft man sich nen Film (mir gehts vor allem bei Boxen so) und dann stehen sie ewig im Regal obwohl man sich eigentlich tierisch drüber gefreut hat. So bei Critters, ich hatte die Box mit allen 4 Teilen vor 3-4 Jahren gekauft und seitdem nicht angesehn. Als ich so 12 Jahre alt war waren die Critters meine absolutn Lieblinge im Filmmonstergeschäft. Meine Mutter hat mir sogar einen Stoffcritter genäht, so richtig aus Fell, mit Armen, Beinen und ich hab ihm dann Zahnstocher hinten in den Rücken gesteckt... frag mich wo der ist!?

                                  Jedenfalls gestern Abend dann den ersten Teil in den Player gelegt und diese Perle richtig genossen, auf großer Leinwand in bisher nie erlebter Qualität (die DVD ist in anbetracht des Filmalters als ok zu bezeichnen). Rockt nach wie vor und hat seinen Charme nicht verloren, dazu großer Kindheitsbonus  :8.5:

                                  Ich denke dass die anderen Teile die Tage folgen werden.

                                  Wenn die Teile noch fehlen und Spaß an Ihnen hat, die gibts für laue 14,95€ bei Amazonien abzugreifen.
                                  « Letzte Änderung: 08. September 2010, 15:20:26 von Masterboy »
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Also Teil 1 und 2 rocken nach wie vor finde ich - die beiden danach sind eher mies
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Jedenfalls gestern Abend dann den ersten Teil in den Player gelegt und diese Perle richtig genossen, auf großer Leinwand in bisher nie erlebter Qualität (die DVD ist in anbetracht des Filmalters als ok zu bezeichnen). Rockt nach wie vor und hat seinen Charme nicht verloren, dazu großer Kindheitsbonus  :8.5:

                                      Ich denke dass die anderen Teile die Tage folgen werden.
                                      Cool! Die ersten beiden rocken schon.
                                      Die anderen beiden brauch ich nicht, daher hab ich die Box noch nicht.
                                      Ich denk ich werde mal irgendwann bei den Einzel-DVDs zuschlagen für günstig.
                                      Bock drauf hätt ich auch mal wieder.


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Jedenfalls gestern Abend dann den ersten Teil in den Player gelegt und diese Perle richtig genossen, auf großer Leinwand in bisher nie erlebter Qualität (die DVD ist in anbetracht des Filmalters als ok zu bezeichnen). Rockt nach wie vor und hat seinen Charme nicht verloren, dazu großer Kindheitsbonus  :8.5:

                                        Ich denke dass die anderen Teile die Tage folgen werden.
                                        Cool! Die ersten beiden rocken schon.
                                        Die anderen beiden brauch ich nicht, daher hab ich die Box noch nicht.
                                        Ich denk ich werde mal irgendwann bei den Einzel-DVDs zuschlagen für günstig.
                                        Bock drauf hätt ich auch mal wieder.

                                        finde bei 14,95€ kann man nix falsch machen. Teil 3 ist zudem lustig weil Lenoardo di Caprios Filmdebut und so schlecht ist der garnicht mal - schätze mal so 5-6/10 - werd ich nochmal bewerten nach Sichtung.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Mmmh, 15 €...wäre schon eine Überlegung, ist ja schon ein Must Have irgendwie...


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                             :dvd:
                                            Haze  :7:
                                            Jep, war gut. Somit eine (die letzte?) Tsukamoto Lücke geschlossen. Hätte aber ruhig noch klaustrophobischer sein dürfen. Schluß ebenso etwas wemniger ... real!


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              @Greg:
                                              Die Critters haben damals gerockt, sie rocken heute noch und sie werden in 20 Jahren (für uns) noch rocken! :) Teil 2 ist schon DEUTLICH schwächer. Vor allem nervt das "Gelaber" der Critters. 3 und 4 sind dann noch mal schwächer. Eine Serie die von Teil zu Teil merklich schlechter wird. Dennoch ansehbar. Und Teil 1 ist wie gesagt KULT!



                                              Gestern gesehen bzw. nach 40 Min. volley weggepennt...

                                              The Final :arrow: :?:

                                              Muss ich dann heute noch mal einwerfen...
                                              « Letzte Änderung: 08. September 2010, 17:45:18 von Flightcrank »


                                              Offline dead man

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by dead man
                                                Rest Stop  :4.5:

                                                naja...die ersten 30 Min. waren richtig gut. Danach glänzt er vor allem durch die dummen Handlungsweisen der Charaktere und der Unlogik


                                                Crash_Kid_One

                                                • Gast


                                                The Final :arrow: :?:

                                                Muss ich dann heute noch mal einwerfen...

                                                Tendenz bisher?

                                                Ich fand ihn echt überraschend schwach.
                                                « Letzte Änderung: 08. September 2010, 18:16:51 von Crash_Kid_One »