Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    gestern mal ein entspannter Lost Abend. Bewege mich gerade in der zweiten Hälfte der dritten Staffel.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      gestern mal ein entspannter Lost Abend. Bewege mich gerade in der zweiten Hälfte der dritten Staffel.

      Cool - da bin ich auch gerade :P Schau die ganze Serie grad nochmal.

      Orgie des Todes :d3:
      Irgendwie ist der Film etwas wirr - oder es lag daran das ich nicht so ganz konzentriert war. Muss ich wohl nochmal irgendwann schauen ;)

      Daybreakers :d2:
      Auch beim dritten Mal finde ich den echt unterhaltsam - und seit Long Weekend sehe ich Claudia Karvan sehr gerne.

      Outlander :d2:
      Geile Mischung aus Historie, SciFi und Action - der war echt unterhaltsam.
      Einzig mit dem Katzenwiesel bin ich nicht warm geworden. In Long Weekend hat er perfekt gepasst - in Frequency war er klasse; aber hier bin ich nicht warm mit Ihm geworden.

      Trekkies :d1:
      Geile Doku :!: Zwar ist die Bildquali beschissen, tlw. älteres Material dabei und das ganze sehr amerika-lastig; aber für Trekkies eine echte Offenbarung: Viele Stars (inkl. DeForest und Majel) und Macher kommen zu Wort und es gibt viele alte Bilder und Aufnahmen zu bestaunen.
      Einige Fans sind echt der Hammer, zum Beispiel die Jury-Zeugin im Star Trek Kostüm oder der Star Trek Zahnarzt. Endgeil fand ich den Knilch der schon seit seinem 6ten Lebensjahr Trekkie ist und mittlerweile sogar an Enterprise, Serenity und BSG mitgearbeitet hat  :shock:
      @Ashlino: Klare Empfehlung für dich, falls du Sie noch nicht kennen solltest.
      « Letzte Änderung: 16. Oktober 2010, 10:35:14 von skfreak »


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        "Piranha 3D" :9:
        Wohohoo, ich hoffe, dieser Film startet eine Welle von neuen Splatter-Komödien. Nur schon die Kinofassung geht ordentlich ab (für heutigen Massstab), der Film nimmt sich zu keiner Sekunde ernst, die Effekte sind richtig gut, der Humor geschmacklos und der Film enthält wohl die beste Lesben-Szene überhaupt (und erst noch in 3D). Jau, der Film hat unglaublich Spass gemacht. Wohl eines der besten Remakes, das in den letzten Jahre in die Kinos kam.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Der Killer von Wien
          Solider Giallo mit viel nackter Haut, tollem Soundtrack, ein paar Längen und einer total bekloppten Auflösung.
          Ich glaube ich kann fast schon grundsätzlich sagen, dass mich die inhaltlichen Schwächen der Filme dieses Genres schon enttäuschen.
          Fans sagen, dass gehört dazu, aber mich interessiert in erster Linie die technische Umsetzung und die Atmo. Es gibt Filme, bei denen überwiegt letzteres. Der hier war so gesehen schon recht ordentlich, aber zum Knaller fehlt ein ganzes Stück.
          Dafür gibt es 6,5/10



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Torso - Die Säge des Teufels :d2:
              Lecker Mädsche, Böser Killer, tolles Setting - passt doch alles ;)
              Einzig das Ende hätte eine Straffung vertragen können.
              @Gert: Hattest Recht - der ist bei mir gut aufgehoben ;)


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Torso - Die Säge des Teufels :d2:
                Lecker Mädsche, Böser Killer, tolles Setting - passt doch alles ;)
                Einzig das Ende hätte eine Straffung vertragen können.
                @Gert: Hattest Recht - der ist bei mir gut aufgehoben ;)
                :thumb:


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Millenium - Die 4. Dimension
                  SciFi Trash mit Kris Kristofferson und Cheryl Ladd
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Going Postal :bd: :d1:
                    Tolle Darsteller und ein super Setting - auch wenn man einiges geändert hat und anderes weggelassen hat ist es die für mich beste Pratchett-Verfilmung bisher. Der Film wird trotz der 3 Stunden Laufzeit keine einzige Sekunde lang langweilig.


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Klick  :dvd:

                      Sicher nicht Sandlers bester Film, aber durchaus ganz gut.
                      Ich versteh gar nicht, warum ich den damals im Kino nicht mochte.
                      Naja, gefiel mir auf jeden Fall ganz gut.
                      Zudem kann ich es nicht oft genug sagen: "Ich liebe Adam Sandler-Filme".
                      Ich muss mir unbedingt noch seine ganzen anderen Filme kaufen.

                       :7.5:


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Battlestar Galactica Staffel 3 beendet. Heiliges Ofenrohr, im Schlussteil wird einem (mal wieder) zu genialer akustischer Untermalung ein Brett vor die Füße geworfen, da tun einem die Knie weh, weil der Unterkiefer drauf gelandet ist...


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Pandorum :7.5:
                          doch hat mir recht gut gefallen, auch wenn mir der The Descent-mäßige Mittelteil mehr mundet als die Event Horizon-Elemente.

                          Horsemen :6:
                          mit anderem Lösungsansatz wäre eine höhere Punktzahl möglich gewesen, so reicht mir 1x Sehen.

                          Paranormal Activity
                          welche Note? Gute Frage! Die Grusel-Elemente waren Top, nur war das Verhalten der Protagonisten immer unglaubwürdiger und das echte Ende zum Alternativende zu machen und das Ganze fast schon
                          (click to show/hide)
                          enden zu lassen ist eigentlich frech.

                          Space of the Living Dead
                          und der Fim geht an Gert :D

                          Zombieland :7:
                          kurzweilig, aber meilenweit von einem Shaun entfernt
                          « Letzte Änderung: 17. Oktober 2010, 14:24:15 von Ketzer »
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul





                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Battlestar Galactica Staffel 3 beendet. Heiliges Ofenrohr, im Schlussteil wird einem (mal wieder) zu genialer akustischer Untermalung ein Brett vor die Füße geworfen, da tun einem die Knie weh, weil der Unterkiefer drauf gelandet ist...

                            Mit dieser Serie kann kein Sci-Fi-Film mithalten :thumb: .


                            "Sennentuntschi" :8:
                            Sehr gelungener (Mystery-)Thriller, der für Schweizer Verhältnisse nicht gerade zimperlich ist (Vergewaltigungen, enthäutete Körper, usw.).
                            « Letzte Änderung: 17. Oktober 2010, 22:50:09 von Hellseeker »
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Paranormal Activity
                              So, jetzt hab ich den endlich mal gesehen.
                              Ich wollt es ja nicht wahr haben, aber das Ding ist über weite Strecken wirklich gruselig.
                              Die Darsteller find ich vollkommen in Ordnung und auch von den Dialogen her ist mir jetzt nichts besonders schlecht vorgekommen.
                              Der Aufbau ist wirklich creepy und an mancher späteren Stelle hatte ich Gänsehaut.
                              (click to show/hide)
                              Alter Schwede, da hat es mich ein paar Mal gut erwischt.
                              Man könnte glatt neidisch auf die Macher werden, denn dieser Streifen hat 15.000$ gekostet und 193 Millionen eingespielt!!!
                              Der Regisseur versteht es aus dem Pseudo-Doku-Stil das beste rauszuholen und wider Erwarten wirds echt nie langweilig. Das war so meine größte Befürchtung.
                              Tja, das wär alles wirklich klasse, wenn das Ende nicht so versaut wär. Denn mir gefallen alle 3 Enden nicht wirklich und das offizielle ist sogar das schwächste. Das hat bei "Blair Witch Project" damals besser funktioniert. Dafür gibt es aber nur Abzüge in der B-Note, denn hier gings ja nie wirklich um eine Geschichte, sondern um Atmo und dem Spiel mit Urängsten. Als Profi erkennt man natürlich, wie hier mit einfachsten Tricks gearbeitet wird. Aber wenn man sich drauf einlässt, kann PA gerade durch seine Einfachheit überzeugen. Kein nerviges Drumherum, keine aufgesetzte Erklärung, es wird einfach direkt auf den Grusel-Effekt beim Zuschauer gesetzt. Wenn man es genau betrachtet ist der Film so rein objektiv nahezu genial. Mit gerinsten Mitteln große Wirkung erzielen und die Geldbeutel vollmachen. Genauso wars bei "BWP".
                              Dafür "Hut ab" und 7/10 Punkte. Ob man den öfter sehen kann, wage ich allerdings zu bezweifeln.
                              Eher peinlich finde ich, dass Teil 2 bereits im November ins Kino kommt. Tja, die Melkmaschinerie...

                              Ach ja, ich hab ne Verständnisfrage:
                              (click to show/hide)


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Pans Labyrinth :d1:
                                Ich hatte eigentlich einen astreinen Fantasy-Streifen erwartet und einen verdammt komplexen, traurigen aber auch hoffnungsvollen Film bekommen der gerade auch durch die Nicht-Fantasy-Elemente gefesselt hat. Top!


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Pans Labyrinth :d1:
                                  Ich hatte eigentlich einen astreinen Fantasy-Streifen erwartet und einen verdammt komplexen, traurigen aber auch hoffnungsvollen Film bekommen der gerade auch durch die Nicht-Fantasy-Elemente gefesselt hat. Top!

                                  schön dass er trotz der falschen Erwartungen funktioniert hat. Ist wirklich ein klasse Streifen. Wundere mich trotzdem dass di Leute immer wieder drauf "reinfallen" und denken es sei ein Fantasystreifen, wir haben ja schon zig Posts dazu die davor warnen ihn als solchen anzugehen.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Pans Labyrinth :d1:
                                    Ich hatte eigentlich einen astreinen Fantasy-Streifen erwartet und einen verdammt komplexen, traurigen aber auch hoffnungsvollen Film bekommen der gerade auch durch die Nicht-Fantasy-Elemente gefesselt hat. Top!

                                    schön dass er trotz der falschen Erwartungen funktioniert hat. Ist wirklich ein klasse Streifen. Wundere mich trotzdem dass di Leute immer wieder drauf "reinfallen" und denken es sei ein Fantasystreifen, wir haben ja schon zig Posts dazu die davor warnen ihn als solchen anzugehen.

                                    Die Bilder die man sieht sind halt alle recht fantasymässig und ich muss gestehen das ich die Threads nicht so wirklich verfolgt habe, da ich Ihn noch nicht kannte :redface:
                                    War aber diesmal auch egal - der Film hat mich so oder so begeistert - kurioserweise auch meine Frau die sonst kaum mal einen Film mit mir schaut ;)


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      :dvd:
                                      Meine Braut, ihr Vater und Ich :8:
                                      Ein Klassiker, ich mag den Film einfach.

                                      :dvd:
                                      Meine Frau, ihre Schwiegereltern und Ich :7:
                                      Spürbar schwächer, aber immer noch sehr witzig.

                                      :bd:
                                      Edward mit den Scherenhänden :8.5:
                                      Ein zeitloser, wunderschöner Klassiker. Johnny Depp spielt sensationell rührend und glaubhaft.

                                      TV
                                      Love Vegas :7.5:
                                      Ich mag den Streifen einfach. Über Ashton Kutcher könnte ich mich totlachen in dem Streifen.

                                      :dvd:
                                      Hitchcock’s Familiengrab / Family Plot
                                      Hey, der vorletzte Hitchcock der Box und die größte Überraschung. Hat mir sehr gut gefallen, toller Krimi-Thriller.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        HOT TUB TIME MACHINE leider nur in der R-Rated  :6.5: was soll ich sagen. Er war gut, aber einfach insgesamt zu unwitzig in meinen Augen. Chevy Chase hat gerockt :D und die anderen Darsteller eigentlich auch. Aber das Zeitalter der 80er hätte man durchaus besser musikalisch untermalen können. Die ganzen Titel im Abspann hab ich nicht im Entferntesten im Film gehört! Auch die Gags hätten wesentlich mehr sein müssen... vielleicht geb ich dem auf deutsch und Unrated aber noch ne Chance

                                        THE ROAD  :8: obwohl ich den sicher nie mehr schauen werde. So ist er sehr ruhig, super düster, extreeeeeem deprimierend und traurig. Wenn man sich das Gesehene so alles vor Augen ruft, könnte man eigentlich den ganzen Film über einfach nur deprimiert heulen. Super gespielt und einfach nur bedrückend! Das Buch werd ich aber noch lesen.

                                        CALIFORNICATION Staffel 3  :9.5: mehr im Fred

                                        TRUE BLOOD Staffel 2 ein paar Folgen  :9: geht super weiter :D

                                        LIEBE UND ANDERE Irgendwas... Presse-Kopie. Belanglose deutsche Komödienkost mit Steffen Wink und Diana Amft  :3:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs



                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          THE ROAD  :8: obwohl ich den sicher nie mehr schauen werde. So ist er sehr ruhig, super düster, extreeeeeem deprimierend und traurig. Wenn man sich das Gesehene so alles vor Augen ruft, könnte man eigentlich den ganzen Film über einfach nur deprimiert heulen. Super gespielt und einfach nur bedrückend! Das Buch werd ich aber noch lesen.
                                          Da haste mich auf jeden Fall angefixt. Wie sehr ich den Mortensen auch nicht mag, aber alleine schon Depri-Regisseur Hillcoat (Proposition) könnte es rausreissen.