Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    :dvd:

    Mutants :7:

    Jau der ist schon ordentlich aber so richtig warm werde ich mit dem Streifen nicht. Ich war ja der Erste der ihn beim FFF gesehen hatte und mir war er damals kein Review wert. Irgendwie plätschert es so ohne wirkliche Höhepunkte und viel Spannung vor sich hin und dennoch hält er den Zuschauer bei der Stange und ist irgendwie schon unterhaltsam. Schwer zu beschreiben. Etwas mehr Action und etwas sympathischere Darsteller hätten auf alle Fälle geholfen. Die Hauptdarstellerin geht einem (zumindest bei mir war es so) voll am Arsch vorbei und auch das
    (click to show/hide)
    finde ich eher unpassend. Dafür gibts aber eine sehr coole und trostlose Kulisse mit dem riesigen, verlassenen Gebäude im Schnee und einige nette FX. Summasumarum ein wirklich ordentlicher Streifen der aber um EINIGES besser hätte sein können. War für mich beim FFF '09 eine kleine Enttäuschung, vorgestern wusste er dann besser zu gefallen.


    Die Geister, die ich rief... :8.5:

    Diesen Film liebe ich und er gehört zum kleien Kreis der besonderen Weihnachtsfilme. :syda: Bill Murray ist genial wie immer und auch wenn im ersten Moment seine andere Synchronstimme (Manfred Lehmann - Bruce Willis/Kurt Russell) etwas irritiert, gewöhnt man sich recht schnell daran. Hier kann man mal wieder ohne zu zögern das Prädikat 80er pur mit Herz und Seele vergeben. Ein Film der Spaß macht und viele Schmunzler parat hält sowie einfach super sympathisch ist.


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
       :dvd:
      Love Exposure :4.5::6.5:
      Joar, was soll ich sagen...näää...keine Ahnung. Eigentlich bin ich bedarft ihn schlecht zu finden, aber er hatte doch immer wieder seine Moment. Leider hatte ich NULL Zugang zu dem Film und kann daher auch nicht wirklich verstehen was er mir jetzt sagen wollte? Auch Perverse haben Gefühle? Sympathy for the Hentai? Ich weiß es nicht.
      Er hatte dann auch wieder seine Szenen, als die unendliche Liebe kurz angerissen wurde gegen Ende, versaut es dann aber immer wieder regelrecht (Yoko erinnert sich an Yu und seine blutige Träne, ... Yu erinnert sich im Anschluß an ihre Panties und bekommt wieder nen Ständer...aaaaah ha :!: ). Diese Szene ist symptomatisch, gleiches Spiel im Bus am Strand, als er sie wieder in die reale Welt holen möchte. Er startet gut und haut dann wieder eine dämliche Szene rein.
      Musik war streckenweise grandios, ein Track hat mich sehr an Lady Venegeance erinnert, das Titellied war auch ein Ohrwurm deluxe.
      Die Laufzeit war auch leider zu wenig genutzt, die sehr eigenen Cuts und Sprünge in der Dramaturgie sowie der geteilte Aufbau in eigentlich mehrere Geschichten fand ich noch gut und vermittelt den Ansatz einer Größe, die 237 min rechtfertigen würde, aber wenn der Film fertig ist und man ihn Revue passieren lässt, bleibt da nichts hängen, was nicht auch in 110min gepasst hätte.
      Leider nichts für mich, er steigt und fällt, ich kann mich nicht genau festmachen, wo er landen soll - das Potential nach oben ist jedenfalls weit unter einer 8 oder einer 7.

      :dvd:
      Splinter  :7.5:
      Sehr sympathisches Creature Feature muss ich sagen. Hat mir sehr gut gefallen, die schnellen Schnitte waren OK für mich, die FX durchaus sehr saftig.


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ach ja, und:

        :dvd:
        Fanboys :7.5:
        Äußerst sympathisch und lustig - wird noch gekauft!


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Die Geister, die ich rief... :8.5:

          Diesen Film liebe ich und er gehört zum kleien Kreis der besonderen Weihnachtsfilme. :syda: Bill Murray ist genial wie immer und auch wenn im ersten Moment seine andere Synchronstimme (Manfred Lehmann - Bruce Willis/Kurt Russell) etwas irritiert, gewöhnt man sich recht schnell daran. Hier kann man mal wieder ohne zu zögern das Prädikat 80er pur mit Herz und Seele vergeben. Ein Film der Spaß macht und viele Schmunzler parat hält sowie einfach super sympathisch ist.

          Der ist superb! :) Finde fast, dass die Stimme hier besser zu ihm passt (für diese Rolle speziell). Man kennt den Film halt auch net anders.


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ilsa - She Wolf Of The SS
            Hmmm, keine Ahnung, was ich davon halten soll.
            Unterhaltsam? Naja. Möpse und Gewalt und überraschend hochwertig gemacht.
            Ich glaube diese "Foltercamp-Filme" sind grundsätzlich nichts für mich. Irgendwie langweilig und nichtssagend.
            So wirklich Spaß machts auch nicht, dafür ist es nicht trashig und ironisch genug.
            Ohne Bewertung.



            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Teen Wolf
              Boah, den hab ich echt gefühlte 20 Jahre nicht mehr gesehen.
              Funktioniert immer noch gut. Nette Idee, sympathische Darsteller und Sportfilm-Elemente.
              7/10



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                :dvd:

                Dead and Burried :7:

                Doch der hatte was. In erster Linie 'ne schön dichte Atmo in dem kleinen Fischerdorf und eine durchweg nicht unspannende Story. Der Twist am Ende kam auch total überraschend für mich. Bleibt auf jeden fall erstmal in der Sammlung.



                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Sniper
                  Die 12 Geschworenen  :8:
                  Trotz der Länge und der Beschränktheit auf einen Raum durchgehend spannend mit grandiosen Darstellern.

                  The Experiment  :7:
                  Nicht so gut wie das deutsche Original, aber durchaus brauchbar mit guten Darstellern.

                  Shadow  :6.5:
                  Kurzweilig, spannend und mit einigen netten Ideen gespickt.


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Die Zwillingsbrüder von Bruce Lee :arrow: 8/10

                      Bruce Lee - wir rächen dich :arrow: 7/10


                      Beides saugeile John Liu-Eastern - der Typ ist einfach der Hammer!


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Rampage :7.5: Solide Amok-Action, gut gemacht, kaum zu glauben, dass der von Boll ist.
                        Monsters :6.5: Nicht schlecht aber zu viel verspieltes Potential



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          DEXTER Staffel 4 bis auf dieletzten beiden Folgn :9: und keinen weniger

                          PRAY FOR DEATH :6.5: Nicht Kosugis bestes Werk, aber echt unterhaltsam :)

                          DEVILS PLAYGROUND och, der war doch besser als erwartet! :7: muss ich nochmal aufmerksamer gucken
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            :dvd:

                            Remember Me :5:

                            Sorry, er hat mir letztlich nichts gegeben. Robert Pattinson spielt gut, keine Frage. Ich habe dennoch einiges an Vorurteilen weil er eben "der Typ aus der Twilight-Saga" ist und für mich vermutlich immer bleiben wird. Sollte er aber künfigt weiterhin - wie hier - überzeugen können, dann ändert sich das vielleicht IRGENDWANN mal. Auch die Kleine spielt gut und Chris Cooper als ihr Vater is eh einer der besten Nebendarsteller in Hollywood. Schauspielerisch gibts hier also nichts auszusetzen. Der Film an sich ist auch kein schlechter aber eben auch kein guter in meinen Augen. Er ist zwar alles andere als ein 0815 Liebesfilm/-Drama aber er versteht es auch nicht den Zuschauer zu packen. Zumindest bei mir was das so. Das Ende ist natürlich ein total unerwarteter Schlag in die Magengrube und KEINER hätte das so erwarten können aber selbst dieser "Twist" am Ende konnte mich nicht überzeugen. 1x sehen und vergessen. Meine Meinung...



                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              :vhs:



                              Trotz DVD eine Wohltat, das Ding mal wieder auf dem alten Cannon Tape mit ein paar Bildstörungen zu sehen. :)


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry

                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  :bd:
                                  SPLICE
                                  ICH find' den ja echt gut! :D
                                   :8.5:


                                  :bd:
                                  FROZEN
                                  Mal sehr spannend und beklemmend, dann wieder übelst nervtötend und langweilig... Weiss net so recht.
                                   :6:


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker

                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Sniper
                                      TKKG  Das Geheimnis um die rätselhafte Mind Machine  :3.5:
                                      Fand "Die drei Fragezeichen" früher zwar auch schon besser, aber als Kind ham mich die TKKG-Hörspiele auch gut unterhalten. Der Film versucht allerdings alles ins Moderen zu ziehen, allen vorran der gerapte Titelsong :wall:
                                      Die Story ist total banal und unrealistisch, die Schauspieler sind allerdings okay.




                                      Offline Sniper

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Sniper
                                        Die Geister die ich rief  :8:
                                        Immer wieder super, Bill Murray top und seine Perle irgendwie auch süß  8)

                                        Einfach zu haben  :7.5:
                                        Emma Stone gehört langsam echt zu meinen Lieblingsschauspielerinnen, zwar nicht viel gedreht aber viel gutes (Zombieland, Superbad, The Rocker). Der Film ist anders als erwartet keine typische Teeniekomödie. Klar ist gut was an Humor da ("Die Bücher die du im Unterricht liest haben immer eine Verbindung zu deinem Leben, ausser Huckleberry Finn, ich kenne keinen Jungen der mit einem muskelbepackten Schwarzen durchgebrannt ist"  :uglylol: ), allerdings nicht a la American Pie und Konsorten. Könnte sein, dass der beim zweiten Sehen sogar noch steigt.