Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Rango
    :d1:

    Der hat gerockt! Völlig ohne Erwartungen eben im Kino gesehen, und davon aber mal sowas von überrascht worden. Von Anfang bis Ende genial, was Verbinski hier auf die Beine gestellt hat. Von Apocalypse Now bis Star Wars über unzählige Western und was weiß ich was noch alles wird hier alles persifliert was Rang und Namen hat, und das äußerst genial umgesetzt. Einfach nur geil.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Sexy Killer
      Hey, der hat richtig Spaß gemacht.
      Zunächst musste man sich ein bischen an die abgedrehte, teils comichafte Inszenierung gewöhnen.
      Ich fand auch die Handlung ein kleines bischen wirr am Anfang, aber das wird besser.
      Absolut überraschend war der hohe Blutgehalt. Für eine Horrorkomödie gibt es wirklich einige saftige und sogar recht harte Kills.
      Dadurch entwickelt der Streifen einen tiefschwarzen Humor, wie er in der Form nur aus Spanien kommen kann.
      Wirklich gut vergleichen kann man sie nicht, aber im Gegensatz zu "The Loved Ones" hat mir dieser "Europäer" ein ganzes Stück besser gefallen.
       :7.5:


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Sexy Killer
      Hey, der hat richtig Spaß gemacht.
      Zunächst musste man sich ein bischen an die abgedrehte, teils comichafte Inszenierung gewöhnen.
      Ich fand auch die Handlung ein kleines bischen wirr am Anfang, aber das wird besser.
      Absolut überraschend war der hohe Blutgehalt. Für eine Horrorkomödie gibt es wirklich einige saftige und sogar recht harte Kills.
      Dadurch entwickelt der Streifen einen tiefschwarzen Humor, wie er in der Form nur aus Spanien kommen kann.
      Wirklich gut vergleichen kann man sie nicht, aber im Gegensatz zu "The Loved Ones" hat mir dieser "Europäer" ein ganzes Stück besser gefallen.
       :7.5:

      Na sauber :thumb:


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Gerade auf arte Psycho.
        Ich liebe diesen Film einfach und die Hörfassung hat auch irgendwie was für sich.


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          UNKNOWN :7: doch, der war spannend gemacht, und Caviezel war ausnahmsweise mal nicht schlecht :D

          BRAVEHEART :bd: endlich mal gesehen das Teil - richtig gutes Bild, der Ton rockt... Film bleibt eh bei :8.5: hängen
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            :dvd:
            Mississippi Burning :8: - :8.5:
            Saustarker Film. Ich hab ihn nie richtig gesehen. Höchstens mal Ausschnitte im TV. Das war in der Tat 'ne fette große Bildungslücke.


            :dvd:
            Barret - Das Gesetz der Rache :6:
            Kannte ich auch noch nicht. Netter Güllerich von '93 mit Dolph Lundgren. Kann man sich angucken, ist aber mMn nix was man gesehen haben müsste, selbst als Güllefan.


            :dvd:
            The Prowler aka Die Forke des Todes aka Rosemary's Killer :8:
            Nach wie vor einer meiner 80er Lieblingsslasher. Die Australische DVD ist absolut die beste Version für Deutsche Fans. Besseres Bild als alles was es bisher im Deutschsprachigem Raum gab und die neue Synchro ist um WELTEN besser als die alte Pronosynchro. Ich hab direkt noch mal in einigen Szenen verglichen. Krasser Unterschied!

            :dvd:
            Bachelor Party :7:
            Anfangs war er saucool und hatte für mich permanent Lacher am Start. Ich sag mal 2/3 fand ich richtig geil, das letzte Drittel ist dann fast etwas zu bekloppt, schmälert den guten Gesamteindruck aber keineswegs. Bachelor Party ist jedenfalls eine abgedrehte 80er Komödie mit witziger Deutscher Synchro und einem gut aufgelegten Tom Hanks. Der Junge hat in den 80ern 'ne Handvoll echt witzige Streifen gedreht! Ach ja und ich bin bald abgebrochen Michael Dudikoff in einer Nebenrolle zu sehen. Die Nebenrollen sind übrigens echt geil besetzt. Alles witzige Typen. Ich sag Euch, mein Junggesellenabschied wird hoffentlich ähnlich ablaufen. Party in einer geilen Hotelsuite, Kumpels, hübsche Frauen (okay, die im Film aren großteils eher nicht mein Geschmack :lol:) , viel Alkohol und viel Drogen…
            :uglylol:



            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by dead man
              Turtles  :7:

              nach wie vor sehr unterhaltsam und albern...teils sehr trashig, allein die Geschichte von Splinter  :uglylol:



              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum

                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Ich guck grad taff - äh Tobi: Rauchst du nicht Jin Ling ?

                  Nicht mehr lange :lol:

                  Das habe ich mir auch gedacht - Alter Falter! Baumrinde und Quecksilber. Krass!


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Ah ja, ist halt illegale Schieberware von Vietnamesen - ist in etwa so sauber wie das tschechische Kraut (das ich auch schon geraucht habe :lol: wovon ich aber dauerhaft absehen würde).


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ich guck grad taff - äh Tobi: Rauchst du nicht Jin Ling ?

                    Nicht mehr lange :lol:

                    Nur die Harten kommen in den Garten...
                    und wer früher stirbt ist länger tot :D


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Ich guck grad taff - äh Tobi: Rauchst du nicht Jin Ling ?

                      Nicht mehr lange :lol:

                      Nur die Harten kommen in den Garten...
                      und wer früher stirbt ist länger tot :D

                      Trotzdem - Quecksilber. Das ist echt Hardcore!


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Tom und Jerry (Volume 8 )  :arrow: :7:
                        « Letzte Änderung: 09. März 2011, 19:42:03 von Manollo »



                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Hm ... ich muss nochwas zu Zombies H2 von mir geben ...

                          Also - insgesamt ist Zombies Fortsetzung an sich nicht schlecht und unterhaltsam - aber es ist kein Halloween Film. Vielmehr erinnerte die Figur des Michael Myers an Leatherface oder Jason, aber nicht an den "klassischen" Schwarzen Mann (vielleicht, weil wir mittlerweile auch zu viel von seiner Kindheitsgeschichte kennen). Auch wenn Zombie die Geschichte konsequent fortführt (auch die Idee, dass er ein Jahr als "Penner" durch die Gegend streift, ist gar nicht mal abwegig - in Halloween 8 lebt er ja auch im Keller unter seinem Haus. Das ist besser als in H5, als er ein Jahr lang unbeweglich bei jemanden "rumliegt"), stört in der Fortsetzung des Remakes die Einführung der Visionen. Das Auftreten von Klein-Michael und seiner Mutter hat schon "Lynch"-Qualitäten und erinnert etwas an Wild At Heart (oder vom Stil auch an NBK). Die "Cameo"-Dichte war bei der Fortsetzung ebenfalls nicht gegeben, micht hat es aber gefreut, dass Danielle Harris wieder dabei war. Nur was McDowell in dem Film zu suchen hatte, weiß ich nicht - denn er hatte gar nichts zur Geschichte beizutragen. Man hätte ihn aus dem Script streichen können - und der Film wäre gleich abgelaufen ...
                          Unterm Strich, war es schon von Vorteil, dass Zombies Fortsetzung eine eigene Geschichte erzählt - aber damit soll es auch gut sein. Noch einen Teil von Zombi brauche ich persönlich nicht. Für mich markiert dieser Film irgendwo schon einen Schlusspunkt. Die Geschichte hat ein Ende.

                          Ach ja - ich beziehe mich hier auf die Kinofassung. Bei Gelegenheit sichte ich den Dir. Cut beider Zombie Filme, denke aber, dass zusätzliche Handlungsszenen, dem Film auch nicht unbedingt mehr Tiefe geben würden ...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            I Sell the Dead  :6:
                            Gute Ansätze, leider Potential verschenkt.
                            Mehr im Thread.


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              The Oracle :dvd:

                              Die ersten 10 Minuten waren sehr langweilig, ich war schon kurz davor den Film auszuschalten, konnte mich trotz Müdigkeit aber doch noch dazu überwinden weiterzuschauen und hey, der Film ist echt gut gewesen.
                              Klar war die Handlung nicht das Wahre und das Ende war auch irgendwie dumm, dafür waren die Effekte richtig schön 80er-Jahre-Oldschool, so wie ich sie liebe. <3
                              Mit ganz viel grünen und gelben Glibber, ganz viel roter Farbe und kleinen und großen Latex-Monstern.

                              Negativ war allerdings die DVD.
                              Im Abstand von ca. 60 bis 80 Sekunden gabe es immer einen Tonaussetzer von 1 bis 2 Sekunden und das wirklich ungelogen mindestens 40 (!) Mal.
                              Der Ton war mal laut, mal leise, mal deutsch, mal englisch und asynchron war er auch zwischendurch immer mal wieder.
                              Der Film war ziemlich unscharf und sogar recht pixelig und zudem gab's nicht nur einmal 'nen fetten grünen Laufstreifen im Bild.
                              Von sonstigen Verunreinigungen mal ganz zu schweigen.



                              Daher sieht meine Wertung wie folgt aus:


                              Der Film:  :arrow: :6:
                              - Weil wirklich ganz unterhaltsam und schön 80er Jahre-Oldschool.

                              Die  :dvd:  :arrow: :2:

                              - Weil wirklich mieserabel, 2 Punkte sind noch ganz gütig, aber fairerweise muss ich sage, dass ich schon so den ein oder anderen NL-Import oder LP-DVD in schlechterer Qualität gesehen hab.
                              « Letzte Änderung: 10. März 2011, 02:17:58 von Manollo »


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Hm ... ich muss nochwas zu Zombies H2 von mir geben ...

                                Also - insgesamt ist Zombies Fortsetzung an sich nicht schlecht und unterhaltsam - aber es ist kein Halloween Film. Vielmehr erinnerte die Figur des Michael Myers an Leatherface oder Jason, aber nicht an den "klassischen" Schwarzen Mann (vielleicht, weil wir mittlerweile auch zu viel von seiner Kindheitsgeschichte kennen). Auch wenn Zombie die Geschichte konsequent fortführt (auch die Idee, dass er ein Jahr als "Penner" durch die Gegend streift, ist gar nicht mal abwegig - in Halloween 8 lebt er ja auch im Keller unter seinem Haus. Das ist besser als in H5, als er ein Jahr lang unbeweglich bei jemanden "rumliegt"), stört in der Fortsetzung des Remakes die Einführung der Visionen. Das Auftreten von Klein-Michael und seiner Mutter hat schon "Lynch"-Qualitäten und erinnert etwas an Wild At Heart (oder vom Stil auch an NBK). Die "Cameo"-Dichte war bei der Fortsetzung ebenfalls nicht gegeben, micht hat es aber gefreut, dass Danielle Harris wieder dabei war. Nur was McDowell in dem Film zu suchen hatte, weiß ich nicht - denn er hatte gar nichts zur Geschichte beizutragen. Man hätte ihn aus dem Script streichen können - und der Film wäre gleich abgelaufen ...
                                Unterm Strich, war es schon von Vorteil, dass Zombies Fortsetzung eine eigene Geschichte erzählt - aber damit soll es auch gut sein. Noch einen Teil von Zombi brauche ich persönlich nicht. Für mich markiert dieser Film irgendwo schon einen Schlusspunkt. Die Geschichte hat ein Ende.

                                Ach ja - ich beziehe mich hier auf die Kinofassung. Bei Gelegenheit sichte ich den Dir. Cut beider Zombie Filme, denke aber, dass zusätzliche Handlungsszenen, dem Film auch nicht unbedingt mehr Tiefe geben würden ...

                                Also ich fand den ungeschnittenen DC vom 2er WESENTLICH runder als die Kinofassung!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Hm ... ich muss nochwas zu Zombies H2 von mir geben ...

                                  Also - insgesamt ist Zombies Fortsetzung an sich nicht schlecht und unterhaltsam - aber es ist kein Halloween Film. Vielmehr erinnerte die Figur des Michael Myers an Leatherface oder Jason, aber nicht an den "klassischen" Schwarzen Mann (vielleicht, weil wir mittlerweile auch zu viel von seiner Kindheitsgeschichte kennen). Auch wenn Zombie die Geschichte konsequent fortführt (auch die Idee, dass er ein Jahr als "Penner" durch die Gegend streift, ist gar nicht mal abwegig - in Halloween 8 lebt er ja auch im Keller unter seinem Haus. Das ist besser als in H5, als er ein Jahr lang unbeweglich bei jemanden "rumliegt"), stört in der Fortsetzung des Remakes die Einführung der Visionen. Das Auftreten von Klein-Michael und seiner Mutter hat schon "Lynch"-Qualitäten und erinnert etwas an Wild At Heart (oder vom Stil auch an NBK). Die "Cameo"-Dichte war bei der Fortsetzung ebenfalls nicht gegeben, micht hat es aber gefreut, dass Danielle Harris wieder dabei war. Nur was McDowell in dem Film zu suchen hatte, weiß ich nicht - denn er hatte gar nichts zur Geschichte beizutragen. Man hätte ihn aus dem Script streichen können - und der Film wäre gleich abgelaufen ...
                                  Unterm Strich, war es schon von Vorteil, dass Zombies Fortsetzung eine eigene Geschichte erzählt - aber damit soll es auch gut sein. Noch einen Teil von Zombi brauche ich persönlich nicht. Für mich markiert dieser Film irgendwo schon einen Schlusspunkt. Die Geschichte hat ein Ende.

                                  Ach ja - ich beziehe mich hier auf die Kinofassung. Bei Gelegenheit sichte ich den Dir. Cut beider Zombie Filme, denke aber, dass zusätzliche Handlungsszenen, dem Film auch nicht unbedingt mehr Tiefe geben würden ...

                                  Also ich fand den ungeschnittenen DC vom 2er WESENTLICH runder als die Kinofassung!
                                  Allerdings gabs noch ne Menge unnötiger Loomis-Szenen mehr.
                                  Den müsste ich eigentlich noch mal schauen, fand die Neuerungen durchaus gelungen.
                                  « Letzte Änderung: 10. März 2011, 10:20:30 von Max_Cherry »



                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Und? Wie findst es jetzt? Wie gesagt, Staffel 2 is nen ganzen Tacken besser
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      :dvd:
                                      Black Mask :5:
                                      Wichtel DVD von Andy. Nach meiner Recherche ist es mit den Fassungen ja nicht so einfach. In Deutschland gibt es wohl keine die komplett ist. In den Specials der mir vorliegenden Atlantis DVD sind die fehlenden Szenen allerdings enthalten. Aber ganz ehrlich das interessiert mich gar nicht weiter denn ich fand den Film leider nicht sonderlich gut. Das Cover und der Name "Jet Li" haben mich dazu bewogen ihn gucken. Muss ich jedenfalls kein zweites Mal ansehen und ich kann die durchweg positiven Meinungen in der OFDb auch nicht so ganz nachvollziehen. Schlecht war er nicht aber...naja...

                                      :dvd:
                                      Fast wie in alten Zeiten :7.5:
                                      Hehe, kannte ich doch schon aus dem TV. Zwar schon länger her aber mir kam vieles bekannt vor. Tja, was soll man sagen? Ein sehr schöner 80er – eigentlich noch 70er (1980) - mit drei klasse Hauptdarstellern und einer witzigen, locker-leichten Story. Sehr sympathisch!


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Der war eigentlich von mir - und Black Mask is sooo schlecht auch nicht ;) :D uncut gibts den im GRUNDE ja garnicht ;) die Fassungen welche es sind, haben dann auch Deleted Scenes mit drin usw. die deutsche Fassung ist da schon mehr als ok - inkl. der Szenen in den Extras, wobei ich da auch nur die Krankenhausszene gut finde
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs