Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    (wobei Gysi das schon extrem gut kann).
    Das ist es halt, ich find den hoch unterhaltsam, aber eben auch auf ne gewisse Art verhältnismäßig ehrlich.



    gestern:

    Snowman´s Land 6,5/10
    mehr im thread


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Bundestag Live

      Gregor Gysi war gerade dran. Ich mag den Kerl einfach.
      Ein Mann des Volkes, zumindest einer, der ne Sprache spricht, die man auch als Otto Normalbürger versteht.


      Den kann ich nicht ab. Alter SED-Kumpan. Für mich ein Blender galore und ähnliche demagogisch wie Westerwelle (wobei Gysi das schon extrem gut kann).

      Der ist noch tausendmal schlimmer als Westerwelle...
      Aber soll ja nicht ausarten, ist ja nicht der Polit Fred hier ;)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        :dvd:
        Siegburg :arrow: ohne Bewertung
        Er war absolut minimalistisch gedreht. Gut aber eben minimalistisch. Ob Uwe Boll damit bewiesen hat ein guter Regiseur zu sein? Meiner Meinung nach nein. Den Film hätte so auch viele andere drehen können. Nichts herausragendes. Darstellerisch ist der Film übrigens richtig gut. Den 4 Jungs hat mal das voll abgekauft. Und leck mich sieht Edward Furlong fertig aus. Der hat sich selbst total kaputt gemacht. Traurig ihn so zu sehen und dann z.B. Brainscan oder T2 vor Augen zu haben. Inhaltlich ist Siegburg schwer zu ertragen. Ich frage mich warum man so einen Film macht? Ist das nötig? Keine Ahnung. Klar ist das Verbrechen damals in der JVA so oder ähnlich abgelaufen aber muss man das in 90 Min. "verarbeiten"? Mir reicht 1x sehen. Vielen Dank an Stephan für die Leihgabe.




        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry

          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            :bd:
            The Hurt Locker :7.5:
            Nicht die erwartete "Bombe" (haha :D) aber ein guter Film. Kathryn Bigelow is tough und versteht ihr Handwerk meisterhaft, keine Frage - aber 6 Oscars? Hmmm, für mich nicht ganz nachvollziehbar. Jeremy Renner spielt übrigens großartig, nur war er mir in der ein oder anderen Szene einfach zu cool. Ich weiß auch nicht. Wobei, er hatte sicher eine Art "Todessehnsucht". Ihm wäre es scheiß egal gewesen, wenn er drauf gegangen wäre.
            (click to show/hide)
            Seine Droge ist der Krieg und das Entschärfen von Bomben.Fazit: Ein ausgesprochen packendes/r Kriegsdrama/Kriegsthriller von dem ich mir letztlich aber etwas (nur etwas) mehr erhofft hatte. Wird sicherlich nochmal einen Chance erhalten.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Legend Of The Fist
              Yen ist der Rächer der enterbten Chinesen und verbiegt den garstigen Japanern das Sashimi. Ordentlich, aber mit Luft nach oben.


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                :kino:
                Big Mammas Haus 3 :5:
                OK, er hatte im O-Ton echt einige geile Lacher, was hauptsächlich auf den geilen Hausmeister zurückzuführen ist. Unterm Strich bekommt man genau das was man erwartet hat - kann man sich auf jeden Fall mal ansehen.


                :kino:
                Vallanzasca / Engel des Bösen - Die Geschichte eines Staatsfeindes :7: 
                Die italienische Variante der Public Enemy No 1 Filme aus Frankreich. Die Verfilmung des hochinteressanten Lebens von Renato Vallanzasca, eine Art Gentleman Gangster, der sich durch einige spektakuläre Ausbrüche und dem Image als Charmeur einen berühmt berüchtigten Ruf aufbauen könnte. Wer auf Filme dieser Art mit tollem 70s Flair steht und etwas Zeitgeschichte schnuppern möchte, wird hier bestens bedient. DVD erscheint am 24.6.


                TV:
                Die blaue Lagune :7: 
                Hey, Klassiker - der Film ist ja ein echt toller Abenteuer Film. Man hat immer nur die Soft-Erotik Faktoren im Kopf, aber im Prinzip ist es eine Herr der Fliegen Variante mit etwas weniger psychosozialem Background. Aber durchaus ein toller Film.


                :bd:
                All the Boys love Mandy Lane :7.5: 
                Tada, da isser wieder: der Spalter :D ich fand ich tendenziell etwas schwächer wie beim ersten Sehen, aber es bleibt dieses total strange Feeling, welches hauptsächlich durch den Beginn (am Pool) getragen wird. Für mich alles andere als 08/15 Hochglanz Teeniekacke.


                :dvd:
                Tetsuo - The Iron Man :7: - :8: 
                Besser als der 2er, schlechter als der 1er.
                Etwas hochwertiger hätte der Look teils sein dürfen, dagegen hat der Hammersound wieder voll überzeugt und einige doch recht heftige Gewaltspitzen stehen dem Film auch sehr gut. Wirklich schlau bin ich aber nicht daraus geworden, so dass ich vermute, dass Tsukamoto hier den Inhalt etwas aus den Augen verloren hat im Vergleich zum Einser und "nur" ein schön anzusehendes Audio-Visuelles Demo abgeliefert hat.


                :dvd:
                Bug :6: 
                Hat mir in den ersten 2/3 besser gefallen als damals auf dem FFF. Allerdings ist das letzte Drittel immer noch eher nervig, da man den Wandel zwar ihm zu 100% abnimmt, ihr dagegen gar nicht. Da ist jemand offensichtlich an seine schauspielerischen Grenzen gestoßen. Schade, prinzipiell hat er mir beim zweiten Durchlauf doch sehr gut gefallen.


                :dvd:
                Species :8: 
                Woah, ein Film der Kategorie: so ausgelutscht, dass man vergisst WIE geil der eigentlich ist. Klar, Forest Whitakers mental begabter Charakter ist nicht wirklich glaubhaft - aber hey, Whitaker spielt gewohnt großartig und es geht immerhin um eine Alien/Mensch Spezies. Da muss man nicht unbedingt mit der Glaubwürdigkeitskeule kommmen. Was mich umgehauen hat war, dass ich die SFX am Ende wesentlich schlechter in Erinnerung hatte. Fand ich gar nicht mal so übel. Komisch, normal geht es genau umgekehrt, wenn man Filme der 90er heute mal genauer ansieht.


                :bd:
                Family Guy: Ja, lach du nur, du dämliches Pelzvieh
                Irgendwie, irgendwo, irgendwann auf der dunklen Seite der Macht :8.5: 

                Habe Blue Harvest ja vor einigen Wochen erst gesehen und jetzt auf BD weitergeguckt.
                Also der zweite Teil, da stimme ich Pierre zu, ist nochmals ne ganze Ecke geiler. Fast schonkongenial und beweist mal wieder, dass FG einfach eine der, wenn nicht gar die Lieblinscomicserie von mir ist. Ich habe mich wieder am laufenden Band laut weggepisst (und ich habe ihn alleine gesehen :lol: ).
                Alleine schon der Anfang mit dem Fox Bash ist so derart geil, aber da habe ich natürlich auch einen besonderen Blickwinkel drauf :D

                Es ist eine Falle :8:
                Knapp schwächer, eher auf Niveau von Blue Harvest, aber im Prinzip gilt hier das gleiche wie für den 2er: er rockt einfach unfassbar.

                Die Trilogie kann ich jedem ans Herz legen - alleine die 80s Referenzen sind derart geil, dass man sich nur noch wegpisst!


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Die Trilogie kann ich jedem ans Herz legen - alleine die 80s Referenzen sind derart geil, dass man sich nur noch wegpisst!

                  Da hab ich irgendwie nichts von mitbekommen. Sind das richtige Filme mit durchgehender handlung?


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Das schwarze Schaf

                    gestern spät noch den ersten Pater Brown gesehen. Netter deutscher Krimiklassiker mit vielen Referenzen an die original Geschichten. Mehr Humor als bei den vergleichbaren Wallace-Filmen, aber totzdem eine ähnliche Atmosphäre. Meine Freundin ist eigeschlafen (fand sie wohl zu langweilig) ... Ich fand den gut, als "Wort zum Sonntag ... ähm Freitag".

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Die Trilogie kann ich jedem ans Herz legen - alleine die 80s Referenzen sind derart geil, dass man sich nur noch wegpisst!

                      Da hab ich irgendwie nichts von mitbekommen. Sind das richtige Filme mit durchgehender handlung?

                      Gehen je ne knappe Stunde und spielen eben die komplette Star Wars Handlung durch. Also, ja, ich denke man kann schon sagen, dass sie eine durchgehende Handlung haben.



                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Hab auch schon überlegt mal zuzuschlagen....die Box kostet grad 19,99 € ...


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Jep und die BDs lohnen tierisch. Gerade bei Comics hat Simpsons schon bewiesen sind scharfe Kanten in Full HD umso imposanter.
                        Außerdem im schicken Digipack! Lohnt!


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Die Trilogie kann ich jedem ans Herz legen - alleine die 80s Referenzen sind derart geil, dass man sich nur noch wegpisst!

                          Da hab ich irgendwie nichts von mitbekommen. Sind das richtige Filme mit durchgehender handlung?

                          Gehen je ne knappe Stunde und spielen eben die komplette Star Wars Handlung durch. Also, ja, ich denke man kann schon sagen, dass sie eine durchgehende Handlung haben.
                          Klingt super!



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Surviving Christmas  :8:

                            nach wie vor Klasse
                            Nie gehört, der hat auch eher durchschnittliche Kritiken.
                            Wär das was für mich?

                            Ben Affleck, James Gandolfini, Christina Applegate, Jennifer Morrison, Udo Kier sind dabei und die Geschichte klingt auch interessant.

                            So, hab ihn endlich gesehen und bin einigermaßen zufrieden.
                            Der Streifen ist schon recht kitschig und eben ein typischer Weihnachtsfilm mit allen Klischees, die dazu gehören.
                            Aber dennoch kann er über weite Strecken ganz gut unterhalten. James Gandolfini rockt wie immer, die Geschichte ist vom Ansatz auch ganz witzig.
                            Für mich wars ne einmalige Sache, ein paar Dinge fand ich schon recht platt. Aber für Christina Appelgate gibts auf jeden Fall nen Extra Punkt, die ist sooo süß!
                             :6.5:


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Die Unendliche Geschichte II  :5:

                              South Park Folge 1301    Der Ring  :5.5:
                              South Park Folge 1302    Der Coon  :5:
                              South Park Folge 1303    Margaritaville  :6:   
                              South Park Folge 1304    Queeft los  :6:
                              South Park Folge 1305    Leck mich am Stäbchen  :7:
                              South Park Folge 1306    Pinewood Derby     :5.5:
                              South Park Folge 1307    Käpt'n Fettbart     :7.5:
                              South Park Folge 1308    Tote Promis  :6.5:
                              South Park Folge 1309    Butters Ober-Bitch  :6:
                              South Park Folge 1310    Ringen um Wrestling     :6.5:
                              South Park Folge 1311    Der Sündenwal      :7:
                              South Park Folge 1312    Schwule Schwuchteln     :7.5:
                              South Park Folge 1313    Der mit dem Schlumpf tanzt  :7:
                              South Park Folge 1314    Pipi Park :7.5:


                              Fazit: Die 13te Staffel South Park war echt nur durchschnittlich und nimmt, wie viele gute Serien (Simpsons, Two and a half Men, usw.) echt mit den späteren Staffeln deutlich ab.  :|
                              « Letzte Änderung: 26. März 2011, 02:49:47 von Manollo »


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Mein Fazit von Day 1

                                13 Assassins :d3:
                                Für mich net Fisch, net Fleisch: Nicht episch genug für ein Epos, nicht komisch genug für eine Komödie, nicht Swordfightig genug für ein Swordfight-Film. Irgendwie hab ich so das Gefühl das Miike sich nicht so recht entscheiden konnte, der Film ist IMHO auch ein ganzes Stück zu lang und die Charaktere bleiben weitestgehend farblos.

                                The Hole 3D :d2:
                                Kritiker mögen dem Film vorwerfen das er einfallslos ist und nix neues bietet - aber mir ist das Latte. 3 tolle Darsteller + eine sympathische Teri Polo in einem unterhaltsam inszenierten Film mit vielen Referenzen an die Genre Klassiker wie Nightmare. Für mich das erste Highlight der Nights.

                                Kidnapped :d1:
                                Bitterböser Terrorfilm der sauintensiv ist. Diesen Geheimtipp sollte man auf jeden Fall schauen (Markus schreibt dazu noch'n Review :D).
                                Empfehlenswert für alle die mit Haute Tension was anfangen konnte.
                                Ausnahmen sind eigentlich nur Matze und Tobi - für die ist der Film PFLICHT!

                                Trollhunter :d2:
                                Hochwertig inszeniert und enorm unterhaltsam. Hat mir im direkten Vergleich deutlich besser wie Dooferfield gefallen.

                                I spit on your Grave :d4:
                                I spit on you, Director! Die erste Hälfte des Films war unerträglich: Stereotype Charaktere, tumbes Skript das kein Klischee ausgelassen hat.
                                Die zweite Hälfte mit den Kills rettet den Film vor dem Totalabsturz, dennoch der bisher schlechteste Film der Nights und nix was man gross gesehen haben muss.




                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Bisher ist das doch echt ein guter Schnitt.
                                  Am meisten Bock hätte ich auf "Essential Killing", mal sehen, wie der bei euch ankommt.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Bisher ist das doch echt ein guter Schnitt.
                                    Am meisten Bock hätte ich auf "Essential Killing", mal sehen, wie der bei euch ankommt.

                                    Bin auch gespannt - der ist ja um 14 Uhr als erster Film dran ;)



                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      :bd:
                                      Stone (DeNiro, Norton, Jovovich)
                                      Der fing so gut an und sackte dann dermaßen ab. Sehr schade.
                                      :5.5:

                                      :bd:
                                      The Resident
                                      Richtig gut, wunderbar bedrohlich und Jeffrey Dean Morgan rockt echt die Hütte!
                                      :8:

                                      :bd:
                                      Family Guy - It's a Trap
                                      Yeeees :D
                                      :9:
                                      « Letzte Änderung: 27. März 2011, 20:43:35 von blaubaum »


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Der letzte Tempelritter :kino:

                                        Joar, war wohl ok, nicht besonderes aber ganz nett.

                                         :6.5: