Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire

    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      THE INFORMERS :6: Diese Easton-Eillis Verfilmung ist irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch. Klar erfüllt sie irgendwo ihren Zweck und zeigt auf wie kaputt Geld machen kann - aber auf der anderen Seite geht der Film zu wenig ans Eingemachte! Ich gehe jede Wette ein, das Buch ist ne ganze Ecke derber und lässt nicht soviel offen!

      MIAMI VICE 3 Folgen. Ok, jetz war wenigstens mal Crocketts Theme ansatzweise an Bord :D und Ed O'Neill, Dan Hedaya.... sehr schön :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Hyenas 2/10
      Hard Ride to Hell 6/10
      Snowman's Land 7/10
      Tron: Legacy 8/10
      Ausgequetscht 7,5/10




      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Der Wachsblumenstrauß
        Yes! Der war wieder genau so gut wie ich ihn in Erinnerung hatte.
        "16 Uhr 50 ab Paddington" muss ich nochmal sehen, aber dieser hier ist glaub ich sogar der noch bessere Krimi.
        Auch wenn man die Auflösung erahnen kann, ist die Geschichte überwiegend sehr spannend. Die ganzen Verstrickungen machen auf jeden Fall Spaß. Sehr cool ist auch Robert Morley als Hotelbesitzer.
         :7.5:


        Offline dead man

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by dead man
          Dämon  :7.5:

          ein weiterer richtig guter Hoblit Film den ich noch nich kannte. Thema ist interessant mit Engeln, Serienkillern und Co. Darstellerriege top und das Ende fand ich auch gut
          « Letzte Änderung: 04. April 2011, 18:29:52 von dead man »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            El Superbeasto
            Bin öfter mal kurz weggenickt, aber das was ich mitbekommen habe war schon ein bischen zu viel des guten.
            Ansich fand ich die Figuren und Zeichnungen witzig, aber die Story ist irgendwie total überladen mit kleinen Nebensträngen.
            Ich glaube, ne Serie hätte da besser funktioniert.
            Ganz nett und sehr stark angelehnt an die großen Klassiker der Erwachsenen Zeichentrickfilme der 70er und 80er (z.B. "Fritz the Cat"), aber so richtig ist der Funke nicht übergesprungen. Vorerst gibts ne 6/10, war ja schon ganz unterhaltsam.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              :dvd:
              Der Kautionscop :6.5:
              Witzige Komödie aber zur richtig guten fehlt noch ein Stück. Kann man sich aber locker flockig ansehen. Aniston und Butler harmonieren gut.

              :dvd:
              Fever Pitch :7.5:
              Astreiner Feelgood Movie für mich. Ich mag ihn sehr. Zieht man einen Vergleich zur obigen Komödie hat dieser hier die Nase ein gutes Stück vorn. Drew Barrymore & besonders Jimmy Fallon sind absolut klasse. Die ganze Story um das fanatische Fan sein und die Boston Red Sox ist natürlich genau mein Ding. Letztlich bin ich genau so mit meinem Fußballverein...okay, vielleicht doch nicht ganz so extrem. ;) Macht auf jeden Fall 'ne große Menge Spaß durch seine sympathische Art.

              @Greg: Hattest Du ihn Dir eigentlich angesehen? Vermutlich nix für Dich, was?

              :dvd:
              Im Jahr des Drachen :7:
              Klasse 80er Thriller der 2 Stunden astrein unterhält. Kannte ich noch gar nicht. Wer kennt ihn? Krass wie Mickey Rourke '85 aussah. Wenn man sich den Kerl heute ansieht...eigentlich nicht wieder zu erkennen.
              « Letzte Änderung: 04. April 2011, 19:34:33 von Flightcrank »


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Ich kenn ihn..:lol:


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung



                Crash_Kid_One

                • Gast

                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ich kenn ihn..:lol:
                  Ich auch 8)

                  Den kennt man ;)
                  Vielleicht ne Spur zu lang, aber ansonsten sehr cooler Film.


                  Bloodrayne 2
                  Huiuiui, was war das denn?
                  Boll versucht sich im Western Genre und scheitert.
                  Das beste am Film ist der aus bekannten Staubster-Melodien zusammen geklaute Soundtrack.
                  In der ersten halben Stunde passiert so ziemlich gar nichts. Der Zuschauer weiß nicht, wo es hingeht und schnell macht sich Langeweile breit.
                  Der Look und die stellenweise absolut miese Kameraarbeit setzen dem ganzen die Krone auf. Beispiel: Direkt nach wenigen Minuten wird ein Haus von außen gezeigt. Zunächst fällt schon auf, dass leider kein Stativ benutzt wurde und das Bild irgendwie leicht wackelt (ich weiß, das gibt es auch als Stilmittel, aber hier ist es einfach nur sinnlos), man möchte fast meinen, dass der Kameramann auf Entzug ist ;) oder vielleicht noch dabei ist eine gute Einstellung zu finden. Und dann der Hammer, es sieht aus, als ob jemand gegen das Gerät stößt, denn plötzlich gibt es einen kurzen starken Wackler. Das wirkt alles sehr schluderig.
                  Ok, das sind Kleinigkeiten. Zack Ward als böser Obervampir ist ne große Lachnummer. Den kann ich in so einer Rolle einfach nicht ernst nehmen.
                  Am besten hat mir noch der Pfarrer gefallen, der natürlich viel zu wenig Screentime hat. Die Darstellerin der Rayne ist zumindest ganz lecker, aber das und 2-3 blutige Einschüsse machen noch keinen guten Film. Boll bemüht sich zumindest, typische Western Elemente mit einzubauen, aber irgendwie wirkt das alles auch sehr "gewollt und nicht gekonnt". Da fand ich den ersten Teil schon ne Ecke besser. Klar, wirklich gut war auch der nicht, aber er hatte deutlich mehr Action und war wenn auch unfreiwillig sehr viel unterhaltsamer.
                  gerade so 4/10


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Aliens :dvd:

                    Klasse Film, auch wenn mir das kleine Mädchen irgendwann derbe auf den Keks ging...

                     :8:


                    Online Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Er kanns nicht lassen ...

                      zweiter Pater Brown Film - mit viel Humor, einigen bekannten Gesichtern und etwas Wallace Romantik ... aber nicht ganz so raffiniert, wie der erste.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          DOG POUND :5: dazu schreib ich dann noch was
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Sucker Punch
                            Überraschung, der war echt besser als erwartet.
                            7,5/10

                            Drauf geschissen, ich schau ihn mir jetzt auch noch an.
                            Denke mal Kinotag nächsten Dienstag isser fällig.


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              :dvd:
                              Der Nebel :6:
                              Solides Creature Feature mit teils guten, teils mittelmäßigen Effekten. Die Szenen ganz zum Schluß, mit der Fahrt durch den Nebel und die durch die Nebelschaden stapfende Riesenkreatur fand ich sehr gelungen.

                              :bd:
                              Brooklyn’s Finest :8:
                              Cop Thriller in einem düster-dreckigen NYC. Hat mir als Fan des Subgenres natürlich super gefallen – Ethan Hawke war großartig, da gibt es nix zu meckern. Die verschiedenen Storylines waren auch durchwegs interessant und spannend inszeniert. Spielt oben mit in dieser Liga.

                              :bd:
                              Unstoppable :7:
                              Spannende, durchaus sehr bodenständige und daher so gute Action-Thriller Kost. Es gibt absolut keinen Action Fokus und, hey, das steht dem Film sehr gut.

                              :bd:
                              Daybreakers :6.5:
                              Ich weiß nicht warum, aber so richtig warm werde ich mit dem Film nicht. Die Optik ist klasse, die Schauspieler toll und die Dramaturgie ohne Hänger. Aber, und das ist vermutlich der Grund warum ich auch beim zweiten Sehen nicht so warm damit werden, auch leider ohne großen Höhen. Es bleiben kaum besondere Szenen in Erinnerung – von den Gemäldeartigen Bildern beim „großen Fressen“ am Schluß natürlich mal abgesehen. Die sind GANZ großes Kino. Die Spierigs haben aber auf jeden Fall nach ihrem Erstling Undead so einiges dazu gelernt.

                              :dvd:
                              Blue State :6.5:
                              Kleine Überraschung. Duchovny als überzeugter Liberaler und Wahlkampfhelfer von John Kerry der nach der Wiederwahl Bushs nach Kanada auswandern möchte – um ein Zeichen zu setzen. Was ich erwartet habe war plattes Bush bashing und bekommen habe ich eine sehr differenzierte Sicht der Dinge: dass Bush nicht gutgeheißen wird nehme ich mal als Standard an, aber dass auch durchaus allzu extreme Anhänger der Demokraten nicht gut wegkommen habe ich nicht erwartet. Sehr sehenswert und Duchovny war super sympathisch im Film, hätte ich nicht erwartet.

                              :dvd:
                              In their sleep :7:
                              Kein neuer Inside. Aber dennoch sehenswert. Ich würde ihn in etwa auf der Qualität eines Ils / Them einordnen.
                              Frau fährt einen Flüchtenden an, der von einem Einbrecher gejagt wird, nimmt ihn mit zu sich nach Hause und wird dort schon bald auch dort vom jagenden Einbrecher aufgespürt.
                              Der Film hat 1-2 harte Szenen, die jedoch weniger besonders ausarten, aber vielmehr von schlichter Brutalität zeugen: noch nicht einmal in High Tension hat man solch ekelerregende Rasiermesserschnitte in den Hals gesehen und davon gibt es hier eine gute Hand voll. Besonders schlucken muss man jedoch auf Grund der Tatsache wer hier ermordet wird. Leider ist der Film recht vorhersehbar und so richtig gepackt hat er mich nicht. Dennoch ist er guter Franzenterror Durchschnitt – damit aber auch auf jeden Fall deutlich unter Inside, High Tension, Frontiers und Konsorten.

                              :kino:
                              Biutiful :8:
                              Oh je. Im Kino bin ich noch gesessen und dachte: „Mmh, so mitreißend ist er jetzt doch nicht“, doch das ist das tödliche an dem Film. Er kommt sehr, sehr schleichend und man merkt gar nicht, wie man von Sekunde zu Sekunde gefangener ist wenn man Stück für Stück das Thema des Filmes für sich entdeckt: es geht darum, dass ein zwar nicht immer legal lebender, aber durchaus Herzensguter Mensch tödlich erkrankt und verzweifelt versucht sein Leben geregelt zu bekommen bevor er gehen muss. Hauptgrund dafür ist, dass er für seine beiden kleinen Kinder sorgen muss. Bardem dabei zuzusehen, wie er zuerst versucht den Kontakt zur Mutter der Kinder wieder ins Reine zu bringen, genügend Geld anzusammeln und dabei ein ums andere Mal scheitert, die Krankheit immer weiter voran schreitet und er bald gehen muss, es aber noch nicht kann – das ist schon sehr schwerer Tobak. Man beginnt sich die Frage zu stellen wie man sich wohl fühlt in so einer Situation. Man weiß, dass man noch nicht gehen kann, die Zeit noch nicht gekommen ist, man noch nicht für zwei hilflose Kinder gesorgt hat, aber unaufhaltsam dem eigenen Tod entgegenschlittert. Das ist schon beinhart. Ich bin aus dem Kino gegangen und bin direkt neben mir gestanden für einige Stunden. Und wenn das ein Film erreicht, dann kann er so schlecht nicht sein ;) denn eigentlich bin ich hauptsächlich sehr unruhig, auf Grund der langen laufzeit, im Kino gesessen und war mir nicht sicher, ob ich den Film jetzt gut oder weniger gut finden soll. Denn die Aufmachung und Storyline war schon sehr nüchtern und trocken – wirklich prägnante, einschneidende Momente bietet der Film gar nicht. Aber was am Ende zählt sind die Emotionen die aufgebaut werden und das hat er auch ohne diese Momente sehr schleichend (und daher umso heftiger) geschafft. Der erste Innarritu, der keiner Episodenstruktur folgt (auch wenn er sich bei der Einführung der wichtigsten 3-5 Charaktere in den ersten 15 Minuten diese Technik dann doch nicht ganz verkneifen konnte ;) ). Für Inarritu Fans ein klares Muss.

                              :kino:
                              Rio :7:
                              Super liebevoll animiert vom Blue Sky Studio (Ice Age). Story ist schon eher kindlich, ebenso der Humor, was mich aber begeistert hat war… RIO! Die Animationsqualität wird der Wahnsinnskulisse in jeder Hinsicht gerecht: Farbenfroh bis zum abwinken und daher auf jeden Fall sehenswert. Prädikat: eher niedlich und liebenswert denn zum Schenkelklopfen.

                              :dvd:
                              Dead Snow :6:
                              Jep, der ging ja sehr ordentlich ab :lol: leider hat der Film zu viel Anlauf und das Nazi-Exploiterflair kommt auch nach 45min, wenn es endlich losgeht nicht so ganz auf. Hätte ruhige noch etwas exploiterhafter inszeniert werden dürfen. Die Charaktere waren auch eher doof und unsympathisch, die Selbstreferenzen zum Film und das Film-im-Film durch den Kakao ziehen ist so alt und abgedroschen, da ist es beinahe innovativer und augenzwinkernder diese Klischees unkommentiert zu benutzen ;)
                              Trotz allem: sehr kurzweilig, sehr blutig – so what, das will er sein und das ist er.

                              :dvd:
                              Gentlemen Broncos :8:
                              Zweiter Durchgang: hey, ich fand den richtig geil! Dieses Mal, und GENAU wie bei ND, bei dem ich das auch nicht vermutet hätte, hat er mit Bier und Kumpels hervorragend funktioniert. Wir haben uns weggeschmissen vor Lachen :lol

                              :dvd:
                              Abserviert :8.5:
                              Mein Geheimtipp! Zum dritten oder vierten Mal schon gesehen und immer wieder geil: klasse Cast (Justin Long, Ryan Reynolds, Anna Faris, Juis Guzman, …), geile Witze, obwohl alles im Restaurant spielt und keine Storyline verfolgt wird (24h eben) derart kurzweilig, liebenswert und unterhaltsam. Was den Film aber ausmacht ist diese melancholische Orientierungslosigkeit, die Justin Long (sympathisch wie eh und je ist er in guter Gesellschaft von Ryan Reynolds). Wer bspw. Adventureland gut fand, wird den hier lieben.

                              Im TV:
                              21 :8:
                              Nach dem Kino in der 2. Sichtung noch besser. Geile Stadt, tolle Story (schnelles Geld lädt immer wieder zum Träumen ein) und guter Cast.

                              :bd:
                              Devil’s Playground :6:
                              Joar, hat mich weniger mitgerissen. Danny Dyer, keine Ahnung was alle immer haben, mich haut er nicht so vom Hocker. Einige coole Einstellungen vom brennenden London können nicht über die sehr begrenzten restlichen Locations hinwegtäuschen. Kann man sich mal ansehen, zumal es sehr ordentlich zur Sache geht (was hier mit dem Hammer auf Schädel eingeschlagen wird ist ne Pracht ;) ).

                              :dvd:
                              Doghouse :8:
                              Wow, hat mir gestern bei der Zweitsichtung WESENTLICH besser gefallen als auf den FFF (wo die Erwartungen wohl höher waren). Hatte auch kaum in Erinnerung wie dreckig der teils abgeht. Die Gags zünden zwar nicht immer und es gibt kaum echte Brüller oder gar ganz Neues, aber in der Gesamtheit hat mir das doch alles sehr gut gefallen 8) Das wird Markus wohl freuen zu hören :lol:

                              :bd:
                              Vinyan :7.5:
                              Überraschung nach den mäßigen Kritiken: bekommen habe ich ein total surreales Drama in der wunderschönen Kulisse Thailands (was mich wohl eindeutig beeinflußt hat ;) ). Hatte durch die vielen Szenen im Dschungel die beklemmende Atmo die ich an Kannibalenstreifen so liebe. Das ganze Feeling war stark arthousig und in etwa so, wie ich es mir von Antichrist erhofft (und nicht bekommen) habe. Vielleicht sollte ich Welz’s Calvaire doch nochmal eine Chance geben – der war ja in etwa eine Mischung aus diesem Streifen hier und Sheitan, den ich ja auch sehr gut finde.


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Boah Matze, was geht??  :shock: :lol:

                              Hast du Urlaub?



                              Last Night:

                              Rovdyr aka Manhunt - bleibt bei 7,5/10

                              Slaugter 6/10

                              Bleed 6,5- 7/10
                              « Letzte Änderung: 06. April 2011, 16:44:11 von Crash_Kid_One »


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Boah Matze, was geht??  :shock: :lol:

                                Hast du Urlaub?

                                :lol:

                                nene, das sind die Filme der letzten 14 Tage ;) sammle gerade immer und notier mir am Handy die Filme, dass ich net gar so viel vergesse ;) ist im Schnitt einer pro Tag...


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Ach okay :lol:

                                So mach ich das aber in letzter Zeit auch öfters...trotzdem vergess ich immer wieder auch Streifen, die ich gesehen habe, kurz hier zu "bewerten".


                                Offline dead man

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by dead man
                                  Chinatown  :8:

                                  schon ein paar Jahre nich mehr gesehen. Nach wie vor genial


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Sucker Punch
                                    Überraschung, der war echt besser als erwartet.
                                    7,5/10

                                    Drauf geschissen, ich schau ihn mir jetzt auch noch an.
                                    Denke mal Kinotag nächsten Dienstag isser fällig.
                                    :thumb:
                                    Mach mal, lohnt sich auf jeden Fall.