Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.



Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    :bd:
    Tödliche Weihnachten :arrow: 9/10

    Nach wie vor Bombe. Gehört def. zu den zeitlosen Klassikern mit einer grandiosen Sprüchedichte.

    Jau, sprüchemässig geht da echt mehr als die Post ab! :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Das Omen

      glaube ich hatte den Teil nie zuvor gesehn. Jedenfalls ein richtig spannender Gruselfilm ohne dabei dick aufzutragen, sehr subtil und böse. Das Alter schadet der Atmo kaum.
      Die DVD hat ein vernünftiges Bild und einen brauchbaren Ton.

       :d1:
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |




      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Eine Folge Band of Brothers

        und wo biste jetzt? Meinung bis dato?  :)

        Bin zur Hälfte in Folge 5 ;) Bisher finde ich die Serie sehr gut und atmosphäirsch - auch die Doku "We stand alone together" war verdammt ergreifend.
        Hätte nicht gedacht das mich BoB doch so packen würde!


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy

          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Das Omen

            glaube ich hatte den Teil nie zuvor gesehn. Jedenfalls ein richtig spannender Gruselfilm ohne dabei dick aufzutragen, sehr subtil und böse. Das Alter schadet der Atmo kaum.
            Die DVD hat ein vernünftiges Bild und einen brauchbaren Ton.

             :d1:

            Ich find den auch nach wie vor KLASSE! Teil 2 is auch noch nicht übel - Teil 3 noch unterhaltsam, mehr nicht. Die Dokus auf der Scheibe sind auch super spannend!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Das Omen

              glaube ich hatte den Teil nie zuvor gesehn. Jedenfalls ein richtig spannender Gruselfilm ohne dabei dick aufzutragen, sehr subtil und böse. Das Alter schadet der Atmo kaum.
              Die DVD hat ein vernünftiges Bild und einen brauchbaren Ton.

               :d1:

              Ich find den auch nach wie vor KLASSE! Teil 2 is auch noch nicht übel - Teil 3 noch unterhaltsam, mehr nicht. Die Dokus auf der Scheibe sind auch super spannend!

              der Film überlässt es zudem dem Zuschauer zu urteilen ob alles Geschehene nur Zufall oder tatsächlich ein Eingreifen höherer religiöser Mächte ist. Das macht den Film sowohl für gläubige als auch nichtgläubige Zuschauer interessant. Der Film bietet keinerlei sichtbaren übernatürlichen Erscheinungen sondern immer nur alltägliche, wenn auch durch viele Zufälle, Situationen die so jederzeit passieren könnten. Der Aspekt hat mir sehr gut gefallen.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Gestern kam ich durch Krankheitsausfall gar nicht zum gucken. Wir wollten noch "Der Sizilianer" zuende schauen. Wir hatten den vorgestern unterbrochen, weil es zu spät wurde.
                An sich schön gefilmt, tolle Kulissen und die Schauspieler sind auch gut besetzt. Bei Lambert denkt man zwar ewig an den Highlander (und die Synchronstimme passt einfach nicht), aber John Tuturro (mit der Stimme von ALF) ist der Knaller. Leider ist das Buch von Puzo stark gekürzt und in manchen Hnadlungssträngen abgeändert, um die Figurenkonstellationen einfacher zu machen. Vieles fehlt, daher ist es oft schwer der Motivation der Figuren zu folgen. Es hat etwas den Charakter einer Nummernrevue. Zudem entsprechen die Schauspieler nicht ganz der Vorlage (Hektor ist kleinwüchsig und Don Tomasino extrem fett) - aber das spielt für den Kinozuschauer keine große Rolle ... Den Rest schauen wir die Tage.

                Out of Reach -
                uaaaahh - Am Sonntag Abend hab ich mir noch diese kurze Seagal-Gurke angesehen ... Obgleich die Thematik eigentlich nicht unspannend ist (Menschenhandel in Ostdeutschland) - ist die umsetzung miserabel. Kaum Action, wenige dumme Sprüche und saudumme Bösewichte ... Die 18er Freigabe ist ein Witz - denn alles was irgendwie fies ist, wurde konsequent ausgespart. Die Story vom Ex-Agent der eine Brieffreunschaft mit einem Waisenkind hat, und sie dann aus den Fängen dieser bösen Menschenhändler befreit ist - nicht nur an den Haaren herbeigezogen - sondern schlichtweg bescheuert. Auch der Schlusskampf ist zum WEglaufen, obwohl die Kulissen gar nicht so schlecht rüberkommen (Warschau eignet sich vielleicht soch ganz gut für Dreharbeiten).

                Insgesamt - ein Krampf ... für einmal Schauen ok - aber dann schnell in die Mülltonne mit der DVD! Oder als Biedeckel für den nächsten Seagal Classic Abend nutzen.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das Omen

                  glaube ich hatte den Teil nie zuvor gesehn. Jedenfalls ein richtig spannender Gruselfilm ohne dabei dick aufzutragen, sehr subtil und böse. Das Alter schadet der Atmo kaum.
                  Die DVD hat ein vernünftiges Bild und einen brauchbaren Ton.

                   :d1:

                  Ich find den auch nach wie vor KLASSE! Teil 2 is auch noch nicht übel - Teil 3 noch unterhaltsam, mehr nicht. Die Dokus auf der Scheibe sind auch super spannend!

                  der Film überlässt es zudem dem Zuschauer zu urteilen ob alles Geschehene nur Zufall oder tatsächlich ein Eingreifen höherer religiöser Mächte ist. Das macht den Film sowohl für gläubige als auch nichtgläubige Zuschauer interessant. Der Film bietet keinerlei sichtbaren übernatürlichen Erscheinungen sondern immer nur alltägliche, wenn auch durch viele Zufälle, Situationen die so jederzeit passieren könnten. Der Aspekt hat mir sehr gut gefallen.

                  Daran hatte ich noch garnicht wirklich gedacht, weil ich mich immer auf den Teufels-Aspekt beschränkt habe - aber Du hast REcht! Super Erkenntnis! Die natürlich aber nur bei Teil 1 funktioniert.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Das Omen

                    glaube ich hatte den Teil nie zuvor gesehn. Jedenfalls ein richtig spannender Gruselfilm ohne dabei dick aufzutragen, sehr subtil und böse. Das Alter schadet der Atmo kaum.
                    Die DVD hat ein vernünftiges Bild und einen brauchbaren Ton.

                     :d1:

                    Ich find den auch nach wie vor KLASSE! Teil 2 is auch noch nicht übel - Teil 3 noch unterhaltsam, mehr nicht. Die Dokus auf der Scheibe sind auch super spannend!

                    der Film überlässt es zudem dem Zuschauer zu urteilen ob alles Geschehene nur Zufall oder tatsächlich ein Eingreifen höherer religiöser Mächte ist. Das macht den Film sowohl für gläubige als auch nichtgläubige Zuschauer interessant. Der Film bietet keinerlei sichtbaren übernatürlichen Erscheinungen sondern immer nur alltägliche, wenn auch durch viele Zufälle, Situationen die so jederzeit passieren könnten. Der Aspekt hat mir sehr gut gefallen.

                    Daran hatte ich noch garnicht wirklich gedacht, weil ich mich immer auf den Teufels-Aspekt beschränkt habe - aber Du hast REcht! Super Erkenntnis! Die natürlich aber nur bei Teil 1 funktioniert.

                    das Ganze geht sogar soweit, dass man sich am Ende die Frage stellen kann ob der Vater nicht sogar der Böse ist weil er die Absicht hatte ein (unschuldiges!?) Kind zu töten! Geschicktes Kino definitiv.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Teil 1 genial, Teil 2 sehr gut, Teil 3 mies.

                      @Dirk: Der Sizilianer? Aber nicht der mit Bud Spencer, oder?


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Teil 1 genial, Teil 2 sehr gut, Teil 3 mies.

                        @Dirk: Der Sizilianer? Aber nicht der mit Bud Spencer, oder?

                        Nein - der mit Christopher Lambert ... von Michael Cimino!

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          "Justified - 3 Folgen" :8.5:
                          Für Sascha: Raylan Givens, ein sehr unzimperlicher US-Marshall, wird von Miami in seine Hinterwäldler-Heimat irgendwo in Kentucky strafversetzt. Er sieht aus und benimmt sich wie ein Cowboy - manchmal zu seinem Vorteil, manchmal zu seinem Nachteil. Insbesondere der häufige Schusswaffengebrauch machen ihn bei den Gesetzlosen in Kentucky nicht besonders beliebt... Givens wird von Timothy Olyphant verkörpert, der sichtlich Spass an seiner Rolle hat. Bisher behandelt die Serie pro Episode einen Fall, was sich aber angeblich noch ändern soll. Das Besondere an der Serie ist jedoch die tolle Südstaaten-Atmosphäre, die mit einem sehr passenden Soundtrack untermalt wird (vom Stil her ähnlich wie "True Blood")...
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich nehme an nur auf englisch zu haben? Klingt nämlich goil!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              In letzter Zeit gibt es haufenweise Unterschichten Fernsehen bei mir.
                              Von Richtersoaps über X-Diarööö bis zu Big Blödmann ist alles dabei.
                              Schrecklich, aber ohne PC muss ich irgendwie die Zeit totschlagen und so ist es am bequemsten.
                              Ich hol jetzt alles wieder auf, was ich die letzten 1-2 Jahre verpasst habe, da hab ich nämlich kaum Fernsehen geschaut. Sobald der PC wieder da ist, ändert sich das wieder.


                              Die letzten 2 Folgen Cybill der 4. Staffel.
                              Schade schade, hab alle DVDs durch. Ist echt ne super Sitcom, wobei die ersten beiden Staffeln schon ein bischen besser waren als die 4.


                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Sniper
                                Die Meute :d4:
                                Wtf? Gabs da kein durchgängiges Drehbuch? Gabs nicht mehr genug Ideen für Erklärungen? Gabs kein Geld für gute Schauspieler? Was bleibt positives? Vielleicht dass mit 80 Minuten zumindest nicht in Überlänge Lebenszeit verschwendet wurde.


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                   :bd:
                                  300 :arrow: 9/10


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline Scarface

                                  • The User formerly known as Aquifel
                                      • Show only replies by Scarface
                                    I spit on your Grave - Remake
                                    Nach der Hälft ausgeschaltet, da es die deutsche Fassung war und ich dann erst gemerkt hab, dass die doch nicht ganz uncut ist ;) Egal, gefiel mir bis dahin ganz gut, wird sich uncut angeschafft. Dann auch die endgültige Wertung. Läuft bisher wohl so auf eine 7 vielleicht 7,5 hinaus.
                                    R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                    R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                    Meine Filmsammlung


                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Sniper
                                      I spit on your Grave - Remake
                                      Nach der Hälft ausgeschaltet, da es die deutsche Fassung war und ich dann erst gemerkt hab, dass die doch nicht ganz uncut ist ;) Egal, gefiel mir bis dahin ganz gut, wird sich uncut angeschafft. Dann auch die endgültige Wertung. Läuft bisher wohl so auf eine 7 vielleicht 7,5 hinaus.

                                       :thumb:
                                      Wenns schon nach der Hälfe so ist, wird sich das in der zweiten Hälfte nicht ändern  :D


                                      Offline Lionel

                                      • Angemeldet: 29.06.02
                                        • I'm the King of Moonduk High!
                                          • Show only replies by Lionel
                                         :bd:
                                        Shooter :arrow: 8,5/10


                                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                        ___________________________________________________________

                                        Meine Filmsammlung