Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Havoc und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Only Murders in the Bulding  :disney:
    Auch wenn Martins Humor nicht immer zieht und Martin Short vereinzelt nervt macht die Serie Laune. Mir hat Staffel 1 durchaus gefallen

    Staffel 2 war ebenfalls gut — gerade gegen Ende sehr wendungsreich.
    Was ein bisschen nervt, ist das Charaktere wild auftauchen und wieder verschwinden.
    Und der Subplot um Selena Gomez: In Staffel 1 ist Sie ne Hete, in Staffel 2 bi und in Staffel 3 echt aufgeschwemmt.

    Staffel 3 lässt leider etwas nach. Gomez ist echt aufgeschwemmt und die ganzen Beziehungskacke und der Musical-Teil nerven. Die Aufklärung war leider auch durchschnittlich. Auf der Habenseite stehen Meryl Streep, ein genialer Matthew Broderick und Mel Brooks


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Das passt, wollte nämlich als Nächstes „Tödliche Weihnachten“ auf Prime kucken.

      Der rockt einfach nach wie vor die Hütte! :D

      Jawohl! Da stand Harlin noch im Saft und Geena Davis ging damals echt mega ab in der Rolle


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Murder at the End of the World  :disney:
        Die Serie ist ziemlich scheisse. Und das ist mal ein Beispiel für "Woke" :lol:
        Die Hauptdarstellerin geht mir mega auf den Sack, die ganzen Rückblenden nerven und die Aufklärung ist ziemlich behindert. Davon abgesehen hätte man das ganz um 4 Folgen straffen können. Leider echt ein Griff ins Klo.

        Inspector Barnaby
        Endlich kommen die neuen Folgen auf ZDF Neo. Ich freu mir! Auch wenn ich hier alleine bin: Ich bin ein großer Fan von Inspector Barnaby!


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Imspector Barnaby
          Endlich geht es weiter mit der zweiten Hälfte der 23. und den ersten beiden Folgen der 24. Staffel. Als Barnaby Fan freut mich das sehr !


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Und da Covenent noch schlimmer sein soll ... erwarte ich mal nix. Den muss ich allerdings auch noch nachholen.


            Espar dir das. Convenent ist richtig, richtig Kacke.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Sloborn Staffel 1-3

              Doch hat mich gut unterhalten und bei Laune gehalten.
              Unzählige Stephen King Anleihen( The Stand, Under the Dome, Misery) sowie the Walking Dead. Da hat jemand das Genre gut abgegrast.
              Kann auch hier im internationalen Vergleich gut mithalten.
                :7.5:

              Gestern ebenfalls Staffel 3 beendet. Das war wirklich ein gutes und sehr würdiges Serienfinale und ein toller Abschluss der Serie.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Die beste aller Welten   :dvd:

                ... Und doch ist es auch ein Feel Good Movie, denn bei allem Drama und trotz aller Eskalation endet der Film sehr schön und hoffnungsvoll!
                Ein Toller Film und eine absolute Empferhlung an ALLE!! Den Film gibt es auch immer noch auf Netflix  :flix: :flix: :flix:


                Die beste aller Welten (2017) :flix:
                Feel Good? Was hast Du für einen Film gesehen?

                 Was bleibt ist ein starker Film aus Österreich, den ich so schnell nicht vergessen werde. Danke für den Tipp.
                :8: - :8.5:

                Hey, freut mich sehr so zu lesen !!  :thumb:

                Das "Feel Good" bezog sich ausschließlich auf das Ende !!
                (click to show/hide)
                Nach über 20 Jahren täglich arbeiten im Frankfurter Bahnhofsviertel ist das vermutlich kein Film für mich :D Ich hab genug Drama für zwei Leben gesehen.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Patrik Pacard - ZDF Mediathek
                  Die Serie ist Top gealtert. Super 80s Vibes, tolle Darsteller und ein Szenario das noch heute aktuell ist. Schön, diesen Klassiker nochmal gesehen zu haben.

                  Taxi Driver  :flix:
                  Endlich mal die Bildungslücke geschlossen. Sehr ruhiger Eskalationsfilm mit einem DeNiro als er noch Bock auf schauspielern hatte.

                  House of Ninjas  :flix:
                  Gefällt mir sehr gut, auch wenn ruhige Phasen überwiegen; aber in Folge 4 gabs dafür Mega Nina Action :D



                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Maigret aka Maigret und das tote Mädchen  :prime:
                    Sehr ruhige Inszenierung mit Gerard Depardieu. Muss man allerdings nicht gesehen haben. Und das sage ich als Maigret Fan :)


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      The Amazing Spiderman
                      Gute Unterhaltung, aber wie bei vielen neueren Marvel-Comicverfilmungen fehlen Überraschungen in der Geschichte.
                      Die Darsteller sind ordentlich und die CGI-Effekte sehen zumindest bei Spidermans Actionen spitzenmäßig aus. Die Echse gefällt mir vom Creature-Design her nicht ganz so gut. Unterm Strich gibts wenig Hänger und ein paar recht coole typische Spidy-Sprüche, dazu kommen wenige aber dafür nett inszenierte Actionszenen. Gutes Popcorn-Kino, aber ein kleines bisschen mehr Komplexität sollten die Drehbuchautoren den Zuschauern in Zukunft zutrauen.
                       :6.5::7:





                      The Amazing Spiderman (2012) :flix:
                      Viel geändert hat sich in den letzten gut 10 Jahren nicht. Die erste Stunde gefällt mir richtig gut. Ich weiß, dass Andrew Garfield polarisiert, aber ich mag ihn als Peter Parker. Die Sprüche später bei der Kriminellenjagd sind super. Danach flacht das Ganze etwas ab. Die Kämpfe gegen den Antagonisten sind ganz nett, aber nichts besonderes. Und das Design der Echse stößt mir immer noch etwas sauer auf. Dieses Plattmaul passt überhaupt nicht zur Comicvorlage und die GCI taugen bezüglich des Viechs auch nichts, da fehlt mir das Plastische. Abgesehen von der Echse sind die Effekte aber heute noch ganz ordentlich. Der Film bietet ansonsten gute Popcorn-Unterhaltung. Und Emma Stone wertet auch immer auf. Jetzt bin ich gespannt auf "Rise Of Electro", den hab ich bisher immernoch nicht gesehen. Der ist wahrscheinlich am Sonntag dran, wieder im Parallel Watch mit Sascha.
                      :7:

                      Also meine Meinung hat sich die letzten 12 Jahre durchaus geändert. Immer noch krass, dass ich total vergessen hab den jemals gesehen zu haben.

                      Ich schliesse mich Steve in allen Punkte an. Mit Garfield wurde ich Anfangs nicht wirklich warm und der Echserich konnte mich leider auch nicht überzeugen.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Im Netz der Angst ZDF Mediathek
                        4 teilige Miniserie mit Kommissar Rex. Sehr ruhig und träge mit einem echt echt schwachen Finale. Schade um das Potential


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Roadhouse Doublefeature  :prime:
                          Das Original hat Wahnsinssvibes — schwerer Fehler, dass ich den bisher nie gesehen habe. Der kratzt fast schon an der Perfektion.
                          Das Remake kommt mit der vollen Keule Political Correctness 🤮, dümlichen Dialoge und teils Kacke Darstellern. Mit viel Gnade kann man dem Mist ne 4 geben.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Conan - Der Barbar  :prime:
                            Für mich war der Film ja immer eine unfassbare Schlaftablette - aber gestern im Parallelwatch mit Steve fand ich den Film doch durchaus unterhaltsam. So Sieben bis Siebenkommafünf würde ich dafür zücken. Soundtrack rockt und Arnie war schon eine echt geile Socke damals.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Loudermilk  :flix:
                              Die Serie macht echt übelst süchtig. Songwriter am Start, einer der Masterminds von Family Guy und Neil Grayston. Geile Cast, geile Charaktere — Leute, anschauen !


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Loudermilk  :flix:
                                Die Serie macht echt übelst süchtig. Songwriter am Start, einer der Masterminds von Family Guy und Neil Grayston. Geile Cast, geile Charaktere — Leute, anschauen !
                                Welcher Songwriter und welche Masterminds von Family Guy? Die Serie ist doch von den Ferrelly Brüdern (Green Book, Dumm und Dümmer, Verrückt nach Mary usw.), oder versteh ich dich falsch?

                                Lissie in Staffel 3 und Ben Rodgers, der Besitzer vom Plattenladen.
                                Und Neuling ist eigentlich Drehbuchautor, der hat massiv bei Family Guy mitgearbeitet. War echt erstaunt, dass der eigentlich Drehbuchautor ist und gar kein Schauspieler.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  The Gentlemen   :flix:
                                  Die Serie ist ganz okay, auch wenn die Ritchie Folgen klar die Besten sind.
                                  Teilweise ist die Story arg überstrapaziert, hört dann aber recht plötzlich auf