Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    I spit on your grave 2010
    siehe Thread

    Freddy 7
    was für eine hanebüchene Story, die mich allerdings aus Peinlichkeit schmunzeln läßt. Freddy
    sollte hier also wieder etwas böser sein. Dürfen darf er aber auch nicht.
    Ich schau mir demnächst nochmals das Remake an, um zu sehen, ob dieser
    Reboot nicht trotzdem etwas Positives hatte (denn leider ist Robert auch untrennbar mit dem Clown Freddy verbunden).
    Jetzt weiß ich auch, warum der Film nicht im Gedächtnis blieb.
    « Letzte Änderung: 22. Juni 2011, 08:05:26 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Hot Tub TIme Machine

      Ein wenig zu pubertär, aber ansonsten ganz unterhaltsam.  :6.5::7:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        :dvd:
        St. Elmo's Fire :8:
        Klasse Streifen den man thematisch lose als eine Art Vorläufer von Beautiful Girls bezeichnen kann. Die Cast ist großartig und hatte alles an Board was damals unter den Nachwuchsschauspielern Rang und Namen hatte. Das sogenannte "Brad Pack". Die Geschichte um eine Gruppe von Freunden, die nach ihrem Collegeabschluss vor dem großen Umbruch stehen, die unbeschwerte Zeit hinter sich lassen und mit dem Erwachsenwerden erst klar kommen müssen, ist super. Ein hierzulande leider nicht so bekannter Film von Joel Schumacher den ich fast schon in einem Atemzug mit The Breakfast Club nennen würde, auch wenn er seine Klasse gewiss nicht ganz erreicht.


        :dvd:
        Men at Work :6:
        90er Streifen von und mit Emilio Estevez und seinem Bruder Charlie Sheen. Mann sah Scheen vor 21 Jahren noch frisch aus. :p Der Film hat seine witzigen Momente (Keith David z.B. is zum brüllen) und ist für mich so 'ne typische "Übergangskomödie" von den 80ern in die 90er. War wirklich nett ihn mal wieder gesehen zu haben, auch wenn er letztlich nur Durchschnitt is. Eigentlich hat er sogar eher die 5 verdient aber das kann ich nicht, allein aus nostalgischen Gründen. :)


        :bd:
        Up in the Air :8.5:
        Wow der war klasse! George Clooney ist Inbegriff von "smart" und ich kann seine Oscar Nominierung auch total nachvollziehen. Die Geschichte ist eigentlich beiläufig und klein, berührt den Zuschauer aber gerade deswegen und hat vereinzelt ganz große Momente. Jason Reitman hat mich nach Juno nun schon zum zweiten mal sehr positiv überrascht. Tolle Tragikomödie!


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          TWIN PEAKS Folgen 3 und 4 :10:

          LAVA! LAVA! Presskopie :3: Zeichentrick-Kurzfilmchen aus Spanien - ziemlich viel super Blödsinn, über den man VIELLEICHT lachen kann wenn man voll ist! Total dumm und teils mit Fäkalien...
          « Letzte Änderung: 22. Juni 2011, 09:43:29 von JasonXtreme »
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Magic Crystal
            muhaha, ein Frühwerk mit Cynthia Rothrock und Andy Lau. Ist ne Mischung aus Slapstick, HK-Klopperei, Abenteuer- und Kinderfilm.
            Hab ich zufällig als Bonusfilm auf der Dynamite Heroes DVD von MIG entdeckt. Manche der Gags sind einfach zum Ablachen.

            Ich find den ganz sympathisch. :)


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Species  :dvd:

              War doch ok, hatte den ja schon seit bestimmt 2 Jahren hier liegen und hab mich nie überwinden können den zu gucken.
              Hat ganz leichte Paralellen zu Todes-Date, find ich.
              Von der Story usw. ist er auch echt ganz nett, diese schlechten 90er Jahre CGI-Effekte sahen teilweise aber arg mies aus und haben einiges wieder kaputt gemacht.

               :6:

              Ich mochte schon immer seinen Mut zum Trash und seinen Hang als A-Film, ein B-Pic sein zu wollen. Ist ja damals recht groß gestartet, und da war es noch nicht wirklich alltäglich, so eine Besetzung in einem solchen Film zu haben.



              Die Tage: ein paar Folgen Stargate SG-1 Staffel 3.

              Hatte ich vor einigen Monaten ja auch erst mal wieder gesehen und war überrascht, wie gut der doch ist. Habe glaube cih sogar eine :8: gezückt -in Erinnerung hatte ich nur die schlechten FX im Finale, welche ich überraschenderweise gar nicht so schlecht fand letzten Endes...


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                CONAIR - Immer und immer wieder gut, ich liebe ihn und den Kolibri :) :9:

                 :whistle: She´s got the whole world in his Häääänds  :D
                « Letzte Änderung: 22. Juni 2011, 14:20:51 von Necronomicon »


                Crash_Kid_One

                • Gast
                The Silent House :2:

                Ist das dieser uruguayische Horror?
                Japp, genau das isser.
                Das Beste an dem Film war, dass er ohne einen einzigen Schnitt ausgekommen ist und das er nur 75 Minuten gedauert hat.

                Es kommt übrigens demnächst ein - tadaaaaaa- .... US-Remake ;)


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  The Silent House :2:

                  Ist das dieser uruguayische Horror?
                  Japp, genau das isser.
                  Das Beste an dem Film war, dass er ohne einen einzigen Schnitt ausgekommen ist und das er nur 75 Minuten gedauert hat.

                  Es kommt übrigens demnächst ein - tadaaaaaa- .... US-Remake ;)
                  Näää, brauch ich hier wirklich nicht.
                  Da kann ich auch 1,5 Stunden in unseren dunkeln Abstellraum gucken, was ungefähr genauso spannend ist.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich hab vorhin mal mit The Hole angefangen, bisher absolut sehenswert. Sympathische Darsteller und ne schöne 80s Atmo.
                    Dante hat es noch drauf. Nachher gehts weiter.



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Twin Peaks - Pilot
                      Hat wie damals gut funktioniert. Skurile Figuren, nette Atmo und ne Portion Selbstironie.
                      Herrlich, wie typische Soap-Elemente aufgegriffen werden, aber auf eine ganz eigene Art.
                      Der Startschuss ist getan, mal sehen ob ich dieses Mal über die erste Staffel hinaus komme.


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        so die Twin Peaks Folgen 24-26 (noch 3!)
                        also, die Serie ist jetzt wieder besser geworden. Die Weinprobe, mich hat es fast zerrissen.

                        Außerdem jeder 3 Stück Kuchen :lol:
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul




                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          :bd:
                          In meinem Himmel (The Lovely Bones) :8.5:
                          Wow der Film war super. Ich fand die Idee und ihre teils ungewöhliche Umsetzung einfach toll. Die Dartseller waren alle überzeugend, vornweg Stanley Tucci der als Mörder schlichtweg eine geniale Performance abliefert. Die Sequenzen in der "Zwischenwelt", in der sich Susie befindet, sind eine Augenweide. Optisch macht dem Film so schnell keiner was vor, denn auch in den in der Realität spielenden Szenen wurden wunderschöne Bilder eingefangen. Dazu ein wahnsinnig stimmungsvoller OST. Letztlich ist es nicht das von mir insgeheim erhoffte Meisterwek aber Peter Jackson hat einen fesselndes, ungewöhnliches Thriller-/Mystery-Drama erschaffen. Eine Geschichte die das "Loslassen" thematisiert. Seit langer Zeit hat es ein Film mal wieder geschaft mir bei der letzten Szene vor den Credits Tränen in die Augen zu zaubern.

                          Zitat
                          [last lines]

                          Susie Salmon: [voiceover]

                          When my mother came to my room, I realized that all this time, I had been waiting for her. I had been waiting so long, I was afraid she wouldn't come.

                          Holly: [whispering]
                          I love you, Susie.

                          Susie Salmon: [voiceover]
                          Nobody notices when we leave. I mean, the moment when we really choose to go. At best you might feel, a whisper or the wave of a whisper, undulating down. My name is Salmon, like the fish. First name: Susie. I was 14 years old, when I was murdered on December 6th 1973. I was here for a moment, and then I was gone. I wish you all, a long, and happy life.


                          Großartig...traurig...schön...Gänsehaut pur...




                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Düstere Legenden 3 :dvd:  :3.5:

                            Comic Stars gegen Drogen :vhs:  :6:

                            Dolly Dearest :vhs:  :7:

                            Erben des Fluchs :vhs:  :7:


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos

                              Comic Stars gegen Drogen :vhs:  :6:


                              Wie geil - die hast du noch ... diese Sonder-Sendung wurde damals auf Unheberechtsgründen eingezogen - da die Macher keine Genehmigung von Jim Davis hatten, Garfield zu verwenden ... absolute Rartität heute!

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Blood Diner


                                den hatte ich besser in Erinnerung, aber für nen Freitag Abend mit ein paar Bier ganz lustig.

                                 :6:


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo

                                  Comic Stars gegen Drogen :vhs:  :6:


                                  Wie geil - die hast du noch ... diese Sonder-Sendung wurde damals auf Unheberechtsgründen eingezogen - da die Macher keine Genehmigung von Jim Davis hatten, Garfield zu verwenden ... absolute Rartität heute!

                                  Jap, alte TV-Aufnahme vom ZDF. :)
                                  Bin ich ganz stolz drauf und werd ich auch auf ewig behalten das Tape. :)


                                  Hatte gestern Abend so 'nen Retro-VHS-Anfall mit meiner Freundin. :)
                                  Wären wir beide nicht so müde gewesen, hätte wir uns auch noch Nightmare 3 und 5 und Chucky 2 sowie Friedhof der Kuscheltiere und Die Horrorparty reingezgen.
                                  Die Qualität der VHS sind zwar alle mittlerweile mehr schlecht als recht und ich hab die Filme auch alle auf DVD, aber irgendwie hat die VHS manchmal irgendwie was.

                                  Mal so nebenbei, geht das nur mir so, aber ich finde Horrorfilme irgendwie beteutend atmosphärischer, wenn auf alten Röhrenfernseher und VHS geguckt, statt auf Full HD-Fernseher, DVD und fetter 7.1-Anlage.

                                  Jedenfalls hatte ich gestern beim Dolly Dearest und Erben des Fluchs gucken wieder fast genau dieses wohlig, schaurige Gefühl, welches ich als Kind hatte, als ich mir die ganzen Klassiker auf VHS nachts heimlich reingezogen hab.


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Mal so nebenbei, geht das nur mir so, aber ich finde Horrorfilme irgendwie beteutend atmosphärischer, wenn auf alten Röhrenfernseher und VHS geguckt, statt auf Full HD-Fernseher, DVD und fetter 7.1-Anlage.

                                    Jedenfalls hatte ich gestern beim Dolly Dearest und Erben des Fluchs gucken wieder fast genau dieses wohlig, schaurige Gefühl, welches ich als Kind hatte, als ich mir die ganzen Klassiker auf VHS nachts heimlich reingezogen hab.

                                    Das ist schon so. Geht mir genauso.


                                    Encounters of the Spooky Kind :arrow: 8/10

                                    Klassiker, der viel über die chinesische Kultur verrät. Sammo Hung fightet gegen Hüpf-Vampire und Zombies, während die Taopriester ihre Beschwörungen durchführen. O-Ton von meinem Vater: Was ist denn das für eine Scheiße? 8)


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung



                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo


                                      Encounters of the Spooky Kind :arrow: 8/10

                                      Klassiker, der viel über die chinesische Kultur verrät. Sammo Hung fightet gegen Hüpf-Vampire und Zombies, während die Taopriester ihre Beschwörungen durchführen. O-Ton von meinem Vater: Was ist denn das für eine Scheiße? 8)

                                      Grade mal auf Youtube ne kurze Szene gesehen.... scheiße, den muss ich haben!  :shock: