Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Gerade im Harry Potter Double-Feature gewesen:

    Harry Potter 7.1  :6.5:
    Gefiel mir dieses Mal deutlich besser als letztes Jahr beim ersten Mal im Kino.

    Harry Potter 7.2 :2:
    Das war also das epische Finale eines weltweiten Phänomens?
    Ganz schön traurig, was die da zusammen gezimmert haben.
    Vielleicht schrieb ich die Tage nochmal ausführlicher, aber immoment will ich dazu nichts weiter mehr schreiben...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      ROCK STAR :6: Wahlberg als Rocker - macht Spaß :D ist aber insgesamt etwas unausgewogen in meinen Augen. Gute Mucke is am Start, und Wahlberg und Olyphant als Moscher sind schon ne Nummer! Obendrein spielt das Teil ja in den golden 80s UND es is sicher Traum eines jeden, als Leadsänger seiner No. 1 Combo eingesetzt zu werden :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Gerade im Harry Potter Double-Feature gewesen:

        Harry Potter 7.1  :6.5:
        Gefiel mir dieses Mal deutlich besser als letztes Jahr beim ersten Mal im Kino.

        Harry Potter 7.2 :2:
        Das war also das epische Finale eines weltweiten Phänomens?
        Ganz schön traurig, was die da zusammen gezimmert haben.
        Vielleicht schrieb ich die Tage nochmal ausführlicher, aber immoment will ich dazu nichts weiter mehr schreiben...
        Hattest du den ersten (7.1) nicht auch so verrissen, damals?
        Dir glaub ich kein Wort! :D


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Gerade im Harry Potter Double-Feature gewesen:

          Harry Potter 7.1  :6.5:
          Gefiel mir dieses Mal deutlich besser als letztes Jahr beim ersten Mal im Kino.

          Harry Potter 7.2 :2:
          Das war also das epische Finale eines weltweiten Phänomens?
          Ganz schön traurig, was die da zusammen gezimmert haben.
          Vielleicht schrieb ich die Tage nochmal ausführlicher, aber immoment will ich dazu nichts weiter mehr schreiben...
          Hattest du den ersten (7.1) nicht auch so verrissen, damals?
          Dir glaub ich kein Wort! :D

          Also meine Freundin war recht zufrieden, so wie ich das Gemurmel gedeutet habe. :D
          Ich habe tief gepennt, als sie kurz vor 4 nach Hause kam und sie hat tief gepennt als ich ~2 Stunden später aus dem Haus bin.

          Heute Abend kann ich mal genauer nachfragen.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Gestern : Number 23

            Stranger Paranoia-Thriller, der sehr spannend anfängt und sehr stylish daherkommt. Leider ist die Pointe arg vorhersehbar. Positiv ist die düstere Stimmung und Jim Carrey in einer untypischen Rolle. Es kommt zwar mehr als einmal der Komödiant durch, aber das stört kaum. Insgesamt macht er seine Sache sehr gut.
            Negativ bleibt der ganze Zahlenhumbug - man kann zu dem Thema stehen, wie man will. Aber die Obsession schreitet im Film zu schnell voran. Ich fand es manchmal etwas zu aufgesetzt, wie sich "Walter" in den Zahlen verliert. Aber - es ist ja nur ein Film. Unterm Strich - hat mir gefallen, aber auch kein Klassiker, zum öfters sehen.

            Zombies Hells Ground ...
            ja - ich hab ich gesehen. Ich werde noch einige Worte dazu im Fred verlieren ...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Gestern : Number 23

              Stranger Paranoia-Thriller, der sehr spannend anfängt und sehr stylish daherkommt. Leider ist die Pointe arg vorhersehbar. Positiv ist die düstere Stimmung und Jim Carrey in einer untypischen Rolle. Es kommt zwar mehr als einmal der Komödiant durch, aber das stört kaum. Insgesamt macht er seine Sache sehr gut.
              Negativ bleibt der ganze Zahlenhumbug - man kann zu dem Thema stehen, wie man will. Aber die Obsession schreitet im Film zu schnell voran. Ich fand es manchmal etwas zu aufgesetzt, wie sich "Walter" in den Zahlen verliert. Aber - es ist ja nur ein Film. Unterm Strich - hat mir gefallen, aber auch kein Klassiker, zum öfters sehen.

              Sehe ich auch so ähnlich. Carey gefällt mir in ernsten Rollen echt gut!
              Und Rhona ist ja auch mit dabei :D


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Gerade im Harry Potter Double-Feature gewesen:

                Harry Potter 7.1  :6.5:
                Gefiel mir dieses Mal deutlich besser als letztes Jahr beim ersten Mal im Kino.

                Harry Potter 7.2 :2:
                Das war also das epische Finale eines weltweiten Phänomens?
                Ganz schön traurig, was die da zusammen gezimmert haben.
                Vielleicht schrieb ich die Tage nochmal ausführlicher, aber immoment will ich dazu nichts weiter mehr schreiben...
                Hattest du den ersten (7.1) nicht auch so verrissen, damals?
                Dir glaub ich kein Wort! :D


                Ja hatte ich.
                Aber damals war ich einfach nur enttäuscht, zusammen mit Teil 2 funktioniert der erste aber eindeutig besser und da ich wusste, dass Teil1 etwas langsamer und aufbauender ist, hat mich das dieses Mal nicht gestört.

                Teil 2 fand ich aber richtig scheiße.
                Meine Freundin fand ihn zwar nicht so schlecht wie ich, aber auch nicht sonderlich gut.

                Der war mir irgendwie zu stumpf und kam irgendwie... doof, kann ich nicht beschreiben.

                Aber, ich muss dem Film aber zugute halten, dass ich auch mega angepisst war und den Film so wahrscheinlich auch gar nicht richtig genießen konnte.


                Währrend Teil 1 lief saßen meine Freundin und ich auf der Empore in der ersten Reihe auf super Plätzen (die ich extra 2 Wochen vorher reserviert hatte), dann gab's ne kurze Pause zwischen beiden Filmen in der wir auch eben kurz an die frische Luft gegangen sind und als wir wieder reinkamen waren unsere Plätze von ein paar nicht gerade freundlichen Menschen besetzt, die meine Freundin ziemlich angemuckt haben, als sie denen freundlich gesagt hat, dass das unsere Plätze sind und wir die auch reserviert hatten.

                Daraufhin, in einem Gespräch mit dem Platzanweiser, gestand dieser mir, dass er sich wohl vertan hat, die auf unsere Plätze gesetzt hat, wir aber trotzdem nicht mehr da sitzen können.

                Somit mussten wir uns notgedrungen in die letzte Reihe sitzen, ich hab vom Film nicht mehr viel sehen können, weil ich nur Köpfe im Bild hatte und über mir die Lüftung war so laut, dass ich auch nicht mehr wirklich was verstanden hab...
                Für 21 Euro pro Person also ein top Abend, daher ist meine Wertung wahrscheinlich auch sehr subjektiv.

                Von den Effekten her, den Kulissen und dem 3D-Effekt war Harry Potter natürlich wieder 1A.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Gerade im Harry Potter Double-Feature gewesen:

                  Harry Potter 7.1  :6.5:
                  Gefiel mir dieses Mal deutlich besser als letztes Jahr beim ersten Mal im Kino.

                  Harry Potter 7.2 :2:
                  Das war also das epische Finale eines weltweiten Phänomens?
                  Ganz schön traurig, was die da zusammen gezimmert haben.
                  Vielleicht schrieb ich die Tage nochmal ausführlicher, aber immoment will ich dazu nichts weiter mehr schreiben...
                  Hattest du den ersten (7.1) nicht auch so verrissen, damals?
                  Dir glaub ich kein Wort! :D


                  Ja hatte ich.
                  Aber damals war ich einfach nur enttäuscht, zusammen mit Teil 2 funktioniert der erste aber eindeutig besser und da ich wusste, dass Teil1 etwas langsamer und aufbauender ist, hat mich das dieses Mal nicht gestört.

                  Teil 2 fand ich aber richtig scheiße.
                  Meine Freundin fand ihn zwar nicht so schlecht wie ich, aber auch nicht sonderlich gut.

                  Der war mir irgendwie zu stumpf und kam irgendwie... doof, kann ich nicht beschreiben.

                  Aber, ich muss dem Film aber zugute halten, dass ich auch mega angepisst war und den Film so wahrscheinlich auch gar nicht richtig genießen konnte.


                  Währrend Teil 1 lief saßen meine Freundin und ich auf der Empore in der ersten Reihe auf super Plätzen (die ich extra 2 Wochen vorher reserviert hatte), dann gab's ne kurze Pause zwischen beiden Filmen in der wir auch eben kurz an die frische Luft gegangen sind und als wir wieder reinkamen waren unsere Plätze von ein paar nicht gerade freundlichen Menschen besetzt, die meine Freundin ziemlich angemuckt haben, als sie denen freundlich gesagt hat, dass das unsere Plätze sind und wir die auch reserviert hatten.

                  Daraufhin, in einem Gespräch mit dem Platzanweiser, gestand dieser mir, dass er sich wohl vertan hat, die auf unsere Plätze gesetzt hat, wir aber trotzdem nicht mehr da sitzen können.

                  Somit mussten wir uns notgedrungen in die letzte Reihe sitzen, ich hab vom Film nicht mehr viel sehen können, weil ich nur Köpfe im Bild hatte und über mir die Lüftung war so laut, dass ich auch nicht mehr wirklich was verstanden hab...
                  Für 21 Euro pro Person also ein top Abend, daher ist meine Wertung wahrscheinlich auch sehr subjektiv.

                  Von den Effekten her, den Kulissen und dem 3D-Effekt war Harry Potter natürlich wieder 1A.

                  Eh, du arbeitest doch da - hätteste Ihnen einfach mal Hausverbot gegeben :lol:
                  Warum fandest du den zweiten Teil denn so schlecht? War der wie das Buch oder hat man viel weggelassen?
                  Ich sollte endlich mal weitermachen mit den Filmen - kenn immer noch nur die ersten vier


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Weil ich gestern als Kunde da war und deswegen kein Hausverbot geben durfte, weil ich in dem Moment ja nicht gearbeitet hab.
                    Und weil zudem der Film in dem Moment anfing und ich keine Lust hatte was davon zu verpassen, was dann ja im Endeffekt auch egal gewesen wäre, da ich den Film, so oder so ja nicht wirklich genießen konnte.

                    Edit: Das Buch kenn ic übrigens nicht, hab nur Teil 1 bis 5 gelesen.
                    6 und 7 liegen immernoch ungelesen hier rum.
                    « Letzte Änderung: 13. Juli 2011, 13:31:36 von Manollo »


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Weiss i doch, war auch mehr Spass ;)
                      Dann hol das mit den Büchern mal nach, Manu. Ich fand nur Teil 5 net dolle. Und Teil 7 hat in der Mitte einen ziemlichen Hänger.
                      Ansonsten müsste ich die aber auch alle mal wieder lesen.


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Nachholen möcht ich das auf jeden Fall noch.
                        Nur fehlt immoment leider die Zeit zum lesen.

                        Hätte ich aber gearbeitet hätten die von mir auch Hausverbot bekommen. :D

                        Naja, ich denke, ich werd mir den Film einfach nochmal einzelnd mit meine Freundin angucken, vielleicht nochmal im Kino, dann aber wirklich auf den richtigen Plätzen ansonsten 100% nochmal auf  :bd: später.
                        Ne Chance soll der auf jeden Fall nochmal bekommen.
                        Teil 1 hat's ja auch gut getan.


                        Was mir aber gar nich6t gefiel und das gefiel mir auch bei 7.1 nicht, ist diese andere Richtung, die ab Teil 6 eingeschlagen wird.

                        Teil 1 bis 5 haben irgendwie so eine spezielle Art und 6 und 7.1 und 7.2 haben wieder so 'ne andere bedeutend düstere Art.
                        Mir gefiel die Richtung von den ersten Teilen da bedeutend besser.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Also zumindest das siebte Buch hatte an sich auch eine düstere Stimmung. Ist aber auch passend, denn immerhin gibt es einige Charaktere die das Buch ja nicht überleben.


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Weiss i doch, war auch mehr Spass ;)
                            Dann hol das mit den Büchern mal nach, Manu. Ich fand nur Teil 5 net dolle. Und Teil 7 hat in der Mitte einen ziemlichen Hänger.
                            Ansonsten müsste ich die aber auch alle mal wieder lesen.

                            Du arbeitest da und die lassen dich privat Eintritt zahlen!?
                            Wasn das für n Verein :roll:


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Die Barbaren
                              Muhahaha, was war das denn???
                              Die Ausstattung ist eigentlich gar nicht mal übel, in etwa so hab ich mir immer das Brettspiel "Hero Quest" als Film vorgestelt. :)
                              Dennoch ist der Film super hohl, aber dabei immer auch augenzwinkernd. Schade, dass es nach ner guten Stunde nen Hänger gibt.
                              Das Ende rockt auch n bißchen wenig. Aber ansonsten ist das ein trashiger Fantasy Streifen, der auf jeden Fall einen Blick wert ist. Manches erinnert mich sogar an "Conan 2", obwohl er dessen Qualität niemals erreicht. Noch besser wärs gewesen, wenn man die 80er Mucke durch richtigen Klassik-Score ersetzt hätte. Naja, man kann nicht alles haben. Die beiden Pauls sind aber echt mal krasse Maschinen. Schauspielkunst zum Wegrennen, oder totlachen, je nachdem ob man das Teil ernst nimmt, oder nicht. Richard Lynch darf mal wieder böse gucken und der weibliche Sidekick ist ein Leckerchen. Dazu schwere Waffen, eine simple Geschichte und jede Menge Monster und andere Gegner. Wie gesagt, Hero Quest auf Zelloloid. Kein guter Film, aber zumindest ganz spaßig.
                               :6:


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Schlock, das Bananenmonster :3.5: Schon ziemlich doller crap
                                Wenn man überlegt was aus John Landis später geworden ist, schon lustig. Für mich einer der besten Komödien-Regisseure der 80er (Blues Brothers, American Werwolf, Die Glücksritter, Spione wie wir, Prinz aus Zamunda)
                                Von der Idee fand ich sein Debüt gar nicht mal übel, aber einfach zu platt und langweilig.

                                hast Du den Ash?

                                gerade den Trailer dazu bewundert  :uglylol:

                                feature=player_embedded
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Crash_Kid_One

                                • Gast

                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Schlock muss ich unbeding mal sehen, kann mich gar nimmer dran erinnern. Hab den aber eigentlich als ganz gut in Erinnerung ;)


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Rome

                                    bin jetzt bei Folge 7 oder 8 und weiterhin unschlüssig. Das ist schon sehr gut gemacht, aber ob das für mich mehr als ein Onetimer wird keine Ahnung.
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Schlock muss ich unbeding mal sehen, kann mich gar nimmer dran erinnern. Hab den aber eigentlich als ganz gut in Erinnerung ;)
                                      Der fängt ganz nett an, aber nach und nach wirds immer langweiliger und unlustiger.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Die Barbaren
                                        Muhahaha, was war das denn???
                                        Die Ausstattung ist eigentlich gar nicht mal übel, in etwa so hab ich mir immer das Brettspiel "Hero Quest" als Film vorgestelt. :)
                                        Dennoch ist der Film super hohl, aber dabei immer auch augenzwinkernd. Schade, dass es nach ner guten Stunde nen Hänger gibt.
                                        Das Ende rockt auch n bißchen wenig. Aber ansonsten ist das ein trashiger Fantasy Streifen, der auf jeden Fall einen Blick wert ist. Manches erinnert mich sogar an "Conan 2", obwohl er dessen Qualität niemals erreicht. Noch besser wärs gewesen, wenn man die 80er Mucke durch richtigen Klassik-Score ersetzt hätte. Naja, man kann nicht alles haben. Die beiden Pauls sind aber echt mal krasse Maschinen. Schauspielkunst zum Wegrennen, oder totlachen, je nachdem ob man das Teil ernst nimmt, oder nicht. Richard Lynch darf mal wieder böse gucken und der weibliche Sidekick ist ein Leckerchen. Dazu schwere Waffen, eine simple Geschichte und jede Menge Monster und andere Gegner. Wie gesagt, Hero Quest auf Zelloloid. Kein guter Film, aber zumindest ganz spaßig.
                                         :6:

                                        Gut hat keiner gesagt, der rockt! :D ne is doch ne passende Bewertung - für Italien-Trash aber fast schon sehr hochwertig gemacht :lol:

                                        I AM NUMBER FOUR :6: für ne FSK 12 finde ich den zu hart, irgendwie is das eh ne kuriose Mischung aus Highschool-Film, Sci-Fi ala X-Men und 30 DAYS OF NIGHT :lol: leider zu lang, irgendwie auch zu unwichtig insgesamt. Die Darsteller finde ich jedoch gut, und die Effekte gehen auch ok. Aber der ähnlich gelagerte PUSH gefiel mir nen ganzen Tacken besser!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          The Walking Dead - Folge 1 &2

                                          ... uah. Es rock und bläst einen von der ersten Minute an weg. Das wollte man sehen, als es hieß Romero dreht seinen Zombie 2 - und in Day laufen sie durch die Stadt. In The Walking Dead sind genau diese Szenen zu sehen. Packend, spannend, mega-gute FX. Die Serie hat schon mehr Kinoflair, als sämtliche Blockbuster zusammen ... Volle Punktzahl. Ich hab schon Angst, dass nach 6 Folgen vorbei ist ...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            The Walking Dead - Folge 1 &2

                                            ... uah. Es rock und bläst einen von der ersten Minute an weg. Das wollte man sehen, als es hieß Romero dreht seinen Zombie 2 - und in Day laufen sie durch die Stadt. In The Walking Dead sind genau diese Szenen zu sehen. Packend, spannend, mega-gute FX. Die Serie hat schon mehr Kinoflair, als sämtliche Blockbuster zusammen ... Volle Punktzahl. Ich hab schon Angst, dass nach 6 Folgen vorbei ist ...

                                            die Szene mit dem Zombie im Park ist der Hammer, vor allem später nochmal.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Ich bin megagspannt ...

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Schlock, das Bananenmonster :3.5: Schon ziemlich doller crap
                                                Wenn man überlegt was aus John Landis später geworden ist, schon lustig. Für mich einer der besten Komödien-Regisseure der 80er (Blues Brothers, American Werwolf, Die Glücksritter, Spione wie wir, Prinz aus Zamunda)
                                                Von der Idee fand ich sein Debüt gar nicht mal übel, aber einfach zu platt und langweilig.

                                                hast Du den Ash?

                                                gerade den Trailer dazu bewundert  :uglylol:

                                                feature=player_embedded

                                                Wie geil ist denn der :lol:

                                                Gibts da ne VÖ!?


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Donnie Darko :d2:
                                                  Das war er also - der Kultfilm von dem Millionen begeistert sind, Guppy's träumen und Atheistinnen schwanger werden.
                                                  Yo. Der hat mir recht gut gefallen. Leicht psychedelisch und mit einer Top-Cast.
                                                  Aber so gut ich Ihn fand kann ich den Kult nur bedingt verstehen.

                                                  Michael Clayton :d1:
                                                  Whoa! Der Film war wirklich echt super: Clonney spielt gewohnt kongenial und das Ganze ist doch eher Hollywood-untypisch mit seinem sehr ruhig gehaltenen Spiel.
                                                  Schade, das ich den die letzten 4 Jahre gar nicht auf dem Radar hatte.