Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Max_Cherry und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Donnie Darko :d2:
    Das war er also - der Kultfilm von dem Millionen begeistert sind, Guppy's träumen und Atheistinnen schwanger werden.
    Yo. Der hat mir recht gut gefallen. Leicht psychedelisch und mit einer Top-Cast.
    Aber so gut ich Ihn fand kann ich den Kult nur bedingt verstehen.

    So auch meine Meinung...


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Donnie Darko :d2:
      Das war er also - der Kultfilm von dem Millionen begeistert sind, Guppy's träumen und Atheistinnen schwanger werden.
      Yo. Der hat mir recht gut gefallen. Leicht psychedelisch und mit einer Top-Cast.
      Aber so gut ich Ihn fand kann ich den Kult nur bedingt verstehen.

      So auch meine Meinung...

      es ist der einzige Film auf dieser Welt der nicht in den 80ern gedrehtr wurde, ich es ihm aber abkaufen würde.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Donnie Darko :d2:
        Das war er also - der Kultfilm von dem Millionen begeistert sind, Guppy's träumen und Atheistinnen schwanger werden.
        Yo. Der hat mir recht gut gefallen. Leicht psychedelisch und mit einer Top-Cast.
        Aber so gut ich Ihn fand kann ich den Kult nur bedingt verstehen.

        So auch meine Meinung...

        es ist der einzige Film auf dieser Welt der nicht in den 80ern gedrehtr wurde, ich es ihm aber abkaufen würde.

        Also ich würde es fast auch Super 8 abkaufen. 80er Feeling galore!


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Schlock, das Bananenmonster :3.5: Schon ziemlich doller crap
          Wenn man überlegt was aus John Landis später geworden ist, schon lustig. Für mich einer der besten Komödien-Regisseure der 80er (Blues Brothers, American Werwolf, Die Glücksritter, Spione wie wir, Prinz aus Zamunda)
          Von der Idee fand ich sein Debüt gar nicht mal übel, aber einfach zu platt und langweilig.

          hast Du den Ash?

          gerade den Trailer dazu bewundert  :uglylol:

          feature=player_embedded

          Wie geil ist denn der :lol:

          Gibts da ne VÖ!?

          der sollte mal zu ganz später Stunde aufm HFT laufen!
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ach ja, direkt am Sonntag nach dem HFT:

            Zombie King
            Hab nur 35 Minuten geschafft und dann noch mal 2 Anläufe für weitere 20 Minuten gebraucht.
            Was für ein Crap, ich wollte ja nicht auf euch hören. Der Look ist so derbe billig, das tut schon in den Augen weh.
            Ich find die Idee mit den Wrestlern und Zombis ansich ganz cool, auch der Rockabilly/Surf-Soundtrack ist nett, aber das Ergebnis ist einfach ziemlich mies geworden.
            Der sieht nicht nur scheisse aus, der ist ist auch scheisse. Wenig Handlung, miese Diologe und Füllszenen und die Effekte waren auch nicht wirklich gut.
            Ich wollte ihm ja die ganze Zeit ne Chance geben, aber beim besten Willen konnte ich nicht mehr als 55 Minuten schauen. Je länger der Streifen lief, desto blöder wurde er. Eigentlich schade, denn wie gesagt, die Basis ansich war gar nicht übel und hier wäre eine etwas teurere B-Film Neuauflage (2-3 Mio. Budget) vielleicht gar nicht mal so ne schlechte Idee. Den würd ich mir dann auf jeden Fall wenigstens bis zum Schluss ansehen.
            ohne Bewertung


            John Sinclair - Die Serie
            Gestern hab ich mich am Pilot "Ich töte jeden Sinclair" versucht.
            Da fand ich vor ner Weile die ersten Minuten super schlecht, aber auch irgendwie trashig witzig.
            Der hat dann gestern so gar nicht funktioniert. Ich glaube dann leider doch, dass der schlechte Ruf zu Recht vorhanden ist.
            Die ersten 40 Minuten waren stinklangweilig. Eine große Ansammlung von Antischauspielern, die "Marienhof" wie ne hochwertige TV-Produktion aussehen lassen.
            Das kann ja auch lustig sein, aber nicht bei so einem lahmen Tempo. Ich hoffe mal, dass das auch an der Länge von 90 Minuten liegt. Die weiteren Folgen bekommen auf jeden Fall noch ne Chance. Ich war zudem auch nüchtern, vielleicht lag es auch daran.
            Vielleicht wirds ja noch unterhaltsamer, dass die Serie nicht gut ist, ist ja selbstverständlich.
            « Letzte Änderung: 14. Juli 2011, 21:30:23 von Max_Cherry »


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              John Sinclair - Die Serie
              Gestern hab ich mich am Pilot "Ich töte jeden Sinclair" versucht.
              Da fand ich vor ner Weile die ersten Minuten super schlecht, aber auch irgendwie trashig witzig.
              Der hat dann gestern so gar nicht funktioniert. Ich glaube dann leider doch, dass der schlechte Ruf zu Recht vorhanden ist.
              Die ersten 40 Minuten waren stinklangweilig. Eine große Ansammlung von Antischauspielern, die "Marienhof" wie ne hochwertige TV-Produktion aussehen lassen.
              Das kann ja auch lustig sein, aber nicht bei so einem lahmen Tempo. Ich hoffe mal, dass das auch an der Länge von 90 Minuten liegt. Die weiteren Folgen bekommen auf jeden Fall noch ne Chance. Ich war zudem auch nüchtern, vielleicht lag es auch daran.
              Vielleicht wirds ja noch unterhaltsamer, dass die Serie nicht gut ist, ist ja selbstverständlich.

              Warum hast du nicht mit dem ersten Langfilm "Dämonenhochzeit" angefangen ...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                John Sinclair - Die Serie
                Gestern hab ich mich am Pilot "Ich töte jeden Sinclair" versucht.
                Da fand ich vor ner Weile die ersten Minuten super schlecht, aber auch irgendwie trashig witzig.
                Der hat dann gestern so gar nicht funktioniert. Ich glaube dann leider doch, dass der schlechte Ruf zu Recht vorhanden ist.
                Die ersten 40 Minuten waren stinklangweilig. Eine große Ansammlung von Antischauspielern, die "Marienhof" wie ne hochwertige TV-Produktion aussehen lassen.
                Das kann ja auch lustig sein, aber nicht bei so einem lahmen Tempo. Ich hoffe mal, dass das auch an der Länge von 90 Minuten liegt. Die weiteren Folgen bekommen auf jeden Fall noch ne Chance. Ich war zudem auch nüchtern, vielleicht lag es auch daran.
                Vielleicht wirds ja noch unterhaltsamer, dass die Serie nicht gut ist, ist ja selbstverständlich.

                Warum hast du nicht mit dem ersten Langfilm "Dämonenhochzeit" angefangen ...

                Der ist ja unabhängig von der Serie.
                Hab den damals im TV gesehen und hab den als deutlich weniger müllig in Erinnerung.
                Ich hab mir die Box ja auch nur gekauft um über diesen "Schrott" zu lachen. Den Film seh ich mehr als kleinen Bonus.
                Den schau ich am Schluss, dann gibt es ne dicke Steigerung :)


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ein stahlharter Mann (Hard Times)
                  Charles Bronson in einem Film von Walter Hill. Da hab ich schon was erwartet... und auch bekommen.
                  Die Geschichte um den wortkargen Außenseiter Chaney, der in einer fremden Stadt, in den 30ern "nur ein bißchen Moos machen will", wird ohne großen Schnick Schnack erzählt. Das Tempo ist zwar relativ ruhig zwischen der handvoll Kämpfe, aber als Einblick in die Zeit und 70er "Straßenkämpfer"-Drama funktioniert der Film wirklich gut. Die Figuren haben nichts zu verlieren und haben nichts anderes als die Geldbeschaffung im Kopf. Da dies zur Wirtschaftskrise knapp war, muss man sich halt mit Wetten und Straßenkämpfen über Wasser halten. Dabei wird Chaney von einem Lebemann und Spieler (James Coburn) unterstützt. Dieser lässt hier einige witzige Sprüche vom Stapel. Er hat zwar ne unübliche Synchronstimme, man gewöhnt sich aber dran. Wenn Bronson mal was sagt, hat das Hand und Fuß und auch er darf mal die Sprüchekeule auspacken. Aber in erster Linie glänzt er in dem was er am besten kann: Die Mimik ist hier wirklich stark. Er spielt den mysteriösen Fremden mal wieder perfekt. Zudem macht er bei den Fights eine überraschend gute Figur. 70er Kino, wie ich es mag. Zwar ist die Handlung recht dünn, aber die Atmo und die guten Darsteller gleichen das locker wieder aus. Dafür gibt es  :7.5:
                  Danke für den Tipp, Marco.
                  « Letzte Änderung: 14. Juli 2011, 23:28:15 von Max_Cherry »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Martial Law
                    In allen Belangen durchschnittlicher Güllerich. Durchschnittliche Fights, ein paar bekannte B-Gülle-Gesichter, Carradine ist böse, McQueen ein Fatzke, und Cynthia hat eine andere Frisur als auf dem Cover.

                    Lady Dragon
                    Rothrocks zentralstes Werk. Ein Rache-MA-Güllerich vom Kickboxer-Regisseur, und das merkt man. Norton als Fiesling mit deutscher Wurzel des Bösen gegen die grantige Witwe. Ordentliche Fights und angemessen langer Finalkampf. Leider lag der dt. DVD das US-Master vor, welches an zwei Stellen cut ist und eine bescheidene Bildqualität hat. Zudem ist es nicht Open Matte, was beim Aufzoomen auf 16:9 das passende Kinoformat hätte, sondern Cropped. Also auf die Höhe des kaschierten Formates gebracht und dann seitlich auf 4:3 beschnitten. Was zur Folge hat, dass beim Aufzoomen die Köpfe abgeschnitten werden. Die dt. Langfassung, die als Bonus mit drauf ist,  bietet hier zwar annähernd 16:9 und stellt den Film aufgezoomt richtig dar, stammt allerdings wohl von einer Videoquelle, was entsprechend grausig aussieht. Aber man muss ja froh sein, dass der Film überhaupt erhältlich ist...

                    Alien Apocalypse
                    Ich stuf ihn mal als Hommage irgendwo zwischen Spartacus und Planet der Affen ein - mit Termiten. Da sollte ich noch mal ein paar Worte drüber verlieren.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Iron Man 2
                      Klassischer Fall von "Viel hilft viel"........leider nicht.
                      Zwar alle Komponenten vorhanden, die den Vorgänger so gut gemacht haben und auch Downey Jr. ist wieder grandios, aber es ist einfach too much.
                      Zuviel schnelles Dummgesabbel, so dass man die Dialoge gar nicht mehr mitbekommt, zuviel von Starks Über-Ego, zuviel Kaboum, etc.
                      Gut gemeint, etwas weniger wäre klar mehr gewesen. Ok, die penetrante Audi und Oracle Werbung hat schon im Vorgänger genervt, dazu gibt es nichts Weiteres zu erzählen.
                      Aber ansonsten wieder schwer unterhaltsam.  :)
                      Im Vergleich zum Vorgänger jedoch wegen den oben aufgeführten Mängeln, etwas schlechter.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        The Burrowers :d2:
                        Also am Anfang hat's mich echt zerrissen: Clancy "Kevin Inman" Brown und William "Ehtan Rom" Mapother zusammen in einem Film :D
                        Ein sehr ruhig gehaltener Western mit Descent-Einschlag. Hat mir vom Prinzip wirklich gut gefallen und die Viecher sahen auch schön creepy aus.
                        Einziges Manko ist für mich der Farbfilter: Etwas natürlichere Farben hätten dem Film gut gestanden.
                        Dennoch alles in allem sehenswert.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Ah, ganz vergessen: Noch 2 Folgen 3 Engel für Charlie - nachdem mich Tobi (bzw. seine bessere Hälfte :p) im Stich gelassen hat :D


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ah, ganz vergessen: Noch 2 Folgen 3 Engel für Charlie - nachdem mich Tobi (bzw. seine bessere Hälfte :p) im Stich gelassen hat :D

                          He he, und danach hat sie geschimpft das ich ihr den schwarzen Peter zuschiebe :D Dabei heiss ich doch garnicht Peter  :confused:
                          « Letzte Änderung: 15. Juli 2011, 09:25:13 von Crash_Kid_One »



                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Heut zoggern wir aber die letzten 3 Chapter, oder ? :D

                          Lass dann mal texten oder Pn'nen, ob ich Zeit für alle 3 Level hab weiss ich net, aber 1 oder 2 schaffen wa schon :D


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Heut zoggern wir aber die letzten 3 Chapter, oder ? :D

                            Lass dann mal texten oder Pn'nen, ob ich Zeit für alle 3 Level hab weiss ich net, aber 1 oder 2 schaffen wa schon :D

                            Du machst mich fetisch ;) Ist doch in 'ner Stunde knapp durch.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              13 :d3:
                              Im Grunde ein bitterböser Film über bitterböse Menschen: Ein Elektriker nimmt über Umwege an einem Russisch-Roulette Turnier teil.
                              Leider bleiben bis auf Ray Winstone die meisten Darsteller recht blass. Statham ist relativ belanlos und Rourke eher überflüssig (auch wenn er coole Szenen hat - in der Mitte des Films hat's mich zerrissen als er anfing "Happy Trails, Motherfucker" zu singen. Da hatte ich Dirk auf'm HFT vor Augen :D)
                              Aufgrund der Tatsache das vieles drumrum eigentlich nur unwichtiges Füllwerk ist kann der Film mich nur bedingt überzeugen und bleibt somit ein Onetimer.


                              Offline dead man

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by dead man
                                Storm Warning  :7:

                                auch beim zweiten mal noch gut, aber das Ende ist doch etwas enttäuschend..


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Don Camillo und Peppone
                                  Der Film funtioniert auch heute noch.
                                  Zwar muss man sich drauf einstellen, dass der politische Background schon deutlich weniger ernster ist, als im echten Leben.
                                  Aber es ist ja auch ne Komödie und dementsprechend gibt es ne Menge zu lachen und spätestens wenn Camillo mit Maschinengewehr seine Meinung unterstreicht, bleibt kein Auge trocken. Klasse Darsteller, viele gute Ideen und für 1951 ist der Humor schon recht fortschrittlich. Schöne Ergänzung der Sammlung.
                                   :7:




                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    The Walking dead - Folge 3

                                    hm ... etwas schwächer, aber immer noch spitze!

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Hobo with a shotgun
                                      Alter Vatter, hier geht einiges.
                                      Die letzten Gorehounds im Forum werden einen riesen Spaß mit dem Streifen haben.
                                      Nach dem Motto "CGI Blut, was ist das?" wird bei einigen Tötungen wirklich derbe auf die Kacke gehauen. Köpfe platzen, Gedärme werden rausgerissen und wenn es sein muss wird eine frisch zerstörte Hand auch mal als Stichwaffe eingesetzt. Was "Machete" im Trailer versprochen hat, wird hier noch konsequenter umgesetzt. Auf Humor wird allerdings weitestgehend verzichtet. Rutger Hauer glänzt in der Rolle des Hobos, welcher den Traum hat, sich einen Rasenmäher zu kaufen und ein Kleingewerbe aufzubauen. Auf seiner Reise landet er in der Stadt Hope Town, die alles andere als Hoffung fördert. Hier regiert die Gewalt. Auf den Straßen ist niemand mehr sicher und eine Gangsterorganisation scheint sogar das Gesetz in der Hand zu haben. Nach und nach wird auch der Hobo in den Strudel gezogen und lässt sich sogar für ein bißchen Geld vor der Kamera in Bum Fights Manier erniedrigen. Endlich hat er die Kohle für den Rasenmäher zusammen und will möglichst schnell seinem Traum nachgehen. Im Laden wird er Zeuge eines brutalen Überfalls und entscheidet sich gegen den Mäher und für eine Flinte. Von da an hat die Unterwelt von Hope Town einen neuen Feind, der kein Erbarmen kennt...
                                      In grellen Farben werden hier die dreckigen Bilder presentiert. Das Ganze erinnert tatsächlich ein wenig an eine etwas günstigere Variante von "Punisher: Warzone", denn die Figuren und die Gewalt sind schon sehr überzeichent und alleine die Farbfilter haben auch was comicmäßiges. In bestem (modernen) Grindhouse Stil wird hier zitiert was das Zeug hält, so erinnert der Film an etliche "Einer gegen Alle"-Filme der 70er und 80er Jahre. Auch der Soundtrack bewegt sich zwischen Morricone und Carpenter.
                                      Alleine das recht günstige DV-Filmmaterial erinnert einen dann doch daran, dass der Film aktuell ist. Eigentlich schade, denn "richtiger Film" (am besten noch mit alten Kameras gedreht) hätte Hobo with a shotgun wirklich gut gestanden. Dennoch macht der Film Laune.
                                      (click to show/hide)
                                      Ich bin gespannt, ob der Film in der Form bei uns rauskommt, war schon recht hart.
                                       :7:
                                      « Letzte Änderung: 16. Juli 2011, 13:35:44 von Max_Cherry »



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Tomorrow When The War Began
                                        Solider und unterhaltsamer Invasionsfilm. Nette Cast, saubere Umsetzung, macht Spaß.

                                        Die Rote Flut
                                        Klassiker des Kalten Krieges. Nach wie vor Hammercast. Rückblickend allerdings auch teils etwas holpriger Schnitt. Dafür wurden damals aber noch echte Panzer und Helis benutzt. Heute wäre die Hälfte davon aus dem Rechner gekommen.

                                        Invasion U.S.A.
                                        Chuck Norris hat übersinnliche Kräfte. Er riecht das Böse und ist immer gleich vor Ort. In Sekundenschnelle schnappt er sich Bombenkoffer und taucht damit über den Bad Guys auf dem Dach auf. Superman wäre neidisch. Und die Bösen sind hier auch richtig böse. Richard Lynch schießt Widersachern 3x in das Gemächt... und spuckt ihnen dann noch ins Gesicht. Lynch ist satan. Er killt sogar Billy Drago.