Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Watchmen
      Ich hatte den DC nicht mehr wirklich explizit im Kopf. Somit hat er auch in der Kinofassung durchaus gut funktioniert. Gefiel mir sogar etwas besser als bei der Erstsichtung.

      Bangkok Dangerous (Remake)
      Hier hatte ich das Original nicht mehr auf dem Radar. Losgelöst davon ein melancholischer Hitmanfilm mit einigen echt schönen Momenten.

      Zurück in die Zukunft
      Ja, hat wieder vorzüglich funktioniert. Der Film wirkt von vorne bis hinten dermaßen liebevoll inszeniert, das gibt es fast nicht mehr. Wundervolles Stück 80er voller großartiger Momente. Mit dem offensichtlichen DNR der BD konnte ich mich noch abfinden, aber der dt. Ton ist jetzt nicht wirklich der Hammer.

      Confessions
      Nach wie vor Bombe. Und die BD muss hier definitiv noch her.

      Godzilla Against Mechagodzilla
      Big-G geht immer. Hätten aber vielleicht doch Tokyo S.O.S. nehmen sollen, da ist mehr los.

      Time Traveller: The Girl Who Leapt Through Time
      Doch, nettes Filmchen, welches auf dem selben Buch basiert wie der Anime - aber mit diesem nahezu nichts zu tun hat. Wusste zu gefallen.

      Mutant Girls Squad
      Ja, Andi hat recht. Nutzt sich leider etwas ab.

      Bayside Shakedown
      Den mag ich dennoch nach wie vor.

      Death Note
      Und auch hier: zieht immer noch. Großes Tennis.

      Stargate SG-1
      Staffel 5 durch, Staffel 6 begonnen.






      Godzilla Against Mechagodzilla
      Big-G geht immer. Hätten aber vielleicht doch Tokyo S.O.S. nehmen sollen, da ist mehr los.

      Von den neuen Godzillas (ab 2000) gefällt mir Godzilla: Mothra King Ghidorah Giant Monster All Out Attack mit Abstand am besten.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Up in the Air :d1:
        Auch bei der Zweitsichtung im Heimkino ein melancholischer aber trotzdem schöner Film der mich persönlich voll und ganz überzeugen konnte.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          THE SHIELD Staffel 1, Folgen 7 und 8 :8: bleibe dabei, super Serie, und es wird interessanter
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Falling Skies S01 E04+05

          Cougar Town S02 E06-10

          Just shoot me S01 E01+02

          Cleopatra 2525 - eine Folge


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Daybreakers :7.5:
            großer Schritt nach vorne nach Undead und das zombieähnliche Fressen am Ende regelt. Vom Bürgerkrieg in der Vampirwelt hätte ich aber
            gerne mehr gesehen, zumal das "Ausmisten" ja auch sehr heftig war.

            Nuit Noire
            wirklich nur für Lynch Experimental Freaks, denen er nach "Eraserhead" zu mainstreamig wurde

            We all scream for Icecream :5.5:
            Sehr böser Clown, fast im Es-Erzählstil, leider trotz der nur 1 Stunde mit Längen

            Dream Cruise :6:
            Asien Horror trifft Masters of Horror. Joa nett.

            Incident on and of a mountain road :6:
            auch recht witzig zum 1x sehen

            2 Folgen Alf
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Crash_Kid_One

            • Gast
            Daybreakers :7.5:
            großer Schritt nach vorne nach Undead und das zombieähnliche Fressen am Ende regelt. Vom Bürgerkrieg in der Vampirwelt hätte ich aber
            gerne mehr gesehen, zumal das "Ausmisten" ja auch sehr heftig war.

            Ich fand "Undead" tausendmal besser, ist einer meiner Lieblingsfilme :)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Nuit Noire
              wirklich nur für Lynch Experimental Freaks, denen er nach "Eraserhead" zu mainstreamig wurde
              Das klingt schonmal interessant.
              Ist das was neues oder aus der Eraserhead Zeit?

              @Tobi: Lass gut sein, der wird doch eh immer wieder zerflückt. :)
              « Letzte Änderung: 26. Juli 2011, 17:36:17 von Max_Cherry »


              Crash_Kid_One

              • Gast

              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Is mir ejaaaaaaaaaal :D :D
                Ich finde einfach nach wie vor das der rockt.
                Tut er auch!

                 :duckundweg:


                Muss den bald endlich mal n zweites Mal sehen.


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  so für die beiden Schwerbegreiflichen hier :D

                  so nach dem zweiten Sehen geb ich dann

                  7/10


                  Bis zur Fahrt zur Barriere wäre er mir 8/10 wert, ab da flacht er allerdings MMN ab, für diesen Teil 6/10

                  Macht also summa summarum 7/10.

                  Irgendwie wird er ab der Barriere einfach zu belanglos
                  « Letzte Änderung: 26. Juli 2011, 17:50:53 von Ketzer »
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Hab ich grad auch im Fred gelesen, wunderte mich dann nur weil du hier schriebst "grosser Schritt nach vorne nach UNDEAD" - oder meintest eher nur vom Production Value her?


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Nuit Noire
                    wirklich nur für Lynch Experimental Freaks, denen er nach "Eraserhead" zu mainstreamig wurde
                    Das klingt schonmal interessant.
                    Ist das was neues oder aus der Eraserhead Zeit?

                    @Tobi: Lass gut sein, der wird doch eh immer wieder zerflückt. :)

                    Das ist ein Franzose von 2005. Ist halt sehr kryptisch-experimentel gehalten (wie ein Traum gem. Interview Regisseur), aber zugänglicher als bspw. Eraserhead
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Hab ich grad auch im Fred gelesen, wunderte mich dann nur weil du hier schriebst "grosser Schritt nach vorne nach UNDEAD" - oder meintest eher nur vom Production Value her?

                      Jep, Budget, Schauspieler, Ausstattung, etc...
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Hab ich grad auch im Fred gelesen, wunderte mich dann nur weil du hier schriebst "grosser Schritt nach vorne nach UNDEAD" - oder meintest eher nur vom Production Value her?

                        Also Undead hatte ich auch mehrfach ne Chance gegeben - ich wollte ihn regelrecht mögen, aber es klappt einfach nicht. Der Film ist dramturgisch einfach zu schlecht. Daybreakers finde ich dagegen echt gut und vor allem super hochwertig.



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          THE SHIELD Folgen 10 + 11 :8: wobei ich fast jetzt schon geneigt bin mit den Punkten hochzugehen :D es wird stetig besser
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Gerstern Abend noch - Sunshine

                            Puh - was soll ich sagen. Am Anfang gefiel der mir recht gut. Die Atmosphäre, die langsamen Kamerafahrten, das klaustrophobische SF-Gefühl. Die wiedergefundene Icarus I usw. war unheimlich und machte Spaß. Aber als es dann dem Ende zu ging wurde es leider immer wirrer, und passte nicht mehr ganz zu dem Ton des Anfangs. Die Kippe zum SF-Horror a la Event Horizon konnte ich jedoch nicht nachvollziehen. Keine Erklärung oder ähnliches - lässt mich als Zuschauer etwas ratlos zurück. Hm - vielleicht gibt das Bonusmaterial etwas Aufschluss. Totzdem finde ich es sehr mutig von Danny Boyle so einen Film in dieser action-überladenen Zeit zu machen. Gute Unterhaltung, aber kein Klassiker. Dafür gibt es bereits zu viele ähnlich gelagerte Filme ...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Ich LIEBE ja Sunshine 8) für mich eine der besten, wenn nicht gar der beste Sci-Fi aller Zeiten!


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Ich LIEBE ja Sunshine 8) für mich eine der besten, wenn nicht gar der beste Sci-Fi aller Zeiten!

                                Jedem das seine - bei mir hat er nicht so gezündet.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Brügge sehen...und sterben ?!

                                  Fällt etwas ab bei der zweiten Sichtung, es dauert halt einfach, bis das richtige Geschehen ins rollen kommt. Tortzdem immer noch bei mir  :6.5::7:


                                  Total Recall

                                  Immer noch ein sehr guter Verhoeven. Die  :bd: ist zwar etwas körnig, aber ansonsten gibbet nix zu meckern.   :7:


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Ich LIEBE ja Sunshine 8) für mich eine der besten, wenn nicht gar der beste Sci-Fi aller Zeiten!

                                    manoman da lehnt sich aber einer weit ausm Fenster heute morgen...
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      8) :D

                                      edit: ist aber halt ne :9.5: für mich - der Sound ist Weltklasse - die Optik sensationell - die Atmo einzigartig - und der Cast eine Bombe.

                                      Habe ihn jetzt ca. 4-5 mal gesehen und er hat noch die gleiche Wirkung wie beim ersten Mal - das ist sehr, sehr selten. Ich habe noch immer einen Kloß im Hals, bei der Szene in welcher der Sonnenreflektor repariert wird. Wahnsinn,.
                                      « Letzte Änderung: 27. Juli 2011, 11:55:30 von EvilEd84 »