Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Hab vorgestern noch die letzten beiden Folgen The Defenders gesehen.
    Wie schon mal geschrieben, zwar sind die Fälle jetzt nicht so innovativ und die meist sehr auf die emotionale Ebene zielende Arbeitsweise der Anwälte ist zu kritisieren, aber Belushi und O´Connell sind einfach ein klasse Team und das ganze "Drumherum" ist schon sehr unterhaltsam. Nette Serie, leider nach einer Staffel abgesetzt. 


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Hab vorgestern noch die letzten beiden Folgen The Defenders gesehen.
      Wie schon mal geschrieben, zwar sind die Fälle jetzt nicht so innovativ und die meist sehr auf die emotionale Ebene zielende Arbeitsweise der Anwälte ist zu kritisieren, aber Belushi und O´Connell sind einfach ein klasse Team und das ganze "Drumherum" ist schon sehr unterhaltsam. Nette Serie, leider nach einer Staffel abgesetzt. 

      Schreibste dennoch mal was im Serien-Board ? :braue:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Captain America: The First Avenger
        Gestern im Kino gewesen. Ein Teil der Mitgegangenen war eher "unterbegeistert", aber ich fand ihn super. Als Film für sich alleine betrachtet ist er zwar etwas schwächer als beispielsweise Iron Man oder Thor geworden, aber da muss man auch irgendwo im Hinterkopf behalten dass es so kurz vor dem Avenger-Film im Prinzip nur noch eine weitere Vorgeschichte darstellt. Als solche funktioniert der Film prächtig. Der Charakter wird eingeführt, es wird wenig Zeit verschwendet und es knallt ordentlich. Die Darsteller passen und man freut sich darauf, wie es weitergeht.

        Danach zuhause noch Laputa - Castle in the Sky eingelegt. Hatte nicht mehr so viel von dem Film in Erinnerung, war aber wieder ganz OK.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Hab vorgestern noch die letzten beiden Folgen The Defenders gesehen.
          Wie schon mal geschrieben, zwar sind die Fälle jetzt nicht so innovativ und die meist sehr auf die emotionale Ebene zielende Arbeitsweise der Anwälte ist zu kritisieren, aber Belushi und O´Connell sind einfach ein klasse Team und das ganze "Drumherum" ist schon sehr unterhaltsam. Nette Serie, leider nach einer Staffel abgesetzt. 

          Schreibste dennoch mal was im Serien-Board ? :braue:
          Den Text kenn ich schon ;)
          Ich weiß nur nicht,ob sich das lohnen würde.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Als Film für sich alleine betrachtet ist er zwar etwas schwächer als beispielsweise Iron Man oder Thor geworden...
            Ich denke mal, die Entscheidung, sich den Kinobesuch zu sparen, ist absolut richtig. Schwächer als Thor klingt nicht gut.
            « Letzte Änderung: 27. Juli 2011, 13:45:00 von Max_Cherry »


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Hab vorgestern noch die letzten beiden Folgen The Defenders gesehen.
              Wie schon mal geschrieben, zwar sind die Fälle jetzt nicht so innovativ und die meist sehr auf die emotionale Ebene zielende Arbeitsweise der Anwälte ist zu kritisieren, aber Belushi und O´Connell sind einfach ein klasse Team und das ganze "Drumherum" ist schon sehr unterhaltsam. Nette Serie, leider nach einer Staffel abgesetzt. 

              Schreibste dennoch mal was im Serien-Board ? :braue:
              Den Text kenn ich schon ;)
              Ich weiß nur nicht,ob sich das lohnen würde.

              Ja, sorry. Tut mir leid ;) Aber ich find's einfach fein wenn die Serien nicht hier einfach untergehen ;)


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ich LIEBE ja Sunshine 8) für mich eine der besten, wenn nicht gar der beste Sci-Fi aller Zeiten!

              Jedem das seine - bei mir hat er nicht so gezündet.

              Bin da absolut auf deiner Seite Dirk ;)


              Crash_Kid_One

              • Gast

              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Insidious :7:
                Wasser für die Elefanten :7.5: - :8:
                Die Herrschaft der Schatten (Vanishing on 7th Street) :5.5:
                Gnomeo & Julia :7:
                Das Bildnis des Dorian Gray :6: (ohne das Buch zu kennen)


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Hallo Page
                  Es hat wirklich Ewigkeiten gedauert, aber ich hab ich endlich gesehen.
                  Seit Tarantino den Film in "Four Rooms" erwähnt hat, will ich den sehen.
                  Hat sich bisher nie ergeben. Der Streifen ist im grunde gar kein richtiger Film, sondern eine Aneinanderreihung von Jerry Lewis Slapstick-Sketchen bei denen er kein Wort spricht. Stanley der Page hat seinen Beruf nicht so wirklich drauf und verursacht jede Menge absurde Situationen. Viele Gags sind einfach platt, das kann man nicht anders sagen. Im Gegenzug gibt es immermal wieder absolute Brüller. Die Telefon-Nummer, die Doppelgänger oder die Sache mit den Stühlen im Kino sind klasse. Es gibt auf jeden Fall bessere Filme von und mit Lewis, aber er macht schon Spaß.
                   :6.5::7:


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Suicide Club :6: Vielleicht schreib ich nochw as darüber, weiss noch nicht genau.




                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Shoot 'Em Up
                      Rockt immer noch ohne Ende. Angenehm kurzweilig. Die Actionszenen erinnern an John Woo, die Lückenfüller dazwischen sind kurz gehalten, der Humor passt. Hier wird keine Zeit verschwendet. Karotte gut, alles gut!

                      Bubba Ho-Tep
                      Nach etwa sechs Jahren zum zweiten Mal gesehen. Viele Details hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Die sehr ruhige Stimmung dieses Films hat mich erneut voll und ganz überzeugt und gefesselt. Der Soundtrack (vor allem dieses langsame, immer wieder erklingende Grundthema) passt super, Bruce Campbell und (der mittlerweile leider verstorbene) Ossie Davies spielen ihre Rollen genial und ergänzen sich perfekt.



                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        - Planet 51

                        hey, der war überraschend gut und lustig. Wusste garnicht dass der das Sci-Fi-Filmgenre so deart auf die Schippe nimmt. Da sind dutzende Klassiker drin verwurstet und die Story um einen Menschen der als Ausserirdischer auf einen fremden (erdähnlichen Planeten in den 50ern) kommt ist witzig und technisch supergut. Auch der Sound rockt derbe.

                          :d2:
                        « Letzte Änderung: 28. Juli 2011, 09:33:02 von Masterboy »
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          The Walking Dead Folge 2+3
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Cars 2 mit dem Neffen der Freundin im Kino.
                            War eigentlich ganz gut, lustig und unterhaltsam. Kenne den ersten Teil zwar nicht, das hat den Genuss der Fortsetzung aber nicht geschmälert.


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Beilight - Bis(s) zum Abend(b)rot :2.5:

                              Kevin & Perry tun es
                              Irgendwie bin ich nicht imstande, diesem Film irgendeine Wertung zu geben. Irgendwie ist man total fassungslos über das, was man da gerade gesehen hat.



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Napola - Elite für den Führer  :dvd:


                                 :4.5:

                                WUS!??? Der is doch wirklich gut? Was fandst da denn so schlecht?

                                SPARTACUS Folgen 8-10 :8: ich gehe mit der Wertung wieder höher, hätte ich nicht gedacht, aber die Folgen haben gerockt und waren weit interessanter als die drei vorher
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs



                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  SPARTACUS Folgen 8-10 :8: ich gehe mit der Wertung wieder höher, hätte ich nicht gedacht, aber die Folgen haben gerockt und waren weit interessanter als die drei vorher

                                  Gestern fertig geschaut:

                                  Spartacus - Blood and Sand :8:
                                  Geile Serie: Gladiator Story im 300 Look - nur dass 300 in Sachen Gewaltexzessen wie ein Kinderfilm daherkommt. Was hier an Extremitäten und Gedärmen durch die Luft fliegt in bester Comic like Manier und 300-like speedbumps, super slow-mos etc. ist eine wahre Pracht.
                                  Was die ganze Sache aber so herbe macht ist nicht nur die comichafte Gewalt, sondern die Sexexzesse und die Darstellung. Hier geht es de facto teils um schweren Missbrauch von Untergegebenen: Gladiatoren werden an reiche Frauen verkauft, Sklavinnen müssen ihrem Dominus herhalten und Gladiatoren werden öfters mal gerne zur Domina kommandiert. Alles sehr beiläufig und absolut neutral dargestellt. Da gibt es Szenen in denen Batiatus eine Sklavin nimmt, sich nebenbei mit seiner Frau unterhält als sei es nichts besonderes, eben weil... es nichts besonderes in dieser Welt zu sein scheint - solche Szenen verdeutlichen sehr heftig, wie harsch mit so etwas umgesprungen wird.
                                  Die Darsteller sind größtenteils sehr cool: Andy Whitfield als Spartacus rockt, aber auch John Hannah als narzistischer, größenwahnsinniger Herrscher des Hauses ... Peter Mensah als unfassbar durchtrainierter Doctore, dem Trainer der Gladiatoren ist ebenfalls ein gelungener Charakter.
                                  Nächster Punkt, weshalb die Serie so böse ist: hier wird nicht zimperlich mit dem umgegangen was unseren Helden wichtig ist: Freunde müssen erstochen werden, Frauen werden getötet oder versklavt, der Wille gebrochen.
                                  Über die verbalen Entgleisungen brauche ich gar nichts mehr zu sagen: jedes Wort wird mit fucing eingeleitet, das zweite Lieblingswort aller scheint cunt zu sein.
                                  Einzige Kritik: die Serie nimmt sich ja sehr viel Zeit und am Ende geht dann doch alles wieder sehr schnell. Unter dem Strich wird das Ende in Episode 12 eingeleitet und in 13 (einem Blutbad) abgefrühstückt. Die Entwicklungen der Charaktere sind bis dahin nur teilweise flüssig, bei den meisten eher nicht vorhanden und dann gegen Ende sprunghaft von einer Minute auf die andere (Doctore).

                                  Meine Empfehlung: auf die dt. Version warten -  Englisch und das alte römische Reich, irgendwie passt das in meinen Ohren nicht und hört sich falsch an. Da wird mal schnell aus einem Batiatus eine Bädieitüs, aus Hades wird Haydiies. Ne, da konnte ich bei Kampf der Titanen im O-Ton schon nix mit anfangen - hier ist die dt. Sprache einfach wesentlich näher am Original, denn aus diesen Gründen wirkt auch Englisch sehr befremdlich und will nicht so recht passen. Schwer zu verstehen dürfte es durch die vielen lateinischen Einwürfe für viele ebenso sein.


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Gestern gemütlich:

                                    Invasion U.S.A.

                                    ein Gülle-Klassiker ohne gleichen. Haufenweise Stumpfsinn mit wahninnig viel Geballer und moralischer Fragwürdigkeit. Aber es macht unheimlichen Spaß, auch wenn haufenweise unmöglicher Szenen gibt. (Norris Haus fliegt in die Luft, aber das Dach bleibt stehen. Seinen erschossenen Kumpfel fackelt er dann in dem abgefackelten Haus nochmal ab ... Oder der geniale Schluss, wo die Terroristen das leere gebäude komplett zersieben, bis sie merken, dass keiner da ist ...) Mein Höhepunkt war jedoch die tolle Szene, in der Chuck Norris an der Imbißbude aufsteht und geht ohne zu bezahlen ... denn : CHUCK NORRIS ZAHLT NICHT!

                                    In diesem Sinne: Zeit zu Sterben!

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Up in the Air 7,5-8/10 Ruhig und unaufgeregt erzählt, toll gespielt. Hommage an das Leben, die Liebe und die Familie. Hat mir gut gefallen.

                                    Motor Home Massacre 4/10 Amateufilm von 2005, der jetzt, warum auch immer, auch hierzulande released wurde. Billig, schlecht gespielt - aber irgendwie doch unterhaltsam. Und die Girls sind allesamt heiss :D :D
                                    « Letzte Änderung: 29. Juli 2011, 14:02:46 von Crash_Kid_One »


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Up in the Air 7,5-8/10 Ruhig und unaufgeregt erzählt, toll gespielt. Hommage an das Leben, die Liebe und die Familie. Hat mir gut gefallen.
                                      :thumb:


                                      Einiges gesehen zuletzt. Mal sehen was ich alles zusammenbekomme...



                                      :bd:
                                      Green Zone :7.5:
                                      Hat mir gut gefallen, obwohl ich nicht der größte Fan von Matt Damon bin.
                                      Die Story war wirklich sehr spannend und ich empfand sie auch als durchaus realistisch.
                                      Die BD war eher sehr durchwachsen. In den Nachtaufnahmen war das Filmkorn brutal. Hat mich etwas gestört muss ich sagen.

                                      :bd:
                                      Walhalla Rising :5:
                                      Jo, WTF...mehr fällt mir nicht dazu ein.
                                      Ich mag strange Filme, ich mag Filme die einen künstlerischen Anspruch haben. Ich mag Arthouse.
                                      Aber der hier hat mir einfach NULL gegeben. Wird, denke ich, weiterwandern.
                                      War okay ihn 1x gesehen zu haben aber das dürfte es dann auch gewesen sein. 2. Chance gibts vermutlich nicht.

                                      :bd:
                                      Gesetz der Straße :7:
                                      Sehr solider Cop Thriller wie ich sie mag. Gibt bessere, gibt schlechtere. Hat mir gefallen.
                                       
                                      :dvd:
                                      Legenden der leidenschaft :7:
                                      Meine Freundin hat ihn sich gekauft und mir geradezu aufgedrängt diese "Bildungslücke" endlich zu schließen.
                                      Und ja, zugegeben, er war echt nicht schlecht. Gute Familiensaga mit tollen Darstellern.