Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Schau dir mal 127 Hours an, mein Freund!!!!
    Ich? Wär der was für mich? :)


    Im Kino vor paar Tagen:

    :kino:
    Super 8 :arrow: :8:
    « Letzte Änderung: 11. August 2011, 10:53:09 von Flightcrank »


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Wenn du Buried gut fandst, findest den auf jeden Fall super - der ist schon nochmals wesentlich besser.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Wenn du Buried gut fandst, findest den auf jeden Fall super - der ist schon nochmals wesentlich besser.
        Besser als "Buried"? Dann muss ich den wohl auch endlich mal gucken. Das blöde ist nur, dass man weiß, wie der Film ausgeht. Das tut der Spannung keinen Abbruch?


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Rise of the Planet of the Apes
          Hat mir sehr gut gefallen. Der Film hat die Lücke gut geschlossen, die das Original offen lies. Die Frage nach der Evolution der Affen und der Vernichtung der Menschheit wird meiner Meinung gut und unterhaltsam beantwortet. Wenn man die Reihe als Gesamtwerk betrachtet, ist der neue Teil klar einer der besten.

          Fand ihn ja auch super, aber es IST doch die Story von POTA 3-5 oder bin ich jetzt bekloppt!? In den Teilen geht es doch genau darum oder nicht?
          Vergebe gute :8.5: alleine die SFX waren das Beste was man je gesehen hat - wer den Orang Utan nicht gesehen hat, hat was verpasst. ALLE Affen sind super, aber der ist einfach ... echt!

          :oops:

          Um ehrlich zu sein habe ich die Handlung der späteren POTA-Originale überhaupt nicht mehr in Kopf :lol: Habe zwar die Box, aber die Filme nur einmal gesehen, und das ist schon lange her. Die Handlung des neuen Teils kam mir jetzt neu vor, aber gut, viel hat das nicht zu sagen :D


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Assault Girls :6: Der Film hatte schon was, ist aber schwer zu bewerten da mir ein wenig Story fehlt ohne Wende aber dafür mit nem plötzlichem Ende, fast Boll-Style.

            A Serbian Film - uncut  :7: Uncut schon verdammt harter Sexploitation. Man muss schon VERDAMMT offen mit Sexualität und Gewalt in der "fiktiven Realität" von Filmkunst umgehen können, um den Film zu sehen und zu ertragen und ihn dann noch für gut zu empfinden. Aber hinter all der Härte, samt des über Bord Werfens aller ethischen, ästhetischen und moralischen Mauern, zeigt sich ein eigentlich recht mutiges Kunstwerk der Filmgeschichte.
            « Letzte Änderung: 12. August 2011, 00:43:10 von Ash »



            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo

              A Serbian Film - uncut  :7: Uncut schon verdammt harter Sexploitation. Man muss schon VERDAMMT offen mit Sexualität und Gewalt in der "fiktiven Realität" von Filmkunst umgehen können, um den Film zu sehen und zu ertragen und ihn dann noch für gut zu empfinden. Aber hinter all der Härte, samt des über Bord Werfens aller ethischen, ästhetischen und moralischen Mauern, zeigt sich ein eigentlich recht mutiges Kunstwerk der Filmgeschichte.


              Vorallem beim Ende hab ich nurnoch "WTF?!" gedacht.  :confused:

              By the way:

              Big Bang Theory (Staffel 2 DVD 2)  :8:

              Big Bang Theory (Staffel 2 DVD 3)  :8:

              Big Bang Theory (Staffel 2 DVD 4)  :8.5:
              « Letzte Änderung: 12. August 2011, 01:22:07 von Manollo »


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Behind the Mask

                Evil Aliens :7:
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Wo is die Wertung für Leslie Vernon? :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Wenn du Buried gut fandst, findest den auf jeden Fall super - der ist schon nochmals wesentlich besser.
                    Besser als "Buried"? Dann muss ich den wohl auch endlich mal gucken. Das blöde ist nur, dass man weiß, wie der Film ausgeht. Das tut der Spannung keinen Abbruch?

                    *räusper, ich kenne Buried noch nicht, aber das ist so die gängige Einschätzung :lol:
                    Sagen wir mal so, wenn mit der Thematik von Buried was anfangen konntest oder ihn gar gut fandest, dann kannst 127 Hours nicht schlecht finden.


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed

                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Wo is die Wertung für Leslie Vernon? :D

                        hehe, keine Ahnung, da müßte ich nochmal drüber nachdenken :D

                        :3: oder :4: mehr is er mir nicht wert
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul




                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Säulen der Erde - Teil 1

                          hm ... an sich ist diese internationale TV-Produktion schon aufwändig gemacht. Aber der Film hat das gleiche Problem, wie die Vorlage - zu viele Figuren, kaum Sympathieträger und vor allem - die Charaktere benehmen sich so unglaublich übertrieben einfältig, dass es schon "trashy" wirkt. Das Buch hat jedoch dasselbe Problem - viele Konflikte wären nicht entstanden, wenn etwas mehr Menschenverstand an den Tag gelegt wird. So "dumm" kann man ja nicht sein, aber sonst wäre ja die ganzen Verwicklungen nicht entstanden. Also nimmt man, das alles als gegeben hin, und läßt sich von den großartigen Kulissen begeistern. Die deutschen Beiträge sind leider wieder für die Tonne - Natalia Wörner wirkt fehlbesetzt (und ist als einzige Schauspielerin auffällig geschminkt, während der Rest vom weiblichen Cast kaum Make-up trägt) und hat sich wohl auch selbst synchonisiert, was unglaublich lustlos wirkt. Dagegen wirken Schauspieler wie Rufus Sewell und Donald Sutherland wie Götter ... naja - Fazit - nett, aber belanglos. Die restlichen Teile werden wir uns in den kommenden Tagen / Wochen bestimmt auch noch geben.
                          « Letzte Änderung: 12. August 2011, 12:18:46 von Elena Marcos »

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            :dvd:
                            The Entity :7:
                            Kannte ich noch nicht und fand ich echt gut. Leider hat mich das Ende etwas unbefriedigt zurück gelassen. Dennoch streckenweise recht gruselig und vor allem mit seeeeeehr cooler End 70er / Anfang 80er Atmo. Wer von Euch hat mir den mal geliehen? Muss gleich mal nach einem Thread suchen...


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              :dvd:
                              The Entity :7:
                              Kannte ich noch nicht und fand ich echt gut. Leider hat mich das Ende etwas unbefriedigt zurück gelassen. Dennoch streckenweise recht gruselig und vor allem mit seeeeeehr cooler End 70er / Anfang 80er Atmo. Wer von Euch hat mir den mal geliehen? Muss gleich mal nach einem Thread suchen...

                              Das Ende fand ich auch eher schwach. Übereinstimmung,.


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                :dvd:
                                The Entity :7:
                                Kannte ich noch nicht und fand ich echt gut. Leider hat mich das Ende etwas unbefriedigt zurück gelassen. Dennoch streckenweise recht gruselig und vor allem mit seeeeeehr cooler End 70er / Anfang 80er Atmo. Wer von Euch hat mir den mal geliehen? Muss gleich mal nach einem Thread suchen...

                                Fand den auch ziemlich gut.
                                Schade, dass die deutsche DVD davon so teuer ist, mein altes VHS-Tape löst sich so langsam auf. :/


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Deranged

                                  Unglaublich - dieser kleine Independentfilm hat eine dichte morbide Atmosphäre und hält sich wirklich eng an die wahren Begebenheiten. Trotzdem nimmt er einiges vom "TCM" vorweg, zitiert aber auch Psycho. Blossom ist in seiner naiven Darstellung von Ezra Cobb einfach genial. Morbidität und Schmunzeln wechseln sich ab. 80 sehr unterhaltsame Minuten, die auch filmhistorisch (erste FX-Gehversuche von Tom Savini) interessant sind. Ich fand den gut.
                                  Hey klingt cool! Älter als TCM??? Sehr interessant!

                                  Das is die Originalgeschichte von Ezra Cobb - dem Vorbild für TCM ;) zudem SUPER gespielt, sehr guter Film! Läuft manchmal auch nachts auf den Dritten uncut. (sind ohnehin nur zwei oder drei Szenen). Der Typ spielt Cobb hypergenial, und sieht obendrein noch genauso aus!

                                  Jetzt, wo ich das Cover sehe, hat den nicht sogar mal jemand hier angeboten?
                                  Hmmm, auf jeden Fall merk ich mir den mal.


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Siren
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul





                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Lock Up
                                      Unterhaltsames Knastdrama mit super sympathischem Stallone, ein bißchen Humor und gegen Ende auch etwas Action.
                                      Sutherland als fiese Ratte und Sizemore als Spaßmacher von Dienst sind ebenfalls cool. Da ich Gefängnisfilme eh ganz gerne sehe und man den Sly hier einfach mal wieder liebhaben muss, gibt es für den Streifen ne ordentliche  :7.5:


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Säulen der Erde - Teil 2

                                        der Dummfug geht weiter. Es gibt vieles, wo der Film eigene Wege geht, was allerdings die Story nicht besser macht. Oftmals sind Motivationen der Figuren an den Haaren herbeigezogen, ohne dass es mal in die Tiefe geht oder erklärt, warum die so handeln. Meine Freundin findet die Schauspieler gut besetzt - ich hingegen halte den halben Cast für daneben ... aber was soll's. Etwas Rittergemetzel - ein bis zwei Splattereffekte zu Beginn ... dann zog sich Teil 2 etwas in die Länge. Man fragt sich nur, was soll da noch weitere zwei Teile lang kommen soll. Ehrlich - Follet ist nicht nur überbewertet, sondern irgendwie nur "banal".
                                        « Letzte Änderung: 13. August 2011, 10:24:06 von Elena Marcos »

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          The Visitation :6:

                                          Edward Furlong in einem Mystery-"Thriller" mit Okkult Elementen. Leider zieht sich der etwas und das Finale ist teils unbefriedigend,
                                          aber sonst richtig ok und Kelly Lynch geht auch noch für ihr Alter.
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer

                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Stargate SG-1 Staffel 8 beendet, Staffel 9 im vollen Gange. Personelle Veränderungen, und die Freundin ist am Kotzen deswegen, auch wenn die Substitutes von Farscape und Andromeda kommen.
                                              « Letzte Änderung: 14. August 2011, 00:10:57 von nemesis »