Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Run Bitch Run!
    hab die Grütze nach 30 Minuten ausgemacht, was ein Rotz!
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Shocker :7.5:
      Horace und ich werden in diesem Leben keine richtigen Freunde mehr. Das erinnert alles zunächst sehr an Elmstreet Sachen bevor ein The Hidden Element dazu kommt.
      Einem Freddy kann der gute Pinker auch nicht das Wasser reichen, dafür ist er zu uncool und unlustig.

      District 9 :7.5:
      faszinierende Tricktechnik, v.a. aufgrund des Budgets. Leider geht die Handlung nach interessantem Beginn den Berg runter.
      Die Gesellschaftsparabel wird sehr schnell überflüssig, die Shrimps bieten bis auf den Vater/Sohn keinerlei Sympathieträger und das Ende läßt alles offen.
      Schade!

      Schlafwandler :7.5:
      gut, da ich nie ein King Buch gelesen habe kann ich vorurteilsfrei an den Film rangehen. Ich weiß zwar, dass die Verfilmungen gegenüber den Bücher abstinken
      und die meisten Verfilmungen sehr tröge und langweilug sind. Mir macht der Film aber dennoch Spaß und Mädchen Amick war schon ne Leckere!

      Für die Wertungen haust die Filme aber ganz schön runter :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        mir haben die Filme ja gut gefallen und v.a. objektiv gesehen, kann man bei den ersten beiden ja nicht meckern.

        Subjektiv zünden die aber nicht perfekt.

        Richtig gut wird es bei mir erst ab :8:
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ok, wundert mich bei SHOCKER zwar, aber wat solls. :D Den OST find ich auch heute noch geil
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Breakfast Club  :bd:

            Hab mit den Extras angefangen und dann den Film mit Audiokommentar, musste aber abbrechen, war zu müde.
            aber so schlimm wie die Blu Ray gemacht wird, finde ich es gar nicht.

            Gestern nu zu Ende geschaut. Der FIlm ist für mich sowiesow schon eine Bombe, aber den Film mit dem AK zu genießen, ist nochmal einne ganz andere Schiene. Da merkt/erfährt man, dass jede Einstellung ihren Sinn macht, warum bestimmte Kameraperspektiven gewählt wurden usw. Absolut großartig.

            Einer der wenigen Filmen, dem ich die Höchstnote vergebe !

             :10:



            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno

              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich brauch den aber glaube ich nicht auf Scheibe aber es ist auf jeden Fall ne Bildungslücke, ihn nicht gesehen zu haben. Bin jetzt natürlich auf Manderlay gespannt!

                Die ersten 3 Folgen Saber Rider & the Star Sheriffs
                Wow, die Serie hat ja sehr viel action drin und dadurch ein angenehmes Tempo. Allerdings waren sich die Handlungen der ersten 3 Folgen jedes Mal sehr ähnlich.
                Dennoch in kleineren Dosen (nächstes mal schauen wir 2) unterhaltsam. Alleine schon die wirklich geile Musikuntermalung rockt gewaltig.

                Wie, du kennst sie nicht?? Ich bin SCHOCKIERT!!!! Was die Wiederholungen angehen, kuck dir mal ein paar Folgen von MASK am Stück an. DAS ist freaky!! :lol:
                Nee SaberRider ist einfach nur geil, das ist meine Kindheit, erzählt und gelebt in der Welt von den Starsheriffs und ich in der Rolle von Colt :!:
                :D
                @"Manderlay" hab ich nicht lange durchgehalten, wegen der anderen Besetzung. Die Kidman war die perfekte Grace. Mag auch ein guter Film sein, aber ich hätt es besser gefunden, wenn die Idee von "Dogville" einzigartig geblieben wär.

                "Saber Rider" hab ich früher nie gesehen. Wir hatten sehr spät Kabelfernsehen und ich bin fast außschließlich mit den öffentlich rechtlichen Sendern aufgewachsen. Der Disney Club war meine Welt :) Die Mischung aus Sci-Fi und Western gefällt mir wirklich gut. Und wie gesagt, die Mucke ist derbe geil und wiederholt sich nicht ganz oft ohne Variationen wie bei anderen Zeichentrickserien aus der Zeit.
                « Letzte Änderung: 19. August 2011, 17:08:48 von Max_Cherry »


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  wobei mich Manderlay echt interessiert aufgrund der scheinbar sehr politisch unkorrekten Darstellung von Schwarzen. Wobei un-pc das falsche Wort sein dürfte. Habe damals nur gelesen, dass er komplett darauf verzichtet Schwarze wie üblich politisch korrekt als reine Gutmenschen darzustellen und stattdessen einen Ansatz wählt der auch Schwarze wie alle Menschen als ambivalent darstellt. Hat sich sehr interessant angehört, aber nach Antichrist bleibe ich bei Trier erstmal auf Abstand...


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Schlafwandler :7.5:
                    gut, da ich nie ein King Buch gelesen habe kann ich vorurteilsfrei an den Film rangehen. Ich weiß zwar, dass die Verfilmungen gegenüber den Bücher abstinken
                    und die meisten Verfilmungen sehr tröge und langweilug sind. Mir macht der Film aber dennoch Spaß und Mädchen Amick war schon ne Leckere!

                    Wobei dieser Film nur auf einem Drehbuch von ihm basiert, nicht auf einem Buch.  ;)

                    Aber Mädchen is legga. Und Enyas Boadicea passt wie die Faust aufs Auge.
                    « Letzte Änderung: 19. August 2011, 18:51:58 von nemesis »


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      :dvd:
                      Wenn die Gondeln Trauer tragen :7:
                      Oh fuck was ein ...wie nenne ich es...beunruhigender Film. Die Atmo war total unheilschwanger und die Spannung hat sich ganz langsam aufgebaut. Bin ja bekanntlich nicht der größte 70er Fan aber dieser Mysterythriller hat mir gut gefallen. Gerade die Bildsprache war teils echt krass. Shockszenen gibt es zwar nur ganz wenige aber gerade die gesamte Atmo ist dermaßen unheilvoll, sowas hab ich selten zuvor gesehen. Und am Ende
                      (click to show/hide)
                      hatte ich am ganzen Körper eine Gänsehaut wie schon ewig nicht mehr. Hat mich total geflasht dieser Moment. Sollte man mal gesehen haben den Film, wobei er echt Geschmacksache ist. Dürfte für viele nix sein bzw. ein "One Timer"...
                      « Letzte Änderung: 19. August 2011, 19:45:01 von Flightcrank »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ford Fairlane - der Rock n Roll Detective
                        Bildungslücke geschlossen! Was für ne geile Krimikomödie. Schade, dass ich den nicht schon früher kannte. Zwar wird die Story recht ruhig erzählt, aber das ist ja auch typisch Detektiv-Film, aber die Anzahl cooler Sprüche nimmt hier schon Rekordform an. Fairlane ist einfach der coolste Typ. Der Film macht unheimlich viel Spaß und überrascht zudem mit den genialen Auftritten von Ed O´Neil. Ich hab den Film jetzt in einer Woche direkt 2 Mal gesehen und bin begeistert. 8/10
                        Hab den eben nochmal gesehen.
                        Hat wieder mächtig Spaß gemacht.


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Two Worlds :6.5:
                          charmante französische "SciFi"-Komödie um einen Held wider Willen. Leider geht dem Film zunehmend die Puste aus
                          und das Pendeln und der damit verbundene Inhalt hätte besser ausgearbeitet und abgegrenzt werden können. Dennoch sehr sympathisch das Ganze.



                          Versus

                          hey, der Film ist ja ganz unterhaltsam  :D

                          hab zwar nur die Cut aus der Leihe gehabt (Spontangriff), aber nach anfänglicher Skepsis doch ganz gut unterhalten worden.

                          Am Anfang dachte ich, was für ein pseudo-cooler, overacting Comic oder was auch immer, eher was für Mit-Zwanziger anstelle Mit-Dreißiger.  ;)


                          Aber so nach k.A. 20 Minuten oder so entfaltet der Film seinen Reiz und die Gags sind ja teilweise herrlich (Mike Tyson, dreh den Zombie, etc...)

                          Ich gebe :7.5: Punkten und werde mir irgendwann mal die Uncut gönnen.

                          Wau, hat komplett abgebaut. Hab den in drei Etappen gesehen. War mir einfach zu lang, langatmig und eintönig :6:
                          (manchmal sollte ich auch meine alten postings im Nirvana lassen, so ein Gelatsch  :uglylol: )
                          « Letzte Änderung: 20. August 2011, 07:59:37 von Ketzer »
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ford Fairlane - der Rock n Roll Detective
                            Bildungslücke geschlossen! Was für ne geile Krimikomödie. Schade, dass ich den nicht schon früher kannte. Zwar wird die Story recht ruhig erzählt, aber das ist ja auch typisch Detektiv-Film, aber die Anzahl cooler Sprüche nimmt hier schon Rekordform an. Fairlane ist einfach der coolste Typ. Der Film macht unheimlich viel Spaß und überrascht zudem mit den genialen Auftritten von Ed O´Neil. Ich hab den Film jetzt in einer Woche direkt 2 Mal gesehen und bin begeistert. 8/10
                            Hab den eben nochmal gesehen.
                            Hat wieder mächtig Spaß gemacht.
                            Muss ich mir jetzt ENDLICH ENDLICH mal zulegen. Gleich mal gugge... :)


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Ford Fairlane - der Rock n Roll Detective
                              Bildungslücke geschlossen! Was für ne geile Krimikomödie. Schade, dass ich den nicht schon früher kannte. Zwar wird die Story recht ruhig erzählt, aber das ist ja auch typisch Detektiv-Film, aber die Anzahl cooler Sprüche nimmt hier schon Rekordform an. Fairlane ist einfach der coolste Typ. Der Film macht unheimlich viel Spaß und überrascht zudem mit den genialen Auftritten von Ed O´Neil. Ich hab den Film jetzt in einer Woche direkt 2 Mal gesehen und bin begeistert. 8/10
                              Hab den eben nochmal gesehen.
                              Hat wieder mächtig Spaß gemacht.
                              Muss ich mir jetzt ENDLICH ENDLICH mal zulegen. Gleich mal gugge... :)


                              Ford Fairlane kann man immer gucken, ich find den saugeil !!!


                              Gestern Abend gab es noch "Die fabelhafte Welt der Amelie" auf  :bd:.

                              Einfach nur ein Genuss, und wenn man sich auf dieses Märchen einlässt, einfach nur wunderschön !

                               :9::9.5:


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                From Within :7.5:
                                ich würde den als kleinen Geheimtipp ansehen, auch wenn viele ihn vielleicht langweilig finden mögen.
                                Feiner Horror mit Charakterentwicklung und leichtem Retro-Touch und das Ende ist MMN großartig.
                                « Letzte Änderung: 20. August 2011, 19:48:31 von Ketzer »
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash

                                  Offline dead man

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by dead man
                                    Bubba Ho Tep   :8.5:

                                    einfach genial. Die Mischung aus Horror und Tragikomödie hatte ich so vorher noch nie gesehen..ganz groß!



                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Ford Fairlane - der Rock n Roll Detective
                                      Bildungslücke geschlossen! Was für ne geile Krimikomödie. Schade, dass ich den nicht schon früher kannte. Zwar wird die Story recht ruhig erzählt, aber das ist ja auch typisch Detektiv-Film, aber die Anzahl cooler Sprüche nimmt hier schon Rekordform an. Fairlane ist einfach der coolste Typ. Der Film macht unheimlich viel Spaß und überrascht zudem mit den genialen Auftritten von Ed O´Neil. Ich hab den Film jetzt in einer Woche direkt 2 Mal gesehen und bin begeistert. 8/10
                                      Hab den eben nochmal gesehen.
                                      Hat wieder mächtig Spaß gemacht.
                                      Muss ich mir jetzt ENDLICH ENDLICH mal zulegen. Gleich mal gugge... :)

                                      Warte mal noch ein paar Wochen...


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Ford Fairlane - der Rock n Roll Detective
                                        Bildungslücke geschlossen! Was für ne geile Krimikomödie. Schade, dass ich den nicht schon früher kannte. Zwar wird die Story recht ruhig erzählt, aber das ist ja auch typisch Detektiv-Film, aber die Anzahl cooler Sprüche nimmt hier schon Rekordform an. Fairlane ist einfach der coolste Typ. Der Film macht unheimlich viel Spaß und überrascht zudem mit den genialen Auftritten von Ed O´Neil. Ich hab den Film jetzt in einer Woche direkt 2 Mal gesehen und bin begeistert. 8/10
                                        Hab den eben nochmal gesehen.
                                        Hat wieder mächtig Spaß gemacht.
                                        Muss ich mir jetzt ENDLICH ENDLICH mal zulegen. Gleich mal gugge... :)

                                        Warte mal noch ein paar Wochen...

                                        Wieso ? PN bitte an mich !

                                        Ich wollte mir schon die US-DVD holen, weil da noch eine Audiokommentar drauf ist.  :hammer:


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Terkel in Trouble  :7:

                                          Hobo with a Shotgun
                                          Der Film rockt echt. Steigt auf  :7.5:

                                          Tarzoon - Schande des Dschungels
                                          Ganz schräges Teil von Picha. Versaut, recht sinnlos, aber teils echt witzig.
                                           :6:


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          HOBO hat gerockt, den werd ich mir auf jeden Fall zulegen! Wenn keine dt. Uncut-VÖ kommt greif ich zur UK Scheibe. Vielleicht sogar zur BD, wenn die erschwinglich ist bzw. günstiger wird.

                                          "The Plague" haben gerockt, die "Ritter auf den heissen Öfen". :D
                                          Und die Mucke war echt geil, viele Carpenter- und Goblin-ähnliche Songs, die direkt aus den 70ern entsprungen zu sein scheinen.
                                          Rutger Hauer spielt klasse, absolut coole Sau.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Planet der Affen (1968)
                                            Oh, ich hätt nicht damit gerechnet, dass der Film bei mir doch ein bißchen abgebaut hat. Nach der ersten sehr guten halben Stunde ähnelt das Szenario sehr stark einem Sandalenstreifen. Natürlich ist die Idee nachwievor cool und so mancher Anflug von satirischem Humor macht Laune, desweiteren regelt der Soundtrack. Aber ich hatte den Film etwas flotter und komplexer in Erinnerung. Naja, für nen netten Filmnachmittag reicht es noch locker. Unterm Strich steht schon noch ne  :7: . Jetzt bin ich gespannt auf den Rest der Reihe. Teil 2 hab ich vor Ewigkeiten mal stückchenweise gesehen, die anderen kenn ich noch gar nicht.
                                            « Letzte Änderung: 21. August 2011, 19:33:32 von Max_Cherry »


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Im Netz der Spinne

                                              den zweiten Alex Cross Film hatte ich so gut wie gar nicht mehr im Gedächtnis. Aber spannend bis zur letzten Minute, ein bombastischer Goldsmith-Soundtrack und ein cooler Morgan Freeman. Kam gut, bleibt in der Sammlung.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"