Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Operation Dance Sensation

    Boah, ist der billig und mies. Den hatte ich vollkommen anders in Erinnerung, um einiges besser sozusagen :lol:


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      "Planet der Affen: Prevolution" :8:
      Spannend und gut durchdacht.
      die kommt noch... irgendwann...




      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Es
        Nach ner ganzen Weile mal wieder gesehen. Ich mag den irgendwie immer noch. Für einen TV Film ist er wirklich gut inszeniert, gerade die etlichen "Grusel-Momente" funktionieren nachwievor überwiegend sehr gut. Das Problem ist einfach, dass die Qualität der Schauspielleistungen und des Drehbuches schwankt. Immer mal wieder gibt es Dialoge, die recht schwach rüberkommen. Ich schieb das ein bißchen auf die Limitierung so einer Fernsehproduktion. Mit etwas mehr Feinschliff hätt man da einiges besser machen können. Das wird aber fast alles durch die ordentliche Atmo und dem doch sehr hohen Kindheitsbonus ausgeglichen. Ich kenne das Buch nicht, daher geh ich unvoreingenommen an die Geschichte ran, aber das Ende ist so oder so als misslungen zu bezeichnen. Dieses Vieh ist ja für sich genommen ganz witzig, passt aber absolut nicht in "Es", welcher einfach zu ernst für trash ist. Auch die Tötung wirkt eher lächerlich als gut gemacht. Schade, ansonsten hat er mir nämlich wieder gut gefallen. Die knapp 3 Stunden vergehen wie im Flug und die Horror-Momente fesseln heute noch. Ich denke er landet so bei  :6.5: Das Ende hat schon viel kaputt gemacht.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          The Way Back :d2:
          Noch kein Fred zu? Dann schreib ich nachher mal was

          Elizabethtown :d1:
          Nach dem ganzen Hype der hier um den Film gemacht wird hatte ich eigentlich schon so eine Vorhersehung das ich mal wieder der Spalter sein werde und den höchstens "ganz nett" finden werden.
          Ein Film über einen Schuhverkäufer ein "magischer Film"? Kommt schon, Jungs! Geht's noch?????
          Entsprechend skeptisch war ich also als ich die Scheibe in den Player geworfen hab - aber gerade in der zweiten Hälfte rockt der Film so was von derbe, da hat's mich fast zerrissen.
          Eigentlich kann man den Film recht gut so zusammenfassen: Genialer Film, Klasse Darsteller, grandioser Soundtrack :!:
          Bin doch sehr froh das ich mir den gekauft und angeschaut habt. Der wird sicher noch oft im Player landen.

          The Maiden Heist :d3:
          Trotz Christopher Walken, Morgan Freeman und William H. Macy (in einer absolut genialen Rolle) leider nur eine recht durchschnittliche Komödie.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Es
            Nach ner ganzen Weile mal wieder gesehen. Ich mag den irgendwie immer noch. Für einen TV Film ist er wirklich gut inszeniert, gerade die etlichen "Grusel-Momente" funktionieren nachwievor überwiegend sehr gut. Das Problem ist einfach, dass die Qualität der Schauspielleistungen und des Drehbuches schwankt. Immer mal wieder gibt es Dialoge, die recht schwach rüberkommen. Ich schieb das ein bißchen auf die Limitierung so einer Fernsehproduktion. Mit etwas mehr Feinschliff hätt man da einiges besser machen können. Das wird aber fast alles durch die ordentliche Atmo und dem doch sehr hohen Kindheitsbonus ausgeglichen. Ich kenne das Buch nicht, daher geh ich unvoreingenommen an die Geschichte ran, aber das Ende ist so oder so als misslungen zu bezeichnen. Dieses Vieh ist ja für sich genommen ganz witzig, passt aber absolut nicht in "Es", welcher einfach zu ernst für trash ist. Auch die Tötung wirkt eher lächerlich als gut gemacht. Schade, ansonsten hat er mir nämlich wieder gut gefallen. Die knapp 3 Stunden vergehen wie im Flug und die Horror-Momente fesseln heute noch. Ich denke er landet so bei  :6.5: Das Ende hat schon viel kaputt gemacht.

            Das is echt ein großes Problem! Ich hab den Film geliebt, bis ich das Buch kannte :D vor allem eben das Ende ist mal ein großer Bruch mich dem Buch, ebenso wie eigentlich ALLES was weggelassen werden musste.

            DIE TODESFAUSST DES CHENG LI  :bd: :8:

            THE WAY OF THE DRAGON :bd: :8.5: immer noch mein liebster Lee

            THE FIGHTER :8: grandios gespielt von Bale und Wahlberg - aber immens mehr Drama und eigentlich kaum Boxfilm

            SHIELD Staffel 7 drei Folgen :9:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Es
              Nach ner ganzen Weile mal wieder gesehen. Ich mag den irgendwie immer noch. Für einen TV Film ist er wirklich gut inszeniert, gerade die etlichen "Grusel-Momente" funktionieren nachwievor überwiegend sehr gut. Das Problem ist einfach, dass die Qualität der Schauspielleistungen und des Drehbuches schwankt. Immer mal wieder gibt es Dialoge, die recht schwach rüberkommen. Ich schieb das ein bißchen auf die Limitierung so einer Fernsehproduktion. Mit etwas mehr Feinschliff hätt man da einiges besser machen können. Das wird aber fast alles durch die ordentliche Atmo und dem doch sehr hohen Kindheitsbonus ausgeglichen. Ich kenne das Buch nicht, daher geh ich unvoreingenommen an die Geschichte ran, aber das Ende ist so oder so als misslungen zu bezeichnen. Dieses Vieh ist ja für sich genommen ganz witzig, passt aber absolut nicht in "Es", welcher einfach zu ernst für trash ist. Auch die Tötung wirkt eher lächerlich als gut gemacht. Schade, ansonsten hat er mir nämlich wieder gut gefallen. Die knapp 3 Stunden vergehen wie im Flug und die Horror-Momente fesseln heute noch. Ich denke er landet so bei  :6.5: Das Ende hat schon viel kaputt gemacht.

              Das is echt ein großes Problem! Ich hab den Film geliebt, bis ich das Buch kannte :D vor allem eben das Ende ist mal ein großer Bruch mich dem Buch, ebenso wie eigentlich ALLES was weggelassen werden musste.

              Das Problem bei Es war hat, dass das Buch für einen Fernsehfilm auch zu hart war (soweit ich mich erinnern kann).
              Es wurde aber vor einiger Zeit doch mal eine neue Verfilmung angekündigt, die sich mehr ans Buch halten sollte.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Da gehe ich nur konform, wenns ne mindestens 10-teilige Serie mit 90 Minuten pro Folge wird ;) die Härte is relativ, aber die Epik nicht
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Dolores

                  hey, der war doch garnicht so langweilig. Ruhiges aber realistisch und authentisch geht es zur Sache. Das ganz in einer King-typischen Kleinstadtumgebung. Ich glaube solange dieses Feeling da ist können Filme bei mir garnicht versagen, von daher vll etwas subjekiv. :d2:
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    :bd:
                    Devil :6:
                    Durchaus netter Streifen der einige creepy Momente zu bieten hat. Wer der Teufel unter den Anwesenden im Aufzug ist, hatte ich allerdings recht schnell raus und war daher auch wenig überrascht am Ende. Der große Wurf isses jedenfalls nicht und ich bin froh nicht ins Kino gegangen zu sein. "Ordentlich" ist er aber allemal.

                    :bd:
                    The Last Starfighter :7.5:
                    Okay, es ist nicht DIE 80er Perle aber es ist ein wirklich schöner 80er. Durch und durch 80er. Die Effekte wahren für damalige Verhältnisse sensationell – anders kann man es nicht sagen. Es ist jedenfalls einfach geil hin und wieder noch solch unbekannte Streifen vor die Äugelein zu bekommen. Man halt doch noch lange nicht alles aus den 80ern gesehen. ;)


                    :bd:
                    Wer ist Hanna? :6.5:
                    Der war gar nicht schlecht. Hin und wieder etwas "merkwürdig" durch die teils schrägen Figuren. Ansonsten wird eine Geschichte mit wenigen Höhepunkten dennoch recht unterhaltsam erzählt. Einige Szenen rocken durchaus und der Film ist auch über weite Strecken auch stark abgefilmt. Man hätte aber noch einiges mehr an Potenzial herausholen können und so ist er letztlich ebenfalls nur "ordentlich" geworden.
                    « Letzte Änderung: 05. September 2011, 20:21:16 von Flightcrank »


                    Offline Verdugo

                      • hasst Collectibles
                        • Show only replies by Verdugo
                      [REC] & [REC]²

                      Direkt beide hintereinander am Stück angesehen. Super!


                      Platin-Trophies: 19
                      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        :bd:
                        The Last Starfighter :7.5:
                        Okay, es ist nicht DIE 80er Perle aber es ist ein wirklich schöner 80er. Durch und durch 80er. Die Effekte wahren für damalige Verhältnisse sensationell – anders kann man es nicht sagen. Es ist jedenfalls einfach geil hin und wieder noch solch unbekannte Streifen vor die Äugelein zu bekommen. Man halt doch noch lange nicht alles aus den 80ern gesehen. ;)
                        Worum genau geht es da?
                        Ist das Sci-Fi oder Fliegeraction?


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          :bd:
                          The Last Starfighter :7.5:
                          Okay, es ist nicht DIE 80er Perle aber es ist ein wirklich schöner 80er. Durch und durch 80er. Die Effekte wahren für damalige Verhältnisse sensationell – anders kann man es nicht sagen. Es ist jedenfalls einfach geil hin und wieder noch solch unbekannte Streifen vor die Äugelein zu bekommen. Man halt doch noch lange nicht alles aus den 80ern gesehen. ;)
                          Worum genau geht es da?
                          Ist das Sci-Fi oder Fliegeraction?
                          Ich mach die Tage mal 'nen Thread auf... ;)



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Da gehe ich nur konform, wenns ne mindestens 10-teilige Serie mit 90 Minuten pro Folge wird ;) die Härte is relativ, aber die Epik nicht

                            Wenn Sender wie HBO das mal in die Hand nehmen würden, wäre das mit der Härte auch kein Thema mehr...  ;)
                            Ja, wenn...


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Prowl  :6.5:

                              Netter, flotter Horrorthriller mit absolut brauchbaren Darstellern.

                              Ganz cooles Ding, schöner moderner Vampir-Horror. Klar, wenn die Bösewichte nur Backwoodrednecks gewesen wären, wäres 0815 aber mit Vampiren gabs ne coole Grundstimmung. Und wie Tobi schon sagte sind die Charaktere vernünftig und recht klischeefrei dargestellt, nicht wie es sonst der Fall ist. Kein hohes Budget aber nicht schlecht inszeniert, sehenswert!

                              PROWL :6.5:
                              « Letzte Änderung: 05. September 2011, 22:05:39 von Ash »



                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                "Super" :10:
                                "Super" ist wohl der Inbegriff des Anti-Superhelden-Films. Der Held ist ein Versager. Sein Sidekick ist ein 45-Kilogramm-Girlie, das noch weniger drauf hat als er selber. Die Stimmung des Films schwankt zwischen naiv, herzerreissend traurig, lustig und äusserst brutal. Hier wird alles zelebriert, was sich zwischen den Panels der Comics abspielt. Ein absolutes Must-See und der beste Film, den ich in diesem Jahr bisher gesehen habe. Eventuell folgt noch ein Review...
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  "Super" :10:
                                  "Super" ist wohl der Inbegriff des Anti-Superhelden-Films. Der Held ist ein Versager. Sein Sidekick ist ein 45-Kilogramm-Girlie, das noch weniger drauf hat als er selber. Die Stimmung des Films schwankt zwischen naiv, herzerreissend traurig, lustig und äusserst brutal. Hier wird alles zelebriert, was sich zwischen den Panels der Comics abspielt. Ein absolutes Must-See und der beste Film, den ich in diesem Jahr bisher gesehen habe. Eventuell folgt noch ein Review...

                                  Hab ich ja noch nie was von gehört. oO Aber klingt super, läuft grad im Kino, was?



                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    "Super" :10:
                                    "Super" ist wohl der Inbegriff des Anti-Superhelden-Films. Der Held ist ein Versager. Sein Sidekick ist ein 45-Kilogramm-Girlie, das noch weniger drauf hat als er selber. Die Stimmung des Films schwankt zwischen naiv, herzerreissend traurig, lustig und äusserst brutal. Hier wird alles zelebriert, was sich zwischen den Panels der Comics abspielt. Ein absolutes Must-See und der beste Film, den ich in diesem Jahr bisher gesehen habe. Eventuell folgt noch ein Review...
                                    Das klingt spitze!!!
                                    Läuft der bei euch im Kino oder ist der schon zu haben?




                                    Cowboys & Aliens
                                    Solider Unterhaltungsstreifen ohne Überraschungen, aber dafür gut besetzt, nett gemacht und Western gemischt mit Sci-Fi kann eigentlich nur funktionieren.
                                    Der olle Harrison Ford war klasse und selbst Daniel Craig war doch tatsächlich die bessere Wahl für diese Rolle als Downey, der hätte gar nicht reingepasst.
                                    Zudem hat der Soundtrack ordentlich gerockt. Also soweit das über Autolautsprecher möglich war.
                                    Da kommen wir nämlich zum Problem, die Autokinoleinwand war auf einem recht hellen Platz (Altenheim, Fitnessstudio...) aufgebaut und der Film war streckenweise schon sehr dunkel. Daher gab es Momente, in denen man nicht so unheimlich viel erkennen konnte. Naja, nicht so schlimm. Der Streifen wird sicherlich nochmal im heimischen Wohnzimmer laufen. Wie gesagt, nichts besonderes und alles andere als originell, aber mit dem was er bringt schon ziemlich unterhaltsam.  :7:
                                    « Letzte Änderung: 05. September 2011, 23:34:46 von Max_Cherry »


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      @Ash & Max... Da guckt ihr:
                                      feature=share ... Der Film ist kürzlich in den Staaten und im Königreich auf DVD und BD erschienen. Im Kino bei uns wird der Film vermutlich nicht laufen. Wann eine dt. Scheibe kommt, kann ich leider nicht auf die Schnelle sagen.
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        @Ash & Max... Da guckt ihr:
                                        feature=share ... Der Film ist kürzlich in den Staaten und im Königreich auf DVD und BD erschienen. Im Kino bei uns wird der Film vermutlich nicht laufen. Wann eine dt. Scheibe kommt, kann ich leider nicht auf die Schnelle sagen.
                                        Icfh kenn den Trailer, fand ich schon sehr gut. Hab nur ne Weile nichts von gehört.


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Wollte ich auch grad sagen, der Trailer flog bei uns in den News mal rum. Hört sich echt gut an !


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            "Super" :10:
                                            "Super" ist wohl der Inbegriff des Anti-Superhelden-Films. Der Held ist ein Versager. Sein Sidekick ist ein 45-Kilogramm-Girlie, das noch weniger drauf hat als er selber. Die Stimmung des Films schwankt zwischen naiv, herzerreissend traurig, lustig und äusserst brutal. Hier wird alles zelebriert, was sich zwischen den Panels der Comics abspielt. Ein absolutes Must-See und der beste Film, den ich in diesem Jahr bisher gesehen habe. Eventuell folgt noch ein Review...
                                            Den MUSS ich auch noch unbedingt sehen und das hat genau zwei Gründe. Der erste Grund ist, dass ich Ellen Page gern sehe und sie total süß finde und der wichtigste Grund: JAMES GUNN :)