Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    :bd:
    Pathology :6:
    Definitiv ganz nett für 1x sehen. Wenigstens war es die Uncut Version aber ich Depp hab ihn mit Autopsy verwechselt. Den wollte ich eigentlich und ENDLICH mal sehen. ;)


    :bd:
    Der Hexenclub :5:
    Joa, ich dachte der wär besser, zumindest hatte ich ihn besser in Erinnerung. Mitte/Ende der 90er hat er irgendwie mehr gezogen. Für nach langer Zeit mal wieder sehen war es okay aber im Endeffekt kam er mir wie so 'ne Art "Buffy" Folge vor und das is ja eigentlich absolut nix für mich. ;) Muss ich in diesem Leben wohl nicht mehr sehen...



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Das Waisenhaus
      Ich habe absolut keine Ahung, warum ich den Film so lange vor mir her geschoben habe.
      Vermutlich wegen der durchweg guten Bewertungen und der möglichen Entäuschung, die ich vermeiden wollte. Nun ja, nach dem Sprichwort "Was lange währt, wird endlich gut" ist er so eben auf der "heimischen Leinwand" gelaufen und ich bin sehr zufrieden mit diesem außerordentlich gelungenen Beitrag aus Spanien. Bei seinem ersten abendfüllenden Spielfilm hat Juan Antonio Bayona alles richtig gemacht. Die Geschichte, welche das allseits beliebte Geisterthema aufgreift ist dabei gar nicht mal so originell. Tote Kinder, die den Lebenden erscheinen tauchten in den letzten Jahren immer wieder in Grusel- und Horrorfilmen auf. Das Sub-Genre "Geister-Grusel" war auch schon zur Entstehungszeit von "Das Waisenhaus" relativ abgegrast. Gerade aus Asien kamen ein paar wirklich gute Vertreter und selbst die Spanier hatten sich dem Thema auch schon gewidmet. Wie ein Film trotz dieser Grundidee punkten kann, wird hier gezeigt. Von der guten Besetzung (die Mutter spielt große klasse und den Vater hab ich erst gestern bei "Kidnapped" gesehen), der tollen Ausstattung bis hin zur sehr guten Kameraarbeit, welche zusammen mit der unheimlichen Geräuschkulisse eine packend Atmo erzeugt, ist alles auf höchstem Niveau. Der Aufbau des Filmes ist sehr klassisch gehalten und erinnert nicht selten an die großen Gruselklassiker der 60er und 70er. Die Geschichte nimmt sich Zeit, den Zuschauer in das Szenario einzuführen. Man erfährt in kleinen Schritten die Hintergründe. OK, wenn man es genau nimmt, kann man einiges recht früh erahnen und die (wie in solchen Filmen übliche) Geschichte aus der Vergangenheit wird im Grunde schon vorzeitig aufgelöst. Bis dahin gibt es eine Hand voll gruseliger Augenblicke, die schon sehr gut Gänsehaut verursachen. In den Pinkelpausen hab ich hinter jeder Tür etwas übernatürliches vermutet ;) Zu dem Zeitpunkt war ich schon sehr angetan, aber was die letzte halbe Stunde dem Zuschauer um die Ohren knallt ist Grusel at its best. Permanentes Kribeln und aufstellen der Nackenhaare sprechen für sich. Selten hat mich ein "phantastischer Film" in letzter Zeit so in seinen Bann gezogen, selbst das
      (click to show/hide)
      . Alles in Allem zählt "El Orfanato" zu den besten und unheimlichsten Gruslern der letzten Jahre. Gerade durch das Verzichten auf plakative Schocks und Terrorelemente hebt er sich ein wenig von modernen Produktionen ab und kommt angenehm klassisch rüber. Im direkten Vergleich mit anderen europäischen Filmen die ähnlich gelagert sind, hat er in jedem Fall die Nase vorne.  :8: mit Tendenz nach oben. Ob der beim zweiten Mal noch so gut zieht, kann ich allerdings nicht sagen. Ich glaub aber schon, da er über weite Strecken einfach nur creepy ist.

      Da bin ich doch gespannt, was der Bayona noch so auf die Beine stellt. Der Tsunami-Katastrophenfilm The Impossible mit Ewan McGregor und Naomi Watts befindet sich in der Postproduktion.
      « Letzte Änderung: 12. September 2011, 23:30:54 von Max_Cherry »


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Bauer entwickelt sich aber immer mehr zum Terminator

          Dann warte erst mal die sechste Staffel ab.  ;)
          Da können dann auch die Expendables, sowie Chuck Norris einpacken.  :lol: :D

          Es ist nicht gespoilert (weil diese Steigerung im Laufe der Serie nur logisch ist), dass Jack spätestens in Staffel 8 zum Zorn Gottes wird...  :D

          Ich habs befürchtet :lol:

          24 Staffel 4 ich denke es waren 5 Folgen :8: ich gehe höher weils einfach unheimlich unterhaltsam ist!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
             :dvd:
            Evil Aliens  :6:
            Hatte ihn schlechter in Erinnerung. Wobei man klar sagen muss, dass der Film aus 2 Teilen besteht: einem sehr billig aussehenden 1. Teil und einem 2. Teil, der durch extreme Farbfilter den Billig Look relativ gekonnt überspielt - die schlechten CG FX (nicht die handmade Splatter-FX) allerdings nicht ;)
            Da er das im 1. Teil nicht tut bleibt ein billig aussehendes C-Movie mit billigen Darstellern, schlechten Charakteren und einer für einen Funsplatter gerade noch angemessenen Story.
            Im 2. Teil dreht sich aber das Blatt wie gesagt und der Film langt doch noch ordentlich zu, zumindest die Splattereinlagen bieten sehr ordentlich Effekte und irgendwie macht er doch noch einigermaßen Spaß.

            Meine Meinung von damals kann ich tatsächlich noch 1:1 unterschreiben:
            SA auf dem FF gesehen, fand ich nicht berauschend, aber irgendwie sind die ganzen neuen Funsplatter irgendwie nicht mehr so mein Ding, meistens irgendwie billig und halten nicht ganz was sie versprechen...wobei der EA jetzt schon OK war, war ansehnlich, aber ne Scheibe brauche ich mir nicht kaufen, daher bin ich dennoch froh den im Kino gesehen zu haben. Ein einmalsehfilm, dann habe ich ihn im Kino wenigstens in bestmöglicher Präsentation genießen können...

            meine Meinung:


            Zitat von: EvilEd84
            Evil Aliens :arrow: 6/10 :arrow: sehe ich wie Bodo, aber zu lange fand ich den jetzt net, ging ja auch nur knappe 90 min und das ist auch net zu viel, aber hat mich kalt gelassen. Die Kameraarbeit und die Nachbearbeitung waren sehr professionell und aus der DV Optik wurde das wirklich maximale herausgeholt, man merkt aber schlicht und einfach noch, dass er billig gedreht wurde. Der Mähdrescher rockt und der Splatter auch, aber irgendwie artet es nie so richtig aus (und bei nem Funsplatter darf man das ja uch mal erwarten)...irgendwie stehe ich nicht mehr so auf die Funsplatter (zumind. die neuen, die Klassiker sind geil wie eh und je)...



            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              1 ganze staffel 24, ich glaube es ist die 6. Staffel, da wo eine Atombombe in den USA hoch geht.
              Hat mir ein Kumpel geliehen. Ich hatte mich zuvor nie dafür interessiert, udn wurde positiv überrascht. Vor Allem ist das ein längeres Vergnügen, ich hab bestimmt 2 oder3 Woche gebraucht die alle anzusehen.  ;)
              Gegen Schluß wurde es allerdings etwas dämlich, ich hatte den Eindruck die mußten sich mit gewalt Handlung aus den Fingern saugen um auf die nötigeLänge zu kommen.... 


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                1 ganze staffel 24, ich glaube es ist die 6. Staffel, da wo eine Atombombe in den USA hoch geht.
                Hat mir ein Kumpel geliehen. Ich hatte mich zuvor nie dafür interessiert, udn wurde positiv überrascht. Vor Allem ist das ein längeres Vergnügen, ich hab bestimmt 2 oder3 Woche gebraucht die alle anzusehen.  ;)
                Gegen Schluß wurde es allerdings etwas dämlich, ich hatte den Eindruck die mußten sich mit gewalt Handlung aus den Fingern saugen um auf die nötigeLänge zu kommen.... 



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  OK, hier nochmal... :D

                  Jonah Hex
                  Rockt, kann mich über den Film nicht beklagen. Stellenweise hätte er vielleicht ein paar direktere Effekte noch ganz gut vertragen können, aber insgesamt eine runde Sache.

                  Carriers
                  Infiziertenfilm mal ein wenig anders. Ruhiger, gemächlicher, aber dennoch atmosphärisch. Nicht schlecht!


                  Online dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by dead man
                    Einige Folgend der 2.ten Staffel 24 - einige nervige Charaktere sind weg - es passiert schon am Anfang eine Menge - besser als die 1. Staffel bisher

                    Thor  :7::7.5:

                    sehr unterhaltsames Teil mit einigen Schmunzlern und extrem überzogenen CGIs
                    « Letzte Änderung: 13. September 2011, 17:37:23 von dead man »


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ich bin Nummer Vier :8: Sehr unterhalsamer College-Fantasy-Sci-Fi. Die Story ist nicht aussergewöhnlich aber auch nicht 0815, absolut sehenswert und sehr abwechslungsreich. Hier gibts scheinbar keinen Thread zu aber ich glaub Pierre(?) und sein Schnittchen fanden den laut Sufu ja auch sehr gut. Vielleicht doch ein kleiner Geheimtipp :!: :?:
                      « Letzte Änderung: 13. September 2011, 23:18:10 von Ash »



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Planet der Affen - Prevolution
                        Was soll ich sagen, hätt ich keinen Gutschein gehabt, hätte ich den wohl im Kino verpasst. Es ist eh schon überraschend, dass der noch läuft.
                        Und jetzt kommt es: Ich bin wirklich froh, dass es noch geklappt hat. Man darf auf keinen Fall einen dicken Actionstreifen erwarten. Der Film beginnt ruhig und hat einen verdammt guten Aufbau der Geschichte als auch der Atmo. Erzählt wird angenehm altmodisch wogegen die teils unglaublich gelungene Tricktechnik steht. Im ersten "Teil" der Geschichte sah Ceasar schon ziemlich gut aus, aber eben jederzeit sichtbar animiert. Gerade als ich mich damit abgefunden habe, wird der Affe erwachsen und die CGI-Bastler kennen keine Grenzen mehr. In den nahen und mittleren Kameraeinstellungen lässen die Effekte die Konkurrenz blaß aussehen. Das ist einfach verblüffend. In so mancher Szene kann man erahnen, was für Türen diese hochwertigen Trickeffekte öffnet bzw. noch öffen kann. Es fehlt nicht mehr viel, bis die Animation gar nicht mehr zu erkennen sein wird. Das hat schon was ungewohntes aber ist auch echt spannend. Zurück zum Film: James Franco macht seine Sache ordentlich, auch John Lithgow überzeugt. Technisch gesehen gibt es nichts zu meckern und dieser, wie geschrieben, klassische Storyaufbau mit steigender Spannung und einigen wirklich überraschend durchdachten Ideen, gefällt mir sehr gut. "Planet der Affen: Prevolution" ist mal wieder seit längerem ein Blockbuster, der einerseit diese Funktion als großer Massenfilm erfüllt, aber eben auch in Sachen Handlung und Atmosphere punkten kann. Ich kann den Streifen nur aller wärmstens empfehlen. Wenn es irgendwie möglich ist, seht zu, dass ihr den noch im Kino mitnehmt. Es lohnt sich!
                        (click to show/hide)
                        :7.5::8:
                        « Letzte Änderung: 13. September 2011, 23:39:53 von Max_Cherry »


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Im Land Der Bunten Träume :5.5:  :arrow: Durchaus interessante Heimaufnahmen aus Privathauhalten aus den 70s & 80s. Die privaten Nackt-&Sexszenen in der letzten Hälfte des Filmes waren dabei aber weniger interessant. Dafür haben und hatten die Frauen in der damaligen Zeit mir einfach zu viel Plauze und Bärchis. Aber gut, so gaanz uninteressant war die letzte Hälfte nun auch nicht.



                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Planet der Affen - Prevolution
                            Was soll ich sagen, hätt ich keinen Gutschein gehabt, hätte ich den wohl im Kino verpasst. Es ist eh schon überraschend, dass der noch läuft.
                            Und jetzt kommt es: Ich bin wirklich froh, dass es noch geklappt hat. Man darf auf keinen Fall einen dicken Actionstreifen erwarten. Der Film beginnt ruhig und hat einen verdammt guten Aufbau der Geschichte als auch der Atmo. Erzählt wird angenehm altmodisch wogegen die teils unglaublich gelungene Tricktechnik steht. Im ersten "Teil" der Geschichte sah Ceasar schon ziemlich gut aus, aber eben jederzeit sichtbar animiert. Gerade als ich mich damit abgefunden habe, wird der Affe erwachsen und die CGI-Bastler kennen keine Grenzen mehr. In den nahen und mittleren Kameraeinstellungen lässen die Effekte die Konkurrenz blaß aussehen. Das ist einfach verblüffend. In so mancher Szene kann man erahnen, was für Türen diese hochwertigen Trickeffekte öffnet bzw. noch öffen kann. Es fehlt nicht mehr viel, bis die Animation gar nicht mehr zu erkennen sein wird. Das hat schon was ungewohntes aber ist auch echt spannend. Zurück zum Film: James Franco macht seine Sache ordentlich, auch John Lithgow überzeugt. Technisch gesehen gibt es nichts zu meckern und dieser, wie geschrieben, klassische Storyaufbau mit steigender Spannung und einigen wirklich überraschend durchdachten Ideen, gefällt mir sehr gut. "Planet der Affen: Prevolution" ist mal wieder seit längerem ein Blockbuster, der einerseit diese Funktion als großer Massenfilm erfüllt, aber eben auch in Sachen Handlung und Atmosphere punkten kann. Ich kann den Streifen nur aller wärmstens empfehlen. Wenn es irgendwie möglich ist, seht zu, dass ihr den noch im Kino mitnehmt. Es lohnt sich!
                            (click to show/hide)
                            :7.5::8:

                            :!:
                            Der Orang Utan war doch krass, oder? Ich finde bei ihm hat man tatsächlich keinen Unterschied mehr zum Realen gesehen...ich denke das liegt daran, weil seine Gesichtszüge noch weiter weg sind von den menschlichen und die Animation dadurch automatisch weniger surreal wirkt.


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Die Bande des Schrckens

                              nochmal, diesen genialen Wallace Klassiker, der bis zum Ende spannend bleibt. Die Musik wird immer bemängelt, was ich jedoch gar nicht so finde. Hier liegt dann noch der Fälscher von London. Und dann werde ich mich wieder anderen Filmen widmen.
                              Fazit: Wallace Krimis werden immer belächelt, aber sie haben eine dichte Atmosphäre, sind gut gespielt und vermitteln mehr Kinoatmosphäre als der heutige germanische Auswurf.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak

                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  24 Staffel 4 Folgen 21 und 22 - :8: bald is sie durch :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    24 Staffel 4 Folgen 21 und 22 - :8: bald is sie durch :D

                                    Perfetto! Dann kannst du mit der IMHO zweitbesten Staffel 5 gleich weitermachen :D


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Sobald die bei mir eintrifft - keine Frage :D ich werd schauen gleich alle komplett durchzukloppen, sofern die Frau mitmacht :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Planet der Affen - Prevolution
                                        Was soll ich sagen, hätt ich keinen Gutschein gehabt, hätte ich den wohl im Kino verpasst. Es ist eh schon überraschend, dass der noch läuft.
                                        Und jetzt kommt es: Ich bin wirklich froh, dass es noch geklappt hat. Man darf auf keinen Fall einen dicken Actionstreifen erwarten. Der Film beginnt ruhig und hat einen verdammt guten Aufbau der Geschichte als auch der Atmo. Erzählt wird angenehm altmodisch wogegen die teils unglaublich gelungene Tricktechnik steht. Im ersten "Teil" der Geschichte sah Ceasar schon ziemlich gut aus, aber eben jederzeit sichtbar animiert. Gerade als ich mich damit abgefunden habe, wird der Affe erwachsen und die CGI-Bastler kennen keine Grenzen mehr. In den nahen und mittleren Kameraeinstellungen lässen die Effekte die Konkurrenz blaß aussehen. Das ist einfach verblüffend. In so mancher Szene kann man erahnen, was für Türen diese hochwertigen Trickeffekte öffnet bzw. noch öffen kann. Es fehlt nicht mehr viel, bis die Animation gar nicht mehr zu erkennen sein wird. Das hat schon was ungewohntes aber ist auch echt spannend. Zurück zum Film: James Franco macht seine Sache ordentlich, auch John Lithgow überzeugt. Technisch gesehen gibt es nichts zu meckern und dieser, wie geschrieben, klassische Storyaufbau mit steigender Spannung und einigen wirklich überraschend durchdachten Ideen, gefällt mir sehr gut. "Planet der Affen: Prevolution" ist mal wieder seit längerem ein Blockbuster, der einerseit diese Funktion als großer Massenfilm erfüllt, aber eben auch in Sachen Handlung und Atmosphere punkten kann. Ich kann den Streifen nur aller wärmstens empfehlen. Wenn es irgendwie möglich ist, seht zu, dass ihr den noch im Kino mitnehmt. Es lohnt sich!
                                        (click to show/hide)
                                        :7.5::8:

                                        :!:
                                        Der Orang Utan war doch krass, oder? Ich finde bei ihm hat man tatsächlich keinen Unterschied mehr zum Realen gesehen...ich denke das liegt daran, weil seine Gesichtszüge noch weiter weg sind von den menschlichen und die Animation dadurch automatisch weniger surreal wirkt.
                                        Ja, in manchen Einstellungen sind die Effekte phänomenal! Gerade der, aber auch Cesar sah in manchen Momenten wirklich echt aus. Man kann es nicht glauben, wenn man es nicht gesehen hat.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ach ja, hab ich ja völlig vergessen euch mitzuteilen (sorry):

                                          Bei Facebook gibt es derzeit einen "2 für 1 Gutschein" für alle UCI-Kinos. Kauf 2 Tickets, zahle eins. Einfach ausdrucken und an der Kasse vorlegen.
                                          Die Aktion läuft aber nur noch heute (oder bis morgen???).

                                          Wir waren gestern im Kino und haben pro Karte 3 EUR bezahlt. Feine Sache!
                                          « Letzte Änderung: 14. September 2011, 10:26:08 von Max_Cherry »


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Hexensabbat :7.5: - :8:

                                            Große Überraschung denn ich kannte The Sentinel (OT) noch nicht und ich glaube er ist bei uns auch eher weniger bekannt. Dies liegt sicher daran, dass es in Deutschland nur ein geschnittenes Tape und eine nicht offizielle und eher rare DVD Veröffentlichung gibt. Die Cast ist jedenfalls schon mal absolut Bombe und auch sonst weiß der Streifen durch eine super dichte Atmo und einige ausgesprochen gelungene Szenen sowie ein top Setting (NY, altes Haus...) zu punkten. Ein richtig schön gruseliger Vertreter der meiner Meinung nach sogar den Vergleich mit ähnlich gelagerten Filmen wie Polanskis Der Mieter und Rosemaries Baby oder gar alten Klassikern von Argento (z.B. Inferno) nicht scheuen muss. Gerade die Geschichte um ein altes Haus, welches das Böse beherbergt, zieht total bei mir. Absolute Empfehlung meinerseits und ab sofort einer meiner Lieblings 70er!!!


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Hexensabbat :7.5: - :8:

                                              Große Überraschung denn ich kannte The Sentinel (OT) noch nicht und ich glaube er ist bei uns auch eher weniger bekannt. Dies liegt sicher daran, dass es in Deutschland nur ein geschnittenes Tape und eine nicht offizielle und eher rare DVD Veröffentlichung gibt. Die Cast ist jedenfalls schon mal absolut Bombe und auch sonst weiß der Streifen durch eine super dichte Atmo und einige ausgesprochen gelungene Szenen sowie ein top Setting (NY, altes Haus...) zu punkten. Ein richtig schön gruseliger Vertreter der meiner Meinung nach sogar den Vergleich mit ähnlich gelagerten Filmen wie Polanskis Der Mieter und Rosemaries Baby oder gar alten Klassikern von Argento (z.B. Inferno) nicht scheuen muss. Gerade die Geschichte um ein altes Haus, welches das Böse beherbergt, zieht total bei mir. Absolute Empfehlung meinerseits und ab sofort einer meiner Lieblings 70er!!!

                                              Den hab ich vor Eeeeewigkeiten mal im TV gesehen. Mir ist nur eine enorm sonderbare, gruselige Atmo im Gedächtnis geblieben. Und irgendwer war da doch mal 'ne Nase kürzer oder so.