Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Hexensabbat :7.5: - :8:

    Große Überraschung denn ich kannte The Sentinel (OT) noch nicht und ich glaube er ist bei uns auch eher weniger bekannt. Dies liegt sicher daran, dass es in Deutschland nur ein geschnittenes Tape und eine nicht offizielle und eher rare DVD Veröffentlichung gibt. Die Cast ist jedenfalls schon mal absolut Bombe und auch sonst weiß der Streifen durch eine super dichte Atmo und einige ausgesprochen gelungene Szenen sowie ein top Setting (NY, altes Haus...) zu punkten. Ein richtig schön gruseliger Vertreter der meiner Meinung nach sogar den Vergleich mit ähnlich gelagerten Filmen wie Polanskis Der Mieter und Rosemaries Baby oder gar alten Klassikern von Argento (z.B. Inferno) nicht scheuen muss. Gerade die Geschichte um ein altes Haus, welches das Böse beherbergt, zieht total bei mir. Absolute Empfehlung meinerseits und ab sofort einer meiner Lieblings 70er!!!

    Den hab ich vor Eeeeewigkeiten mal im TV gesehen. Mir ist nur eine enorm sonderbare, gruselige Atmo im Gedächtnis geblieben. Und irgendwer war da doch mal 'ne Nase kürzer oder so.
    Genau so ist es. ;)


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Hexensabbat :7.5: - :8:

      Große Überraschung denn ich kannte The Sentinel (OT) noch nicht und ich glaube er ist bei uns auch eher weniger bekannt. Dies liegt sicher daran, dass es in Deutschland nur ein geschnittenes Tape und eine nicht offizielle und eher rare DVD Veröffentlichung gibt. Die Cast ist jedenfalls schon mal absolut Bombe und auch sonst weiß der Streifen durch eine super dichte Atmo und einige ausgesprochen gelungene Szenen sowie ein top Setting (NY, altes Haus...) zu punkten. Ein richtig schön gruseliger Vertreter der meiner Meinung nach sogar den Vergleich mit ähnlich gelagerten Filmen wie Polanskis Der Mieter und Rosemaries Baby oder gar alten Klassikern von Argento (z.B. Inferno) nicht scheuen muss. Gerade die Geschichte um ein altes Haus, welches das Böse beherbergt, zieht total bei mir. Absolute Empfehlung meinerseits und ab sofort einer meiner Lieblings 70er!!!

      Hey, das klingt richtig gut. Muss ich doch mal nach Ausschau halten.


      Bei mir läuft gerade mal wieder Roger Rabbit
      Zieht wie gewohnt sehr gut. Immernoch eine tolle Technik und Bob Hoskins ist der coolste!
      « Letzte Änderung: 14. September 2011, 22:03:06 von Max_Cherry »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Moon
        Sehr stimmige Atmosphäre. Gelungener Film, der nachdenklich macht.

        Alien vs. Predator
        Nach längerer Zeit mal wieder den ersten Teil gesehen, die letzte Sichtung war schon eine gute Weile her. Rockt immer noch. Hat mir sogar noch eine Spur besser gefallen, als ich ihn im Gedächtnis hatte.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Jackass 3D in 2D :p :7: Einige Sachen gabs, da darüber habe ich soo extrem gelacht wie schon lange nicht mehr, saugeil, Manches war aber eher Jackass-Durchschnitt aber insgesamt gesehen immernoch ein sehr guter Jackass-Film.



          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Hab gestern mit meinem grossen Remington Steele Marathon begonnen und mir die Pilotfolge angeschaut.
            Die Serie ist echt zeitlos genial. Werd jetzt alle 5 Staffeln durchkloppen  :woohoo:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              24 Staffel 4 beendet - super Ende, hätt ich nihct gedacht! :8:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Hexensabbat kenne ich auch ausm TV ... gruseliges Teil.

                Gestern 3 Folgen Lost der letzten Staffel. Ich muss ja mal langsam zum Ende kommen ...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Bei mir läuft gerade mal wieder Roger Rabbit
                  Zieht wie gewohnt sehr gut. Immernoch eine tolle Technik und Bob Hoskins ist der coolste!

                  Ich mag den einfach. In manchen Momenten vielleicht etwas zu sehr auf Kinder zugeschnitten, aber es gibt noch genug "Detektiv-Film-Feeling" und "erwachsene" Gags. Die ganze 40er-Jahre Kulisse ist super und die Verschmelzung von Real- und Trickfilm war damals wegweisend.
                   :7.5:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    :vhs:
                    Deadly Games - Allein gegen den Weihnachtsmann :8:

                    Zum ersten Mal gesehen und für SUPER befunden. Ich denke wenn ich den aus meiner Kindheit gekannt hätte, wäre es wohl ein glasklarer 10er.
                    Definitiv handelt es sich auch hier um einen weniger bekannten Geheimtipp! Das Ding ist echt spannend und teils wirklich innovativ (Kamera/Schnitt) sowie mit coolen Ideen gespickt. Große Klasse fand ich auch die Location in der Deadly Games spielt. Eine riesige Villa die eigentlich schon als Schloß zu bezeichnen ist. Dann noch das Schneetreiben außerhalb: Genial :!: Die Franzosen haben es sogar '89 schon drauf gehabt. :D Einziges Manko: Die  abartige Vokuhila des Jungen! :lol:


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry


                      Ich zieh mir jetzt Reise in die Urwelt rein.
                      Nach über 20 Jahren freu ich mich wie sau auf diesen Klassiker. Der hat mich als Kind total begeistert und hat lange vor Jurassic Park das Dino-Fieber bei mir ausgelöst. Muss noch checken, ob der nicht doch s/w war, ist immerhin von 1955 das Teil. Wenn ja, dreh ich die Farbe der (dann) nachcolorierten Fassung aus. :)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        :vhs:
                        Deadly Games - Allein gegen den Weihnachtsmann :8:

                        Zum ersten Mal gesehen und für SUPER befunden. Ich denke wenn ich den aus meiner Kindheit gekannt hätte, wäre es wohl ein glasklarer 10er.
                        Definitiv handelt es sich auch hier um einen weniger bekannten Geheimtipp! Das Ding ist echt spannend und teils wirklich innovativ (Kamera/Schnitt) sowie mit coolen Ideen gespickt. Große Klasse fand ich auch die Location in der Deadly Games spielt. Eine riesige Villa die eigentlich schon als Schloß zu bezeichnen ist. Dann noch das Schneetreiben außerhalb: Genial :!: Die Franzosen haben es sogar '89 schon drauf gehabt. :D Einziges Manko: Die  abartige Vokuhila des Jungen! :lol:


                        Wow, cool, dass der SO bei Dir gezündet hat!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Garage Days


                          nettes Filmchen mit einigen Lachern, aber auch etas ruhigeren Szenen. Dazu ein cooler Soundtrack ( den muss ich mir besorgen ). Gute Unterhaltung !  :7.5:


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            :vhs:
                            Deadly Games - Allein gegen den Weihnachtsmann :8:

                            Zum ersten Mal gesehen und für SUPER befunden. Ich denke wenn ich den aus meiner Kindheit gekannt hätte, wäre es wohl ein glasklarer 10er.
                            Definitiv handelt es sich auch hier um einen weniger bekannten Geheimtipp! Das Ding ist echt spannend und teils wirklich innovativ (Kamera/Schnitt) sowie mit coolen Ideen gespickt. Große Klasse fand ich auch die Location in der Deadly Games spielt. Eine riesige Villa die eigentlich schon als Schloß zu bezeichnen ist. Dann noch das Schneetreiben außerhalb: Genial :!: Die Franzosen haben es sogar '89 schon drauf gehabt. :D Einziges Manko: Die  abartige Vokuhila des Jungen! :lol:


                            Wow, cool, dass der SO bei Dir gezündet hat!

                            Ich hab den damals im TV gesehen und war von der Spannung auch restlos begeistert.
                            Deshalb ist der bei mir auch bis heute hängengeblieben.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              :vhs:
                              Deadly Games - Allein gegen den Weihnachtsmann :8:

                              Zum ersten Mal gesehen und für SUPER befunden. Ich denke wenn ich den aus meiner Kindheit gekannt hätte, wäre es wohl ein glasklarer 10er.
                              Definitiv handelt es sich auch hier um einen weniger bekannten Geheimtipp! Das Ding ist echt spannend und teils wirklich innovativ (Kamera/Schnitt) sowie mit coolen Ideen gespickt. Große Klasse fand ich auch die Location in der Deadly Games spielt. Eine riesige Villa die eigentlich schon als Schloß zu bezeichnen ist. Dann noch das Schneetreiben außerhalb: Genial :!: Die Franzosen haben es sogar '89 schon drauf gehabt. :D Einziges Manko: Die  abartige Vokuhila des Jungen! :lol:


                              Wow, cool, dass der SO bei Dir gezündet hat!

                              Ich hab den damals im TV gesehen und war von der Spannung auch restlos begeistert.
                              Deshalb ist der bei mir auch bis heute hängengeblieben.
                              Ich hab den das letzte Mal gesehen, da war ich vielleicht 12. Fand den damals aber auch unglaublich gut uund spannend.


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Virus Undead :5:

                                Scream :7.5:
                                bis zum Finale wäre er mir ein Achter, dann wird er mir persönlich zu.........was weiß ich...........
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Hast Recht, der Abpsann is scheiße! :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Dein Abspann is scheiße Junge..........echt jetzt.....woa ;)
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Verdugo

                                      • hasst Collectibles
                                        • Show only replies by Verdugo
                                      Hooligans
                                      Holligans 2

                                      Immer wieder klasse!


                                      Platin-Trophies: 19
                                      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne



                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                         :bd:
                                        Millers Crossing  :6:
                                        Obwohl mein Genre und ich die Coens liebe, kann ich mit dem nach wie vor nur bedingt etwas anfangen... etwas zu dröge geraten, auch wenn er viele coole Szenen hat und die verzwickte Story an sich sehr fordernd und cool ist.

                                         :bd:
                                        Lemmy :10pink:
                                        Ne subjektive 10 für ein Denkmal an den wohl kuriosesten, aber dennoch authentischsten Charakter der Rockgeschichte. Ein lebendes Fossil, unkaputtbar und irgendwie ein doch echt sympathischer Kerl, der mit sich und der Welt zufrieden zu sein scheint. Was dieser Körper an Kippen, Jack&Coke und Speed (sowie fast querbeet alles aus der Drogenküche) über JAHRZEHNTE aufgenommen hat ist unmenschlich. Umso erstaunlicher, dass er wesentlich fitter aussieht als die Zombies, welche oftmals zu Wort kommen (mein "Highlight" waren die alten Bandmembers von Hawkwind, die ich übrigens auch vergöttere, bei denen einer kautter aussah als der andere - ganz besonders die Frau).
                                        Sehr menschlich in der Beziehung zu seinem Sohn, liebevoll, aber halt doch wie er einfach ist: frei und ohne Bindungen.

                                        Auf der anderen Seite besticht die Doku aber auch durch wahnwitzige Quotes und Erzählungen am laufenden Band: sharing women with the son, [sinngemäß] "Son, promise me you don't ever do coke. Just stay with Speed. It is so much better for you" :lol: , die Geschichten um seine Liebe zu Spielautomaten, seine ultrakurzen Jeans/Hotpants, seinen Sammelwahn, etc.! Insbesondere der Sammelwahn war beeindruckend: er lebt in L.A. (was ich nicht wußte) in einem kleinen Apartment, das DERART vollgestopft ist mit skuriosen Memorabilia, dass Pierres schnuckelige Wohnung gerade zu klinisch leergefegt aussieht :lol: [sinngemäß] "Why should I move? I'll never get another apartment for 900 bucks, right on the Sunset Strip and next to the Rainbox [Bar]". Unfassbar, wie dieser Mann Rock'n'Roll lebt und ist: der braucht nur seine Musik, Speed, Jack&Coke und n Konzert und ist zufrieden mit der Welt.



                                        Die Doku an sich hätte handwerklich einige Punkte weniger verdient, da das Konzept doch etwas lose war und mir zu viele Punkte offen blieben und weniger beleuchtet wurden - aber scheiß drauf, das ist ein Denkmal und daher die pinke 10!


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Buried
                                          Mit geringsten Mitteln wurde ein beachtliches und überzeugendes Werk umgesetzt.

                                          Nightmare on Elm Street [Remake]
                                          Man kann sagen was man will, aber mir gefällt der immer noch sehr gut.

                                          Deep Blue Sea
                                          Schon sehr lange nicht mehr gesehen. Hatte ihn nur noch wage, aber gut in Erinnerung - diese "Erwartung" konnte er wieder erfüllen. Unterhaltsamer und kurzweiliger Haifilm - einer der besten.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Diary Of The Dead
                                            Also, ich hab die Erwartungen runter geschraubt und mit einem derzeit üblichen Handkamera-Mockumentary-Horror gerechnet.
                                            Und genau das hab ich bekommen. Schauspieler, die recht begrenzte Fähigkeiten mitbringen in einer "Survival Handlung", die man auch so ähnlich schon öfter gesehen hat und die Gruppe besteht zudem aus 08/15 Stereotypen. Den saufenden Professor fand ich echt lustig :) Immer wieder schimmert Humor durch. Einerseits wird die Medienkritik recht deutlich und fast schon mit dem Holzhammer durchgedrückt, aber es gibt auch Szenen, wie z.B. mit der besoffenenen, traumatisierten Mumie, welche erst nach dem Ableben den perfekten Untoten "spielt" :D Wenn man das so liest, klingt es wahrscheinlich eher negativ. Hmmm aber ich fand den gar nicht mal so übel. Ich wurde 85 Minuten vorallem durch den gelungenen Doku-Style und einigen doch recht nett gemachten Goreeinlagen (auch wenns jetzt nicht soo viele waren) unterhalten. Romero verzichtet vermutlich auch ein bißchen im Sinne der Unabhängigkeit auf größere Produktionen und die Entscheidungen eine "Fake-Doku" zu machen, ist sicher ein Eingeständnis an einen Trend. Aber was soll er machen? In Sachen Handlungen ist im Grunde schon das meiste erzählt aus dem Romero-Zombie-Universum, da war es nur konsequent so etwas zu drehen. Sicherlich ist so ein Film nicht vergleichbar mit seinen großen Klassikern und man kann Romero auch vorwerfen, dass er abgesehen von der Machart, nicht sehr offen für Experimente zu sein scheint. Dennoch der große Totalausfall ist "Diary Of The Dead" keinesfalls, vielleicht nicht sonderlich originell und wahrscheinlich eine einmalige Sache, aber unterm Strich doch überm Durchschnitt.
                                             :6:


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry


                                              Ich zieh mir jetzt Reise in die Urwelt rein.
                                              Nach über 20 Jahren freu ich mich wie sau auf diesen Klassiker. Der hat mich als Kind total begeistert und hat lange vor Jurassic Park das Dino-Fieber bei mir ausgelöst. Muss noch checken, ob der nicht doch s/w war, ist immerhin von 1955 das Teil. Wenn ja, dreh ich die Farbe der (dann) nachcolorierten Fassung aus. :)

                                              Der war übrigens wieder ziemlich gut.
                                              Klar, es handelt sich schon um einen Kinder- und Jugendfilm mit recht begrenzter Technik (wenig Schnitte, dadurch recht ruhig, etwas holprige Stop-Motion Sequenzen), aber mit etwas Fantasie und Kindheitsbonus kommt der Film immernoch sehr sympathisch rüber. Die Idee, dass eine Gruppe Jungs durch die Zeit zurück reist um unsere Vergangenheit und vorallem die Lebenwesen und die Vegetation zu untersuchen, ist die perfekte Basis für einen für die Entstehungszeit (1955) wirklich beeindruckenden Abenteuerfilm aus Tschechien. Tolle Kindheitserinnerung.
                                               :7:


                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                Bill & Teds Reise in die Zukunft :7:

                                                schon deutlich schwächer als der Einser, bescheuert und sinnlos sind irgendwie beide Teile, aber da ich bekanntlich ein riesen Fan von Beavis & Butthead bin, trifft
                                                dieser Schwachfug voll meinen granatenstarken Geschmack Hoschis!
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul



                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  IRONCLAD :7.5: Alter Verwalter, die FSK muss rotzvoll gewesen sein bei der 16er Freigabe :uglylol: das nenn ich Rittersplatter! Was da gespalten wird, geköpft und wasweißich.... dazu ein cooler Cast - wird gekauft

                                                  KIDNAPPED :6: mehr im Fred
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs